Zum Inhalt springen
Jose Mourinho

Transfers Fussball Bundesliga

Empfohlene Beiträge

Wishmueller
ja, möglicherweise wird das Thema bald beim HSV aktuell.

 

:wacko:

 

Das Thema bewegt gerade mehr Gemüter, als du denkst.... (Insider-Witz.... Auflösung folgt eventuell später....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper

das wird doch nichts mit unserem geliebten Managerspiel zu tun haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

:-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Radio Bremen TV ("Sportblitz") hat grad bestätigt, dass Sanogo aktuell für Vertragsverhandlungen in Bremen ist. Eine Vollzugsmeldung des Transfers liegt noch nicht vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Die Hamburger Morgenpost meldet den Sanogo-Deal mittlerweile als perfekt; 6 Millionen Ablöse + 3*350 TEUR, falls sich Werder jeweils für die CL qualifiziert.... = 7,05 Mio.... :blink::w00t::D

 

Sorry, Klaus Allofs..... für die Nummer fehlt mir -aus heutiger Sicht- jegliches Verständnis..... das fehlte mir und den meisten anderen Bremern bei Klose vor drei Jahren (5 Mios aus Lautern) übrigens auch, und wir wurden dann alle eines "Besseren" belehrt.... aber die Nummer hier ist schon echt ein Hammer, wenn die Zahlen nur näherungsweise stimmen. Der Spieler müsste demnach über Qualitäten verfügen, die nur Schaaf & Allofs kennen.... bleibt zu hoffen, dass Herr Sanogo diese Qualitäten auch kennt.... :wacko:

 

Sachen gibt's.... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper
· bearbeitet von Bopper

ist schon heftig viel wenn man bedenkt was Sanogo gekostet und letzte Saison geleistet hat. Veh wollte ihn aber auch schon, irgendwas muss er können. :huh:

 

edit: und Dennis scheint auch echt viel von ihm zu halten. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller
edit: und Dennis scheint auch echt viel von ihm zu halten. :blink:

 

Na ja, ich halte auch was von dem Spieler, so ist es ja nicht. Der Deal mit Dennis war, denke ich, (für beide Seiten) in Ordnung, Kapllani steigt weiter im MW, und Sanogo hat in Bremen sicherlich 'ne richtig gute Chance, in Bremen was zu werden.... eine Chance, die er in Hamburg und Stuttgart imo nicht gehabt hätte, aus unterschiedlichen Gründen.

 

Nur würde ich ihn halt nicht vor Rosenberg, Almeida & Hunt einordnen... die Ablösesumme (egal ob nun 5 oder 6 Mios + "Extras") suggeriert aber genau das.... imo ist da ein gewisser "Neidfaktor" innerhalb der Mannschaft schon wieder vorprogrammiert. Wenn der dann seine 15 Buden in der Saison macht, ist ja alles wunderbar.... allein der Glaube fehlt mir (im Moment). Vielleicht passt der Spieler aber auch genau in das System mit CA und Diego, was Schaaf sich vorstellt.... wäre für mich die einzig plausible Erklärung; so gut ist mein Fussball-Wissen dann aber auch nicht, um das beurteilen zu können....

 

Warten wir's ab.... aus heutiger Sicht würde ich sagen, der HSV hat Werder da ganz geflegt "abgezockt", und mit einem Spieler, der eh weg wollte, noch mal richtig gutes Geld gemacht.... (ist ja schlimmer als in unserem Spiel.... :P ) Vielleicht reden wir da aber in 6 Wochen, wenn Sanogo Werder in die CL geschossen hat, schon ganz anders drüber.... Fussball ist auch da ein "schnellebiges Geschäft".... B)

 

Edit.

 

Offizielle Bestätigung des Wechsels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn

