Zum Inhalt springen
Jose Mourinho

Forumsweisheiten

Empfohlene Beiträge

XYZ99

Keiner weiß, wie die Zukunft aussieht. Nur wer positiv nach vorne schaut, kann heute Chancen für die Zukunft wahrnehmen.

Wenn keiner wissen kann wie die Zukunft ausschaut --- wie kann man dann überhaupt "nach vorne" schauen und die "Chancen für die Zukunft" wahrnehmen?

Ist die Logik des Optimisten etwa die, die Scheuklappen aufzusetzen um nur das zu sehen, was seine Sinne befriedigt? Ist Optimismus gar nur Ästhetizismus?

Schwerwiegende Fragen tuhn sich hier auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen

 

Ansonsten siehe offene Immo-Fonds - da muss man gepflegt schließen, um unnütze Bestandsliquidierung zu ungünstigen Preisen und schlechtem Zeitpunkt durch Milliardenabflüsse zu verhindern, die nur aufgrund wirrer BMF-Ankündigungen (real nachher ausser Spesen praktisch fast nix gewesen) verursacht wurde. Sicher besteht überall berechtigtes Interesse, entgegen extrem prozyklisch agierender Paniker das Geld möglichst zusammen zu halten. Die Krise hat allemal mehr Hirn als Kapital verschlungen. Dazu kommt, das Kapital hat nur ein anderer (wer wohl?), das Hirn is aber nachweislich wech, wenn die Synapsen einmal abgeschaltet sind.

 

Bissel dreist wärs natürlich, wenn permanent billigst zurückgekauft wurde.

 

Mit 12 Mio Eigenbestand kann man doch mal locker 10 Mio zu z. B. unumstößlichen 110% in die Briefseite legen, um den Wechselwilligen die lästigen Teilausführungen zu ersparen.

 

... zurückgekauft wurde die mW nur 2009er - möglicherweise tatsächlich erwünschte Switches gehen aber genau in die andere Richtung.

 

Ich kann deinen Hang zum investiven Küchenpersonal, wenn sonst nichts läuft, ja verstehen.

 

Lt. Chefköchen der k.u.k. "österreichischen Schule" (van Mises, Hayek - aber bloß Friedrich August http://3.bp.blogspot...U-64/s320/Hayek, nich Salma http://www.hollywood...ma-Hayek-53.JPG wird am Aktienmarkt der "Crack-Up-Boom" erwartet - der am Rentenmarkt unübersehbar längst stattgefunden hat (sagt zB auch die Mutzenbacherin aus dem Wiener achten Bezirk Josephstadt beim Heurigen). Politische Interessen (Bankrottvermeidung) und ungeklärte zukünftige Entwicklung (Weltwirtschaft ex USA) können evtl. dafür sorgen, dass das Zinsniveau noch über Jahre niedrig bleibt. Genuss und Tier liefert noch für zwei, drei Jahre halbwegs reichlich Futter - danach bleiben nur noch Zachow´s gut abgelagerte Konserven und wehmütige Erinnerungen an ehemals große Zeiten an den Lagerfeuern der Renntiere. Da stellt man sich doch besser beizeiten gut mit dem Küchenpersonal an den verbleibenden Fleischtöpfen. Jeder sechste US-Bürger lebt heute ohnehin schon von Essenmarken.

 

Kann so kommen - muss aber nicht. Die diversen Versuche, Bunds zu shorten, waren nur bedingt erfolgreich (wenn man sehr schnell gestoppt oder geswitcht hat) und sprechen seit Monaten mehr für die erste Variante, auch wenn vielleicht grad die letzte grße Welle in Staatsanleihen eingeläutet wurde.

Ebenfalls dafür sprechen zunehmende Notierungseinstellungen im langsam eingehenden börslichen Handel, mehr Direktplazierungen nur noch an Instis und "ausgewiesen qualifizierte Private" und immer mehr 50k-batches.

 

Aber es müssen doch nicht gleich solche Selbstfesselung-Praktiken sein.

