Zum Inhalt springen
Jose Mourinho

Forumsweisheiten

Empfohlene Beiträge

Akaman

Wie ich jetzt gelesen haben ist mehr Kapital besser

 

:thumbsup: Auf jeden Fall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Lt. altem SchuldVG müssen zur Teilnahme an der Gläubigerversammlung die Stücke hinterlegt werden (bei der Reichsbank :'( ).

 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Es gibt keine "deutschen" oder "ausländische" Aktien - Sorry, aber das ist einfach falsch und man kann das hier im Forum doch nicht so stehen lassen - es lesen doch auch Neulinge mit...

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen
Banken finanzieren Staaten, Banken verspekulieren sich, Staaten müssen Banken

und damit das System im eigenen Interesse retten, dadurch bekommen sie Probleme, sich bei u.a. den eben

Geretteten Geld zu beschaffen, was bei denen wieder zu Abschreibungen führt...

Da wird einem doch schwindlig.

Schön zusammengefasst...

https://www.wertpapier-forum.de/topic/20263-nasdaq-100/?do=findComment&comment=772610

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Gewinne sind Meinungen, Cash Flows sind Fakten, das wichtigste eines Unternehmens ist der Cash Flow.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Gewinne sind Meinungen, Cash Flows sind Fakten, das wichtigste eines Unternehmens ist der Cash Flow.

 

 

 

Danke. Das wollte ich auch hier verewigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

[...]Gewinne sind Meinungen, Cash Flows sind Fakten, das wichtigste eines Unternehmens ist der Cash Flow...[..]

 

Dazu vielleicht noch die Gewinne der News Corp. (Rupert Murdoch) im Jahr 1987: 364.364.000 A$ , 1988: 464.464.000 A$, 1989 469.469.000 A$ und 1990: 282.282.000 A$

 

Ein Buchhalter mit Humor, der den Finanzbehörden wohl mal den buchhalterischen "Mittelfinger" zeigen wollte :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Ich wollte auch nur illustrieren das die blosse Existens von Banken schon grotesk ist. Deren Aufgabe besteht ja lediglich darin, anderen den sogenannten Kunden ihr Geld abzuknöpfen, für sich das meiste rauszuholen und denselben möglichst wenig übrig zu lassen, was ja übrigens die Links von TO beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis
:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

In Verbindung mit seiner Signatur besonders gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Wenn das so ist, dann müssen wir eben abwarten und schauen, was kommt.

 

So ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

Wenn das so ist, dann müssen wir eben abwarten und schauen, was kommt.

 

So ist es.

Genau deswegen hatte ich ein Smiley davor gestellt - das hast du einfach unterschlagen!!

Nun ja, somit komme ich einmal in die Forumsweisheiten .... (oder war ich da schon mehrfach ohne es gemerkt zu haben :blink:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derrenner

Kompliziert :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Drella

Die jüngsten literarischen Ergüsse:

 

Alles was mal "oben" war kann auch mal zu "unten" werden.

 

_____________________________________________________________

 

Es ist nun 11.00 Uhr und der DAX attackiert gerade die 7570.

 

Und nun ist es Freitag, 19:45 - attackiere gerade meine letzten Vorräte an Radeberger Export Pils,

wickel mir `DAX 8000` in die Locken und nagel die Krueger etwas teifer an die Kniescheibe.

 

 

In der Tat ist es auch meines Erachtens wahrhaft vorzüglich und heilsam, gebührend und recht, nach Jahrhunderte alter Tradition und echtem Reinheitsgebot gebrautes Pils aus deutschen Landen zu verinnerlichen.

 

Der Genuss des köstlichen Gerstensaftes inspiriert uns, die Autormatismen seelenloser Rechenmaschinen, den faultierhaften Defätismus chartfeindlicher Ignoranten und die vom Nachrichtenpicken besoffenen Börsenvögel so auszutricksen, daß wir im erratischen Wellensalat der Börse oben bleiben.

 

Mein Kursziel für den DAX lautet: 9200. Die gegenwärtige Entwicklung bestätigt dieses Ziel.

Sternschnuppen verglühen, der Adler aber schwebt zeitlos in heiligen Höhen.

 

Eine neue schöngeistliche Disziplin ? Die philosophische Kursanalyse :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

So verkommt Dax Analyse oder so ist sie schon verkommen.

Auch wenn ich kein Fan bin, so etwas wie die "Radeberger Attacken auf den Dax8000" hat der Thread nicht verdient.:angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von Prospektständer

also ich finds lustig..gibt ja immer noch genug ernsthafte Threads.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

also ich finds lustig..gibt ja immer noch genug ernsthafte Threads.

