Zum Inhalt springen
tan24

S Broker

Empfohlene Beiträge

Altair

Ich denke das bleibt dauerhaft, SBroker gehört seit ca. 2 Monaten zu 100% der Deka Bank. Die Frage ist wie lange die Comstage noch umsonst sind.

 

Ich hatte hierzu mal vor einiger Zeit (lange vor der Deka-Übernahme) nachgefragt. Da hieß es, dass die Comstage sparpläne bis zu 200€/Monat wohl mindestens bis 2018 kostenlos sind, und daran gearbeitet wird, das es dauerhaft so bleibt.

Ob sich das seither geändert hat, kann ich aber nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alpha_omega

Aktuell hat der Sbroker fast alle Comstage-ETFs, einige ETFS und alle DEKA-ETFs als kostenlosen Sparplan. Die Comstage und ETFS sind auf maximal 200 Euro und die DEKA auf maximal 500 Euro pro Ausführung limiert.

Ebenso kann man einige ETFS im Direkthandel bis 10000 Euro ohne Ordergebühren erwerben. Hier könnte der ETFS Russel 2000 gegenbenenfalls interessant sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beobachter2
· bearbeitet von Beobachter2

Eigentlich wollte ich beim S Broker ein Depot mit meinem Sparkassen-Girokonto als Verrechnungskonto eröffnen. Nun habe ich an verschiedenen Stellen gelesen, dass dann die Sparkasse eine feste Orderhöchstgrenze (Verfügungsrahmen) bestimmt und zwar unabhängig vom Kontoguthaben, siehe z.B. hier (10000 EUR) oder hier (1000 EUR). Das wäre für mich eine inakzeptable Einschränkung und würde die Eleganz Girokonto = Verrechnungskonto ad absurdum führen. Hat zu diesem Sachverhalt jemand Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondFan

Zum Girokonto als Verrechnungskonto kann ich leider nichts sagen. ich habe mein S-Geld-Konto (so heißt das Tagesgeldkonto bei meiner Sparkasse) als Verrechnungskonto beim S-Broker hinterlegt. Einen pauschal limitierten Verfügungsrahmen habe ich dabei bislang nicht feststellen können. Gegenüber 2010 entspricht das beim S-Broker angezeigte Orderguthaben allerdings nur noch dem tatsächlichen Kontenstand, plus/minus vorgemerkter Umsätze. Das verfügbare Orderguthaben sinkt dabei sofort mit jeder aufgegebenen Kauforder, egal ob ausgeführt oder nicht. Es steigt allerdings nur durch ausgeführte Verkaufsorders. Wenn ich mich recht erinnere gibt es aber immer eine leichte Unschärfe wegen der fremden Spesen, diese werden erst mit der Abrechnung über Nacht wirksam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beobachter2
Am ‎07‎.‎10‎.‎2017 um 00:47 schrieb BondFan:

Zum Girokonto als Verrechnungskonto kann ich leider nichts sagen. ich habe mein S-Geld-Konto (so heißt das Tagesgeldkonto bei meiner Sparkasse) als Verrechnungskonto beim S-Broker hinterlegt. Einen pauschal limitierten Verfügungsrahmen habe ich dabei bislang nicht feststellen können. Gegenüber 2010 entspricht das beim S-Broker angezeigte Orderguthaben allerdings nur noch dem tatsächlichen Kontenstand, plus/minus vorgemerkter Umsätze. Das verfügbare Orderguthaben sinkt dabei sofort mit jeder aufgegebenen Kauforder, egal ob ausgeführt oder nicht. Es steigt allerdings nur durch ausgeführte Verkaufsorders. Wenn ich mich recht erinnere gibt es aber immer eine leichte Unschärfe wegen der fremden Spesen, diese werden erst mit der Abrechnung über Nacht wirksam.

