Zum Inhalt springen
Jose Mourinho

BILD DIR DEINE MEINUNG

Empfohlene Beiträge

Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Sehe ich genauso.

Das Gesetz wurde auf Druck der EU eingeführt.

Die Mutter hat den Jungen nunmal angezeigt und nun muss das Ding eben den Gang durch die Staatsanwaltschaft gehen, wie es in jedem zivilisierten Land üblich ist.

 

Der Verdacht des gewaltätigen Missbrauchs ist eben noch nicht ausgeräumt, weil sich das Mädel bisher strikt weigert das Gegenteil zu behaupten. Die türkische Staatsanwaltschaft ist gesetzlich verpflichtet so zu handeln, wie sie es tut. Alles andere wäre Willkür.

 

Die Anzeige besteht nunmal wegen sexuellem Missbrauchs und muss geprüft werden.

 

Die Engländerin behart auf Missbrauch bzw. mind. sexuelle Belästigung:

http://www.n-tv.de/819772.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Es gibt keine hinreichenden Beweise, die eine Untersuchungshaft rechtfertigen würden.

 

roadi,

Volksverdummungssendung finde ich hier immer einen doofen Begriff, auch wenn er oft auftaucht. Volksverdummend ist etwas wie die BILD, die Entertainment, Information und Propaganda in einem ist. Volksverdummend ist Sabine Christiansen mit Polittalk auf Kinderniveau, aber Sendungen, die eindeutig auf Unterhaltung abzielen ohne Anstößigkeiten o.ä. wie eine harmlose Dokusoap über eine Hochzeit empfinde ich nicht als volksverdummend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
aber Sendungen, die eindeutig auf Unterhaltung abzielen ohne Anstößigkeiten o.ä. wie eine harmlose Dokusoap über eine Hochzeit empfinde ich nicht als volksverdummend

magst du einschätzen, wievielen jungen frauen durch gülcans kram (und vorher dieser unsäglichen sarah conner) nun flausen in den kopf gesetzt werden, daß eine hochzeit genau so und nicht anders ablaufen müßte? da sehe ich nirgends nen "warnhinweis" marke "vorsicht, promigetue, nicht auf den normalsterblichen übertragbar", sondern da wird sehr wohl ein anspruch auf allgemeingültigkeit suggeriert - nicht zuletzt auch deswegen, weil die da offenbar auch in ganz "normale" geschäfte in düsseldorf rennen....

 

als volksverdummung betrachte ich speziell tv-formate, die "den pöbel" von wesentlicheren problemen ablenken sollen. zum beispiel die fußball-wm letztes jahr, die uns dank ihrer breiten und einseitigen tagesberichterstattung als normalsterbliche bürger in bezug auf so wesentliche entscheidungen wie die mehrwertsteuererhöhung einfach im regen stehen ließ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
magst du einschätzen, wievielen jungen frauen durch gülcans kram (und vorher dieser unsäglichen sarah conner) nun flausen in den kopf gesetzt werden, daß eine hochzeit genau so und nicht anders ablaufen müßte? da sehe ich nirgends nen "warnhinweis" marke "vorsicht, promigetue, nicht auf den normalsterblichen übertragbar", sondern da wird sehr wohl ein anspruch auf allgemeingültigkeit suggeriert - nicht zuletzt auch deswegen, weil die da offenbar auch in ganz "normale" geschäfte in düsseldorf rennen....

 

Sowas höre ich oft, bei fast jeder Sendung fallen den Leute Gründe ein, warum die "gefährlich" ist. Die Argumentation halte ich für genauso wenig zutreffend wie die, dass "Killerspiele" einen zum Amokläufer machen. Grundsätzlich: Wenn einen eine Sendung, Spiel oder Musik so sehr beeinflußt, gab es vorher schon eine Schädigung, die nicht auf das Medium zurückzuführen ist.

