Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ast

-wo bekomme ich informationen über aktien (meine keine pennystocks) die in afrika , und speziel in namibia tätig sind? bzw. welche unternehmen dort überhaupt operieren.

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
-wo bekomme ich informationen über aktien (meine keine pennystocks) die in afrika , und speziel in namibia tätig sind? bzw. welche unternehmen dort überhaupt operieren.

danke

 

Wie kommst du ausgerechnet auf Namibia?

 

mfg @ndy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
-wo bekomme ich informationen über aktien (meine keine pennystocks) die in afrika , und speziel in namibia tätig sind? bzw. welche unternehmen dort überhaupt operieren.

danke

 

Dir ist schon klar dass 3. Weltländer üblicherweise keine entwickelten Kapitalmärkte haben ? Du wirst wenn es überhaupt eine Börse gibt, kaum von Deutschland aus dort sinvoll investieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty

Erste Anlaufstelle: http://www.nsx.com.na

 

Alles weitere hat Grumel bereits erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
Erste Anlaufstelle: http://www.nsx.com.na

 

Alles weitere hat Grumel bereits erwähnt.

 

Im Vergleich zu China, Indien, Osteuropa etc. die von dem rasanten Wirtschaftswachstum profitieren, finde ich in Namibia nichts dergleichen.

 

Bei einer Bevölkerungszahl von 2 Mill und davon 40% Arbeitslose also Nettoerwerbestätige (abzgl. Kinder, Alte etc) ca. 700000 und ständiger Unruheherd Afrika gibts da glaub ich auch nicht viel zu holen...

 

Aber vielleicht weißt du mehr??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BC...n~Scontent.html

 

Ist zwar nicht Namibia, aber warum soll man überhaupt in Afrika investieren??? In Südafrika wird man vl. das ein oder andere interessante Unternehmen finden, aber das wars dann auch schon.

 

Spende das Geld lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BC...n~Scontent.html

 

Ist zwar nicht Namibia, aber warum soll man überhaupt in Afrika investieren??? In Südafrika wird man vl. das ein oder andere interessante Unternehmen finden, aber das wars dann auch schon.

 

Spende das Geld lieber.

 

oder direkt nach zimbabwe jetten und dort investieren.

bei den Preisen sicher interessant. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

Ich finde die Frage von ast schon interessant. Denn schliesslich ist der Rest der Welt schon gut gelaufen, da könnt es vielleicht sogar mit Afrika auch was werden.

Ich bin zwar auch skeptisch aufgrund der Unruhen+Korruption, aber die Aktienmärkte beginnen ja stets zu steigen, bevor die guten Nachrichten da sind.

 

Also wo sind die Kurse Afrikanischer Aktien?

Das kann doch nicht alles sein:

http://index.onvista.de/index-uebersicht.h...ID_CONTINENT=AF

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Wo man überall nach Aktien sucht???

Wie wär`s mit Nigeria? bevölkerungsreichster Staat, große Ölvorkommen, Geschäftsleute mit guten Geschäftsideen, zaubern bestimmt eine ertragreiche Ölquelle mit 1000% aus dem Hut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi

Ich habe gerade mal ein bischen gegoogelt.

 

Über Nigerianische Aktien, immerhin eines wirtschaftlich bedeutendsten Länder in Afrika, kann man überhaupt nichts finden. Die aktuellsten Firmenbilanzen sind von 1998. Man könnte meinen das Länd wäre noch garnicht an das www. angeschlossen. Bei uns hat selbst jeder Handwerker eine bessere Homepage.

 

Es ist unglaublich ... , da kann höchstens ein Afrika-Fonds helfen.

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

also Leute die nächste Sau die durchs Dorf getrieben wird bzgl. Wachstum und großer Investmentchance ist Peru (siehe unten). Ich warte ja immer noch bis irgendjemand Venezuela als das letzte nicht entdeckte Land lobpreist..

Peru der aufgehende Stern in Südamerika?

Seit 2001 weist Peru durchschnittliche Wachstumsraten von rund 7,7 Prozent pro Jahr auf und gehört somit ohne Zweifel zu den am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften weltweit. Bei zahlreichen Metallen ist Peru nicht nur ein bedeutender Produzent sondern ist schlichtweg der wichtigste Förderer. Für die relativ seltenen Metalle Molybden, Rhenium und Bismut gilt Peru als führend im Abbau und der Verarbeitung. Die ABN AMRO Bank macht es nun exklusiv möglich mit dem ABN ARMO Peru TR Index Zertifikat 1:1 am gleichnamigen Index zu partizipieren.

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikita_99

... ich würde nicht in Nigeria investieren. Da fehlen jegliche Basics für eine sichere Anlage (Rechtssicherheit, Stabilität ...). Und wenn Du auf das Öl setzt, dann investiere lieber in Shell, die fördern dort die Ölvorräte. Wenn der Gewinn da irgendwohinfließt, dann in deren Taschen oder in die Taschen von irgendwelchen korrupten Politikern.

