Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

JohnyDo

Hallo und Willkommen!

 

Ja wie soll ich sagen ich bin neu hier und find es ein sehr gutes und Interessantes Forum. Ursprünglich war ich auf der Suche nach der richtigen Anlage. Ich hatte auch ein Buch gelesen von einem hier diskutierten b*** s******.

 

Das Buch an sich fand ich recht gut geschrieben und es waren auch ein paar nützliche Tipps im Buch.

 

Warum ich eigentlich hier im Forum bin? Ich möchte Erfahrungen im Umgang mit Geld (Anlagen) sammeln. Ich habe derzeit einen etwas größeren Geldbetrag auf meinem Tagesgeldkonto liegen. Ich möchte mein Geld längerfristig Anlegen ca. die nächsten zehn Jahre. Erreichen möchte ich jährlich Renditen von 10-20% nur mal so eine Einschätzung zu meinem Risiko das ich eingehen würde.

 

Dazu bräuchte ich mal ein paar Tipps wie man vorgeht was zu beachten ist. Ich habe keine Ahnung von Depots, Fonds etc. ich bin sozusagen ein Neuling in diesem Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Warum ich eigentlich hier im Forum bin? Ich möchte Erfahrungen im Umgang mit Geld (Anlagen) sammeln. Ich habe derzeit einen etwas größeren Geldbetrag auf meinem Tagesgeldkonto liegen. Ich möchte mein Geld längerfristig Anlegen ca. die nächsten zehn Jahre. Erreichen möchte ich jährlich Renditen von 10-20% nur mal so eine Einschätzung zu meinem Risiko das ich eingehen würde.

 

Hello again,

 

 

same procedure as every day. :-"

 

Verabschiede dich vom Gedanken mit Fonds eine Rendite von 10-20 % p.a. zu erzielen. Denke dein Thread wäre besser bei den Optionsscheinen aufgehoben.

 

Ansonsten gilt Raccons Adresse als vorläufige Pflichtlektüre, beachte aber auch die anderen Sticky-Threads im Forum.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Thomas

Hallo Johny,