Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Carlos

 

Über die Aktivitäten solch kapitalkräftige Staatsfonds macht sich auch die Bundesregierung verstärkt Gedanken. Doch hatte Wirtschaftsminister Michael Glos erst diese Woche bei einem Besuch in China versichert, ihm seien keine chinesischen Übernahmeabsichten in Deutschland bekannt.

 

Natürlich... fehlte ja gerade noch dass der Minister das offen zugibt! Irgendwo anders haben wir schon Mal eine Reportage gelesen wo es darum ging, dass China Topleute in die Welt schickt "zum einkaufen", woanders ging es um einen ehemaligen schweizer Restaurateur, der dort Kurse abhält wie die Chinesen sich in der weiten Welt zu benehmen haben, wenn sie in Geschäftsmeetings und -essen teilnehmen... aber nö, dem deutschen Wirtschaftsminister sind solcherlei Dinge nicht bekannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Ja nu...kennst du ein Beispiel? Ich nicht.

Und die kaufen bestimmt nicht "heimlich" ein. Geht kaum.

 

Und selbst wenn, ist mir das eigentlich völlig wurscht, was der Chinese irgendwo kauft.

Das Geschrei gabs früher auch bei den Japanern, den Koreanern und gibts jetzt auch bei den Russen...und wenn sich mal irgendein Land besorgt zeigt, das die Deutschen überall kaufen, heist es in Deutschland immer nur, das man die Aufregung nicht verstehen kann.

 

Ich finde wir sind in diesem Punkt unglaublich scheinheilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Vom Fabrikarbeiter zum Börsen-Millionär

 

Mein neues Vorbild: Xu Yongyi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

der kerl ist schneller wieder bandarbeiter als er sichs erträumen kann....

wenn ich dinge wie

Ich möchte mich vielmehr von der Masse abheben und beweisen, dass ich ihr einen Schritt voraus bin

lese, steht die weitere entwicklung für diesen größenwahnsinnigen von vornherein fest..... es sei denn, er macht sich nun nach der frickschen-rattenfänger-machart selbständig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Habe mir gerade die Namensrechte für sämtliche Xu Yongyi - relevanten Homepages reserviert. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StinkeBär

Weil es so schön war:

Der Börse ist es egal, wer du bist und woher du kommst

 

Diese Ausländer wollen den Markt herunterreden, damit sie dann ein paar billige Aktien kaufen können, behauptet Xu... "

:o Wir wurden durchschaut... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Wir wurden durchschaut...

ja, vor allen dingen, da wir als außengeländer so hervorragend einfach an chinesische A-shares herankommen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BullenBaer
· bearbeitet von BullenBaer
ja, vor allen dingen, da wir als außengeländer so hervorragend einfach an chinesische A-shares herankommen :D

wurdest du jetzt zum außengeländer degradiert??? ich dachte, du bist ne flachzange :-" :D:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Die englischsprechenden unter Euch lest dies mal durch:

 

http://money.cnn.com/2007/07/05/news/inter...rtune/index.htm

 

Hier geht es um die Haftung chinesischer Produzenten ihrer Ware gegnüber, wenn es in den USA Rückrufaktionen oder gar Entschädigungen wegen Defekte geht. Ich glaube, nach dem im Artikel genannten Beispiel der amerikanischen Firma, die chinesische Autoreifen importierte (und jetzt wegen massiven Entschädigungen vor der Pleite steht), wird so mancher Importeur so seine Gedanken machen...

 

Denn die Chinesen wollen mit der Sache (Haftung für Qualität) nix am Hut haben, logisch... wer hätt's gedenkt?...........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Vorsicht auch in Europa mit den chinesischen Autos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Im Shanghai Composite haben wir ein hübsches Doppeltop. Klassischerweise folgt ein kurzer Pullback auf ca. 3700 und dann der Absturz auf 3100-3000 Punkte, da wo wir vor dem "Februarcrash" schonmal waren...

 

Leider fehlen mir hierzu die Umsätze, aber Anhänger und Nacheiferer der Formationstheorie können sich hier an einem nahezu "mustergültigen" Doppeltop erfreuen....

 

post-2342-1183743344_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Das sieht einfach nur verschärft aus.

Herzinfarkte dürften dieses Jahr in China in der Liste der Todesursachen weit nach vorne rücken.

 

post-4652-1182802870.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos G.

Deutschland bald in chinescher Hand?

 

http://www.manager-magazin.de/magazin/arti...,473235,00.html

 

 

Aus dem Text:

 

Kapital und Anlagen nach China, fertige Produkte nach Westen - das war das Handelsmuster, fast 20 Jahre lang. Dieses Prinzip verändert sich rasant: China ist auf dem Weg nach Westen. Und wieder ist Wei "Wolfgang" Luan vorn dabei. Er berät jetzt auch chinesische Firmen bei ihrer Expansion in Deutschland. Für die neuen Kunden lässt er dieses Jahr auf seinem Düsseldorfer Firmengelände ein parkartiges Businesszentrum anlegen, ganz im Pagodenstil gehalten, samt Teich, Teehaus und Kung-Fu-Zentrum ("damit sich die Chinesen hier wohlfühlen").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Chinas Kampf gegen das Internet

 

Wieder hat Peking einen Warnschuss abgefeuert. Ein Mann wurde verhaftet, weil er kostenpflichtige Börsentipps im Internet anbot. Der illegale Milliardenmarkt soll ausgetrocknet werden....

 

http://www.sueddeutsche.de/finanzen/artikel/626/123454/

 

Warum soll es in China auch anders sein als hier? Nur heißen die Bäcker dort halt anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Chinesen verlangen bei Fusionen Ausländerzuschlag

 

Fusionswillige ausländische Unternehmen müssen in China nach Aussagen des Beratungsunternehmens PricewaterhouseCoopers (PwC) systematisch höhere Preise zahlen als chinesische Firmen. Bei ausländischen Interessenten würden grundsätzlich Preisaufschläge gefordert, sagte PwC-Partner David Brown.

 

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienst...lag/227703.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin

Habe gerade das Buch "Kollaps" von Jarred Diamonds gelesen. Hier werden unter anderem die ökologischen Probleme von China angeschaut. Das ist ja teilweise krass.. von saurem Regen, über den krassen Co2-Ausstoss hinüber zu der Bodenerosion, Sandstürmen etc etc. Dies verbunden mit den riesen Bauvorhaben (Staudamm etc.) der Regierung.

Bsp. 8% des BiP gehen für nur für die Schadensbekämpfung eingeführter Unkräuter drauf..

 

Wie denkt ihr wie wird sich dies entwickeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Das revolutionär Neue dabei ist, dass drei Milliarden Menschen als neue Wettbewerber auf den globalen Arbeitsmarkt strömen, nicht alle von heute auf morgen, aber in den nächsten Jahren und Jahrzehnten. Drei Milliarden! Das ist eine gewaltige Dimension. Das hat es bisher in der Weltwirtschaft noch nie gegeben.

 

Deswegen ist heute die Lage mit dem bisher Gewesenen nicht zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...