Danke für die Informationen. Wahrscheinlich hängt das auch von der Sparkasse ab, bei der das "Verrechnungskonto" angebunden ist und müßte deshalb dort konkret bzgl. des Verfügungsrahmens nachfragen. Ich habe jetzt kurzerhand ein Depot bei der ING-DiBa eröffnet, weil ich nur noch ETFs im Depot habe und von der ebase wegziehen möchte. Mal sehen, wie dort alles funktioniert. Vielleicht werde ich parallel noch ein Depot beim S Broker eröffnen, um einen Vergleich im Handling zu haben.

 

Gruß, Beobachter2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JetSkiAchim36
Am 1.10.2017 um 15:07 schrieb Beobachter2:

Eigentlich wollte ich beim S Broker ein Depot mit meinem Sparkassen-Girokonto als Verrechnungskonto eröffnen. Nun habe ich an verschiedenen Stellen gelesen, dass dann die Sparkasse eine feste Orderhöchstgrenze (Verfügungsrahmen) bestimmt und zwar unabhängig vom Kontoguthaben, siehe z.B. hier (10000 EUR) oder hier (1000 EUR). Das wäre für mich eine inakzeptable Einschränkung und würde die Eleganz Girokonto = Verrechnungskonto ad absurdum führen. Hat zu diesem Sachverhalt jemand Erfahrungen?

Gleiche Fragestellung. Genau das hatte ich auch vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hotspot

Mist. Jetzt bin ich extra von der 1822 zum Sbroker gewechselt um die Comstag ETF Sparpläne weiterhin kostenfrei zu besparen und jetzt Nimmt der Sbroker diese zum 1.12020 auch raus :wacko:

Glaub dann bietet diese keiner mehr kostenfrei zum besparen an :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheBit
· bearbeitet von TheBit

Bin auch davon betroffen.. naja dann gehts halt ab Januar erstmal auf den Deka MSCI World UCITS ETF (DE000ETFL508 / ETFL50) und den Deka MSCI Em. Mkts. UCITS ETF (DE000ETFL342 / ETFL34).

Der ETFL50 ist nicht viel schlechter als der ETF110, auf jedenfall aber besser als der Comstage mit Gebühren. Zudem ist der Deka auch noch voll replizierend mit 4 Ausschüttungen pro Jahr

Der ETFL34 ist ein Teil Swapper, was mir allerdings etwas stinkt ist das es ein Thesaurierer ist. Aber einen Tod muss man halt sterben...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arcon

Wie läuft das beim Sbroker mit den Ausschüttungen, werden diese aufs Konto gepackt oder wiederangelegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Altair

Gehen auf dein  Verrechnungskonto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wegerich

Pluskonto ab 01.01.2020 mit 0% Zins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OnkelHansi

Hallo!

 

Eine Frage zum sbroker:

 

Man kann dort Fremdwährungskonten erstellen, z. B. in US-Dollar.

 

Ist es möglich, die (in US-Dollar) gezahlte Dividende eines US-Unternehmens nicht auf das Verrechnungskonto auszahlen zu lassen, sondern auf das Fremdwährungskonto?

 

Gruß und danke

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ken_Tucky

Von der sbroker-Seite: "Die Ausschüttungen ausländischer Wertpapiere können direkt auf Ihre Währungskonten erfolgen. Eine Devisenkonvertierung findet dann nicht statt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 7 Minuten von Ken_Tucky:

Von der sbroker-Seite

Ein WPFler liest doch nicht die Webseiten der Broker oder schaut in deren P&L-Verzeichnissen nach. Das macht doch Mühe. Eine Frage im Forum ist da viel einfacher und wird meist auch zügig beantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OnkelHansi

Muss der Kunde das selber irgendwo im Depot einstellen, oder kann das nur der Kundenservice? Ich konnte im Depot leider nichts finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Bis 23 Uhr sind die heute telefonisch noch zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guardvan

Findet ihr 2,5% Orderkosten pro ETF-Sparplanausführung zu hoch, oder noch im Rahmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263
vor 20 Minuten von Guardvan:

Findet ihr 2,5% Orderkosten pro ETF-Sparplanausführung zu hoch, oder noch im Rahmen?

nicht akzeptierbar!

