Zum Inhalt springen
Faitz

John Deere & Co. (DE)

Empfohlene Beiträge

bounce

Nein, der Fehler ist nicht (nur) meine meine Rechtschreibung, sondern vor allem die Tendenz sämtlicher Medien Berkshire mit Buffett gleichzusetzen. Er trifft schon lange nicht mehr alle Investment Entscheidungen. Dazu habe ich sogar eine richtige Quelle ;) Zitat aus dem Annual Letter 2012, es geht um die Positionen > 1 Mrd.:

 

So gesehen kann man hier viel diskutieren. Letzten Endes kauft Berkshire Hathaway Aktien bzw. Unternehmen und nicht Buffett. Die Entscheidung dahinter kommt von Buffett und von Munger. Buffett repräsentiert Berkshire Hathaway. Ich kann mir vorstellen, dass Munger sogar den größeren Einfluss auf Investitionsentscheidungen hat als Buffett. Letzterer steht nur lieber im Rampenlicht bzw. unterhält sich lieber mit anderen. Was kleinere Beteiligungen angeht: Ted Weschler und Todd Combs sind für die "kleinen" Beteiligungen eingesetzt, allerdings wurden die von Munger/Buffett ausgewählt und haben mehr oder weniger die gleiche Strategie. Laut dem neusten Aktionärsbrief geht die Übernahme auf Combs zurück. Das als Clickbait zu bezeichnen halte ich für eine Übertreibung, den Artikel finde ich fundierter als viele andere, aber dennoch recht oberflächlich.

 

A personal thank-you: The PCC acquisition would not have happened without the input and assistance of

our own Todd Combs, who brought the company to my attention a few years ago and went on to educate

me about both the business and Mark. Though Todd and Ted Weschler are primarily investment managers

– they each handle about $9 billion for us – both of them cheerfully and ably add major value to Berkshire

in other ways as well. Hiring these two was one of my best moves.

 

S.5 http://www.berkshirehathaway.com/letters/2015ltr.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
digithali

DEERE heute mit neuem AllTimeHigh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kraxelhuber

DEERE heute mit neuem AllTimeHigh

 

Nichtssagender geht kaum..rolleyes.gif

 

Gewinn ca. 10% unter Vorjahr, Erwartungen aber geschlagen..

SeekingAlpha

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Deere beats across the board and raises its profit forecast

 

Zitat

Deere & Company reported second-quarter earning that were ahead of Wall Street expectations, and it raised its profit forecast.

The farming-equipment maker reported earnings of $2.49 a share, easily beating the $1.68 that was expected by the Bloomberg consensus. Revenue came in at $8.29 billion, topping the $7.27 billion that analysts were anticipating.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Deere landet Milliardendeal in Deutschland

 

Zitat

Der US-Landwirtschafts- und Baumaschinenhersteller John Deere will für mehrere Milliarden Euro den Straßenbauspezialisten Wirtgen übernehmen. Deere – vor allem bekannt für seine Marke John Deere und die dazugehörigen Traktoren und Mähdrescher – legt für das privat geführte Unternehmen 4,4 Milliarden Euro in bar auf den Tisch, wie der Konzern am Donnerstag am US-Sitz in Moline mitteilte. Zuvor hatte der „Mannheimer Morgen“ über den Deal berichtet.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                   Wirtgen ist den Angaben zufolge der Marktführer bei Straßenbaufahrzeugen und -Maschinen und machte im vergangenen Jahr 2,5 Milliarden Euro Umsatz. Der deutsche Hauptsitz ist in Windhagen in Rheinland-Pfalz. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 7500 Mitarbeiter und betreibt fünf Stammwerke in Deutschland. Deere hat weltweit mehr als 50.000 Mitarbeiter und setzte im vergangenen Geschäftsjahr rund 26,6 Milliarden Dollar um.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Deere tops 4th-quarter estimates, sees strong earnings in 2018

 

Zitat

Deere forecast net sales for fiscal 2018 to rise about 19 percent — translating to sales of $35.39 billion — and earnings to rise to about $2.6 billion.

Analysts on average were expecting fiscal 2018 net sales of $28.06 billion and earnings of $2.3 billion, according to Thomson Reuters I/B/E/S.