Muss man abwarten denke ich. Sanogo hat in Kaiserslautern eine recht gute Saison gespielt (10 Tore, 7 Vorlagen in 24 Spielen für einen späteren Absteiger). In Hamburg lief es zuerst auch recht gut (4 Tore in den ersten 6 Spielen) und danach ging fast nichts mehr. Als Entschuldigung oder Begründung könnte man anführen, dass in Hamburg mehr oder weniger alle Stürmer in den letzten Jahren gescheitert sind - liegt das an den Stürmern oder am Spielsystem? Von beidem ein bisschen vielleicht. In Bremen ist es quasi das genaue Gegenteil - Stürmer die woanders nicht treffen oder nicht mehr treffen, schießen hier ein Tor nach dem anderen (siehe Valdez: 21 Tore in 80 Spielen für Werder (dabei oft nur eingewechselt), 1 Tor in 29 Spielen für Dortmund). Gute Chancen also für Sanogo - wenn er eine Chance bekommt. Aber davon sollte man bei der Transfersumme wohl ausgehen (im Gegensatz zu Zidan, der in seinen 15 Spielen für Werder ja insgesamt kaum mehr als 90 Minuten gespielt hat - und dabei trotzdem 3 Tore geschossen hat). Entscheidend wird auch sein, wieviel Druck auf ihm lastet (wer 6 Millionen kostet muss einfach ein Tor nach dem anderen schießen), wie er damit umgehen kann (in Hamburg ist er wohl letztlich auch daran gescheitert) und wieviel Zeit ihm Publikum und Presse geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Sanogo konnte sich hier in Hamburg nie so richtig durchsetzen. Der Sieger dieses Transfers heisst für mich Beiersdorfer.

 

Warum es für Sanogo in Hamburg nicht so gut lief weiss man hier eigentlich nicht. Alle sind von seinen Qualitäten überzeugt, nur zeigen konnte er sie nicht.

 

Ich wünsche dem Sanogo jedenfalls viel Erfolg in Bremen. Manchmal liegt es wirklich nur daran ob sich ein Spieler auch in seiner Umgebung wohlfühlt oder nicht. Hamburg war für Sanogo nichts...vielleicht klappt es ja bei Werder, Zweiffel sind jedoch angebracht .

 

1,5 Mio für Laas ( Wolfsburg ) und nun 5 Mio für Sanogo...der HSV kann wieder einkaufen

 

gehen :thumbsup:

 

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dendi

Sanogo is halt nen Risikospiel aber ma schauen was draus wird :) Mein Ziel ist es immernoch, in der nächsten Saison den Bremer Sturm komplett zu haben (also 2009/2010) darauf wird hingearbeitet und da hat auch der Sanogo nun nen guten Teil zubeigeteragen *g*

 

Aber was die unterbewerteten Stürmer angeht: Schaut Euch Klose an (herrgott war ich dort skeptisch, die Flachpfeife soll zu Werder?) schaut auch kleines dickes Ailton an (der Kugelblitz bei Bremen der Gott, bei anderen Müll) oder auch Valdez (wie hier schon genannt) oder Pizarro (der sich bei Bayern auch nie richtig durchgesetzt hat). Ich habe scho Vertrauen in die Führung und denke nicht, dass es ein Deal ala "Torschlusspanik" war. Was für mich auch den Ausschlag gegeben hat: Almeida und Rosenberg sind sehr ähnliche Spieler, beide groß, sehr Kopfballstark, eher die Strafraumwühler und ein bissle ungelenk. Sanogo ist einer eher Richtung Klose, kann vorbereiten, geht auch mal über die außen. Für mich ein Spieler wie Hunt, die sich nun beweisen müssen. Natürlich kann da evtl. Neid aufkommen, aber he wir sind in Bremen! Das ruhige Umfeld hat schon ganz andere Spieler hervorgebracht, die wirklich was draufhatten. Und notfalls spielt die Saison halt der Kevin Schindler und wird neuer Nationalspieler :)

 

Nein, mir fehlen nicht die Worte, ich finde das Kalkül sehr sinnvoll mit dem Deal und halte viel von ihm. Ma schauen was noch kommt und ob Ihr mich eines Besseren belehren könnt :)

 

Gruß Dendi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller

Testspiel Werder gegen Paderborn zur Pause 1:1 .... Torschütze: Sanogo :w00t: B)

 

Edit. Endstand 2:1 für Paderborn ... = 4. Testspielniederlage in Folge für Grün-Weiß.... :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

... passend dazu.... :'(

 

werder-online.de - Verletztenliste zu lang: Testspiel in Mainz abgesagt

 

Die Spatzen pfeifen es in Bremen bereits von den Dächern, dass Werder eine ähnlich "schwierige" Saison wie dem HSV im letzten Jahr bevorstehen könnte.... :blink::unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Dann sollen sie halt die Jungen ranlassen, die kosten dann auch keine 25 Millionen, bzw. 100 und können wahrscheinlich genauso viel ;) Beim HSV sind sie doch erst jetzt langsam auf die Idee gekommen mit der Jugend zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Reza, wenn Du da so kompetent bist.... wir haben immer noch vier freie Startplätze in unserem kleinen Spiel anzubieten.... :) .... und Jugend kriegt man da ziemlich günstig... das überschüssige Geld kannst Du dann an der Börse investieren.... :blink: *scherz* .... außerdem ist das das richtige Spiel für Chartisten, nur dass anstelle von Aktien-Charts Spieler-Charts analysiert werden müssen .... :thumbsup:

