Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

parti

conti hat sich seit dem ersten post prächtig entwickelt :)

 

bechtle zickt aber immer noch rum. diese woche kam thyssen neu dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UltimateUnderlying
· bearbeitet von UltimateUnderlying

Also ich bin auch von einem Day-Trade bzw. dann letzten Endes Wochentrade ausgegangen.

 

Mein Post ist mittlerweile 3 Wochen alt und der Trade längst glatt gestellt.

Da kommt ihr einfach etwas spät mit den Antworten ;P

 

Momentan habe ich Jungheinrich aber immernoch unter BEOBACHTUNG, da sich eine wunderschöne SKS-Formation abzeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti

thyssen wurde gestern ausgestoppt. leider hat der trade nicht wirklich funktioniert. der gewinn getrug magere 8%. Der SL wurde jedoch eng gesetzt, weil der Markt in letzter Zeit sehr gut gelaufen ist.

Die Fundamentals zu Thyssen stimmen, vielleicht dreht der Kurs bei 39,8 aber auch und ich habe alles falsch gemacht. Mal schauen was passiert !

 

 

0f0a216a.jpg

 

in sachen konti wurde ich für knappe 100 ausgestoppt. mit anderen worten zu früh. für mich heisst das, dass die stops zu eng sind, weil conti danach noch bis 107 gestiegen ist. 7% gehebelt ist nicht wenig, also muss man noch was an der strategie machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul

umm dann haben ja wenigstens ein paar trades bei dir funktioniert. Ich beobachte zur Zeit grade Bechtle hält sich ja heute im Vergleich zum Gesamtmarkt sehr gut. Aber langsam kann ja mal der Ausbruch kommen...(;

Da Bechtle sich aber schon ziemlich stark der Spitze des Dreiecks nähert habe ich fast die Befürchtung, dass es nach unten geht weil normalerweise hätte der Ausbruch schon stattfinden sollen...

naja mal sehen was passiert.

Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aequitas

ich sehe gerade du verwendest tradesignal, wie kann man dort linien zeichen, ich meine jetzt bei tradesginalonline.com , ich finde das einfach nicht heraus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant

Da. Einfach Draufklicken und "Trendlinie" wählen.

post-5594-1178882162_thumb.png

 

Auf den Pfeil rechts von dem Symbol natürlich, dann kommt ein Drop-Down-Menü.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti
umm dann haben ja wenigstens ein paar trades bei dir funktioniert. Ich beobachte zur Zeit grade Bechtle hält sich ja heute im Vergleich zum Gesamtmarkt sehr gut. Aber langsam kann ja mal der Ausbruch kommen...(;

Da Bechtle sich aber schon ziemlich stark der Spitze des Dreiecks nähert habe ich fast die Befürchtung, dass es nach unten geht weil normalerweise hätte der Ausbruch schon stattfinden sollen...

naja mal sehen was passiert.

Paul

 

seit dezember 2006, 8 trades von denen 5 geklappt haben. Aber von den 5 wurde ich bei 2 viel zu früh ausgestoppt. Verluste gab es nur bei einem Trade und zwar bei 8. Also es geht noch besser, wobei ich mit der Performance sehr zufrieden bin.

 

Also ich würde mich nie auf einen Titel konzentrieren. Wenn es nicht klappt lass es einfach. Nimm dir was anderes, sonst kann dich das wirklich Geld kosten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aequitas

bei mir fehlen einige symbole, ich bin schon angemeldet :'(

post-288-1178891385_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Probiers mal im Internet Explorer. Für die Variante mit Werkzeugen brauchst du die ActiveX-Version, die meines Wissens nur im IE funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aequitas

aja, mit dem ie gehts, ist das schwul...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UltimateUnderlying
· bearbeitet von UltimateUnderlying

Update bei Jungheinrich:

 

Die Lage spitzt sich zu. Die Aufsteigende Trendlinie und die 30,- EUR-Marke bilden die Spitze eines Dreicks aus, in welches der Kurs sich nun bis in den letzten Winkel hinengependelt hat.

