Zum Inhalt springen
Wishmueller

G8-Gipfel

Empfohlene Beiträge

Wishmueller

Finde, das Thema ist es zumindest wert, mit einem eigenen Thread gewürdigt zu werden. Meinungen, Kommentare, Satire..... B)

 

Als warm-up....

 

spiegel.de - Auf nach Scheinheiligendamm!

 

Dienstag lief auf SAT.1 übrigens ein Film zu dem Thema: "Frühstück mit einer Unbekannten", mit Julia Jentsch und Jan-Josef Liefers. Allerdings nicht sonderlich tiefgründig, TV-Komödie halt.... hätte man thematisch sicher mehr draus machen können. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orwell

Wird es auch globalisierungsfreundliche Gegendemos geben, z. B. von der Jugendorganisation der FDP?

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Das hab ich auch schon überlegt, aber das Risiko von den so friedliebenden Randalierern der linken Pest Demonstranten verprügelt auf den richtigen Pfad geführt zu werden, wenn es ihnen nicht gelingt, den notwendigen bösen Zaun zu stürmen, ist wohl zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant

Ich freu mich. Die Spinner, die den Zaun um Heiligendamm vorher so lautstark kritisiert haben, werden heute eines Besseren belehrt bzw. führen ihre eigene Argumentation ad absurdum. Die Kriminellen (Demonstranten wäre eine Beleidigung für die Leute, die wirklich ihr Demonstrationsrecht zu sinnvollen Zwecken einsetzen) ticken jetzt schon aus:

 

Bei der Demonstration gegen den G8-Gipfel in Rostock ist es am Nachmittag zu massiven Ausschreitungen gekommen. Mehrere hundert Polizisten gingen gegen rund 500 Autonome vor. Ein Polizeisprecher sagte, aus den Reihen der Autonomen seien Molotow-Cocktails, Feuerwerkskörper und Steine geworfen worden, Polizisten seien von Demonstranten eingekesselt worden

http://n-tv.de/809664.html

 

Edit: Spiegel Online spricht von mehr Militanten:

[15:37] Der sogenannte schwarze Block ist weit größer als bisher angenommen. Zuvor war von rund 500 Autonomen die Rede, nun gehen Schätzungen von 3000 bis 4000 militanten Linksextremen aus. Insgesamt demonstrieren in Rostock 25.000 Menschen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,486256,00.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar

uuuh boersifant, es lebe deine kleine heile welt!

 

wie angenehm muss es sich leben, wenn man alles fuer sich entschieden hat, und man nicht mehr zweifelt am eigenen weltbild...

 

die spinner, die deppen, die idioten, die bloedmänner, die kriminellen, die radikalen der linken pest...jaja und dann die elitären liberalen auf der anderen seiten...die wenigen, die alles begriffen haben, die verstanden haben wofuer es sich lohnt zu demonstrieren und wofuer nicht...die wissen, was sinnvoll ist und was nicht

 

 

 

und jetzt verschliess deine grossen ohren: ich bin ein G U T M E N S C H!

 

und: fu** the system! brecht die zaeune! kesselt sie ein die polis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant

Nun caspar, ich kann mit gutem Gewissen Aktien kaufen, auch von Pharma- und Rüstungsunternehmen.

Nur, wie kannst du das? Die Märkte sind das Symbol schlechthin für unsere böse neoliberale Welt, wie kannst du da als Kritiker eben dieser anlegen und "auf Kosten der Arbeitnehmer und den Armen dieser Welt verdienen"?

 

 

Update, Spiegel Online titelt:

Autonome verwüsten Rostock

 

Diese Eruption hat alle überrascht: Aus einer friedlichen Demo heraus starteten äußerst brutal vorgehende Autonome eine Orgie der Gewalt, die über Stunden die Ostseestadt lahmlegte. Zurück blieben verwüstete Straßen, ausgebrannte Autos und dutzende Verletzte, darunter allein 150 Polizisten.

 

hat alle überrascht? Mich nicht im Geringsten. Die Medienpropaganda für die ach so friedlichen Kritiker, die völlig zu Unrecht im Vorfeld des Gipfels zu "Opfern" polizeilicher Ermittlungen würden habe ich nie geglaubt und die ganze Zeit gesagt, dass der Gipfel ein Treffen von politisch motivierten Hooligans sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trend

Boersifant:

Hast du jemals Polizeiwillkür am eigem Leibe erfahren? Lebe weiter in deiner heilen Welt. Wenn du Pech hast, werden dir nochmal die Augen geöffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

In der heilen Welt wo ich lebe, habe ich verfassungsmäßig garantierte Grundrechte, eine Polizei, die sich nach Gesetzen richten muss und ein Justizsystem, was mir das Vorgehen gegen eventuelle Polizeiwillkür ermöglicht.

 

In der Welt, die die linken steinewerfenden Bazillen anstreben, hätte ich all das nicht. An den Vorbildern und den Zielen dieser Gruppen sieht man, wie hochgefährlich sie wirklich sind.