Deere said equipment net sales in the United States and Canada rose 23 percent in the fourth quarter ended Oct. 29, while sales in other markets jumped 30 percent.

"We saw higher overall demand for our products with farm machinery sales in South America making especially strong gains and construction equipment sales rising sharply," Deere Chief Executive Samuel Allen said in a statement.

Deere said net income attributable to the company rose 79 percent to $510.3 million or $1.57 per share in the fourth quarter, while total net sales rose 25.5 percent to $7.09 billion.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

U.S. tractor maker Deere reports 23 pct jump in 1st-qtr revs

 

Zitat

U.S. farm equipment maker Deere & Co on Friday reported a 23 percent jump in first-quarter revenues as its key markets improved, but recorded a net loss after a charge related to U.S. tax reform legislation.

Revenues rose to $6.91 billion in the quarter ending Jan. 28 from $5.63 billion last year. Total equipment sales rose 27 percent to $5.97 billion.

Shares rose 1.6 percent to $169.50 in premarket trading.

Equipment sales are expected to go up by 30 percent to 40 percent in the second quarter.

"Deere has continued to experience strong increases in demand for its products as conditions in key markets show further improvement," said chief Executive Officer Samuel R. Allen.

It posted a quarterly net loss of $535.1 million, or $1.66 per share, including a $965 million charged related to U.S. tax reform. Adjusted net income was $430.0 million, or $1.31 per share.

A year earlier it recorded net income of $199.0 million, or 62 cents per share.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reinsch

Jemand eine Ahnung warum es die letzten Wochen so brutal abwärts ging? Die Geschäftszahlen und Prognosen sind doch eigentlich sehr solide. oder einfach nur das ewige Handelsstreit-Gespenst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Deere falls as trade war triggers guidance cut for tractor giant

 

Zitat

Key Insights

-The statement marks a shift in tone. Last quarter, Allen said that while customer concerns over tariffs had hurt results, the company was cautiously optimistic about the year ahead and hopeful of getting more clarity on trade polices soon.

-Worried about overseas demand for their crops, farmers may be hesitating to pull the trigger on major purchases, including for Deere’s iconic yellow and green tractors.

-U.S.-China tensions are escalating at a time wet weather in the Midwest is keeping farmers out of their fields just when they should be planting. Demand for soybeans used in feed is expected to take a hit from the spread of African swine fever in China. All that prompted JPMorgan Chase & Co. to cut Deere to underweight this week.

-While Deere reported an increase in quarterly sales from a year earlier, investors may be more interested in its outlook for the rest of 2019 and how much farmers’ pain will impact discretionary upgrades of machinery.

-While a trade aid package for farmers of US$15 billion or more could help sentiment, the real boost would come from a resolution to the trade war.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Cash Flow Analyse im Video: Daimler gegen John Deere.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reinsch

Ein bisschen Äpfel VS Birnen ist das schon, oder?

 

Aber "christophs-aktienkurs.de" klingt jetzt schon mal nicht direkt nach der höchsten Kompetenz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen

Ich habe mich das Wochenende mit Deere beschäftigt und ein paar Zahlen zusammengetragen. Bin zu folgenden Schlussfolgerungen gekommen:

1. die KGV-Entwicklung ist bei Deere nicht sehr aussagekräftig.

2. die Gewinne schwanken zwar stark, sind aber kontinuerlich vorhanden, die Firma rutsch nichts ins Minus.

3. die Dividendenrendite hat sich in den letzten 10 Jahren verdreifacht. Die Auszahlungsquote ist trotzdem gleich geblieben, d.h. die Dividende ist sehr sicher.

4. Für die Fast-Verdoppelung des Kurses finde ich in den Zahlen jetzt keine vernünftige Erklärung. Die verdreifachung der Dividenden kann kein Grund für eine Kursverdoppelung sein, denn selbst verdreifacht liegt die Dividendenrendite immer noch unter 2%.

 

Langfristig liegt das CAGR laut einer Deere-Präsentation bei nur +3%. Über die letzten 10 Jahre hat Deere aber ungefähr die gleiche Performance, wie S&P500 erzielt und den MSCI World um ca. 80% outperformt. Ich schätze, sie sind mit dem US-Markt einfach mitgezogen worden, weil fundamental sehe ich trotz der sehr guter Position der Firma und den guten langfristigen Perspektiven des Sektors keinen Grund, dass die Firma den MSCI World outperformen sollte.

