Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

parti
Ein Fest für Trader war das Marktumfeld damals, als ich den Text verfasste, nicht, weil eben sehr viele bullische Formationen nicht in der Lage waren Kursgewinne zu verzeichnen. Im selben Moment kam dann die Korrektur.

Was, wie und wann du trades ist natürlich dir überlassen. Und wenn es so gut läuft bei dir dann stell doch einfach mal ein paar Tradingideen von dir in den Thread damit wir daran teilhaben können. ;)

 

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan
Was, wie und wann du trades ist natürlich dir überlassen. Und wenn es so gut läuft bei dir dann stell doch einfach mal ein paar Tradingideen von dir in den Thread damit wir daran teilhaben können

 

Falls du es nicht bemerkt haben solltest habe ich das getan!

Wenn du (ihr) damit nichts anfangen könnt ist das nicht meine Sache und ist mir auch egal ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UltimateUnderlying
· bearbeitet von UltimateUnderlying
Falls du es nicht bemerkt haben solltest habe ich das getan!

Wenn du (ihr) damit nichts anfangen könnt ist das nicht meine Sache und ist mir auch egal ;-)

 

du meinst wohl eher du hast dir auf die schulter geklopft, was für ein klasse drader du doch bist ?!?

Genaugenommen war dein statement nur, dass du große unternehmen mit kleinen Hebeln handelst.

Das ist keine Trading-Tip ;)

 

Allianz hättest du nennen können. Die sollte sogar in dein Profil passen.

Hier ist zwar kein riesen ausbruch zu erwarten, aber wie aktuell im Thread zu lesen ist der Pullback auf den kürzlichen Kursausbruch erfolgt, und man kann wieder von gesunden Wachstum ausgehen.

(Wenn der Markt sein Niveau hält))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
du meinst wohl eher du hast dir auf die schulter geklopft, was für ein klasse drader du doch bist ?!?

Genaugenommen war dein statement nur, dass du große unternehmen mit kleinen Hebeln handelst.

Das ist keine Trading-Tip ;)

 

Schön das das mal gesagt wurde, ich hatte es mir die ganze Zeit verkniffen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Roth + Rau

Goldmann Sachs gibt ein Kursziel von 200 an!

Die Aktie notiert trotz schwachem Umfeld sehr stabil. Ich denke die Aktie sollte sich nun von dem starken Anstiegt erholt haben. Ein Einstieg würde sich nun anbieten.

post-166-1184785249_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Ein Einstieg würde sich nun anbieten.

 

Und bei Manz auch, oder? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann
Und bei Manz auch, oder? ;)

 

Das Chartbild von Manz ist momentan nicht nach meinem Geschmack.

 

 

Hier noch ein schöner Chart:

Genesis Energie Invest.

post-166-1184786248_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UltimateUnderlying

sooooo... da meine große Position SAP heute wieder unter die Leute kam bin ich wieder am start.

hat jemand eine Aktie auf Lager, die in einer ähnlichen Situation steckt wie die SAP in den letzten Wochen?

 

Kurz Zusammengefasst: -Klage gegen den Konzern bringt den Kurs zum einbruch.

-Das Strafmaß wird auf wenige Cent pro Aktie geschätzt.

-Der Markt reagiert nicht auf die Schätzung, weil zu viel neg. Sentiment die Anleger zurückhält

-Warten auf Unternehmenszahlen (QII bei SAP)

-Abkassieren wenn der MArkt merkt was los ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

ich finde momentan eine thyssen wieder sehr interessant, natürlich gehebelt. hab leider keine zeit um einen chart reinzustellen. morgen folgt meine letzte klausur danach gehts am sonntag mim flieger für eine woche in den urlaub und danach wird wieder getradet :) hoffen wir, dass wir dann noch ein paar nette charts finden mit denen man was anfangen kann.

viele grüße, parti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

ENBW seehhhr schööön !

post-166-1184857494_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UltimateUnderlying
· bearbeitet von UltimateUnderlying

guuuter chart. sehr interessant.

aber.... nur 1,79% Streubesitz laut Onvista.

45,01% hällt die Electricité de France International

und 45,01% hält auch der Zweckverband der Oberschwäbischen Elektrizitätswerke (OEW)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Net Mobile:

post-182-1184944314_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Roth und Rau hält sich trotz schlechtem Marktumfeld stark heute, ein sehr bullisches Verhalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Augusta hält sich unglaublich stark, die aktuelle Marktsituation wird gnadenlos ignoriert!

post-166-1186262367_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Roth & Rau AG

 

:thumbsup:

post-166-1186306282_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

ist schon länger etwas leise um den thread hier geworden. hoffe der ein oder andere konnte mit ein paar shortkaufen den ein oder anderen machen.

 

beobachte momentan eine continental. mal schauen ob es sich lohnen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
beobachte momentan eine continental. mal schauen ob es sich lohnen wird.

 

Parti ich bin dabei . :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

und da ist der parti seit heute morgen drin. nun kann mir nur noch einer helfen bei der position. der liebe herr Dow :)

 

habe dieses mal nur die hälfte der kohle reingetan. die andere hälfte sitzt auf einem stop buy short-auftrag, falls ich doch unrecht hatte.

 

wie man sieht, alles geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Kurze Frage: Was haben die Kerzen in den Charts zu beudeuten? Warum sind die verschieden groß/farbig und manchmal nur ein Kreuz (Doiji?) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Kurze Frage: Was haben die Kerzen in den Charts zu beudeuten? Warum sind die verschieden groß/farbig und manchmal nur ein Kreuz (Doiji?) ?

 

Schaue unter Chartarten / Candlestick.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
Kurze Frage: Was haben die Kerzen in den Charts zu beudeuten? Warum sind die verschieden groß/farbig und manchmal nur ein Kreuz (Doiji?) ?

post-166-1187812097_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann

Also Gerd wenn das mal kein absolut genialer Trade war ;)

post-166-1187812927_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann
Net Mobile:

post-182-1184944314.png

 

@ andy

 

so sehr ich mich auch bemühe, mit diesen Liniencharts komme ich einfach nicht zurecht. Was mir fehlt sind die Lokalen Tiefs und Hochs die mir der Linienchart einfach nicht kommuniziert. Ich muss mich echt fragen wie du damit zurecht kommst. Gerade wenn es um Wiederstände und Unterstützungen geht, fehlt einem das doch gewaltig!

Dennoch ein schöner Chart von dir.

 

@ Topic

 

momentan verdient die Biogasbranche etwas Beachtung. Kursziele wurden hier Teilweise sehr stark angehoben. Die WestLB hebt Evitec auf 48€ und Schmack auf 30€.

In der Bundeskabinettsitzung möchte Merkel, Zitat:Bei dem Treffen am Donnerstag und Freitag soll nach den Worten der Kanzlerin nicht nur der Kurs für die nächsten zwei Jahre festgelegt werden, sondern wir stellen die Weichen für ein zukunftsfähiges Deutschland für die nächsten Jahre und Jahrzehnte.

 

Gerüchten zufolge sollen hier 10% Biogas in den Erdgasverbrauch eingespeist werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

kurzfristig und mittelfristig schaue ich mir nur candles an, eben wegen den WS und Unterstützungen. Langfristig macht es kaum einen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Beim Chartscreening ist mir heute aufgefallen das kaum eine Aktie zu finden ist, der ich echtes Momentum zutraue. Selbst Bullische Chartformationen, wenn man mal welche findet, schaffen es nicht auszubrechen. Das sind keine gute Zeichen und wenn ich mir heute noch den Dow anschaue, dann denke ich wir werden diese Woche eine zweite Abwärstwelle erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...