 

Und, hast du schonmal Polizeiwillkür erfahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trend

Ich finde, dass die Sicherheitsmaßnahmen definitiv viel zu hoch sind. Zum einen kostet es ne ganze Menge und zum anderen wird durch das übertriebene Polizeiverhalten, doch nur noch mehr Wut geschürrt. Die Polizei setzt nicht auf Deeskaltation, wie es eigentlich sein sollte. Menschen werden in ihrer Demonstrationsfreiheit massivst eingeschränkt. Wenn man Pech hat darf nicht einmal den Demonstrationszug verlassen, wenn man auf Toilette möchte...

Und auf das Justitzsystem verlasse ich mich schon seit fast einem Jahr nicht mehr...

 

Und ja ich wurde schon Opfer von Polizeiwillkür. Habe anschließend ne Anzeige wegen Körperverletzung gegen den Beamten gemacht. Meine Aussage wurde als unglaubwürdig (trotz mehrfaher Zeugen) abgestempelt und eingestellt. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Ich finde, dass die Sicherheitsmaßnahmen definitiv viel zu hoch sind. Zum einen kostet es ne ganze Menge und zum anderen wird durch das übertriebene Polizeiverhalten, doch nur noch mehr Wut geschürrt.

 

Glaubst du wirklich, dass die Demonstration wegen dem Polizeiverhalten eskaliert ist? Auslöser soll gewesen sein, dass sich ein leerer Polizeibus auf dem Demonstrationsgelände befunden hat. Wenn einen das dazu bringt, Molotowcocktails zu schmeissen, muss man entweder hochgradig cholerisch sein oder aber - und das kann man an den vorherigen G8 Gipfeln und linken Demonstrationen sehen - mit dem Ziel der Krawalle hingereist sein.

Der schwarze Block ist bekannt für Gewalttätigkeit und kann m.E. als terroristische Organisation angesehen werden.

 

Und selbst unter der Annahme, dass die Polizei die Demonstrationsmöglichkeiten stark eingeschränkt haben sollte (Konjunktiv!!), wäre das Steine und Molotowcoktails schmeissen immer noch eine schwere, ungerechtfertigte Straftat und als Polizist (Opfer) davon würde ich dementsprechend hart reagieren.

 

Und ja ich wurde schon Opfer von Polizeiwillkür. Habe anschließend ne Anzeige wegen Körperverletzung gegen den Beamten gemacht. Meine Aussage wurde als unglaubwürdig (trotz mehrfaher Zeugen) abgestempelt und eingestellt. :angry:

 

Wenn es so war, ist das natürlich sehr ärgerlich. Ich behaupte auch nicht, dass unsere Polizei perfekt ist, es gibt immer wieder Anomalien, aber im Gesamten gesehen ist unser Justiz- und Polizeiapparat einer der Besten der Welt, anders als die Vorbilder linker Kultur wie Venezuela und Kuba, wo man seines Lebens nie sicher ist.. aber dafür ist die Analphabetenrate stark gesunken und man hats den USA gezeigt!! (Achtung: Sarkasmus).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trend
Glaubst du wirklich, dass die Demonstration wegen dem Polizeiverhalten eskaliert ist? Auslöser soll gewesen sein, dass sich ein leerer Polizeibus auf dem Demonstrationsgelände befunden hat. Wenn einen das dazu bringt, Molotowcocktails zu schmeissen, muss man entweder hochgradig cholerisch sein oder aber - und das kann man an den vorherigen G8 Gipfeln und linken Demonstrationen sehen - mit dem Ziel der Krawalle hingereist sein.

Der schwarze Block ist bekannt für Gewalttätigkeit und kann m.E. als terroristische Organisation angesehen werden.

 

Und selbst unter der Annahme, dass die Polizei die Demonstrationsmöglichkeiten stark eingeschränkt haben sollte (Konjunktiv!!), wäre das Steine und Molotowcoktails schmeissen immer noch eine schwere, ungerechtfertigte Straftat und als Polizist (Opfer) davon würde ich dementsprechend hart reagieren.

Wenn es so war, ist das natürlich sehr ärgerlich. Ich behaupte auch nicht, dass unsere Polizei perfekt ist, es gibt immer wieder Anomalien, aber im Gesamten gesehen ist unser Justiz- und Polizeiapparat einer der Besten der Welt, anders als die Vorbilder linker Kultur wie Venezuela und Kuba, wo man seines Lebens nie sicher ist.. aber dafür ist die Analphabetenrate stark gesunken und man hats den USA gezeigt!! (Achtung: Sarkasmus).

 

Nein, dass Werfen von Molotows, Steinen, Flaschen etc. ist dadurch noch lange nicht gerechtfertigt. Da hast du vollkommen Recht. Nur man muss vorher die Gewaltäter registrieren und diesen dann ein entsprechendes Stadtverbot aussprechen, sowie es bei polizeibekannten Hooligans der Fall ist. Damit kann man im Vorfeld schon vielleicht solche massiven Ausschreitungen verhindern. Hier hat die Polzei ihre Arbeit nicht ausreichend getan.