 

Davon abgesehen kann ich mir auch mit größter Phantasie nicht vorstellen, was für einen negativen Einfluss "Gülcan's Traumhochzeit" haben sollte. Der Gedanke, dass daraufhin alle Mädchen das gleiche Kleid kaufen und in der gleichen Lokalität feiern, ist wohl kaum realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Grundsätzlich: Wenn einen eine Sendung, Spiel oder Musik so sehr beeinflußt, gab es vorher schon eine Schädigung, die nicht auf das Medium zurückzuführen ist.

natürlich, das stet außer frage und wird von mir ja auch nicht angezweifelt. aber wir wissen doch beide, daß die breite masse ziemlich dumm ist - und sich mit so einem müll zuzudröhnen, statt unter leute zu gehen oder sich weiterzubilden, macht die leute noch dümmer. - und bei der definition von "dumm" nehme ich noch nicht einmal meine persönliche situation als maßstab, sondern gehe von durchschnittlichem bildungsstand aus...

 

Der Gedanke, dass daraufhin alle Mädchen das gleiche Kleid kaufen und in der gleichen Lokalität feiern, ist wohl kaum realistisch.

du denkst da zu kurz.... der gleiche laden und das gleiche kleid wird es kaum sein. aber es muss dann ebenfalls so ein teures kleid und ebenfalls so eine teure fete in ebenso teurer lokalität sein - nicht exakt gleich, aber gleichwertig... und dafür verschuldet sich das dumme pack dann wieder bis über beide ohren, irgendwann wird einer dann arbeitslos, die finanzierung reißt, das pack hebt die drei finger und fortan liegen se nicht nur per se, sondern auch noch mit ihren schulden der allgemeinheit auf der tasche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77
Es gibt keine hinreichenden Beweise, die eine Untersuchungshaft rechtfertigen würden.

 

Wo hast du den den das her?

 

Was glaubst du den wie wir mit Ausländern verfahren, die nicht ausgeliefert werden würden?

 

Nochmal. Die Anzeige wurde wegen Missbrauch gestellt. Das hat sich nicht die Türkei ausgedacht, sondern so ist die Anzeige.

Erst jetzt räumt das Mädel öffentlich ein, nicht vergewaltigt worden zu sein.

Am 06 Juli ist bereits die nächste Anhörung.

 

Ich sehe hier keinen Verstoss oder auch nur irgendwas in dieser Art.

 

Du würdest also einen Ausländer freilassen, der verdächtigt wird ein 13 jähriges Mädchen vergewaltigt zu haben ohne eine Untersuchung abzuwarten, wenn du weist, das du ihn aus dem Ausland nicht wieder bekommst.

 

Würde ich nicht so machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Es ist schwer Menschen vor der eigenen Dummheit zu schützen, bei mir funktioniert das jedenfalls nicht. Von daher ist mein Recht auf dumpfsinnige Unterhaltungssendungen klar höher einzuschätzen als eine extreme Minderheit die es selbst aus Seifenopern mit dem Stempel Doku drauf Schaden zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant
natürlich, das stet außer frage und wird von mir ja auch nicht angezweifelt. aber wir wissen doch beide, daß die breite masse ziemlich dumm ist - und sich mit so einem müll zuzudröhnen, statt unter leute zu gehen oder sich weiterzubilden, macht die leute noch dümmer. - und bei der definition von "dumm" nehme ich noch nicht einmal meine persönliche situation als maßstab, sondern gehe von durchschnittlichem bildungsstand aus...

 

Da werden wir uns eher einig. :D

Wenn dumme Menschen ihr Gehirn grundsätzlich nicht einsetzen, wird sie das nicht gerade klüger machen. Das bezieht aber natürlich auch die üblichen "Partys" bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit ein. Sich vollzusaufen und schlechte Musik mitzugröhlen ist wohl stärker verdummend als Gülcans Hochzeit im TV.

 

Es ist alles eine Frage der Voraussetzungen und des Ausgleichs. Wenn du die Richtigen 3 Stunden pro Tag mit solchen Sendungen berieselst, wird man keinen negativen Effekt feststellen können und ich bilde mir ein, dass mir das auch nicht geschadet hat.

