Zum Inhalt springen
Burishop

Deutsches Börsenrecht zu lasch?! Fricks Tage sind gezählt

Empfohlene Beiträge

Aktiencrash
922067df698f9b30b25b56etf8.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

lol. Sehr gut. :thumbsup:

 

Wahrhaft erstaunlich ist aber, was wirklich eine einzige Post im Internet ausgelöst hat.

Russoil hat seinen Steilflug exakt am ersten Börsentag nach der Veröffentlichung auf wo abgebrochen.

Im Maximum wurde alleine nur bei diesem Wert bis heute 340 Millionen Euro vernichtet.

Die anderen beiden Aktien gar nicht eingerechnet.

 

Alles durch eine einzige Post in einem Internetforum, durch einen anonymen User.

 

Wenn man bedenkt was für ein Larry, wegen der 120 Millionen der West LB gemacht wird?

 

Zwar kommt auch einiges an Umsatz aus den USA, aber bei den Frickwerten kommen die Vorgaben ganz klar aus Deutschland und die Amis machen nur alles nach.

 

Schon beeindruckend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Vor einer Minute in den Börsennachrichten auf N-TV:

 

"Appropos geplatzte Aktien. Die Aktie Russoil des Börsenbäckermeisters ist heute weiter abgeschmiert. Hauptgrund ist, das der Bäcker sie aus seinem Feinschmeckersortiment genommen hat."

 

:P

 

Dann wurde noch anhand von Zahlen herausgestellt wie imposant der Umsatz dieser Aktie in Frankfurt war, insbesondere weil er ausschließlich von Privatanlegern kam.

 

Komisch...laut Frick sind es doch die bösen Banken und die müssen doch allmählich anfangen ihre Shortpositionen zu decken. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
"Appropos geplatzte Aktien. Die Aktie Russoil des Börsenbäckermeisters ist heute weiter abgeschmiert. Hauptgrund ist, das der Bäcker sie aus seinem Feinschmeckersortiment genommen hat."

 

:P

 

LOL. Kein Scherz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Nein, kein Scherz. Gestern kam schon ähnliches. Die Kommentare auf n-tv sind heute nur im Ton noch etwas gehässiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Noch ein Fundstück aus dem Netz....

 

Man betrachte die Firma RevSolutions:

 

REVsolutions LLC is an investor awareness and corporate communications company that prides itself in creating, implementing and executing comprehensive communications platforms for small- to medium-sized businesses.

 

Und nun sehe man sich die 3 einzigen Kunden von RevSolutions an:

russoil_logo01.gif

 

star_logo.gif

 

sgm_logo01.gif

 

http://www.revsolutions.net/companies.aspx

 

Die Welt ist echt klein. Zufälle gibts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Hier habe ich eine Pressemitteilung vom 03.11.2003 gefunden. An dem ganzen Markus-Frick Spaß verdient sogar die Axel Springer AG ihr Geld :buy: .

 

 

Pressemitteilungen

AS Interactive realisiert für Börsen-Profi Markus Frick SMS-Abo-Service mit top-aktuellen Aktientipps direkt aufs Handy 3. November 2003

 

Am 3. November 2003 startet Markus Frick neben der bereits bestehenden Börsen- und E-Mailhotline, dem Faxabruf und dem Newsletter einen neuen und innovativen SMS- Börsenservice. Wer sich für diesen Service registriert, erhält immer die aktuellsten und interessantesten Aktientipps direkt auf das Handy.

 

Der Endkunde abonniert diesen Aktientipp, indem er das Kennwort Start Frick an die netzübergreifende Kurzwahl 82222 sendet. Danach erhält der Kunde in Abhängigkeit vom Börsengeschehen maximal drei SMS pro Tag zum Tarif von je 1,99 Euro. Mit dem Kennwort Stop Frick an die Kurzwahl 82222 kann dieser SMS-Abo-Service auch jederzeit wieder gekündigt werden.

 

Dieser innovative Aboservice bietet die hervorragende Möglichkeit, hochwertige Inhalte professionell und flexibel per SMS zu vermarkten. Dabei können durch unseren Partner Markus Frick die aktuellen Tipps über das Internet jederzeit selbstständig verfasst und versendet werden, so Claus Seebeck, Geschäftsführer der AS Interactive GmbH.

 

Markus Frick, Geschäftsführer der Finance Communication GmbH und Co. KG ergänzte: Mit diesem neuen Börsenservice tragen wir den Anforderungen unserer Kunden Rechnung, sehr schnell die richtigen Entscheidungen treffen zu können.

 

Die AS Interactive GmbH (www.asinteractive.de), ein Tochterunternehmen der Axel Springer AG, ist der Multimedia-Anbieter für die Kanäle Audiotex (Telefon und Fax), Mobile, Internet und TV.

http://www.axelspringer.de/inhalte/presses...medien/461.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Nicht schlecht. Noch ein bisschen mehr Research und wir finden bestimmt noch Verbindungen zum Vatikan. :thumbsup::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackRyan

der n24-Frick-Blog ist wieder voll da - mit allen 300+ Posts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Ja, aber leider kann ich da nicht posten.