Zudem darf man als Polizist, auch wenn man mit Steinen beworfen wird, nicht auf alles drauf hauen was links und rechts an Demonstrannten steht. Der Großteil der Demonstranten war friedlich!

 

Was ich mit meinem letzten Post sagen wollte: Durch derartige Repressionen und Schikanen wird der "schwarze Block" durch viele Mitläufer nur noch größer.

 

Klar ist unser Justitzsystem im Vergleich zu anderen Ländern echt gut. Doch perfekt ist es noch lange nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi
Zudem darf man als Polizist, auch wenn man mit Steinen beworfen wird, nicht auf alles drauf hauen was links und rechts an Demonstrannten steht. Der Großteil der Demonstranten war friedlich!

 

Hi,

klar darf man als Polizist dann nicht wahllos draufhauen, aber eine härtere Gangart gegen die Randalierer ist wünschenswert.

Übrigens auch mit Rücksicht auf die Demonstranten (die ich von den Randalierern unterscheide). Denn die Chaoten bringen die Demonstranten in Gefahr und deren Ziele in Mißkredit.

 

 

Was ich mit meinem letzten Post sagen wollte: Durch derartige Repressionen und Schikanen wird der "schwarze Block" durch viele Mitläufer nur noch größer.

Jemand der sich mit solchen Leuten im Aufstand solidarisiert, hat nichts anderes als einen Gummiknüppel verdient. Zu einem Rechtsstaat gehört auch, daß man Gerichtsurteile und rechtmäßige Sicherheitsmaßnahmen akzeptiert - und die besagen, daß in der Nähe des Tagungsortes nicht demonstriert werden darf. Und wer meint, mit einem Aufstand reagieren zu müssen, gehört knallhart bestraft.

 

Klar ist unser Justitzsystem im Vergleich zu anderen Ländern echt gut. Doch perfekt ist es noch lange nicht...

...und es wird nie ein perfektes Justizsystem geben. Allein schon deshalb, weil man bei jedem Schuldspruch über das Strafmaß diskutieren kann.

Ziel muß es daher sein, ein möglichst gutes System zu haben.

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Nur man muss vorher die Gewaltäter registrieren und diesen dann ein entsprechendes Stadtverbot aussprechen, sowie es bei polizeibekannten Hooligans der Fall ist. Damit kann man im Vorfeld schon vielleicht solche massiven Ausschreitungen verhindern. Hier hat die Polzei ihre Arbeit nicht ausreichend getan.

 

Stimmt nicht ganz. Die Polizei hat im Vorfeld Listen erstellt und auch Platzverbote ausgesprochen und umgesetzt. Da bewegten sie sich aber auf einem schmalen Grat, weil die Medien bei jeder Maßnahme natürlich gleich wieder polizeiliche Willkür vorgeworfen haben. Die Möglichkeiten zur Prävention die zur Verfügung stehen wurden ausgeschöpft, natürlich unter großem Protest. Wie man heute gesehen hat ist für die Sicherheit der Gipfelteilnehmer der Zaun keine schlechte Idee gewesen.

 

Typisch deutsch ist auch wieder die Vertauschung von Täter und Opfer. Wieso hasst die Mehrheit im Land nicht die linken Randalierer und das weltweite Geschwader von Islamisten, sondern den Zaun, der eben diese abhalten soll und muss? Ich denke die Gefahr wird unterschätzt. Würde es bei einem G8-Gipfel wirklich zu einem erfolgreichen Anschlag mit Todesfall kommen (beispielsweise von Islamisten ausgehend), würde das mit großer Wahrscheinlichkeit eine weltweite Rezession nach sich ziehen.

 

 

Was ich mit meinem letzten Post sagen wollte: Durch derartige Repressionen und Schikanen wird der "schwarze Block" durch viele Mitläufer nur noch größer.

 

Das ist Appeasement-Politik. "Wenn wir ihnen nichts tun, tun sie uns vielleicht auch nichts". Das funktioniert aber weder mit dem schwarzen Block, noch mit der Islamisierung, noch mit sonst einem Problem auf Dauer.

 

Wenn man sich die Liste der terroristischen Anschläge (nur Sachschaden zum Glück) der Linken in letzter Zeit anguckt, fühlt man sich an den Anfang der RAF erinnert. Wie weit ist die Grenze zwischen dem Anzünden von Autos von Politikern zum Anzünden von Kaufhäusern und wie weit ist die Grenze zwischen dem Aussprechen von Morddrohungen und der Ausführung dieser?

Eine "Macht mal, wir stören euch nicht Politik" ist gegen militante Gegner egal welcher Gesinnung nicht förderlich. Man muss sie mit den zur Verfügung stehenden rechtsstaatlichen Mitteln kontrollieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trend
· bearbeitet von Trend

Hi,

klar darf man als Polizist dann nicht wahllos draufhauen, aber eine härtere Gangart gegen die Randalierer ist wünschenswert.