 

... wir wollen doch Bonds nicht mit Bondage verwechseln, ausgerechnet da wo das auslaufende "Bond-Age" möglicherweise vor einer langen langen Durststrecke steht, die wohlmöglich dann auch noch in der Inflation endet. Zweijähriges Gläubigerkündigungsrecht haben die meisten Perpetuals, Hybriden und Tiere mW auch nicht aufzuweisen. Und die Bundesschuldenuhr sieht einen Ausstieg aus der kollektiven Zinsknechtschaft sowieso nur noch per konsequentem Überschreiten der Landesgrenzen zwecks persönlicher Teilnahme an internationaler Volkssolidarität vor. In the long Run wirken eine Million Tonnen schwarze Kraftwerkskohle verwaltet von erfahrenen Bergbauingenieuren allemal solider als eine Million Tonnen rote Bundesschulden verwaltet von einer Minderheit lebenstheoretisch erfahrener Drei-Saal-Politiker (Vita: Kreißsaal->Hörsaal->Plenarsaal).

 

Wow! Ist das das Ende des Rex-Bullenmarktes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Keiner weiß, wie die Zukunft aussieht. Nur wer positiv nach vorne schaut, kann heute Chancen für die Zukunft wahrnehmen.

Wenn keiner wissen kann wie die Zukunft ausschaut --- wie kann man dann überhaupt "nach vorne" schauen und die "Chancen für die Zukunft" wahrnehmen?

Ist die Logik des Optimisten etwa die, die Scheuklappen aufzusetzen um nur das zu sehen, was seine Sinne befriedigt? Ist Optimismus gar nur Ästhetizismus?

Schwerwiegende Fragen tuhn sich hier auf.

 

Was ist das denn hier für ein Mus....man kann nur im Jetzt schauen, was morgen ist "mus" man morgen schauen.

Alles andere ist blinder Aktionismus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

...

Was ist das denn hier für ein Mus....

Ästhetizismus bedeutet, daß man alles nur so sieht wie es einem gefällt. Die Ästhetik wird zum obersten Zweck erklärt. Das macht dann das -mus aus.

 

Das Gegenteil ist Rationalismus: "Die Dinge sind dadurch nicht perfekter, daß sie unseren Sinnen schmeicheln" Spinoza (oder so ähnlich, paraphrasiert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen
· bearbeitet von Zinsen

Der sah auch die ganze Welt als Mathegleichung, andere, die auch auf das perpetuum mobile glauben, können dir dazu sicher mehr erzählen, dennoch krank.

Genauso wie Ablässe kaufen, wobei GS tut das ja auch erfolgreich, werwiewas? Welt, Täter. Opfer schuld? Keiner weiß nix genaues? Whatever!

http://www.youtube.c...h?v=cZIGDPzad1M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON

Aus dem Buffett Tempel:

 

Hm soweit ich weiss ist er nur als Verkäufer von Put-Optionen aktiv.

 

Das ist ein geniales Instrument, vor allem für Investoren, die mit Sicherheitsmargen arbeiten.

 

Verlieren kann man dabei nichts, nur gewinnen. Bei hohen Summen wird das Spiel lukrativ.

 

Unser Superhero W.B. besitzt tatsächlich die Gelddruckmaschine. Und ich dachte immer man kann Milliardär, werden indem man günstig KO und PG kauft :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

.. Ohne dieses Board hätte mir mein Sparkassenberater bestimmt schon den zehnten Bausparer und drei Deka-Rentenfonds ans Bein genagelt ;)

:thumbsup::w00t::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Kannst du diese Behauptung irgendwie belegen?

Nein; ich habe auch nicht behauptet, dass ich das belegen kann, sondern dass es der Fall ist. Es gibt jedenfalls keine Garantie, dass es nicht der Fall ist,

Oder sollte das eher in den Wissenschaftsfaden? Oder zu Herrn Sarrazin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Hiermit melde ich einen Kandidaten für die Forumsweisheiten an: Besser Pleitegeier als pleite Geier!

Wenn es nach mir geht: abgelehnt. Durchgefallen.

 

PS: sorry, checker. Eigentlich mag ich dich. Aber so eine Breitseite ... da konnte ich nicht widerstehen. Schlimm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Hiermit melde ich einen Kandidaten für die Forumsweisheiten an: Besser Pleitegeier als pleite Geier!

Wenn es nach mir geht: abgelehnt. Durchgefallen.

 

PS: sorry, checker. Eigentlich mag ich dich. Aber so eine Breitseite ... da konnte ich nicht widerstehen. Schlimm?

