Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

parti

hallo feldmann, wie stößt du eigentlich immer auf solche aktien ? es sind ja meist doch eher kleinere firmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul
· bearbeitet von paul

das hab ich mich auch schon gefragt... find super, dass hier im thread wieder bisschen was los ist..(;

PS und wenn ich mir WMF angucke denke ich eigentlich dass man short gehen müsste... meinst du das mit tradingchance???

Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RalfW.
das hab ich mich auch schon gefragt... find super, dass hier im thread wieder bisschen was los ist..(;

PS und wenn ich mir WMF angucke denke ich eigentlich dass man short gehen müsste... meinst du das mit tradingchance???

Paul

 

Ich denke wohl eher, dass er meint long zu gehen. Die Spekulation bei der Sache ist, dass die Stammaktien von der Börse genommen werden. Naja, wäre auf jeden Fall möglich und auch eine interessante Geschichte! Charttechnisch bin ich von der Sache aber nicht so überzeugt. Obwohl bei einem Bruch der 36,38 der Weg frei wäre. Ich würde jedenfalls den Stop eng mitziehen.

 

Von der Geschichte her ist WMF auf jeden Fall interessant.

 

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

STO hab ich heute zu 83 rausgeworfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Hier, auch interesant.

 

Bertrandt AGIngenieurdienstleister für den Fahrzeugbau

 

Die Ferdinant Porsche Stiftung hält 25%. Gleichzeitig hält die Ferdinant Porsche Stiftung und die Familie Piech 50% der Porscheanteile. Man kann sich also vorstellen das Bertrandt etliche Aufträge zugeschoben bekommt, was einen noch verstärkteren Effekt bekommen kann wenn man die Anteile von VW erhöhnt hat bzw. es zur Übernahme gekommen ist.

 

big.chart?hist=6m&type=candle&ind0=VOLUME&&currency=&&lSyms=BDT.ETR&lColors=0x000000&sSym=BDT.ETR&hcmask=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul
hallo feldmann, wie stößt du eigentlich immer auf solche aktien ? es sind ja meist doch eher kleinere firmen.

Feldmann kannst du bitte die Frage noch beantorten? Finde das interessant wie du auf solche werte kommst.

Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti

genau. also ich hab gestern nachmittag, da war die aktie schon in einem ordentlichen plus, klöckner und co gekauft. kaufkurs butto: 52,96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aequitas

bin auch bei klöckner dabei, die ist schon top vom chart her :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
Feldmann kannst du bitte die Frage noch beantorten? Finde das interessant wie du auf solche werte kommst.

Paul

 

 

Printmedien, Internet, TV.......... also alles mögliche. Ich benutze keinen Screener oder ähnliches, falls das jemand vermutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Rofin Sinar

post-182-1180652294_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

WMF

 

diese Charts sind sowas von berechenbar.

post-166-1180708315_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

leider gibts für die nebenwerte keine hebelprodukte :( ich hebel viel lieber, weil es einfach mehr geld abwirft und ich eben nur eine position aufmachen kann, wenn ich eine aktie zum trade kaufe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
leider gibts für die nebenwerte keine hebelprodukte :( ich hebel viel lieber, weil es einfach mehr geld abwirft

 

Oder auch nicht!

 

 

und ich eben nur eine position aufmachen kann, wenn ich eine aktie zum trade kaufe

 

Wieso nur eine Position?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

also positionsgröße ist bei mir 1000 fürs traden. habe dafür momentan 1150 zur verfügung und wenn ich die mit einem hebel trade, wirft das halt viel mehr geld ab. wenn ich also mit einer normalen aktie trade dann brauche ich 3-4mal so viel geld, um die gleiche summe zu "erwirtschaften, welches ich aber nicht habe :( heisst ich müsste mir entweder geld leihen oder eben mit hebeln fahren. bleiben also nur die hebel über !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Gut das ist verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spunti

Wenn ich das richtig sehe, ist Geld leihen zum Anlegen und Hebeln das gleiche...

 

grüße

spunti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Zum traden eignet sich das aktuelle Marktumfeld nur schlecht. Es sei denn man handelt mit Put´s.

Jetzt gilt es Aktien ausfindig zu machen, die endweder übertrieben stark nach unten geprügelt werden oder Aktien sie sich sehr stabil halten oder gar steigen.

 

Aktien mit übertrieben Kursabschlägen eigenen sich zum reboundtrading. Aktien die sich stabil halten oder gar steigen sind kanditen für die Watchlist da sie in einem positiven Marktumfeld die Top-Performer sein werden.

 

 

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul

ja darauf warte ich auch...

hab 2 werte, auf die ich hoffe. Einmal stratec und dann noch merck.