Sehe ich genauso. In vielen Fällen wird dies meiner Ansicht nach aber nicht getan.

Übrigens auch mit Rücksicht auf die Demonstranten (die ich von den Randalierern unterscheide).

Denn die Chaoten bringen die Demonstranten in Gefahr und deren Ziele in Mißkredit.

Jemand der sich mit solchen Leuten im Aufstand solidarisiert, hat nichts anderes als einen Gummiknüppel verdient. Zu einem Rechtsstaat gehört auch, daß man Gerichtsurteile und rechtmäßige Sicherheitsmaßnahmen akzeptiert - und die besagen, daß in der Nähe des Tagungsortes nicht demonstriert werden darf. Und wer meint, mit einem Aufstand reagieren zu müssen, gehört knallhart bestraft.

 

...und es wird nie ein perfektes Justizsystem geben. Allein schon deshalb, weil man bei jedem Schuldspruch über das Strafmaß diskutieren kann.

Ziel muß es daher sein, ein möglichst gutes System zu haben.

 

Gruß

Sladdi

 

Hallo,

 

Empfinde ich nicht ganz so.

Wenn du dich auf ner Demo aufhhälst und deine Meinung kundtuen möchtest, aber gezielt an Häuserviertel vorbeigeführt wirst, dein "Geschäft" nicht verrichten darfst und von aggressiven Polizisten bedrängt wirst. Würdest du dich da nicht solidarisieren? Irgendwann ensteht halt Hass und Wut. Deshalb empfinde ich eine Deeskalationsstrategie viel sinnvoller. Ich errinere mich gerne an die WM 2006 als Deutschland gegen Polen gespielt hat. Alles war ruhig...und aufeinmal kommt die Polizei, bedrängt die Fans und es knallte nur noch wie wild. Man kann sich auch dezent zurückhalten und bei Bedarf einschreiten.... viele Menschen suchen leider Gottes die Konfrontation und diese Gelegenheit darf man denen nicht geben.

 

 

Stimmt nicht ganz. Die Polizei hat im Vorfeld Listen erstellt und auch Platzverbote ausgesprochen und umgesetzt. Da bewegten sie sich aber auf einem schmalen Grat, weil die Medien bei jeder Maßnahme natürlich gleich wieder polizeiliche Willkür vorgeworfen haben. Die Möglichkeiten zur Prävention die zur Verfügung stehen wurden ausgeschöpft, natürlich unter großem Protest. Wie man heute gesehen hat ist für die Sicherheit der Gipfelteilnehmer der Zaun keine schlechte Idee gewesen.

 

Typisch deutsch ist auch wieder die Vertauschung von Täter und Opfer. Wieso hasst die Mehrheit im Land nicht die linken Randalierer und das weltweite Geschwader von Islamisten, sondern den Zaun, der eben diese abhalten soll und muss? Ich denke die Gefahr wird unterschätzt. Würde es bei einem G8-Gipfel wirklich zu einem erfolgreichen Anschlag mit Todesfall kommen (beispielsweise von Islamisten ausgehend), würde das mit großer Wahrscheinlichkeit eine weltweite Rezession nach sich ziehen.

Das ist Appeasement-Politik. "Wenn wir ihnen nichts tun, tun sie uns vielleicht auch nichts". Das funktioniert aber weder mit dem schwarzen Block, noch mit der Islamisierung, noch mit sonst einem Problem auf Dauer.

 

Wenn man sich die Liste der terroristischen Anschläge (nur Sachschaden zum Glück) der Linken in letzter Zeit anguckt, fühlt man sich an den Anfang der RAF erinnert. Wie weit ist die Grenze zwischen dem Anzünden von Autos von Politikern zum Anzünden von Kaufhäusern und wie weit ist die Grenze zwischen dem Aussprechen von Morddrohungen und der Ausführung dieser?

Eine "Macht mal, wir stören euch nicht Politik" ist gegen militante Gegner egal welcher Gesinnung nicht förderlich. Man muss sie mit den zur Verfügung stehenden rechtsstaatlichen Mitteln kontrollieren.

 

 

Was kritisiert wurde, war einzig und allein die Geruchsprobe. Die präventiven Maßnahmen wurden nicht ausgeschöpft, da es eine Gewaltäterdatei für Polit Interessierte immer noch nicht richtig gibt.

Das ich die linke Politik nicht befürworte will ich hier auch mal ganz klar stellen. Ich verurteile jeden Extremismus auf schärfste! Nur sollte man immer die richtigen Leute bestrafen und nicht alle in einen Topf werfen. Man sollte beobachtend reagieren und gezielt Leute raussuchen, anstatt alle zu verurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orwell

Warum sollten die Sicherheitsvorkehrungen zu hoch sein? Linksextremisten sind wieder stark im Kommen, siehe die militante gruppe (mg), die immer noch in Freiheit herumlaufende dritte Generation der RAF etc. In Bundesligastadien betreibt man einen ähnlich hohen Aufwand, damit ein Fußballspiel (!) nicht gestört wird und die Interessen der Investoren und Medien, die viel Geld für Sponsorenverträge und Übertragungsrechte hinblättern, gewahrt werden. Das scheint die Linken an sich nicht zu stören.