 

 

 

 

Deere -2020-08-01.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertomat

Krasser Kursverlauf für einen "etwas unauffällig wirkenden Nicht-Tech-Wert".

Ein Jahr plus 72%

Heute plus 8% und damit meine stärkste Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Bewertungs-Update nach FASTgraphs:

 

Die Aktie scheint nur sehr wenig überbewertet zu sein.

 

image.thumb.png.9028b1a612030b48225368d9bc695e43.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Earnings Beat bei John Deere.

 

Wäre @Toni hier,  könnten wir ihn fragen (ich gebe die Hoffnung nicht auf) ... ob er auch ein Double-Top sieht:

 

 

... so geht Preissetzungsmacht:

 

Investor Relations:

https://investor.deere.com/home/default.aspx

Screenshot_2022-11-23-19-44-02-075_cn.wps.xiaomi.abroad.lite.jpg

 

 

IMG_20221123_200018.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21
Am 2.8.2020 um 19:02 von Flughafen:

Ich habe mich das Wochenende mit Deere beschäftigt und ein paar Zahlen zusammengetragen. Bin zu folgenden Schlussfolgerungen gekommen:

1. die KGV-Entwicklung ist bei Deere nicht sehr aussagekräftig.

2. die Gewinne schwanken zwar stark, sind aber kontinuerlich vorhanden, die Firma rutsch nichts ins Minus.

3. die Dividendenrendite hat sich in den letzten 10 Jahren verdreifacht. Die Auszahlungsquote ist trotzdem gleich geblieben, d.h. die Dividende ist sehr sicher.

4. Für die Fast-Verdoppelung des Kurses finde ich in den Zahlen jetzt keine vernünftige Erklärung. Die verdreifachung der Dividenden kann kein Grund für eine Kursverdoppelung sein, denn selbst verdreifacht liegt die Dividendenrendite immer noch unter 2%.

 

 

Deere -2020-08-01.png

 

Kommentar zum älteren Kommentar:

Eine Kursverdoppelung ist dann gerechtfertigt, wenn man von einem nicht überbewerten KGV ausgehend die EPS bzw. den Cash Flow verdoppelt. John Deere ist zwar Zykliker,  jedoch krisenfest mit guten Margen, das zeigt zumindest die unternehmenseigene Präsentation. Gut möglich, dass die Aktie das neue Liebkind der Wallstreet wird (Stichwort: inflation/recession proof)

 

Zu den Dividenden:

Schau mal auf der letzten Seite (p.19) der 4Q Earnings Presentation. Da siehst du die angepeilte Payout Ratio von 35%, der Rest wird steuerschonend für Aktienrückkäufe investiert. Das führt zu mehr EPS, hier beißt sich die Katze in den Schwanz bzw. sind wir wieder bei der Verdoppelung der Erträge, die dann schneller geht, als ohne Aktienrückkäufe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smoki

Wie seht ihr den allgemeinen Trend bei den Traktormarken? 

 

Laut Statista ist ja Fendt sogar vor John Deere: https://de.statista.com/infografik/23980/traktor-neuzulassungen-fuehrender-marken-in-deutschland/

 

Angeblich ist es ja so verteilt: ( https://lustighoch5.de/von-fendt-bis-john-deere-die-wichtigsten-traktormarken-in-deutschland-und-die-besten-traktor-museen-zu-ihrer-entdeckung/ )

 

21,3% Fendt

18,3 % John Deere

8,3 Deutz-Fahr

7,0% Case IH/Steyr

6,8% Kubota

6,2% New Holland

6,2 % Claas

4,0% Massey Ferguson

 

Andererseits ist es wohl der Marktführer bei den Neuzulassungen: https://www.agrarheute.com/technik/traktoren/john-deere-marktfuehrer-traktorzulassungen-2021-589299#:~:text=Insgesamt 6.127 zugelassene Traktoren kann,4%2C5 Prozent zum Vorjahr.

