Zum Inhalt springen
andy1984

ProSiebenSat.1

Empfohlene Beiträge

Toni

Geiler Langfristchart:

 

post-834-1209125848_thumb.gif

 

:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Langweilig wirds da nicht. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trader2k

hätte ich noch freies kapital würde ich evtl mit einer kleinen tradingposition einsteigen, um eine gegenreaktion auszunutzen.

der gewinn soll ja 2008-09 wieder steigen, und der gewinneinbruch liegt hauptsächlich an irgendwelchen gesetztesänderungen. (hab ich vorhin im radio gehört)

da ich aber momentan eh kein geld zum investieren hab werd ich mich aber erstmal nicht genauer mit der aktie befassen, sie bleibt aber in beobachtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ljutennan



Immer wieder dieser

Analysen-Schwachsinn:

Noch vor zwei Wochen hat die Commerzbank die Aktie

von "Halten" auf "Kaufen" hochgestuft.

Gleichzeitig wird aber das Kursziel von 26 Euro auf 19 Euro abgesenkt.

 

Das Argument welches man hierbei ins Feld brachte, basierte auf der Aussage, daß man bei der Sendergruppe von einer kürzlich getätigten Akquisition der SBS Broadcasting Gruppe profitieren würde, da man dadurch sofortigen Zugang zu Wachstumsmärkten erhielte. Der Erwerb von SBS unterstütze auch die ProSieben-Strategie der Diversifizierung und die Expansion im Bereich der Neue Medien. Darüber hinaus verfüge SBS über eine hohe Marge im Radio-Geschäft. Zudem ließen sich auch die Abhängigkeit auf dem Free-TV-Markt in Deutschland reduzieren und hierbei dennoch Synergien (:bounce:) generieren.

 

Es steht wohl anzunehmen,



daß die Commerzbank-Strategen, spätestens heute morgen

putzmunter ihre "Prosiebener"-Aktien abgestoßen haben.

 

P.S.:



Für den Fall, daß hier im Forum,

dieses illustrative Posting-Format erneut beanstandet werden sollte:

Ljutennan hat es sich im Jahr 2006 von der Forumsmoderation absegnen lassen.

Oder hat sich seitdem etwas geändert.

Dann stellt sich die Frage, weshalb das Forum sodann eine Toolbar bereitstellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn
Analysen-Schwachsinn:

Noch vor zwei Wochen hat die Commerzbank die Aktie

von "Halten" auf "Kaufen" hochgestuft.

Gleichzeitig wird aber das Kursziel von 26 Euro auf 19 Euro abgesenkt

Wo ist das Problem? Wenn die Aktie bei 25 steht und die Bank ein Kursziel von 26 ausgibt, dann ist die Aktie nunmal nur allenfalls haltenswert. Wenn die Aktie dann (aus welchen Gründen auch immer) bei 12 oder 13 steht und die Bank den Wert bei 19 sieht, dann ist es ein klarer Kauf. Ob das dann alles so eintrifft, wie die Bank sich das denkt, ist eine andere Sache.

 

Für den Fall, daß hier im Forum,

dieses illustrative Posting-Format erneut beanstandet werden sollte:

Ljutennan hat es sich im Jahr 2006 von der Forumsmoderation absegnen lassen.

Oder hat sich seitdem etwas geändert.

Dann stellt sich die Frage, weshalb das Forum sodann eine Toolbar bereitstellt?

Vielleicht ein gutes Beispiel, dass nicht alles, was möglich ist, auch gemacht werden muss ;)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jasonking

Pressemitteilung Pro7 vom 1.5.08

 

Frage an Radio Eriwan: lohnt es sich bei derzetigem Kurs Anteile von Radio Eriwan zu kaufen?

Antwort: ...

:w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

Mir ist die Aktie durch den starken Kursverfall und die starken Insiderkäufe auch schon aufgefallen. Die Ergebnisse jedenfalls berichtigen nicht zu Insiderkäufen. Ich hab mir das heute mal angeschaut.