 

Im Übrigen: viele Demonstranten sind gar keine Globalisierungs-, sondern schlicht Kapitalismusgegner. Und wer kein Kapitalismusgegner ist, ist gegen den G8-Gipfel, weil man sich gern mitschnacken lässt. Ähnlich wie bei anderen Themenfeldern, an denen die Linke die Meinungsführerschaft offensiv übernommen hat, sind konträre Positionen nicht gern gesehen und viele Andersdenkenden halten lieber mit ihrer Meinung hinterm Berg. Genau so ist es bei der Islamisierung, dem Klimawandel, dem Feminismus etc.

 

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/200...gh_loc-int.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReX
· bearbeitet von ReX

Was wollen die denn überhaupt mit Randale bewirken ?

 

Demo... ok.. aber was bringt randalieren... ausser einen Haufen ärger ? <_<

Hat doch nichts mehr mit der Sache an sich zu tun! Bin für hartes durchgreifen der Polizei.

Aber natürlich sollte es nicht wie oben erwähnt zu solchen "unrechten" übergriffen kommen.

 

Die Frage ist aber auch immer was sollen die denn machen wenn ihnen Steine und anderes nachgeworfen wird ? dastehen und sie bitten damit auzuhören ?

 

(bin eigentlich meistens nicht gerade auf der Seite der Polizei weil ich auch schon selbst genug Probleme hatte die eindeutig so nicht ok waren wie sie gehandhabt wurden.. ausserdem halte ich sie in manchen beriechen für unmotiviert oder inkompetent...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Was kritisiert wurde, war einzig und allein die Geruchsprobe. Die präventiven Maßnahmen wurden nicht ausgeschöpft, da es eine Gewaltäterdatei für Polit Interessierte immer noch nicht richtig gibt.

Das ich die linke Politik nicht befürworte will ich hier auch mal ganz klar stellen. Ich verurteile jeden Extremismus auf schärfste! Nur sollte man immer die richtigen Leute bestrafen und nicht alle in einen Topf werfen. Man sollte beobachtend reagieren und gezielt Leute raussuchen, anstatt alle zu verurteilen.

 

Was war mit den Hundertschaften, die Wohnungen und Treffpunkte durchsucht haben und die Durchsuchung von Post? Das gab auch großen Protest.

 

Zum Thema Randale gestern: http://www.politicallyincorrect.de/2007/06...tobt/#more-1758

Könnte es nicht besser ausdrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

ich verstehe immer nicht warum wir Politiker erst waehlen um dann gegen ihr Handeln zu demonstrieren waehrend wir sie gegen uns verteidigen?

 

Naja, wenns die Polizei (wir) nicht schafft, wird die Bundeswehr (auch wir) uns schon im Zaum halten...

 

:wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul

Wer immer auf dem aktuellen Stand sein möchte:

http://www.polizei.mvnet.de/index.php?opti...&Itemid=358

 

Naja außerdem ist es meiner Meinung nach natürlich falsch von vornherein linke gruppen unter einen Gneralverdacht zu stellen die post zu durchsuchen und Demonstartionen zu verbieten. Zu einer liberalen Einstellung gehört auch der Schutz der Privatsphäre, und die Achtung der Grundrechte wie z.B das Versammlungs- und Demonstartionsrechts. Und das man linke Gruppen als Sündenbock darstellt während die rechten weiter marschieren und im Vergleich auch viel mehr staftaten verüben ist krank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar
Ich denke die Gefahr wird unterschätzt. Würde es bei einem G8-Gipfel wirklich zu einem erfolgreichen Anschlag mit Todesfall kommen (beispielsweise von Islamisten ausgehend), würde das mit großer Wahrscheinlichkeit eine weltweite Rezession nach sich ziehen.

 

selten so gelacht, als ob einer dieser machthungrigen pappmonster nicht beliebig durch andere ungeheuer ausgewechselt werden koennten, die schon in der warteschleife stehen...weltweite rezession: hohoho....

 

schoen dass du gleich wieder auf die islamisten einsteigst, hat ja sehr viel mit der sache zu tun!

 

zum thema: deine politische incorrectness in ehren, ganz lupenrein ist deine (politische) meinung aber auch nicht, sonder ganz klar ("liberal") gefaerbt, wie du ja selber sagst. insofern bist du auch political correct in deinen kreisen, beleuchtest nur die seite die dir gefaellt.