 

du denkst da zu kurz.... der gleiche laden und das gleiche kleid wird es kaum sein. aber es muss dann ebenfalls so ein teures kleid und ebenfalls so eine teure fete in ebenso teurer lokalität sein - nicht exakt gleich, aber gleichwertig... und dafür verschuldet sich das dumme pack dann wieder bis über beide ohren, irgendwann wird einer dann arbeitslos, die finanzierung reißt, das pack hebt die drei finger und fortan liegen se nicht nur per se, sondern auch noch mit ihren schulden der allgemeinheit auf der tasche.

 

Ich seh schon, du bist noch pessimistischer als ich was die Durchschnittsbevölkerung anbelangt. Für so dumm halte ich nämlich höchstens die unteren 0,01%. :D

 

Wo hast du den den das her?

 

Was glaubst du den wie wir mit Ausländern verfahren, die nicht ausgeliefert werden würden?

 

Es steht Aussage gegen Aussage. Was hätten wir für Zustände, wenn so eine wenig glaubwürdige Aussage für eine lange Untersuchungshaft reichen würde.

 

Wenn es ein 50 Jähriger wäre und man Verletzungen feststellen würde, wäre die Situation wohl klar, aber er hat nicht mit ihr geschlafen, sie nicht verletzt und sie sind vom Alter nicht weit auseinander, ihre Aussage allein ohne weitere Indizien reichen für die Untersuchungshaft keinesfalls aus.

 

Du würdest also einen Ausländer freilassen, der verdächtigt wird ein 13 jähriges Mädchen vergewaltigt zu haben

 

Sie sagte selber, dass von Vergewaltigung "keine Rede" sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77
Sie sagte selber, dass von Vergewaltigung "keine Rede" sein kann.

 

Ja. Jetzt. HEUTE. Erst heute. Vorher nicht. Vorher haben sie gar nichts mehr dazu gesagt.

Und auch bei uns sitzt kein Staatsanwalt 24 Stunden am Tag bereit um Untersuchungshaft aufzulösen. Dafür gibts Termine. Und der Junge hat ja einen.

 

Schlimm wäre es, wenn die Türkei ihre eigenen Gesetze ignorieren würde.

Nicht schlimm ist es, das sie nunmal überhaupt eigene Gesetze haben.

 

Die Anschuldigung ein 13-jähriges Mädchen missbraucht zu haben ist nunmal keine Kleinigkeit.

Da kann der Junge noch so harmlos aussehen.

 

Und zu dem Missbrauch steht sie ja nach wie vor. Und das ist nunmal eine Straftat, die in der Türkei mit Gefägnis bestraft wird. Nur die Vergewaltigung ist ausgeräumt. Der Rest muss erstmal aufgeklärt werden.

 

Die Türkei sagt ja, das wenn das Mädchen seine Aussage zurück zieht, wäre der Junge sofort frei. So ist sie nunmal verpflichtet ihn dort zu behalten bis zur Verhandlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Die Haft unter menschenunwürdigen Bedingungen aufgrund einer unglaubwürdigen Aussage eines 13-jährigen Mädchens ist ebenso keine Kleinigkeit.

 

Was für ein Bild steckt dahinter, dass Mädchen glaubwürdiger sind als Jungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Wie kommst du dazu, die Aussage ist unglaubwürdig? Kennst du das Mädchen? Weist du mehr als alle anderen?

 

Gegenfrage: Was für ein Bild ist es eine Anzeige nicht ernst zu nehmen?

Nichtmal eine Verhandlung abzuwarten?

 

Die Türkei kann ja Marco nicht freilassen, weil er dann das Land verlassen würde. Einer der Straftat verdächtigen Person ist das Verlassen des Landes nunmal nicht gestattet. Ich wüsste nicht, das es bei uns anders ist.