 

2007 hat man folgendes Ergebnis erzielt:

EBITDA 384Mio./EBIT 248 Mio/ Jahresüberschuß 89,4 Mio daraus ergab sich ein Nettoergbnis von 0,42 Euro/Aktie

 

Im I. Quartal 2008 hat man ein EBITDA von 88,5 Mio erzielt.

Ich schätze das mal aufs ganze Jahr ab und multipliziere mit 4.

4 x 88,5 Mio. = 354 Mio.

 

Daraus ergibt sich folgender Gewinn für 2008 pro Aktie:

0,42 : 384 x 354 = 0,39 Euro

 

Daraus errechnet sich bei einem derzeitigen Kurs von 10 Euro ein KGV von 25,6 (10,00 : 0,39). Ganz schön teuer, zumal ma wohl mit der EM und der Olympiade erst mal eher Zuschauerzahlen einbüßen wird.

 

Des Weiteren gibt mir zu denken, dass ausgerechnet der Finanzvorstand gegangen ist (das Handtuch geschmissen hat?).

Immerhin hat man sich durch den Zukauf von SBS stark verschuldet. 3,5 Mrd Euro, die jetzt als immaterieller Wert in der Bilanz stehen.

Vor dem Zukauf hatte man eine Eigenkapitalquopte von über 50 % Jetzt gerade mal eine von 13 %. Verbindlichkeiten gegenüber Banken von 3,5 Mrd gegenüber Banken bei einem Eigenkapital von 780 Mio. Wie war das noch mal mit der Goldenen Bilanzregel? Hat man sich mit dem Zukauf eventuell übernommen?

 

Warum kaufen aber die Insider? Haben diese schon einen Abnehmer (Premiere?) und einen Kaufpreis ausgehandelt?

 

Fundamental sehe ich keinen Kaufgrund. Antizyklisch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

premiere wird da wohl nix von kaufen, die haben selber genug probleme und keine kohle

 

Lesenswerter Artikel aus der FAZ klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Daraus errechnet sich bei einem derzeitigen Kurs von 10 Euro ein KGV von 25,6

:blink::blink::blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Powerboat3000

Langsam wird es Zeit, den Thread wieder aus der Versenkung zu holen. BTW, ist der Threadstarter eigentlich noch in den Titel investiert? :D

 

Stimmen die Daten zu KGV und Dividendenrendite, die auf Onvista zu sehen sind? Spätestens beim Allzeittief von etwas unter 5 Euro würde ich vielleicht einsteigen.

 

Was denkt Ihr? Wo liegen Kaufkurse? Noch würde ich nicht investieren, da Griff ins fallende Messer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

Weißt du überhaupt warum der Kurs von Pro7Sat1 so stark gefallen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M@rc
· bearbeitet von M@rc
Mir ist die Aktie durch den starken Kursverfall und die starken Insiderkäufe auch schon aufgefallen. Die Ergebnisse jedenfalls berichtigen nicht zu Insiderkäufen. Ich hab mir das heute mal angeschaut.

 

2007 hat man folgendes Ergebnis erzielt:

EBITDA 384Mio./EBIT 248 Mio/ Jahresüberschuß 89,4 Mio daraus ergab sich ein Nettoergbnis von 0,42 Euro/Aktie

 

Im I. Quartal 2008 hat man ein EBITDA von 88,5 Mio erzielt.

Ich schätze das mal aufs ganze Jahr ab und multipliziere mit 4.

4 x 88,5 Mio. = 354 Mio.

 

Daraus ergibt sich folgender Gewinn für 2008 pro Aktie:

0,42 : 384 x 354 = 0,39 Euro

 

Daraus errechnet sich bei einem derzeitigen Kurs von 10 Euro ein KGV von 25,6 (10,00 : 0,39). Ganz schön teuer, zumal ma wohl mit der EM und der Olympiade erst mal eher Zuschauerzahlen einbüßen wird.

 

Des Weiteren gibt mir zu denken, dass ausgerechnet der Finanzvorstand gegangen ist (das Handtuch geschmissen hat?).

Immerhin hat man sich durch den Zukauf von SBS stark verschuldet. 3,5 Mrd Euro, die jetzt als immaterieller Wert in der Bilanz stehen.