 

niemand hier will "die linke pest" (welch politische correctness unter liberalen!) in einen engelbefuellten himmel heben, dass man bei den diversen pressemeldungen beim diesjaehrigen und frueheren G8-treffen als muendiger buerger nicht mehr mit scheuklappen hinhört ist aber auch klar: wir wissen ja schon lange wie die rechtsstaatliche ordnung und polizeigewalt missbraucht werden kann von knallharten machtpolitikern, auch und gerade wenn es um interessen geht, die aus dem herzen der bevölkerung kommen und die vom zeitgeist bestimmt werden...siehe nur die bewegungen im umweltbereich vor ein paar jahrzehnten...demonstrationen gegen atomkraft und wiederaufbereitung...wurde da der polizeikessel nicht erst erfunden...bist du wirklich so naiv zu glauben, dass die polizeischlägertruppe nur abwartet und nicht bewusst ein momentum von gewalt und terror aufbaut? der strauss wollte sein wackersdorf und zwar um jeden preis, ich und viele anderen sind den damaligen wiederstaendlern dankbar....aber fasst haetten die egoistischen machthaber durch gewalt ihr ziel erreicht

 

liebster boersifant: mehr einfuehlvermoegen! mehr empathie mit den armen idealistischen linken! hoer auf dein grosses elefantenherz! sei doch nicht so buergerrechtlich verbohrt..

 

der zeitgeist hat viele stroemungen...und wiederstaende kommen nicht aus dem nichts....die zaeune bei G8 stehen auch dafuer eine ordnung durchsetzten zu wollen, die nicht von allen geteilt wird und die bei leibe nicht nur vorteile bringt...und die immer wieder auch verlogen ist: EU-Zuckerordnung, Agrarordnung, sind nur ein wenige beispiele duer die anwendung von zweierlei mass

 

es gilt sich also mit den widerständen auseinanderzusetzen, doch dazu hat man keine lust, also baut man einen zaun um sich, nicht nur einen aus stahl, sondern auch einen kommunikativen...man hat einfach kein interesse als putin oder bush auf die anliegen des niederen volks einzugehen, sondern will letztlich die interessen seiner oberen 10000 durchsetzten: oder was ist es deiner meinung nach, was ein putin oder ein bush will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Los_Andros
selten so gelacht, als ob einer dieser machthungrigen pappmonster nicht beliebig durch andere ungeheuer ausgewechselt werden koennten, die schon in der warteschleife stehen...weltweite rezession: hohoho....

 

schoen dass du gleich wieder auf die islamisten einsteigst, hat ja sehr viel mit der sache zu tun!

Das hat sehr wohl etwas damit zu tun, es geht um Sicherheit und die wichtigsten Staatschefs der größten Industrienationen in einem Haus sind ein interessantes Ziel.

 

niemand hier will "die linke pest" (welch politische correctness unter liberalen!) in einen engelbefuellten himmel heben, dass man bei den diversen pressemeldungen beim diesjaehrigen und frueheren G8-treffen als muendiger buerger nicht mehr mit scheuklappen hinhört ist aber auch klar: wir wissen ja schon lange wie die rechtsstaatliche ordnung und polizeigewalt missbraucht werden kann von knallharten machtpolitikern, auch und gerade wenn es um interessen geht, die aus dem herzen der bevölkerung kommen und die vom zeitgeist bestimmt werden...siehe nur die bewegungen im umweltbereich vor ein paar jahrzehnten...demonstrationen gegen atomkraft und wiederaufbereitung...wurde da der polizeikessel nicht erst erfunden...bist du wirklich so naiv zu glauben, dass die polizeischlägertruppe nur abwartet und nicht bewusst ein momentum von gewalt und terror aufbaut? der strauss wollte sein wackersdorf und zwar um jeden preis, ich und viele anderen sind den damaligen wiederstaendlern dankbar....aber fasst haetten die egoistischen machthaber durch gewalt ihr ziel erreicht

wer ist wir?

 

Ich lebe in München im idyllischen Bayern, unter Linken bekannt als brauner Polizeistaat in der niemand frei ist. Ich bin aber froh um die hohe Polizeipräsenz in München. Es soll Maikundgebungen in anderen Städten (allen voran Berlin, live miterlebt) gegeben haben, wo Autos verbrannt wurden und Anwohner ihre Häuser mit Brettern zugenagelt hatten. München sollte laut Webseiten "im Cfhaos versinken". Passiert ist nichts, weil jeder der nur komische Haare hatte an Autobahndreiecken wieder heimgeschickt wurde. Das war zwar hart, aber ich war froh drum, ganz ehrlich.

 

Ich sehe es auch eher so, dass nicht die garstigen Politiker die Macht ausnutzen, sondern die Linken unsere Rechte ausnutzen und deshalb kommt es zu schärferen Gesetzen.

Und zum Thema Strauß, ich wohne schließlich in Bayern.

 

Hut ab und Dank an Strauß, es war alles andere als sauber was er gemacht hat, aber nur so ist Bayern zu seiner jetzigen Wirtschaftsstärke gekommen. (siehe Flughafen und co).

