Zum Inhalt springen
andy1984

ProSiebenSat.1

Empfohlene Beiträge

Onkel Baldrian
vor 4 Minuten von tom45667:

Das ist von der University of Cambridge. 

Ich fasse es nicht!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onkel Baldrian
· bearbeitet von Onkel Baldrian
vor 3 Stunden von Talisker:

Gleichzeitig wird es aber auch mit dem technischen Fortschritt Potential für Einsparungen geben.

Ja schon, Ende der 1960er braucht mein VW-Cabrio 13 Liter, heute ein Diesel 3, die etwa dasselbe kosten wie die 13 damals, aber politisch extrem virulent sind, während damals jeder den Benzingeruch in den Cities für normal hielt. Ich meine, das Problem sei absehbar, wird sich über die Zeit nur anders darstellen und diskutiert werden. 

 

Statt Streaming wäre auch eine App denkbar wie die vom WDR-Radio: Ich schaue ins Programm, klicke an, was ich aufgenommen habe möchte, habe es dann auf meiner Festplatte. Außerdem gibt es dann keine rechtlichen Probleme wie für die Mediathek. Manchmal hilft eine andere Lösung gesellschaftlich sehr viel weiter, ist für Werbung und Anbieter sicher weit weniger attraktiv, weil sie so keinem in die Unterhose schauen können. 

 

Streaming bliebe bei den Film-Gesellschaften und Video-Anbietern, die hoffentlich ein kleines Segment bleiben, und die den Strompreis direkt an den Verbraucher weiter reichen. YouTube hat vor allem den Charme, jedem für alles eine Präsenz zu bieten. Außerdem finden sich gelegentlich Schätzchen im Sinne von Kulturaustausch, die sonst nicht zu finden sind wie:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Am 12.5.2020 um 17:00 von Schildkröte:
Zitat

[Silvio Berlusconi´s] Medienkonzern Mediaset hat sich ... einen Anteil von 20,1 Prozent an der ProsiebenSat.1 Media SE gesichert.

Mediaset kriegt Gesellschaft. Gerade erst hat KKR bei Wella/Coty zugeschlagen. Nun steigt man ebenfalls bei ProSiebenSat.1 ein, wie die FAZ berichtet.

Zitat

Am Montagabend wurde bekannt, dass KRR über Aktien und Finanzinstrumente gut fünf Prozent an dem bayerischen Fernsehkonzern hält. Zwischen den Jahren 2006 und 2014 war KKR schon einmal Aktionär

 

KKR hat seinen Anteil auf 6,61% aufgestockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod

Da hoffe ich doch mal, dass KKR hier wieder ein gutes Näschen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onkel Baldrian
· bearbeitet von Onkel Baldrian
vor 18 Minuten von Merol Rolod:

Da hoffe ich doch mal, dass KKR hier wieder ein gutes Näschen hat.

Oder er sucht hier eine Plattform, seinen US-Müll los zu werden. Berlusconi muss man ja auch lassen, dass seine Moderatorinnen am erotischsten ganz natürlich mit dem Po wackeln. Bella Italia der Einschaltquote. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 10 Minuten von Onkel Baldrian:

Oder er sucht hier eine Plattform, seinen US-Müll los zu werden.

Wer ist "er"?

Was ist mit "US-Müll" gemeint?

vor 11 Minuten von Onkel Baldrian:

Berlusconi muss man ja auch lassen, dass seine Moderatorinnen am erotischsten ganz natürlich mit dem Po wackeln. Bella Italia der Einschaltquote.

Und was hat KKR mit Berlusconi zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
Am 9.6.2020 um 16:27 von Onkel Baldrian:

Statt Streaming wäre auch eine App denkbar wie die vom WDR-Radio: Ich schaue ins Programm, klicke an, was ich aufgenommen habe möchte, habe es dann auf meiner Festplatte.

Und wie kommt die Sendung auf Deine Festplatte, wenn nicht über Download/Streaming? DVD-Versand per Post ...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onkel Baldrian
· bearbeitet von Onkel Baldrian
vor 47 Minuten von hattifnatt:

Und wie kommt die Sendung auf Deine Festplatte, wenn nicht über Download/Streaming? DVD-Versand per Post ...?

Bei mir läuft TV über meinen Computer, online und digitaler Empfang.

 

vor 2 Stunden von Merol Rolod:

Wer ist "er"?

Was ist mit "US-Müll" gemeint?

Und was hat KKR mit Berlusconi zu tun?

KKR,

US-Serien in ihren gnadenlosen Stereotypen und platten Typisierungen,

beide verzichten auf jede Form von Qualität, reines Zielgruppendesign

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod

Nichts für ungut, aber du redest wirr. Im besten Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Am 23.6.2020 um 15:35 von Onkel Baldrian:

US-Serien in ihren gnadenlosen Stereotypen und platten Typisierungen,

beide verzichten auf jede Form von Qualität, reines Zielgruppendesign

Gibt sicher auch schlechte US-Produktionen. Insgesamt sind die aber um Welten besser als hiesige Produktionen. Bis zur Jahrtausendwende kamen ja auch viele US-Produktionen tagsüber synchronisiert bei den Privaten. Ab 2000 stieg man dann zunehmend auf selbstproduzierte Formate um, da billiger - verbunden mit einem schleichenden Rückgang der Quoten, was sich durch Streaming noch verschärfte, da man sich den (deutschen!) Müll nun nicht mehr anschauen braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onkel Baldrian
· bearbeitet von Onkel Baldrian
vor 1 Stunde von Schildkröte:

Gibt sicher auch schlechte US-Produktionen. 