....besonders wo Drella jetzt zum Archivar bzw. Kommentator "verkommen" ist, vielleicht kommt ja nochmal was, so alt ist er ja noch nicht. Das kommt davon, wenn man einen Bestsellerautor als Freund hat, sowas strahlt ab und hebt an. :w00t: :'(

 

Im Gegensatz zu dir, wo man einiges durchaus verwerten kann..wieso warst du nicht in Dresden, Lunch und Dinner waren super und auch die Stadtbesichtung durch unsere Dresdner WPF-Freunde sehr schön?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von Prospektständer

Deine Beobachtung, dass ATW den Gewinn kontinuierlich gesteigert hat, ist zwar richtig, aber eben als ob Du ein Auto fährst, indem Du statt durch die Windschutzscheibe in den Rückpiegel schaust und daraus den Straßenverlauf ableitest.

 

PS: @Bond: Dresden war bei mir leider zeitlich so gar nicht möglich, nächstes Jahr stehen die Chancen wieder besser...aber freut mich das es schön war dort drüben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Auch wenn das weiter unten in meinem Beitrag Zitierte eine gutgemeinte und nützliche Hilfe für einen User und alle anderen war, musste ich doch trotzdem laut lachen.

Vorweg, um es einzuordnen, dies hier vom Wochenende:

 

WarrenBüffet, der Tee ist mittlerweile abgestanden - könntest du neuen aufbrühen? Wir möchten nach der kurzen Verschnaufpause gerne zum Teema zurückkehren.

 

... und jede noch so kleine Info und jeder Rat helfen mir da sicher weiter ...

Damit legst du den Finger in die offene Wunde. Das Forum (herzlich willkommen übrigens) bietet so viele Infos und Ratschläge, dass man schnell den Überblick verliert, wenn man die Suchfunktion (Kosename SuFu) nicht beherrscht. Und die beherrscht keiner (außer Ramstein, der obendrein noch von Google beherrscht wird).

 

Das allein war Samstag nachm Aufstehen schon lustig. :lol:

Und dann das heut abend:

 

Die Forumssuche ist nett, ich benutze sie aber so gut wie nie.

 

Statt dessen habe ich dieses Skript

 

javascript:Qr=prompt('Search%20Site%20for','');if(Qr)location.href='http://www.google.com/search?&q=site:'+encodeURIComponent(window.location.hostname)+'+'+escape(Qr)

für Google Sitesearch auf ein Bookmark gelegt und diese Bookmark rufe ich (Mac OS X, Safari) über ein Tastaturkürzel auf. Geht viel schneller und klappt auf allen Websites.

 

thumbsup.gif

 

Ach herrlich.

Made my day.

 

Ich finde das gehört in diesen Thread nach ganz oben angepinnt. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarrenWuffet
· bearbeitet von BarrenWuffet

Da fehlen aber eigentlich noch die weisen Anlagetipps:

 

ahh) 70% MSCI World + 30% MSCI Emerging Markets (nur von iShares)

bäh) 30% Carmignac Patrimoine + 30% Ethna Aktiv + 30% Frosch im Storch Multiple Choice + 30% Templeton Global Bonds (unhedged)

zeh) 100 St. Nestlé

ddd) 50% DAX + 50% REX (ausgewogen)

ääh) 50% Äxxon + 50% Äon (unausgewogen)

eff) 100% Arero und den Rest mit Tagesgeld ansparen

Ich musste mir zumindest mächtig einen abgrinsen. :) Unausgewogen, lol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Die habe ich bewusst weggelassen, weil es mir ja eigentlich um Ramsteins SuFu-Skript ging. ;) (schiefes Gesicht)

 

Aber der Post von Samstag früh war sicher auch ein denkwürdiges Ereignis. ^_^ (halbschiefes Gesicht)

 

:) (gerades Gesicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Wie ich hoffe mit freundlicher Genehmigung des Autors:

Und die Dummen hören den Geleerten zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Wie ich hoffe mit freundlicher Genehmigung des Autors:

Und die Dummen hören den Geleerten zu

 

Genehmigt.

 

Das Doppel ee war beabsichtigt und gibt ja auch Sinn , wenn man den ganzen Text liest .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor
Genehmigt.

Merci!

Das Doppel ee war beabsichtigt und gibt ja auch Sinn , wenn man den ganzen Text liest .

Wer sich die Mühe macht,wird auch das mühelos erkennen wink.gif.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

vanity ist eine Meisterin ihres Fachs..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...