Vor dem Zukauf hatte man eine Eigenkapitalquopte von über 50 % Jetzt gerade mal eine von 13 %. Verbindlichkeiten gegenüber Banken von 3,5 Mrd gegenüber Banken bei einem Eigenkapital von 780 Mio. Wie war das noch mal mit der Goldenen Bilanzregel? Hat man sich mit dem Zukauf eventuell übernommen?

 

Warum kaufen aber die Insider? Haben diese schon einen Abnehmer (Premiere?) und einen Kaufpreis ausgehandelt?

 

Fundamental sehe ich keinen Kaufgrund. Antizyklisch schon.

 

Warum sprichts du eigentlich von Gewinne? Laut meinen Unterlagen hat Pro7 im 1. Quartal 2008 einen Verlust von 4 Euro-Cent je Aktie gemacht.

 

 

Weißt du überhaupt warum der Kurs von Pro7Sat1 so stark gefallen ist?

 

Ich weiß es nicht... Weißt du es?

 

Lg Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Vielleicht weil Sie im ersten Quartal Verlust machten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Powerboat3000

Auch der Wechsel auf Vorstandsebene spielt hier herein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

@Marc

Stimmt, ich hatte damals nur mit dem Betriebsergebnis gerechnet. Und selbst da waren die Zahlen schon schlecht genug.

Fakt ist Pro7Sat1 schreibt Verluste. Da hast Du recht.

 

Meiner Meinung nach wurde da eine ganz linke Nummer abgezogen.

Permira und KKR (Lavena ) haben sich an ProSat1 beteiligt und dann den Vorstand gezwungen einen Sender (SBS) zu überteuerten Preisen ( 3 Mrd. Euro) zu kaufen.

Angeblich um nicht nur national, sondern europaweit aufgestellt zu sein. So jedenfalls die Erklärung für die Aktionäre. Krux an der ganzen Sache ist nur, dass zuvor Permira und KKR SBS gekauft hatten.

Wohl zu einem wesentlich niedrigeren Preis. Pro7Sat1 hat sich für den Kauf von SBS stark verschulden müssen, so dass nun die Zinsen die ganzen Gewinne aufzehren.

Ein einstmals finanziell gesundes Unternehmen ist nun total verschuldet. Permira und KKR haben ihren Reibach schon gemacht, indem sie SBS zu überhöhten Preisen an Pro7Sat1 verkauft haben.

Nun versuchen sie noch das letzte aus Pro7/Sat1 herauszuholen indem sie auf hohe Dividendenzahlungen bestehen, die sich das Unternehmen finanziell gar nicht leisten kann.

Zum Schluß wird Pro7Sat1 dann wohl billig verscherbelt nachdem man noch eine Kapitalerhöhung gemacht hat.

 

Soll man da einsteigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tibo

hab die auch schon eine Weile in meiner Watchlist dabei.

Aber irgendwie ist das bei denen auch nichts halbes und nichts ganzes.

 

Was halten den die Profis davon?

Ich behaupte mal, nur zum Zocken geeignet. Langfristig drehen deren Kurse ja nur Achterbahnen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VobaTrader

Mich würde auch interessieren was die "Weisen" unter uns zu Pro7Sat1 zu sagen haben :)

 

Heute sind die Zahlen herausgekommen und die Aktie hat ein Freudensprung vollzogen.

 

Kann vielleicht jemand einen Quicktest reinstellen ? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investor-X
Mich würde auch interessieren was die "Weisen" unter uns zu Pro7Sat1 zu sagen haben :)

 

Heute sind die Zahlen herausgekommen und die Aktie hat ein Freudensprung vollzogen.

 

Kann vielleicht jemand einen Quicktest reinstellen ? :rolleyes:

 

:blink: das musst du mir mal erklären:

 

1. Was sind für Zahlen herausgekommen?

 

2. Der Halbjahresbericht kommt laut Finanzkalender erst morgen.

 

3. Einen Quicktest für ein Halbjahr halte ich für verfälschend.

 

4. Einen Quicktest für 2007 gibt es schon.

 

 

Die Aktie hat heute so einen Kurssprung gemacht weil da irgendein anderes Unternehmen namens "Telegraaf Media Groep" eine Beteiligung an prosiebensat1 erworben hat.