 

Ich würde in Westafrika keinen müden Cent investieren.

 

Lagos ist die Hölle!

 

nikita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

post-4652-1181333760_thumb.png

 

Kauft ruhig alle in Namibia und Venezuela ein, das sind 2 Top Adressen.... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
... ich würde nicht in Nigeria investieren. Da fehlen jegliche Basics für eine sichere Anlage (Rechtssicherheit, Stabilität ...). Und wenn Du auf das Öl setzt, dann investiere lieber in Shell, die fördern dort die Ölvorräte. Wenn der Gewinn da irgendwohinfließt, dann in deren Taschen oder in die Taschen von irgendwelchen korrupten Politikern.

 

Ich würde in Westafrika keinen müden Cent investieren.

 

Lagos ist die Hölle!

 

nikita

Mein Vorschlag war ein absoluter Scherz. Ich dachte, der würde als solcher auch erkannt.

Nigeria ist seit Jahren für seine "Geschäftsleute" bekannt, die gezielt wohlhabende Geschäftsleute in Europa zu verlockenden Geldgeschäften animieren und sie dann gnadenlos ausnehmen mit Zustimmung und Hilfe der Regierenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Mein Vorschlag war ein absoluter Scherz. Ich dachte, der würde als solcher auch erkannt.

 

Fehlende Smilies, eine turbulente Börsenwoche + heissester Tag des Jahres .... da kann man hier schnell missverstanden werden..... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

Na wer sagts denn:

 

http://derivatetool.finanztreff.de/derivat...amp;id=27133148

 

post-2754-1181338571_thumb.png

Dieses Zertifikat deckt nur zentralafrikanische Rohstoffaktien ab. Man erkennt in Afrika offensichtlich nur die Rohstoff als wertvoll an. Schade für die Afrikaner :(

 

@wayne, auch in Afrika wird so manche Sau durchs Dorf getrieben, aber eher unfreiwillig :D

 

PS: wayne, du siehst jetzt aus wie mein kleiner Bruder, top :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ast

danke erstmal für die vielen antworten.ich antworte mal in stichpunkten.

 

-mir ist klar das es regionen gibt wo mann in afrika nicht investiert,meine frage war auch mehr dorthin gewählt das ich unternehmen suche die am teilweise sehr großen wachstum profitieren.ich denke fibo naschi weis wovon ich rede.bzw was ich meine,kann auch daneben liegen, aber vielleicht auch nicht, dann kauft ihr alle erst afrika wenn schon 2000% gemacht sind :-"

 

-jemand schlug mir vor zu spenden, danke kein bedarf,aber wenn er bedarf hat geb ich ihn gern meine paypal adresse :thumbsup:

 

-@fibo naschi ja sowas in der richting wie das zertifikat finde ich interessant,werde ich mir mal anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
@wayne, auch in Afrika wird so manche Sau durchs Dorf getrieben, aber eher unfreiwillig
:thumbsup:

 

PS: wayne, du siehst jetzt aus wie mein kleiner Bruder, top

1. Gedanke: Ne bessere Anmache ist dir nicht eingefallen?

2. Gedanke: Gott bist du schon alt :D

3. Gedanke: Willst du damit andeuten ich sei hässlich???

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
danke erstmal für die vielen antworten.ich antworte mal in stichpunkten.

 

-mir ist klar das es regionen gibt wo mann in afrika nicht investiert,meine frage war auch mehr dorthin gewählt das ich unternehmen suche die am teilweise sehr großen wachstum profitieren.i

 

 

Ist schon niedlich das naive rumgeeier. Naja, ist dein Geld das du verbrennst. Mitleid hab ich hier mal wieder keines.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ast

@grumel

wie gesagt es ist spekulativ aber du gehörst zu den leuten die einsteigen wenn alles vorbei ist und wundern sich wenn dann nix mehr geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Süss. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Nachtrag am rande, ich hoffe mal stark du hast keine Kinder zu versorgen oder auch nur eine ahnungslose Ehefrau in Gütergemeinschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ast

was ich nicht verstehen kann, ihr geht eure meinung weiter die niemanden interessiert,meine frage war nach unternehmen die in boomländern von afrika investieren.das ist doch kein kinderforum,der eine schreibt nur "süss" wahrscheinlich hat er gerade einen süßen kerl aufm tv gesehen :w00t: der eine sorgt sich um meine kinder die ich nicht habe.evtl weil er seine nicht versorgen kann, wie kommt mann sonst auf solche gedanken?!

 

BITTE SCHREIBT NUR ÜBER DAS THEMA!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
BITTE SCHREIBT NUR ÜBER DAS THEMA!!!

 

 

Über

Aktien Afrika - Namibia

 

So?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ast

ja genau,hab mich etwas falsch ausgedrückt,danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...