Stratec wird nach unten geprügelt und hat einiges aufzuholen es muss nur der Abwärtstrend durchbrochen werden. Mal sehen ob bei 22 oder vllt sogar bei 20.

Naja und merck ist interessant weil der wert sich stabil hält trotz des umfelds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann

Augusta

 

Solche Charts etwickeln oft starkes Momentum, wir sahen es bei WMF und heute bei Augusta. Das sind astreine Trades. (bei mir leider nur im Musterdepot) :angry:

post-166-1181850959_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Solche? Kannst du mal genau beschreiben was du meinst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Hi andy,

 

ich rede von Charts die auf hohem Niveau in einer Seitwärtsrange konsolidieren.

 

Hier ein paar Beispiele:

post-166-1181852778_thumb.png

post-166-1181852789_thumb.png

post-166-1181852811_thumb.png

post-166-1181852819_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti

das sind nette charts ! da soll mal einer sagen chartechnik wäre unsinn und man könne damit kein geld machen. das sagen leider oft nur leute die es nicht können. man müsste die ausbrüche weiter verfolgen um zu sehen wie stark die ausbrüche sind. zugegebenermaßen sind die ausbrüche in den charts nicht so stark. deshalb hebel ich das ganze gerne, aber die nebenwerte sind mir 1. zu volatil und 2. gibt es keine hebelprodukte :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

@ Parti

 

da hast du recht, bei meinen Beispielen sind die Ausbrüche nicht unbedingt nachhaltig. Deswegen ist es wichtig konzequent den SL anzupassen. Man darf nicht vergessen, das sind Trades, keine Investments!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan
· bearbeitet von FabMan
Zum traden eignet sich das aktuelle Marktumfeld nur schlecht. Es sei denn man handelt mit Put´s.

 

Also so etwas habe ich schon lange nicht mehr gehört - das Momentane Marktumfeld ist ein Fest für Trader.

Es war doch abzusehen dass es nach dem großen Rutsch vor einer Woche mindestens eine Gegenreaktion gibt.

Habe in einer Woche 20% gemacht, bin heute raus.

 

Und ich gabe parti recht, diese kleinen Aktien gefallen mir auch nicht zum traden. Ist viel zu aufwendig.

Mann muss die Aktie gut kennen und ohne Hebel muss sie ja ordentlich zulegen damit es sich lohnt. Das Risiko ist einfach zu groß, dass sie auf einmal abschmiert (womöglich mit einem Overnight Gap).

Ich setze lieber auf große/bekannte Unternehmen, Indices, Rohstoffe - dann ein Hebel (nicht höher als 10) und gut ist! Solche kleinen Crashs wie im Märzs (habe damals noch mehr verdient da ich die gegenreaktion mitgenommen habe, dann verkauft und nochmal eingestiegen bin beim zweiten tief) oder jetzt vor einer Woche eignen sich hervorragend - wenn man weiß was man macht :-)

Das alles geht klasse mit großen Werten die man kennt oder Indices.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
Also so etwas habe ich schon lange nicht mehr gehört - das Momentane Marktumfeld ist ein Fest für Trader.

Es war doch abzusehen dass es nach dem großen Rutsch vor einer Woche mindestens eine Gegenreaktion gibt.

Habe in einer Woche 20% gemacht, bin heute raus.

 

Und ich gabe parti recht, diese kleinen Aktien gefallen mir auch nicht zum traden. Ist viel zu aufwendig.

Mann muss die Aktie gut kennen und ohne Hebel muss sie ja ordentlich zulegen damit es sich lohnt. Das Risiko ist einfach zu groß, dass sie auf einmal abschmiert (womöglich mit einem Overnight Gap).

Ich setze lieber auf große/bekannte Unternehmen, Indices, Rohstoffe - dann ein Hebel (nicht höher als 10) und gut ist! Solche kleinen Crashs wie im Märzs (habe damals noch mehr verdient da ich die gegenreaktion mitgenommen habe, dann verkauft und nochmal eingestiegen bin beim zweiten tief) oder jetzt vor einer Woche eignen sich hervorragend - wenn man weiß was man macht :-)

Das alles geht klasse mit großen Werten die man kennt oder Indices.

 

Ein Fest für Trader war das Marktumfeld damals, als ich den Text verfasste, nicht, weil eben sehr viele bullische Formationen nicht in der Lage waren Kursgewinne zu verzeichnen. Im selben Moment kam dann die Korrektur.

 

Was, wie und wann du trades ist natürlich dir überlassen. Und wenn es so gut läuft bei dir dann stell doch einfach mal ein paar Tradingideen von dir in den Thread damit wir daran teilhaben können. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...