Das sieht für mich prinzipieller aus. US-TV baut auf dem Typus auf, der ausgereizt wird, während unsere Serien auf dem Selbst aufbauen, damit Konflikte thematisieren, mithin zur Sache kommen. Mir ist lieber, wenn meine kleine Nachbarin Dorothea mit ihren fünf Jahren begeistert "Sturm der Liebe" schaut, als ihr deutlich älterer Bruder die US-Serie "Magnum" mit einem Macho als Helden, der sich noch Mitte dreißig nicht aus seiner Vaterfixierung gelöst hat wie einst Rambo, damit zu enthemmter Gewaltbereitschaft neigt. Dahinter steht bei mir ein Kulturbegriff, damit einer des Menschen. US-Kultur variiert nur den der britischen und eine britische Lady gilt als gebildet, solange sie die aktuellen Frauenmagazine, Rosamunde Pilcher und Jane Austin kennt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

KKR wolle ... elf Millionen ProSiebenSat.1-Aktien bei institutionellen Investoren platzieren ... Das wären 4,7 Prozent des Grundkapitals. KKR hatte zuletzt einen Anteil von 6,6 Prozent an ProSiebenSat.1 gemeldet.

Quelle: Handelsblatt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod

KKR betreibt jedenfalls kein B&H. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Goldfinger 80

Die Prosiebensat1 schießt durch die Decke.

Kursziel JP Morgan 22,5€

Die Company hat mehr wie TV zu bieten. Joyn, Verivox, elitepartner und Parship als Beispiel.

Daneben gibt es Übernahmefantasiehen wie seht ihr das??

 

Marken:

Fernsehsender (wie Sat.1, ProSieben, kabel eins, ATV, Puls 4, Puls 8)

Streaming-Angebote (wie Joyn, maxdome store, Sportdeutschland.TV, FYEO)

RedSeven Entertainment

SevenPictures Film

Seven.One Production

Seven.One Media

Seven.One Starwatch

Studio71

Red Arrow International

Endor Productions

Snowman Productions

July August Productions

44 Blue Productions

Karga Seven Pictures

Kinetic Content

CPL Productions

Amorelie

Flaconi

Verivox

Jochen Schweizer

mydays

Parship

ElitePartner

Lovoo

Tagged

The Meet Group

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Das Unternehmen ist wegen der sinkenden Werbeeinnahmen ganz ordentlich unter Druck. Aus meiner Sicht ist aber ein Kaufpreis um 7,50€ durchaus günstig. Zudem rechne ich mit einer Dividende von über 70 Cent für das Jahr 2022. Das wäre um die 10%. Ich bin daher mal mit einer kleinen Position eingestiegen. Je nach Entwicklung baue ich meine Position noch weiter aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod

Das ist jetzt aber mal keine ganz uninteressante Volte. Das kann ja vieles bedeuten. Natürlich auch nichts. ;)

Aber trotzdem spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut
· bearbeitet von lowcut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod

Bleibst du bei deiner Dividenden-Schätzung von 70 Cent, @lowcut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Die 70 Cent könnten eng werden. Aber selbst 50 Cent wären beim aktuellen Kurs eine gute Dividende. Ich denke über eine Erweiterung meiner Position nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod

Ich bin mal gespannt. Ich gehe aktuell davon aus, dass Habets noch ein bisschen mehr Tabula Rasa machen wird. Um sich von Beaujean abzusetzen und auch um die Basis für seine zukünftigen Möglichkeiten etwas abzusenken. Das natürlich unter der Prämisse, dass hinter der Neubesetzung durch Habets kein anderer Plan steckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Berlusconis Holding MFE hat alleinige Kontrolle über ProSiebenSat.1 angemeldet.

 

https://www.derstandard.at/story/2000141877779/berlusconis-holding-mfe-hat-alleinige-kontrolle-ueber-prosiebensat1-angemeldet

 

MFE-MediaForEurope applies for full control over ProSiebenSat.1

 

https://www.broadbandtvnews.com/2022/12/16/mfe-mediaforeurope-applies-for-full-control-over-prosiebensat-1/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut
· bearbeitet von lowcut

Berlusconi-Pläne zu ProSiebenSat.1. Die Angst vor der Übernahme.

 

https://www.deutschlandfunk.de/sorge-vor-berlusconis-uebernahme-von-prosiebensat-1-100.html

 

Regulierer prüfen Anteilsplus von Berlusconi-Firma bei ProSiebenSat.1

 

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/regulierer-pruefen-anteilsplus-von-berlusconi-firma-bei-prosiebensat-1-12006908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...