 

für einen positiven Ausbruch sprechen:

- ansteigendes Momentum und Volumen (siehe Abbildung 1 und 2)

- Erholung vom unteren Bollinger Band (Abb. 2)

- Erschöpfter Abwärtstrend gem. Directional Movement Index

- schwacher Ausbruch aus dem Abwärtstrend beim Volumen

- Unterstützung in Form des 30-Tage-Durchschnitts

- drehender MACD / Stochastik

- Ein erneuter Bruch der 30,- könnte die Seitwärts-Konsolidierung des starken Kursanstiegs vom März abschließen.

 

für einen neutralen Verlauf:

- solider Wiederstand bei 30,- EUR

- solides Unternehmen mit soliden Zahlen

 

für einen negativen Verlauf:

- geringe Rel. Stärke gem. RSI

- Zurückhaltung auf der Kaufseite angesichts der 30,- EUR-Marke

- Starke Rally der letzten Wochen könnte weiter konsolidiert werden

- Wiederstand bei 30,- warscheinlich härter als vorherrschender Aufwärtstrend

- Drohende SKS Konstellation

post-4981-1179059984_thumb.jpg

post-4981-1179059997_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

sieht gut aus, dann viel erfolg beim trade ! neue mögliche trades bei mir sind continental und klöckner und CO !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UltimateUnderlying

Auf Grund des bevortsehenden Feiertags (an ausgerechnet dann EZB Bericht) wird der verhaltene Handel heute dazu führen, dass jungheinrich den oben angeführten Aufwärtstrend heute verlässt.

Angesichts des Rückläufigen Volumen und Momentums ist ein Kursrückgang warscheinlich. Mittelfristiges Ziel dürfte dann 27,00 EUR sein... begünstigt von einer kurzen Konsolidierung der Indizees.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

So, aufgrund dieser Worte des ersten Posts in diesem Thread

 

Eine Handelsstrategie sollte mindestens folgende drei Gebiete abdecken: Risikoverwaltung, Stock-Picking und Gewinnmitnahmen.

 

habe ich mich auch verleiten lassen hier mal eine "Strategie" vorzuzeigen:

 

Habe m eine "Deutsche Bank" Aktien gegen "Daimler-Chrysler" umgetauscht.

 

Risiko: ist nat. beim Stuttgarter Unternehmen bestimmt höher als bei der DBank... aber aufgrund der "Säuberung" die in den letzten Zeiten dort erfolgt ist, scheint mir der Risikofaktor jetzt geringer.

Stock-Picking: Habe mir DChrysler gerade wegen der ergfolgten Umstrukturierung "herausgepickt".

Gewinnmitnahmen: Die habe ich bei der DBank gehabt, und nicht schlecht...

 

Strategie: Die DBank pendelt so grob gesagt zwischen den 115 und 117 herum. Es kann sein, dass sie in diesem Jahr die 125 erreicht, die Einige prognostizieren. Dies wäre - falls es eintritt - so an die max. 8,9% Zuwachs. Auf der anderen Seite lese ich des Öfteren, dass die DBank als Investmentbank ein wenig ein "Schattendasein" führt (trotz des kürzlich annoncierten gewaltigen Gewinnzuwachses) und daher abhängig ist von der Performance ihrer Investmentobjekte. Als richtiges Anlageobjekt habe die DBank-Aktie nicht die ihr zustehende "Anziehungskraft"...

Auf der anderen Seite, Daimler-Chrysler: kurz gefasst, ich bin gespannt ob ich mit dem gleichen Anlagekapital hier besser abschneiden werde, als wenn ich die DBank-Aktien behalten hätte. Persönlich glaube ich ja, die DC-Bosse werden ja scharf sein, endlich brauchbare Ergebnisse vorzeigen zu wollen. Unter uns gesagt, und ironisch selbstverständlich, meint Ihr nicht die ärgert es gewaltig dass ihr "kleiner Konkurrent von nebenan" weltweit dasteht wie der "Klassenprimus", obwohl der nur teuere Sportwagen und Luxus-Geländekarossen herstellt? Sowas kann kein Schwabe dulden, oder?

 

Kommentare: mehr als erwünscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

So, kein Mensch ist also in der Lage (oder daran interessiert) mir zu sagen, ob es ein (theoretisch) lohnendes Investment ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Denke das ist auf jeden Fall lohnenswert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
So, kein Mensch ist also in der Lage (oder daran interessiert) mir zu sagen, ob es ein (theoretisch) lohnendes Investment ist?

