Zum Inhalt springen
peter378

Depotvorstellung - bitte um Meinungen

Empfohlene Beiträge

peter378

Nach nochmaligem Anschreiben ist folgendes zurückgekommen:

 

wenn Sie kein Referenzkonto in Ihrer Datei hinterlgen möchten, benötigen wir auch keine Bankverbindung.

 

Das heißt, es geht also doch ohne:)

Nachteile entstehen dadurch doch auch keine, oder?

Außer, dass für Überweisungen, die nicht zum Referenzkonto gehen 1 Gebühr verrechnet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy
Jetzt will ich natürlich nicht wieder umständlich aufs deutsche Konsulat laufen, mir meine Identität für 20 beglaubigen lassen und mir bei einer anderen deutschen Bank ein Konto eröffnen

Vom zusätzlichen Konto einmal abgesehen, kannst Du Kopien Deiner Papiere auch kostenlos in einem Gemeindebüro einer Kirchengemeinde beglaubigen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter378

Nur bei der Depoteröffnung stand das dabei, dass das im Ausland nur beim deutschen Konsulat oder der deutschen Botschaft möglich ist bzw. anerkannt wird.

Deswegen hab ichs dort gemacht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
Vom zusätzlichen Konto einmal abgesehen, kannst Du Kopien Deiner Papiere auch kostenlos in einem Gemeindebüro einer Kirchengemeinde beglaubigen lassen.

Vor einiger Zeit brauchte ich auch eine Beglaubigung meines Passes.

Früher konnte ich das in Dt. bei einer Polizeibehörde machen.

Heute geht das nicht mehr.

In Dt. kann man Beglaubigungen nur noch kostenpflichtig bei einem Notar machen.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy
Nur bei der Depoteröffnung stand das dabei, dass das im Ausland nur beim deutschen Konsulat oder der deutschen Botschaft möglich ist bzw. anerkannt wird.

Deswegen hab ichs dort gemacht..

Das hatte ich mißverstanden. Als Nicht-Deutscher solltest Du hier (in D) wie beschrieben Beglaubigungen anfertigen lassen können.

 

In Dt. kann man Beglaubigungen nur noch kostenpflichtig bei einem Notar machen.

Das erzähle mal meinem Gemeindebüro... :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wizzackr
· bearbeitet von wizzackr
Nein: nicht alle ausländischen Fonds sind automatisch "schwarze Fonds"!Eine komplette Liste ist mir im Moment nicht bekannt, werde aber versuchen, eine zu finden!

 

Hier sind alle KAGs gelistet, die an die OeKB melden: http://www.profitweb.at/public/main/start.jsp -> "meldende Fondsgesellschaften" (kann nicht direkt linken)

 

...was mich trotzdem gewaltig wurmt, denn ich hab das Langohr natürlich im Depot und werde Ende des Jahres den Spaß haben ihn als schwarzen Fonds zu versteuern. Es ist echt zum Mäuse melken: Egal wie sehr man sich informiert - eine Sache übersieht man doch immer. :(

 

Dann such ich schonmal eine Alternative, in die ich tausche sobalb die Spekulationsfrist vorbei ist. Darf ich fragen, welchen Du dann letzten Endes genommen hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter378
Darf ich fragen, welchen Du dann letzten Endes genommen hast?

 

Der Link funktioniert bei mir irgendwie nicht :( (meldende Fondsgesellschaften)

 

 

 

 

DJE-DIVIDENDE & SUBSTANZ 164325 wirds dann werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Der Link funktioniert bei mir irgendwie nicht

 

Link funktioniert ohne Probleme..... nochmal probiert ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter378
· bearbeitet von peter378

Ja, es wird zwar eine neue Seite geöffnet, doch da sind nur die Frames geladen und in der Mitte, wo eigentlich denke ich der Text stehen sollte, steht "zurück"...

 

[edit] ah jetzt hab ichs gefunden.. ist nicht unter "meldende Fonds" sondern unter "allgemeine Informationen " und dann kommt man zur Liste:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ValueInvestor
find der lingohr und der global advantage fonds investieren beide ziemlich stark in europa....hat einer nähere infos zum keppler global advantage 972580 - in wie weit der seinen fokus ändern kann und in die branchenaufteilung? find keine genauen angaben--unter branchen find ich immer nur "diverse" - der wäre nämlich auch eine nette alternative zum M&G global basics zum lingohr global

 

 

Global Advantage Major Markets (972580)

Sector Allocation 04/30/2007

 

Portfolio (Index)

 

Consumer Discretionary 7.87 % (11.25 %)

Consumer Staples 7.58 % (8.25 %)

Energy 5.99 % (9.07 %)

Financials 43.95 % (25.95 %)

Health Care 3.14 % (9.04 %)

Industrials 8.15 % (11.04 %)

Information Technology 2.73 % (10.23 %)

Materials 6.87 % (6.23 %)

Telecommunication Services 7.31 % (4.52 %)

Utilities 6.42 % (4.43 %)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...