Zum Inhalt springen
Christina86

Fragen zu ebase und Sparplänen

Empfohlene Beiträge

Delphin

Hallo Christina, willkommenim Forum! Freut mich, dass mal jemand aus der Umgebung (lebe in Ratingen) hier ist und nicht nur dei ganzen Bayern. :-"

 

Da meine Mutter Apothekerin ist und ebenfalls voll und viel arbeitet, war Geld nie ein Thema bei uns. Die wenige Freizeit, die man in und mit der Familie verbringt ist sehr wichtig und über Geld wird da nicht gesprochen. Die Kleidung von Mio Mio, Prada und Diesel werden einfach gekauft, die Urlaube auf der Aida, im Aldiana und Robinson gebucht und alles sehr genossen, da die Zeit doch sehr knapp ist.
Na ja, also ich finde, das hört sich jetzt nicht so verlockend an (aber schön, dass du es geniessen konntest). Hätten dich deine Mitstreiter denn wirklich um sowas beneidet? Na ist ja auch wurschst.

 

@bargain: Ich stand in unserm Kaff mal wegen meines Abis auf der Titelseite des örtlichen Käseblattes, da wird man dann sogar beim Fahrkarten Kaufen am Bahnschalter drauf angesprochen, nicht wirklich geschmeidig... :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
· bearbeitet von BarGain
Du glaubst es nicht, aber ich lasse es nicht raushängen und prahle auch nicht damit. Zumindest glaube ich mich so zu geben.

nun, ich will dir als neuer posterin hier nicht direkt ans bein schiffen, jedoch zeigt mir schon alleine der umstand, daß schon dein erster post den hinweis auf deinen vater und dein vierter post den auf den job deiner mutter und eure kostspielige art das geld auszugeben beinhalten, daß dir diese protzigen statussymbole doch sehr wichtig sind.

 

naja, ist ein anderes thema. ich bin was so verwöhnte gören aus neureichem hause angeht (nicht persönlich nehmen) ein gebranntes kind. denn leider ruhen sich viel zu viele dieser kids auf dem status ihrer eltern aus statt tatsächlich was für den job oder die ausbildung zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
Genau, belasse es dabei!

 

Wenn ich demnächst in Düsseldorf bin, zeige ich Dir mal meine Unterwäsche von Hugo Boss!

 

Behalte dein Höschen bloss. Um Boss prügeln sich doch gerade die Private Equitys Carlyle und Permira.

 

Und so wie PrivateEquity momentan durchdreht, steigt dann bestimmt auch der Wert deiner Unterhosen.

Also nur zeigen. Nicht weggeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Also nur zeigen. Nicht weggeben.

nur gucken - nicht anfassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Endlich mal ein lustiges Thema. An irgendwem muß Toni mit seinen Kleidungsmarkenaktien ja Geld verdienen :D.

 

Hey, und endlich mal jemand den man ohne Probleme in eine der 6 0815 Milieuschubladen einordnen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mammon
· bearbeitet von Mammon

DWS Top Dividende

DE0009848119

 

Franklin Templeton Global Bonds Fund

LU0029871042[/b]

 

@ Christina86

Wieso legst du eigentlich bei einem Anlagehorizont >10 einen TEil in Renten an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
DWS Top Dividende

DE0009848119

 

Franklin Templeton Global Bonds Fund

LU0029871042[/b]

 

@ Christina86

Wieso legst du eigentlich bei einem Anlagehorizont >10 einen TEil in Renten an? Wachstumsentwicklung von Dividenwerten ist langfristig m.E. ebenfalls zu konservativ.

Die Renten legt sie zur Stabilisierung ihres Depots an. Finde die Beimischung nicht verkehrt.

 

Warum sind Dividendenwerte zu konservativ? Das sind Aktien und somit unterliegen diese ebenfalls starken Schwankungen an den Märkten, genauso wie Non-Dividenentitel.

Finde die gesamte Aufteilung von Christina i.O.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mammon
Die Renten legt sie zur Stabilisierung ihres Depots an. Finde die Beimischung nicht verkehrt.

 

Warum sind Dividendenwerte zu konservativ? Das sind Aktien und somit unterliegen diese ebenfalls starken Schwankungen an den Märkten, genauso wie Non-Dividenentitel.

Finde die gesamte Aufteilung von Christina i.O.

 

Eine höhere Dividenrendite kann zu Lasten der Kursentwicklung gehen. Unternehmen die mehr ausschütten haben weniger Cash. Weniger Cash bedeutet mehr Fremdfinanzierung für zukünfige Investitionen. Höhere Fremdfinanzierungsgrad bedeutet stärke Zinsanfälligkeit. Momentan sind die Zinsen sehr niedrig, das kann sich aber sehr schnell ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Momentan sind die Zinsen sehr niedrig, das kann sich aber sehr schnell ändern.

wo sind denn die zinsen niedrig? wir sind im gegenteil bald am ende des zinserhöhungszyklus' angekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mammon
· bearbeitet von Mammon
wo sind denn die zinsen niedrig? wir sind im gegenteil bald am ende des zinserhöhungszyklus' angekommen.

 

Die Zinsen sind im historischen Vergleich wegen der stabilen Inflationsentwicklung im Euroraum niedrig.

 

Kurzfristig gesehen hast du recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PitHH
· bearbeitet von PitHH
ich heisse Christina, komme und wohne in Düsseldorf und bin 21 Jahre alt.