 

 

Aber was für Zahlen sind jetzt heute gekommen?

 

 

 

Viele Grüße

 

Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VobaTrader
:blink: das musst du mir mal erklären:

 

1. Was sind für Zahlen herausgekommen?

 

2. Der Halbjahresbericht kommt laut Finanzkalender erst morgen.

 

3. Einen Quicktest für ein Halbjahr halte ich für verfälschend.

 

4. Einen Quicktest für 2007 gibt es schon.

 

 

Die Aktie hat heute so einen Kurssprung gemacht weil da irgendein anderes Unternehmen namens "Telegraaf Media Groep" eine Beteiligung an prosiebensat1 erworben hat.

 

 

Aber was für Zahlen sind jetzt heute gekommen?

 

 

 

Viele Grüße

 

Max

 

 

Du hast natürlich völlig recht....sorry

 

mensch ich sollte diese bunten Pillen endlich weglassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investor-X
Du hast natürlich völlig recht....sorry

 

mensch ich sollte diese bunten Pillen endlich weglassen ;)

 

Kein Problem, kann vorkommen :thumbsup:

 

Gruß

 

Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mitch

Heute wurde der Q2-Bericht veröffentlicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erfur2002

Es sieht so aus, das bei ProSiebenSat.1 der Kaufwahnsinn weiter geht. Obwohl die AG hoch überschuldet ist (bei ausgesetztem Rating), kaufen die Manager immer weiter. Für mich ist das nur so zu erklären, dass die Käufe überteuer abgeschlossen werden, mit möglicherweise Schwarzgeldausgleich für das Management von ProSiebenSat.1.

(Solcher Trend war in den letzten 10 Jahren bei vielen Firmen zu beobachtenmit negativem Ausgang für die Aktioneren)

Würde mich nicht wundern das ProSiebenSat.1 bald Pleite geht, die Fäden sind jetzt in den Händen von Banker und die wissen auch wie Sie Ihr Kapital daraus schlagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mirakulix

Ich muss den Thread nun auch nochmal nach oben schieben. Die Zahlen vom 6.11. sind ja nicht gerade die Besten - auch wenn dieses Quartal mal schwarze Zahlen geschrieben wurden, ist der Konzern doch hoch verschuldet und der Kurs aktuell auf 1,75 Euro runtergekracht.

 

1. Da wundert mich die gerade die Dividende von 95 Cent / Aktie. Das sind aktuell 55% !!! Leider bin ich absolut nicht der Börsen-Auskenner. Daher die Frage: Wenn ich heute Aktien davon kaufen würde, gilt dann die aktuelle Dividende vom Kaufdatum, oder die Dividende, die für das nächste Jahr angesetzt wird???

 

2. Auf den ersten Seiten dieses Threads wurden vor längerer Zeit ja prognosen gewagt, die absolut in die andere Richtung nun ging. Wie seht ihr aktuell den Kurs von 1,75 . Einige Analysten bewerten diese Aktie für günstig. Wie seht ihr das?

 

Viele Grüße

 

Mirakulix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
1. Da wundert mich die gerade die Dividende von 95 Cent / Aktie. Das sind aktuell 55% !!! Leider bin ich absolut nicht der Börsen-Auskenner. Daher die Frage: Wenn ich heute Aktien davon kaufen würde, gilt dann die aktuelle Dividende vom Kaufdatum, oder die Dividende, die für das nächste Jahr angesetzt wird???

 

Die Dividende wird vom Kurs abgezogen.

Wenn du vor dem Tag der Ausschütung kaufst bekommst du Dividende.

 

2. Auf den ersten Seiten dieses Threads wurden vor längerer Zeit ja prognosen gewagt, die absolut in die andere Richtung nun ging. Wie seht ihr aktuell den Kurs von 1,75 . Einige Analysten bewerten diese Aktie für günstig. Wie seht ihr das?

 

Das Unternehmen ist, wie du selber schreibst, hoch verschuldet. Ist es das Risiko wert? Gerade in einer Zeit, in der es schwer ist, neue Kredite zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...