Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

parti

was meinst du mit dem momentum ?

 

du hast vollkommen recht. momentan ist nicht viel mit geld verdienen. meine continental ist auch wieder zurückgekommen und es dauert vielleicht nicht lange bis der sl fällt.

 

interessant finde ich momentan aber auch eine commerzbank. vola sieht schön aus. könnte ein netten ausbruch ergeben. was meinst du feldmann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

commerzbank hat den kurzen abwärtstrend verlassen! das heisst einsteigen, sl setzen und abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Commerzbank sieht wirklich nett aus, parti !

 

Heute fiel mir vor allem Frogster auf :)

 

big.chart?hist=6m&type=candle&ind0=VOLUME&&currency=&&lSyms=FRG.ETR&lColors=0x000000&sSym=FRG.ETR&hcmask=

 

Augusta, hier hat die Aktie wohl die Korrektur verschlafen :lol:

 

big.chart?hist=6m&type=candle&ind0=VOLUME&¤cy=&&lSyms=ABE1.ETR&lColors=0x000000&sSym=ABE1.ETR&hcmask=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
was meinst du mit dem momentum ?

 

Momentum bedeutet "Vorwärtsdrang"!

Auf dem Chart hier "einigermaßen" gut zu erkennen (sorry hab auf die schnelle nix besseres gefunden) wie die Aktie nach einer Konsolidierung das Momentum (grün) entwickelt!

post-166-1188495956_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

die CoBa habe ich auch wieder mal im Auge, hatte auf 28,50 für einen Einstieg gehofft

 

@ Parti,

Momentum kannst Du bei Charttools als Indikator auswählen

wird auch landläufig als Dynamik bezeichnet :-"

 

Das Momentum ist eine wichtige Größe der technischen Analyse. Es gibt Aufschluss über Tempo und Kraft von Kursbewegungen sowie über Trendumkehrungen. Es errechnet sich aus der fortlaufenden Division des aktuellen Kurses mit dem vor x Tagen. Das Ergebnis ist eine Kurve (die Momentumskurve) deren Ausprägung von der gewählten Periodenlänge x abhängt. Charttechniker wählen in der Regel eine Einstellung von 20 Tagen. Die Momentumskurve kann wie ein Chart analysiert werden. Wendepunkte im unteren Bereich der Kurve können als Kauf-, Wendepunkte im oberen Bereich können als Verkaufsignale gewertet werden. http://boersenlexikon.faz.net/momentum.htm

 

 

http://www.charttec.de/html/indikator_momentum.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

hi leute, also den indikator kenne ich ^^ benutze ihn ehrlich gesagt sehr selten. habe mal geschaut wie es bei der CoBa momentan aussieht und da scheint das Momentum ganz gut zu sein. mal gucken ob der trade klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

commerzbank und conti sehen super aus :) auch der dax macht freude. mal gucken wie lange noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti

aus der commerzbank bin ich mit einem kleinen plus raus. bin leider ausgestoppt worden. bei der marktlage ist es nicht so einfach den kurs einfach laufen zu lassen. da wird man schnell zu nervös, besonders nach dem gestrigen tag.

conti ist natürlich noch am laufen. ist jemand ebenfalls noch in conti drin? despe?

 

edit: und auch conti ist weg. bei 5% wirds wieder nur der eismann statt das steakhaus <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Die Bude von Florian Homm aktuell Minus 68%!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :o

 

Na wer traut sich einen Rebound-Trade zu :lol:

 

Ich nicht!

 

big.chart?hist=10d&type=CONNECTLINE&ind0=VOLUME&&currency=&&lSyms=A9B.ETR&lColors=0x000000&sSym=A9B.ETR&hcmask=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

hehe, dann nenn ich einen absturz. sowas würde ich nur ungern mitmachen wollen und auch hoffentlich nie müssen.

interessant ist momentan eine dt. post, die kurz vor dem verlassen des abwärtstrends ist bzw. ihn heute verlassen hat. des weiteren finde ich voestalpine nicht schlecht. ebenfalls einen trade wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann

Die aktuellen Super-Bullen...