 

Sicherlich sind die Haftbedingungen dort anders. Es ist ja auch ein anderes Land. Marko sagt ja selber, er kommt da ganz gut klar.

Man kann nicht einfach rund um den Globus deutsche Haftbedingungen fordern, sobald es einen Deutschen erwischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant

...............................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Dann schau mal nicht nur Bildzeitung, sondern z.B. die äußerst aufschlussreichen Diskussionsrunden auf Phoenix, die in zahlreichen Sondersendungen stattgefunden haben. Sowohl mit türkischen und deutschen Diplomaten, Journalisten und Rechtsgelehrten, wie die das sehen.

Da war irgendwie kein einziger deutscher Jurist, der sich empört hat.

Im Gegenteil.

Es ging dann auch schnell nicht mehr darum ob irgendwas am bisherigem vorgehen zu beanstanden wäre, den da waren sich alle einig, das dies rechtens ist, sondern es ging nur darum, wie es weitergeht.

 

Was das ganze torpediert hat, war die deutsche Einmischung, weil es den Türken jetzt unheimlich schwer gemacht wurde, den Fall unbürokratischer zu beenden und sie sich jetzt Buchstabengetreu ans Prozedere halten müssen, damit das Recht nicht vom Ausland als beeinflusbar gilt.

 

Das ganze Geschrei hat kein bisschen geholfen.

Bildzeitung sei dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant

...............................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

In Deutschland stelle ich mir bei Gefahr des Verlassens des Landes des Beschuldigten vor, das bis zur Anhörung des Beschuldigten und der Zeugen, der Beschuldigte vorläufig festgesetzt wird.

Also in etwa das Gleiche wie in der Türkei passiert ist.

 

Es dauert dort etwas länger wie hier. Liegt aber auch teilweise daran, das die Zeugin nicht im Land ist.

 

Ich gehe, wie auch die türkische Öffentlichkeit, davon aus, das der Junge ohnehin frei kommt. Aber das kann nunmal jetzt frühestens nach zweiter Anhörung entschieden werden und nicht irgendwie zwischen Tür und Angel. Dazu brauchts nunmal auch ein Gericht und das hat den Tag über sicher nicht nur Marco um die Ohren. Er hat seinen Termin und dann wird man weiter sehen.

Die Beurteilung der Glaubwürdigkeit von Zeugenaussagen obliegt der Justiz und nicht irgendeiner Öffentlichkeit, die ihre Infos aus Revolverblättern zieht.

Für türkische Verhältnisse gehts sogar noch recht zügig.

 

An Stelle der Türkei würde ich den Teufel tun und den Fall abgeben. Sämtliche Versuche andersherum, das Fälle an die Türkei abgegeben werden sollen, wenn Türkische Bürger betroffen waren, wurden von der BRD bisher komplett abgelehnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

nun, die türken haben da ja schon öfters etwas mist gebaut, wie z.b. auch die verhaftung von der familie die einige steine im gepäck hatte. war auch nochmals was, erinnere ich mich aber nicht.

 

hier teile ich mit elvis eine meinung, anhand von der mir bekannten fakten ist es rechtens dass die türkei ihn festhält. dumm sind sie freilich nicht, sie werden sehr genau darauf achten, dass der junge nicht irgendwelche schäden mitnimmt und nicht misshandelt wird, er wird sicherlich nicht in einem katastrophalen gefängnis untergebracht sein, sondern eine sonderbehandlung bekommen, die wissen genau, dass es sonst mächtig ärger gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77
nun, die türken haben da ja schon öfters etwas mist gebaut, wie z.b. auch die verhaftung von der familie die einige steine im gepäck hatte. war auch nochmals was, erinnere ich mich aber nicht.

 

Ja, das liegt an einem Gesetz, was eingeführt wurde, weil die Touristen bei den Sehenswürdigkeiten massiv die Ruinen nach Souvenirs geplündert haben.