 

lieb von dir, aber so weit brauchst du eigentlich nicht ins detail gehen ;-)

 

herzlich willkommen im forum und gleich eine frage: warum ein kostenpflichtiges depot bei ebase bei der doch zugegebener maßen kleinen sparrate?

 

 

jedoch zeigt mir schon alleine der umstand, ...

 

lustig, genau sowas dachte ich in dem moment auch *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
warum ein kostenpflichtiges depot bei ebase bei der doch zugegebener maßen kleinen sparrate?

weil sie das geld halt hat - wurde von ihr ja lang und breit ausgetreten in dem drang nicht als verwöhnte göre, protzig und neureich dazustehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ariantes

Mal so nebenbei: Bei welchen Banken gibt es denn kostenlose Limits? Ich weis aus eigener Erfahrung, das bei der ING-Diba Limits kostenfrei sind. Wo noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meisterwerk

Auf Deka-Fonds bei der Deka! :-) Kann ich aber nicht empfehlen. Spreche aus Erfahrungen in der Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Mal so nebenbei: Bei welchen Banken gibt es denn kostenlose Limits? Ich weis aus eigener Erfahrung, das bei der ING-Diba Limits kostenfrei sind. Wo noch?

Etrade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxxtrader
weil sie das geld halt hat - wurde von ihr ja lang und breit ausgetreten in dem drang nicht als verwöhnte göre, protzig und neureich dazustehen :D

Depotgebühr ebase: 36,- / Jahr

Sparsumme / Monat: 120,-

Sparsumme / Jahr: 1440,-

 

Durchschnittliche Ausgabeaufschläge für Fonds z. B. bei codi: 2,5 %

 

1440,- = 100 %

14,40 = 1 %

 

14,40 * 2,5 = 36,-

 

Also, fast egal wo sie ihr Depot hat. Und ab 25.000,- ists eh kostenlos.

 

Sollte sie ihre monatl. Sparsumme noch erhöhen, dann lohnt es sich erst recht:

 

Sparsumme / Monat: 150,-

Sparsumme / Jahr: 1800,-

 

Durchschnittliche Ausgabeaufschläge für Fonds z. B. bei codi: 2,5 %

 

1800,- = 100 %

18,00 = 1 %

 

18,- * 2,5 = 54,-

 

Tja, hat Christina mit ihren BWL-Kenntnissen doch erste Fortschritte gemacht :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Christina86
· bearbeitet von Christina86

Hallo zusammen,

 

ich habe noch eine Frage bez. meiner Fondsauswahl:

 

Zur Abdeckung des defensiveren Bereiches in meinem Depot, welchen Fonds der beiden folgenden würdet ihr bevorzugen:

 

Franklin Templeton Global Bonds

WKN: 971663 / ISIN: LU0029871042

 

oder

 

DWS Re-Inrenta

WKN: 847408 / ISIN: DE0008474081

 

Beide Fonds sind bei ebase (über AVL) besparbar und mit 100 % Rabatt auf den AA zu bekommen.

 

Der Anlagezeitraum beträgt ca. 10-15 Jahre. Den Bereich um Renten möchte ich mit einem Fonds abdecken.

 

Über konkrete Tips und Antworten würde ich mich freuen!

 

Eure Christina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Der DWS schaut auf den ersten Blick nicht so dolle aus, der Franklin eignet sich für dich wegen des Währungsrisikos nicht (USD Fonds).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Zu einem defensiven Depot würde ein Offener Immobilienfonds passen oder ein guter flexibler Rentenfonds. Wo bei ich eher dann auf Bundeswertpapiere anlegen würde als auf Rentenfonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Zu einem defensiven Depot würde ein Offener Immobilienfonds passen oder ein guter flexibler Rentenfonds. Wo bei ich eher dann auf Bundeswertpapiere anlegen würde als auf Rentenfonds.

 

Hi Skeletor, bist Du immer noch ein Fan vom "SEB Immoinvest" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scubapro

Bin ich jetzt zu blöd oder ebase will keine Kunden mehr und bietet deshalb auf der Seite keine Depot-Eröffnungs-Formulare an?

 

-s-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
Bin ich jetzt zu blöd oder ebase will keine Kunden mehr und bietet deshalb auf der Seite keine Depot-Eröffnungs-Formulare an?

 

-s-

 

Die Struktur ist hier eine andere etwas verwirrende. Ebase selbst stellt nur die technische Plattform zur verfügung, den Vertrieb übernehmen Vermittler wie happyfonds.de.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Bin ich jetzt zu blöd

ja

 

oder ebase will keine Kunden mehr

du kannst nicht direkt kunde bei ebase werden, sondern - siehe die diversen sticky-threads und sonstigen ebase-themen hier - musst den weg über einen vermittler wie avl oder happyfonds gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scubapro

Danke für die Antwort. Ich habe auf deren Seite direkt gesucht. Dann werde ich mich mal an die Stickys machen. :)

 

-s-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Bin ich jetzt zu blöd oder ebase will keine Kunden mehr und bietet deshalb auf der Seite keine Depot-Eröffnungs-Formulare an?

 

Ich glaube kaum das du bei ebase jemals ein Depot Eröffnungsformular finden wirst. Guck bei den Vermittlern, da wirst du mit Sicherheit sehr viel schneller fündig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...