 

Ist es jetzt eine gute Gelegenheit nach eurer Meinung einzusteigen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Ich habe John Deere immer mal wieder im Blick. Ich schaue aber erst wieder genauer auf die Zahlen, wenn der Kurs im Bereich von Anfang 2020 ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zugpferd

Ca. 11% Verlust in dieser Woche. Hat jemand eine Erklärung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor
vor 6 Stunden von Zugpferd:

Ca. 11% Verlust in dieser Woche. Hat jemand eine Erklärung? 

Aus meiner Sicht sehen wir eine Trendwende bei der Bewertung. Aus meiner Sicht ist Derre nach dem Beginn Corona sehr stark in die Überbewertung gelaufen. Dies normalisiert sich nun. Woran mache ich es fest?

PS-Ratio bei 2, im Peak 3. historisch immer mal um 1 zu haben gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

John Deere hat ein KGV von 13,39 ist also leicht unterbewertet (Vergleich mit Normal KGV in Blau, Daten von Fastgraphs 2022 weiter oben im Thread)

Damit deutlich günstiger als etwa Caterpillar (PE 18)

 

Earnings Revisions und Suprise Potential

In den letzten 3 Quartalen konnten die EPS Estimates drei Mal geschlagen werden, zuletzt deutlich zweistellig:

image.png.70e50ee99fd06cdc8b285197c606be93.png

 

Das ROIC beträgt bombastische 38% ROE sind fast 40%

 

Fun fact

Neben Cathy Wood, die die Aktie 2021 gehalten hat und noch 50 Mio USD hält, sind die beiden grö0ten Eigner Bill Gates (1,52 Mrd) und Ken Fisher (374 Mio).

 

Und für alle, die immer noch glauben, $DE sei eine Traktorfirma, darf der Seekingalpha Artikel nicht fehlen:

https://seekingalpha.com/article/4610673-deere-de-more-than-tractor-company

 

Der Artikel führt aus, warum recurring revenues noch Potential bergen. Fazit 

  • It bears repeating that DE operates in a cyclical industry, so its earnings do not go up in a straight line, and the best time to buy DE shares is when the whole world is against them.
  • It will not be too overboard to think of Deere as an AI company.

 

Aktienrückkäufe

Deere reduced its shares outstanding by 6.4% in the last three years and 23.4% in the last 10 years. (Zitiert nach: Motley Fool Artikel vom 6.6.2023)

 

Investment Case

  1. Investoren mit einem Anlagehorizont von 6-24 Monaten oder länger setzen auf zyklisch steigende Erträge.
  2. Durch El-Nino prognostizierte Kursrückgänge sind somit Kaufchancen.
  3. Das P/E von 12,45 bietet eine sehr sehr gute Kaufchance für Value Investoren mit längerem Anlagehorizont. Ich lade dazu ein, darüber nachzudenken, welche Katalysten eine Verdopplung des P/E zum historischen Schnitt hin möglich machen.

 

image.png.9212a1399ea135a836e0d08a4df2f686.png

 

John Deere Stock _ More Than A Tractor Company (NYSE _ DE) _ Seeking Alpha.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
Am 14.6.2023 um 00:20 von herbert_21:

John Deere hat ein KGV von 13,39 ist also leicht unterbewertet 

 

[...]

 

It bears repeating that DE operates in a cyclical industry, so its earnings do not go up in a straight line, and the best time to buy DE shares is when the whole world is against them.

 

[...]

 

Das P/E von 12,45 bietet eine sehr sehr gute Kaufchance für Value Investoren mit längerem Anlagehorizont. Ich lade dazu ein, darüber nachzudenken, welche Katalysten eine Verdopplung des P/E zum historischen Schnitt hin möglich machen.

Wir sind mE erst auf dem konjunkturellen downturn, d.h. wenn sich der Gewinn halbiert, haben wir ebenfalls eine Verdopplung des P/E zum historische Schnitt, ohne dass sich der Kurs bewegt.

 

DE ist eine wundervolle Firma, keine Frage. Aber ein Zykliker, daher ist das P/E wenn überhaupt dann mE nur beschränkt geeignet. Und von "the whole world is against them" sind wir mE noch ein wenig weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal

image.png.eaf17a371156b65b72a2a43c294cf679.png

-3% premarket. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...