 

*trommel* :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper

ist doch immer so wenns Geld knapp wird. Ich sehs ja beim VfB, jetzt winken wieder CL Melonen und schon wird groß eingekauft, dabei hat gerade das Setzen auf die Jungspunde die Erfolge gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Na ja, mit "Jugend forscht" isses alleine ja nicht getan..... gibt z.B. nicht wenige, Bopper, die sagen, der VFB hat in der Rückrunde deutlich über seine "Verhältnisse" gespielt.... in wie weit das ohne echte Verstärkungen reproduzierbar wäre mit der zusätzlichen CL-Belastung.... fraglich.... letzlich wird es immer der "Mix" machen und wie ein Team miteinander harmoniert.

 

Wenn ich sehe, dass Werder Frings & Naldo jetzt mit Top-Verträgen ausgestattet hat; dazu ein Sanogo für "x" Millionen, der in seinem Leben aber noch nicht wirklich etwas geleistet hat..... und wenn ich mir dann diesen aktuellen Werder-Artikel durchlese und auch noch die Leistung der letzten Test-Spiele vor Augen habe.... dann schwant mir (und anderen) da momentan wirklich Böses..... "Neidfaktor" könnte da auch nach dem (verdienten) Abgang von Klose ein neuerliches Problem werden... zumindest DAS Problem haben die Bayern nicht, denn da spielen ausschließlich zu hoch bezahlte Millionäre.... :P

 

Ist schwierig.... beim VFB kann ich das weniger beurteilen.... bei Werder sehe ich das zur Zeit wirklich problematisch, und junge Talente, von denen es einige gibt, werden das nicht wirklich lösen.... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Warum so pessimistisch? Ich hab die Jugendarbeit von Werder bisher immer als gut empfunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Warum so pessimistisch? Ich hab die Jugendarbeit von Werder bisher immer als gut empfunden.

 

Weil das eben nicht reicht, wenn man "oben mitmischen" möchte.... Werder hat immer wieder Talente hervorgebracht, Bode, Schulz, Hunt usw.... aber damit kann man halt kein konkurrenzfähiges Team aufbauen, das um Meisterschaft bzw. in der CL mitspielt....

 

Außerdem hast Du noch nicht meine Einladung beantwortet.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper

klaro, der Mix machts aus, und natürlich müssen Verstärkungen her. Das Problem Neidfaktor seh ich ähnlich, ein Khedira z.B. hat ne überragende Rückrunde gespielt, maßgeblich zum Titelgewinn beigetragen, und jetzt wird Bastürk für X Millionen (Gehalt) eingekauft. Für Cacau wirds jetzt auch schwer. Die Jungs befördern sich mit guten Leistungen quasi selber auf die Bank. Aber, so ist das Profigeschäft nunmal.... durch die Dreifachbelastung wird sicher jeder seine Einsatzzeiten bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Ich spiel da schon beim kicker.de im Manager mit.... da gehts um 10 und wir sind 30 Spieler, d.h man kann 290 gewinnen... ist meine private Kicker-Freunde-Runde. Dieses comuio oder wie das heißt? muss ich mir mal ansehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Ich spiel da schon beim kicker.de im Manager mit.... da gehts um 10 und wir sind 30 Spieler, d.h man kann 290 gewinnen... ist meine private Kicker-Freunde-Runde. Dieses comuio oder wie das heißt? muss ich mir mal ansehen :)

 

Na ja, um Geld geht's bei uns nicht.... nur um "Ruhm und Ehre"..... die "Narrenkappe des Tages" geht heute an mich .... aber wie heißt es (sprichwörtlich) so schön: die "Schlacht" ist verloren, aber der "Krieg" noch lange nicht.... B)

 

Ich schick' Dir mal die Login-Daten, kannst Dich ja spassehalber mal anmelden, und wenn's Dir dann doch nicht zusagt, lässt Du es halt.... wie Du im Comunio-Thread aber täglich nachlesen kannst, haben wir da zur Zeit jede Menge Fun.... den können auch 300 Euro Siegprämie nicht aufwiegen.... :):thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Ney, ich wollt des mit dem Geld nur ma so anmerken... meistens schmeißt dann auch einer n paar Bier für das Geld... ;) Login ist ne gute Idee... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

schon da.... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Nun fehlt auch noch Womé

 

 

Die Kogge schwankt, Wishi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...