 

Breitseite? Meinst Du Steilvorlage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Für die Ewigkeit:

Und ab jetzt wirds grün im Depot...... +2,50 Euro...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Für die Ewigkeit:

Und ab jetzt wirds grün im Depot...... +2,50 Euro...

 

Der ist klasse :thumbsup: Kann ja eigentlich nur aus der Trading Ecke kommen oder liege ich falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
billy-the-kid

Der ist klasse :thumbsup: Kann ja eigentlich nur aus der Trading Ecke kommen oder liege ich falsch?

 

Ja. Wobei aber nur der Spruch für die Ewigkeit war. Das mit dem grünen Bereich war, glaube ich, nach 10 Minuten schon wieder vorbei. :-

 

 

Grüße,

billy-the-kid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Nein. Man steckt das Gesicht in den Teller und frisst bevor der Tischnachbar das Steak klaut.

 

Die USA gelten doch als Land des Raubtierkapitalismus.

 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Also Waren kann man doch auch als Tauschmittel und als Zins benutzen, das ist dir doch letztlich freigstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

Mark Twain

 

Man kann nur danach streben, die eigene Dummheit auf das unvermeidbare Minimum zu reduzieren. Zum Beispiel, in dem man dieses Forum liest. thumbsup.gif

Ein wahres Wort. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Schon älter, aber da der Autor nach über einem halben Jahr immer noch zu seiner Meinung steht, sollten wir es hier festhalten:

 

Eine Performance Fee ist, wie der Name schon sagt, eine Vergütung einer Leistung (und nicht der Rückvergütung einer Minderleistung). Der Fondsanbieter ist (im heutigen System = freie Marktwirtschaft) frei zu definieren welche Leistung er wie und warum vergütet haben will. Der potentielle Käufer muß/kann für sich entscheiden ob dies für ihn akzeptabel ist, ergo ob er den Fonds kauft oder nicht. Was ist daran unfair? Ich kann nichts unfaires entdecken an diesem Konzept.

 

Daß Du und andere (natürlich würde ich gerne auch auf Zusatzkosten verzichten) lieber keine PF bezahlen würden oder noch lieber ein Bonus/Malus-System hätten kann ich nachvollziehen, aber warum sollte ein vernünftig denkender Geschäftsmann seine Leistung für weniger anbieten als der Markt dafür bereit ist zu bezahlen? Es gibt unzählige Aktienfonds und Aktien-ETF's, wem der Investissement zu teuer ist kann sich frei für einen anderen entscheiden!

 

:thumbsup: (!!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trend
· bearbeitet von Trend

Der Krieg zwischen Wayne und Duder war einfach alles überragend!

Zitat Drella:

"Habt ihr mal darüber nachgedacht euch einfach gegenseitig auf ignore zu setzten?"

 

Antwort Wayne:

"Nein. Den Chaoten halt ich ganz genau im Auge! Ich kenn ihn ja noch von früher ... Aber mit Prolosprüchen lässt sich in der Tat leichter argumentieren als mit Vernunft. Schnell noch ein LOL-Smily hinter den Prolo-Beitrag und schon kanns losgehen."

Und scheinbar scheint er es ja verstanden zu haben was ich schreibe... Der Junge lernt halt doch noch was.. und wenns nur über Dialekte ist...

 

Antwort Duder:

"Setzten? :D Klar Wayne, hätte ich jetzt auch gesagt ;) Wie Gut, dass wenigstens du etwas im Leben erreicht hast :thumbsup:"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Man ist das ne komische Sache wenn der schein 0 Wert, ist er doch sowieso nichts mehr Wert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trend
· bearbeitet von Trend

Wayne bezüglich der HRE:

"nochmal zum nachtreten: Ich wünsche dem HRE-Vorstand beide Arten von Investoren (PE,HedgeFonds).... und die Russen. Die sollen auch noch einsteigen.."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
· bearbeitet von Dagobert

Nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Jetzt schon ein Klassiker:

 

Angeekelt bin ich zurück zum Auto und habe Aktien gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta

Der Trend geht offensichtlich zur Finanzplanung im Vorschulalter:

Dann können wir zumindest künftigen Schülern gleich ein paar Links an die Hand geben.

;)

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Würde jeder Frau den Mund küssen, der solche sätze sagt.

Und der andere (Mund) schweigt?

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...