Zum Inhalt springen
Christina86

Fragen zu ebase und Sparplänen

Empfohlene Beiträge

Christina86
· bearbeitet von Christina86

Hallo liebe User dieses Forums!

 

Ich beobachte seit einiger Zeit das Geschehen hier und muss sagen, ich bin begeistert! So viele und nützliche Informationen rund um die Geldanlage, das ist mit keiner Zeitschrift zu toppen!

 

Kurz zu meiner Person: ich heisse Christina, komme und wohne in Düsseldorf und bin 21 Jahre alt. Ich studiere, nach abgeschlossener Bankausbildung bei der Dresdner Bank, BWL und Mathematik, ebenfalls in Düsseldorf. Sehr gerne würde ich später bei einer Bank oder Investmentgesellschaft arbeiten. Mal schauen, was so passiert.

Mein Studium finanziere ich, wie viele andere Studentinnen sicherlich auch, durch Tätigkeiten auf Messen und anderen Veranstaltungen im Raum Düsseldorf und Umgebung.

 

Bis vor kurzem war ich noch im Besitz eines Depots bei der comdirect. Nach ausgiebigen Recherchen hier im Forum bin ich dann vor ein Paar Wochen über AVL zu ebase gewechselt. Ich hoffe, ich bin dort richtig. Die aufgeführten Fonds dienen meiner Altersvorsorge oder eines Immobilienkaufs in ferner Zeit.

 

 

Lingohr-Systematic-LBB-Invest

DE0009774794

 

DWS Top Dividende

DE0009848119

 

Raiffeisen Eurasien Aktien

AT000745856

 

Franklin Templeton Global Bonds Fund

LU0029871042

 

 

In der Auswahl der Fonds bin ich mir ziemlich sicher. Habe diesbez. ausführlich recherchiert, verglichen und Berichte (auch hier im Forum ;-) und Verkaufsprospekte gelesen. Bei einem Anlagehorizont von > 10 Jahren sollte diese Auswahl vollkommen i. O. sein.

 

Trotz meiner Sicherheit und Zielstrebigkeit bei der Auswahl meiner Fonds, habe ich dennoch ein Paar Fragen zu ebase. Ich hoffe sehr, dass ihr mir, möglichst mit kurzen und konkreten Antworten, helfen könnt. Ihr würdet mir damit einen großen gefallen tun ;-)