Aixtron... kein Fondsmanager kann sich diesen Zukunftsmarkt entgehen lassen....

post-166-1199667011_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann

PVA tepla.... beschäftige dich mit REC und dem Thema LED... und du erkennst in welchem großen Zukunftsmarkt PVA platziert ist ( die LED Situation wird bei PVA bislang am wenigsten gespielt.... noch). Die 11er Marke sollte halten, dann sieht es auch kurzfristig gut aus!

post-166-1199667283_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

K+S... das gleiche Spiel wie bei Yara.... der Chart scheint jedoch stark überhitzt ( nicht die Übernahmephantasie vergessen)

post-166-1199667855_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

YARA... der Markt spielt die Agrar-Phantasie... berechtigt.

post-166-1199668243_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Mosanto... Marktschwäche? Nicht im Agrarsektor!

post-166-1199668649_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

3S.... irgendjemand stopft sich die Taschen voll... mit 3S Aktien!

post-166-1199669005_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann

Die Hoffnungsträger der nächsten Wochen!

 

SCHOELLER-BLECKM. OILF. EQU.AG......... als Hersteller von Ölbohrgeräten sollte diese Aktie eigendlich die nächsten Tage, getrieben durch den Ölpreis, nach oben laufen!

post-166-1199669585_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann

Singulus...Bitte lest euch das kurz durch Handelsblatt damit sollte klar sein, hier besteht enormes Rebound-Potenzial.... als Trader sollte man diese Geschicht unbedingt im Auge behalten! Wenn sich erkennen lässt, das die großen Jungs akkumulieren, ist es aller höchste Zeit den Bullen zu reiten!

post-166-1199670161_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Die SB Realsatire lese ich schon aus erster Hand. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
REC ist Kunde von PVA Tepla, und was dies bedeutet, spiegelt sehr schön dieser Bericht wider! PVA hat sich den Löwen der Branche als Kunde gesichert, mich würde es nicht wundern wenn nun weitere anklopfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann

Potash

 

Das kanadische Unternehmen Potash ist der weltgrößte Düngerproduzent.

Potash möchte in den kommenden Jahren die Düngemittelproduktion drastisch ausweiten: Die Produktion soll demnach von 7 Millionen im letzten Jahr auf bis zu 17,2 Mio. Tonnen bis 2015 gesteigert werden.

Potash ist damit der weltgrößte Kaliproduzent!

post-166-1199696754_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Sto

 

"Die Sto AG stellt Systeme für Gebäudefassaden darunter auch Dämmsysteme, Beschichtungen sowie Außen- und Innenfarben, Putze, Spachtelmasse und Dispersionsbindemittel her. Zu den Entwicklungen der Sto AG gehören sowohl Abschirmgewebe zur Dämmung gegen Elektrosmog sowie Farben, die mit eingebauten Katalysatoren die Luft automatisch von Schadstoffen befreien."

 

Ein interesantes Unternehmen, hatten wir im Thread bereits thematisiert. Allesdings nun zu deutlich niedrigeren Kursen. Das Problem ist nicht das Unternehmen selbst oder das Geschäftsfeld. Vielmehr liegt es an der sehr sehr schlechten Kommunikation zwischen dem Vorstand und den Aktionären. So kommt es häufig vor das von Seiten des Vorstandes vieles sehr viel schlechter dargestellt wird als es ist. Kurz um, man mag die Aktionäre nicht, das wird einem schnell deutlich!

Dennoch, der Titel scheint angsichts der Bewertung und der Tatsache das diese Branche immer mehr an Bedeutung findet, einen Boden zu finden. Sto gehört mindestens auf die Watchlist!

post-166-1199697321_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann

Singulus

 

schaut euch den 10 Tages-Chart an......... ein Schelm wer böses denkt :-

Aktuell geht mir diese Sache etwas zu schnell, ein Einstieg war heute leider nicht zu finden da die Aktie bereits 13% über SK eröffnete!

post-166-1199698265_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Selber Schuld wenn man keine Eier hat! :lol:

post-166-1199727520_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder

Recht interessant ist momentan Heidelbergcement. soweit ich weiß, gibt es hier diese Woche auch Zahlen:

post-13437-1233566804_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...