 

 

 

der zeitgeist hat viele stroemungen...und wiederstaende kommen nicht aus dem nichts....die zaeune bei G8 stehen auch dafuer eine ordnung durchsetzten zu wollen, die nicht von allen geteilt wird und die bei leibe nicht nur vorteile bringt...und die immer wieder auch verlogen ist: EU-Zuckerordnung, Agrarordnung, sind nur ein wenige beispiele duer die anwendung von zweierlei mass

Aha, also Steine werfen für eine neue EU Zuckerordnung, das wollen die Linken. Polizisten mutwillig verletzen für eine neue Agrarpolitik ..... interessante Methode.

Und noch eine Frage, was ist ein Zeitgeist?

 

es gilt sich also mit den widerständen auseinanderzusetzen, doch dazu hat man keine lust, also baut man einen zaun um sich, nicht nur einen aus stahl, sondern auch einen kommunikativen...man hat einfach kein interesse als putin oder bush auf die anliegen des niederen volks einzugehen, sondern will letztlich die interessen seiner oberen 10000 durchsetzten: oder was ist es deiner meinung nach, was ein putin oder ein bush will?

Ich gehöre nicht dem niederen Volk an und muß deshalb nicht Steine schmeißen, ich rede und wähle und zeige mein Verhalten in meinem Konsum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bua06

Die simple Einteilung in Globalisierungsgegner und -Befürworter

ist ein Hauptgrund für die Probleme:

 

Es gibt mit Sicherheit nur eine ganz kleine Gruppe von Hardcore Globaliserungsgegnern.

Wie sollen sich diese Gehör verschaffen. Demonstrationen werden in den Medien

nur wargenommen, wenn Gewalt im Spiel ist oder die friedliche Variante, wenn Menschenmassen auflaufen.

 

Für kleine Gruppen bleibt nur Variante 1.

Warum findet Variante 2 hier nicht statt? Gehe ich mal von mir aus:

Mir gefallen beilieibe nicht alle Facetten der Globalisierung.

Doch meine Kritik ist so differenziert, dass ich mich deshalb der kleinen totalitären Gruppe nicht

anschliessen kann. Das geht vermutlich vielen so...

 

Ab wann würdet Ihr denn auf die Straße gehen? Für eine friedliche Demo?

Ich bin eigentlich auch für gleiche Lebensbedinungen und Chancen für die

Menschen auf der Welt. Doch ich lebe da de facto auf der "anderen Seite des Zauns".

Im warmen gemachten Nestchen... Ab wann würde ich mich mit den "Verlierern"

so stark solidarisieren, dass ich versuche etwas zu bewegen. Naja, immerhin

schreibe ich ja diese Zeilen, die vielleicht 100Leute lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Los_Andros
· bearbeitet von Los_Andros
Die simple Einteilung in Globalisierungsgegner und -Befürworter

ist ein Hauptgrund für die Probleme:

 

Es gibt mit Sicherheit nur eine ganz kleine Gruppe von Hardcore Globaliserungsgegnern.

Wie sollen sich diese Gehör verschaffen. Demonstrationen werden in den Medien

nur wargenommen, wenn Gewalt im Spiel ist oder die friedliche Variante, wenn Menschenmassen auflaufen.

 

Für kleine Gruppen bleibt nur Variante 1.

Warum findet Variante 2 hier nicht statt? Gehe ich mal von mir aus:

Mir gefallen beilieibe nicht alle Facetten der Globalisierung.

Doch meine Kritik ist so differenziert, dass ich mich deshalb der kleinen totalitären Gruppe nicht

anschliessen kann. Das geht vermutlich vielen so...

 

Ab wann würdet Ihr denn auf die Straße gehen? Für eine friedliche Demo?

Ich bin eigentlich auch für gleiche Lebensbedinungen und Chancen für die

Menschen auf der Welt. Doch ich lebe da de facto auf der "anderen Seite des Zauns".

Im warmen gemachten Nestchen... Ab wann würde ich mich mit den "Verlierern"

so stark solidarisieren, dass ich versuche etwas zu bewegen. Naja, immerhin

schreibe ich ja diese Zeilen, die vielleicht 100Leute lesen.

 

also ich zum Beispiel verdiene ziemlich gut (also ich kann gut leben) und spende in Abständen an Hilforganisationen, die in der dritten Welt, Tibet oder sonst wo aktiv sind. Ich lebe eher nach dem Prinzip, dass wenn ich einen Tag mehr arbeite, und davon einen Teil den Armen gebe, mehr dabei rumkommt als sinnlos zu demonstrieren. Das ist eben meine ganz persönliche Ansicht.

 

Dann kaufe ich statt normalem Obst meist Bio Obst aus heimischen Anbau, erstens weil es viel besser schmeckt und zweitens, weil dann kein Flieger oder Schiff das nach Deutschland importieren muß.

Bei Kleidung kaufe ich auch nicht beim Kick um die Ecke ein, sondern kaufe meistens Markenwaren aber eben hauptsächlich nur von denen, wo ich weiß, dass sie eben nicht in China oder Indien produzieren und dort Kinder mit Füßen die giftigen Farben stampfen.