Was hast Du den vor zu kaufen und hast Du schon mal nach einer Alternative geschaut.

 

Wer der Meinung ist, ich möchte alles bei einem Broker haben, wegen der Übersicht, muß dann höchstwahrscheinlich auch in den sauren Apfel beissen und solche Beträge bezahlen. Trifft das auf dich zu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
vor 2 Minuten von west263:

Wer der Meinung ist, ich möchte alles bei einem Broker haben, wegen der Übersicht, muß dann höchstwahrscheinlich auch in den sauren Apfel beissen und solche Beträge bezahlen. Trifft das auf dich zu?

So ist es.

Es ist eine Entscheidung zwischen "etwas mehr zahlen" und "Bequemlichkeit".

2,5% finde ich auch viel, aber es ist nicht so, dass die dramatisch am Gesamtbild etwas ausmachen. Es sind EINMALIGE Kosten und keine laufenden.

Wo und für wie viel man das Zeug dann in 20 oder 30 Jahren verkauft, ist ja auch wieder eine andere Geschichte.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guardvan

Ich bespare seit einem Jahr den A1JX52.

Bin jetzt vor ein paar Monaten von der ING wieder zurück zur Sparkasse und wollte eigentlich alle Konten, Kreditkarten und eben auch das Depot dort führen.

 

Ich glaube aber auch schon mal gehört zu haben, dass man trotzdem eine zweite App braucht. Also zusätzlich zur Sparkassen App.

 

Gibt es dann überhaupt Vorteile, alles bei einem Institut zu haben? Eventuell eine bessere Einschätzung der Bonität, da die örtliche Sparkasse bestimmt Einsicht beim Sbroker hat? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
vor 2 Minuten von Guardvan:

Gibt es dann überhaupt Vorteile, alles bei einem Institut zu haben?

Übersichtlichkeit hauptsächlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 1 Minute von Guardvan:

Gibt es dann überhaupt Vorteile, alles bei einem Institut zu haben?

ich frage sowas immer anders herum, welche Nachteile könnten mir entstehen, nicht alles bei einem zu haben. und meistens ist die Antwort keine und dann wird es nicht gemacht.

Für mich haben bisher, mehr verschiedene Institute, mehr Vorteile als Nachteile gebracht.

 

vor 2 Minuten von Guardvan:

Eventuell eine bessere Einschätzung der Bonität,

Bist Du darauf angewiesen, deine Bonität zu verbessern?

Schön das Du das erwähnst, ich muss mal wieder die kostenlose Auskunft beantragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 41 Minuten von Guardvan:

Findet ihr 2,5% Orderkosten pro ETF-Sparplanausführung zu hoch, oder noch im Rahmen?

Was kosten dich die ETF-Sparpläne dann im Jahr zusätzlich gegenüber deiner bisherigen Vorgehensweise? Ist es dir das wert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ken_Tucky
vor 5 Stunden von Guardvan:

Ich glaube aber auch schon mal gehört zu haben, dass man trotzdem eine zweite App braucht. Also zusätzlich zur Sparkassen App.

 

 

Ich bin neben maxblue auch bei s broker. Du brauchst die s broker Mobile App, allerdings ist die zum Handeln nutzlos, es sei denn, du hast immer die TAN-Listen dabei. Ich frage mich, wie es kommt, dass die noch TAN-Listen verwenden dürfen. Eigentlich müssten die seit einiger Zeit nicht mehr zulässig sein.

Achso, Vorteile. Man kann das Girokonto als Verrechnungskonto nutzen. Ganz nett, wenn man keine Fremdwährungskonten braucht (die sind dann nämlich nicht möglich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...