 

Da man am Zoll aber nicht leicht feststellen kann, ob nun ein Stein aus einer historischen Stätte oder sonstwoher stammt, hat man die Ausfuhr von Steinen und ähnlichem komplett verboten.

Eigentlich ein einfaches Gesetz. Es war aber eine sträfliche Vernachlässigung von Reisebüros und auch von den Türken, nicht rigeros dafür zu sorgen, das es auch jeder Tourist kennt.

 

Zwar obliegt es der Pflicht von Touristen sich über die Gesetze eines Ziellandes zu informieren, aber es ist ja klar, das es in der Praxis anders aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FondsFreund
· bearbeitet von FondsFreund

 

 

Jetzt gehts uns wohl wieder an den Geldbeutel ?! Bild berichtet ...

 

Grüße

Fondsfreund

post-4377-1182964048_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Nachdem sich die Wogen offensichtlich wieder beruhigt haben und der "Arme" Junge nicht mehr das Thema zu sein scheint:

 

post-4652-1182973266_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Tja, Bargain, auch an dich ein Danke, das wurde aber auch höchste! Zeit, dass das mal gesagt wird. B)

 

Nicht nur das, die "beklagen" sich einige Millionen Bürger wegen des II. WK verloren zu haben (deren Seelen sei ewiger Friede gewünscht, aber darum geht es hier jetzt nicht). Und wieviel Land habern sie danach erhalten, welches vormals immer Deutschland war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
Und wieviel Land habern sie danach erhalten, welches vormals immer Deutschland war?

 

Das kommt immer drauf an, wie weit du in der Geschichte rumwanderst.

Früher war alles östlich der Elbe schon slawisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Ja, das denke ich auch!

 

Auch wenn man das nicht immer sagen soll aber die Mehrheit der Bevölkerung ist vermutlich recht faul und desinteressiert und orientiert sich mehr an dem Grundsatz "Brot & Spiele". Anders lässt sich das leichte Spiel, dass die Institutionen wie Medien, Politik und Wirtschaft in Bezug auf das "fernhalten der Bevölkerung" von den "wichtigen" Dingen des Lebens haben, ja eigentlich nicht erklären...

 

Nun, die "wirklich wichtigen" Dinge und die Diskussionen darüber erfordern ja auch Engagement, Courage und eine eigene, möglichst umfassende und unabhängige Meinung zu vielen Dingen des täglichen Lebens - Möglicherweise übertrifft das aber schon Grenzen der Einsatzfreudigkeit eines Durchschnittseuropäers...

 

... und Bildung, Gallo! Kultur, Wissen, Interesse für Geschichte und alles was so dranhängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ike

post-3701-1182977842_thumb.jpg

 

Krawallski Zwillinge legen nach !

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Das kommt immer drauf an, wie weit du in der Geschichte rumwanderst.

Früher war alles östlich der Elbe schon slawisch.

 

OK, dann sag' mal ab wann soll man in der europäischen Geschichte eine Linie ziehen? Ist die Schweiz überhaupt berechtigt zu existieren?..........................

 

 

 

um einen teil meiner hirnzellen zum absterben zu bewegen greife ich da dann doch lieber auf ethanolhaltige flüssige substanzen zurück - da sterben die zellen dann wenigstens glücklich und sofort; der fernsehtrash hingegen ist ja reinste folter und fast schon ein fall für amnesty international...

 

Na dann Prost auf Dich, Freund... bin gerade dabei einen guten Tropfen Weinbrand zu trinken (die Franzmänner sagen Cognac dazu, Calvados oder Armagnac, je nach der Region) also kann es mit meinem Denkvermögen nur noch bergab gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Na dann Prost auf Dich, Freund... bin gerade dabei einen guten Tropfen Weinbrand zu trinken (die Franzmänner sagen Cognac dazu, Calvados oder Armagnac, je nach der Region) also kann es mit meinem Denkvermögen nur noch bergab gehen...

 

Gestern 3 Caipis, heute Cognac... straffes Programm, Carlos! :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...