 

Ich kaufe auch ungerne Elektronikartikel, die irgendwo aus dritte Welt Ländern kommen, weil die 1. oft ziemlich schlecht verarbeitet sind und zweitens meistens von Kindern produziert werden.

 

Wenn ich ins Kino gehe schaue ich keine Filme von Tom Cruise oder John Travolta, egal ob er gute oder schlechte Filme macht, es sind beide Scientologen und zwar sehr Extreme, so etwas unterstütze ich nicht.

 

 

Das ist mein Weg, wenn den mehr gehen würden, bräuchte niemand Steine zu schmeißen. Deshalb fange ich aber nicht damit an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
selten so gelacht, als ob einer dieser machthungrigen pappmonster nicht beliebig durch andere ungeheuer ausgewechselt werden koennten, die schon in der warteschleife stehen...weltweite rezession: hohoho....

 

Ich darf dich daran erinnern, was die Auslöser des Irak- und Afghanistankriegs waren? Wenn es nun einen Anschlag gäbe, der z.b. vom Iran mit vorbereitet wurde, würde das Land dem Erdboden gleich gemacht werden, was "hohoho" nicht ohne Folgen für die Weltwirtschaft bliebe.

 

schoen dass du gleich wieder auf die islamisten einsteigst, hat ja sehr viel mit der sache zu tun!

 

Nach 11. September, London, Madrid und diversen islamistischen Morddrohungen gegen führende Politiker hat dies sehr wohl was mit dem Thema zu tun.

 

wir wissen ja schon lange wie die rechtsstaatliche ordnung und polizeigewalt missbraucht werden kann von knallharten machtpolitikern, auch und gerade wenn es um interessen geht, die aus dem herzen der bevölkerung kommen und die vom zeitgeist bestimmt werden...siehe nur die bewegungen im umweltbereich vor ein paar jahrzehnten...demonstrationen gegen atomkraft und wiederaufbereitung...wurde da der polizeikessel nicht erst erfunden...bist du wirklich so naiv zu glauben, dass die polizeischlägertruppe nur abwartet und nicht bewusst ein momentum von gewalt und terror aufbaut? der strauss wollte sein wackersdorf und zwar um jeden preis, ich und viele anderen sind den damaligen wiederstaendlern dankbar....aber fasst haetten die egoistischen machthaber durch gewalt ihr ziel erreicht

 

Wie Los_Andros schon sagte, wer ist wir? Ich gehöre nicht dazu.

 

der zeitgeist hat viele stroemungen...und wiederstaende kommen nicht aus dem nichts....

 

So? Es gab schon immer Minderheiten, die gegen die bestehende Ordnung vorgingen. Der schwarze Block mit 3000 Leuten bei der Demo hat aber sicherlich kein Gehör, sondern ein paar Handschellen verdient.

 

es gilt sich also mit den widerständen auseinanderzusetzen, doch dazu hat man keine lust, also baut man einen zaun um sich, nicht nur einen aus stahl

 

Ach wie süss. Sollen die Politiker jetzt Volksnähe demonstrieren und sich mit dem schwarzen Block treffen und sich dabei ein paar Steine einfangen? Erinnere: Wir haben keine Basisdemokratie.

 

 

Ich bin eigentlich auch für gleiche Lebensbedinungen und Chancen für die

Menschen auf der Welt. Doch ich lebe da de facto auf der "anderen Seite des Zauns".

Im warmen gemachten Nestchen..

 

Hört auf mit dem Selbsthass!

Wir gehören nicht zu den reichsten Staaten auf der Welt, weil wir die arme arme dritte Welt "ausbeuten" und kolonialisiert haben, wir sind nicht reich weil wir "Blood for Oil" machen, wir gehören zu den reichsten weil sich über Jahrhunderte durch Kriege und politische Auseinandersetzungen eine stabile politische Ordnung herauskristallisiert hat und wir die Effizienz der Volkswirtschaft über lange Zeit gesteigert haben.

 

Unser Erfolg basiert auf Arbeit, nicht auf Ausbeutung. Die Armut dritter Welt Staaten basiert nicht auf Ausbeutung, sondern auf politischer und kultureller Unzurechnungsfähigkeit. Habt ihr euch mal gefragt, warum die Faustregel "Desto mehr Bodenschätze, umso ärmer und umgekehrt" nicht so ganz falsch ist?

 

Nochmal für alle: Uns geht es gut, weil wir besser sind und nicht deswegen, weil wir ausbeuterische Schweine sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Naja Boersifant, so ganz kann ich deiner "wir sind besser weil wir besser sind" Argumentation nicht folgen. Du darfst nicht vergessen dass wir sehr vom Klima bevorzugt sind im Gegensatz zu den Ländern der Sahel Zone zum Beispielt. Oder schau mal nach Burma. Da wird jedes Jahr alles überschwemmt.

 

Denk mal drüber nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...