 

 

Nachholbedarf hat die Daimleraktie auf jeden Fall. Da das Geld ja nun nicht mehr in den maroden Schrottler Laden gepumpt werden muß, wird Daimler schon sehr bald erfreuliche Gewinne verbuchen können, die sich in entsprechenden Aktienkursen widerspiegeln werden.

Seit Schrottler weg ist, sehe ich die Daimler Aktie als lohnendes Investment, die schon bald eine 8 als erste Ziffer in ihrem Kurs haben wird. Dann wird es wieder heißen: Daimler muß man haben.

 

Also Experiment starten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
meint Ihr nicht die ärgert es gewaltig dass ihr "kleiner Konkurrent von nebenan" weltweit dasteht wie der "Klassenprimus", obwohl der nur teuere Sportwagen und Luxus-Geländekarossen herstellt? Sowas kann kein Schwabe dulden, oder?

 

Kommentare: mehr als erwünscht!

 

Da hast du aber vergessen, daß dem jetzt auch 30% am Kugelporsche gehört. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Da hast du aber vergessen, daß dem jetzt auch 30% am Kugelporsche gehört. :D

 

OK, aber hat Porsche das notwendige Kapital für besagte 30% nicht aus eigenen Mitteln verdient? Und verdient womit? Einzig und allein indem die jahrzehntelang fleissig Porsches bauten... was hätte da die Daimler AG mit ihren Ressourcen an Investments machen können?...

 

Dies, meine ich, muss die Herren im Nadelstreifenanzug in Untertürkheim gewaltig ärgern...

 

Was die Umschichtung von der DBank auf Daimler angeht, so ist das bereits erfolgt. Noch bevor gestern letztgenannte Aktien um über 1% gestiegen sind... und jetzt geht es hier allein darum, per 31.12.07 zu sehen, welche Aktien mehr angestiegen sind, DBank oder D-AG.

 

Das ist mein kleines Experiment mit "aktiven Management"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann

STO AG

 

Schöner Ausbruch!

 

Bin bei 73,30 rein!

 

big.chart?ID_NOTATION=164343&TYPE_CHART=CANDLE&ID_TYPE_SCALE_AXIS=1&TYPE_IND1=VOLUME&TYPE_IND2=RSI&TIME_SPAN=3M

 

 

 

 

Greiffenberger AG

 

Maschiert schön nach oben, ich hab den Einsatz bei 110,50 raus genommen und lasse den Gewinn weiter im Depot.

 

big.chart?hist=6m&type=candle&ind0=VOLUME&¤cy=&&lSyms=GRF.FSE&lColors=0x000000&sSym=GRF.FSE&hcmask=

 

Constantin Film

 

sieht schön aus, starke Unterstützung bei etwa 23,00 +-

post-166-1180272135_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Biolitec

 

Konsolodierung sollte beendet sein. Bei Einstiegt SL knapp unterhalb der 14.

 

big.chart?hist=3m&type=candle&ind0=VOLUME&&currency=&&lSyms=BIB.ETR&lColors=0x000000&sSym=BIB.ETR&hcmask=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann

Augusta

 

Bruttorendite 23%

Eigenkapitalquote 64%

Auf jeden Fall auf die Watchlist. Ausbruch könnte die nächsten Tage gelingen.

 

big.chart?hist=3m&type=candle&ind0=VOLUME&&currency=&&lSyms=ABE1.ETR&lColors=0x000000&sSym=ABE1.ETR&hcmask=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann

Schuler AG

Konso sollte beendet sein!

post-166-1180370460_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

STO

 

Heute knapp 8%.

 

big.chart?hist=10d&type=candle&ind0=VOLUME&&currency=&&lSyms=STO3.ETR&lColors=0x000000&sSym=STO3.ETR&hcmask=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

WMF

 

Wer die Story kennt, weiß, das kann ein richig geiler Trade werden!!!!!

 

big.chart?hist=10d&type=candle&ind0=VOLUME&&currency=&&lSyms=WMF3.FSE&lColors=0x000000&sSym=WMF3.FSE&hcmask=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...