Und freischalten tun die mich auch nicht.

 

Deswegen möchte hier mal folgenden Termin der Homepage von Frick festhalten:

 

15.06.2007

MARKUS FRICK BEI "BÖRSE AM MITTAG" LIVE AUF N24! Ab 13:05 Uhr wird Markus Frick wieder seine Einschätzungen zu Markt und Aktien geben. Notieren Sie sich diesen Termin! Es geht um Ihr Geld!

 

Ich bin sehr gespannt ob N24 so dreist ist diesen Termin einzuhalten.

 

Das sie Sendezeit an seine Show verkaufen ist eine Sache. Ihn aber in Interviews als Analysten durch ihre eigenen Börsensendungen wie bisher zu schicken eine ganz andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Abgefahren. N24 hat ja die Blogs gesperrt für neue Posts.

Jetzt hat ein cleverer User einen Weg gefunden das zu umgehen und es geht weiter..lol

 

UNSER TOLLER SENDER N24 verbietet uns hier zu schreiben, was ja eigendlich schon die Meinungsfreiheit einschränkt :-) Deswegen hab ich euch hier mal den Link zum Antwort einfügen wieder reingestellt. ................................................Viel Spaß damit euer "arivsconsult" vom Ariva Forum http://www.n24.de/tv/sendungen/make_money/...p;thread_id=219

 

Und es funktioniert. Habs schon probiert. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Hier habe ich eine Pressemitteilung vom 03.11.2003 gefunden. An dem ganzen Markus-Frick Spaß verdient sogar die Axel Springer AG ihr Geld kaufen_zukaufen.gif .

und gerade diese verquickung führt mich dazu, daß die medien das thema nicht ausschlachten und frick seiner verbalen hinrichtung zuführen werden. das würde bedeuten sich auf umwegen mit springer anzulegen, und die traute dürften denkbar wenige redakteuere haben.

 

ähnliches habe ich selbst vor etwa acht jahren live und in farbe erlebt, als ich bei einem der damals boomenden werbedienstleister (bannerpartnerprogramm) ein gravierendes sicherheitsloch fand, mit dem man fremder leute kreditkartendaten auf dem silbertablett serviert bekam. da der dienstleister dummerweise ein ehemaliger arbeitgeber eines meiner damaligen nebenjobs war, von dem ich mich aufgrund deren ungenügender zahlungsmoral nicht im guten getrennt hatte, habe ich damals stattdessen direkt die c't-redaktion kontaktiert und wurde zunächst auch unverzüglich zurückgerufen.

 

nachdem ich das sicherheitsloch damals dann live am telefon demonstrierte und es auch von heise nachvollzogen werden konnte, versprach man sich um die sache zu kümmern. was passierte letztendlich: das sicherheitsloch wurde klammheimlich gefixt, die rund 5000 betroffenen nutzer wurden natürlich NICHT informiert, und heise begrub das thema still und heimlich. und warum? die firma war zu 50% eine pro7-tochter, und heise ist selbst schon lange kein völlig eigenständiger verlag mehr, und über zig umwege waren die involvierten parteien daher miteinander irgendwie verbunden.

 

moral von der geschicht': die eine krähe hackt der anderen kein auge aus. und die vielbeschworene unabhängigkeit von heise ist auch längst nicht so weit gediehen wie immer gedacht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kuki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ike

Noch ein Fundstück aus nem anderen Forum:

 

http://www.kram-hochladen.de/leech.php?id=ODE1MTY=

 

Eine Tonaufzeichnung vom guten Reimund Brichta, von dem, was Elvis bereits angesprochen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
Organisiserte Leerverkäufer schickten die rohstoffleeren, aber hoch gepushten Frick-Empfehlungen in Richtung ihres eigentlichen Wertes - und der liegt ungefähr bei null.

 

Na wenn sich das bei wiwo nicht nach Übernahme der Frick Legende anhört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Kurssturz bei Russoil, StarGold und Star Energy

 

..........Die Aufregung insbesondere in den Foren ist groß, denn alle drei Werte wurden in der Vergangenheit von Markus Frick empfohlen. Frick bezeichnet sich auf seiner Homepage als Der Vermögensexperte und gibt unter anderem einen Börsenbrief heraus, der gezielt auf Small Caps setzt

http://www.boerse-online.de/aktien/usa_asien/489816.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn
Na wenn sich das bei wiwo nicht nach Übernahme der Frick Legende anhört.

Genau das wollte ich gerade auch schreiben. Viel Mühe hat der Autor sich da sicher nicht gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ike
Denn sie wissen nicht, was sie tun" zieht seit dem Neuen Markt nicht mehr.

 

Anscheinend ist das schon zu lange her . . . . :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ike
· bearbeitet von Ike

Edit, da war Elvis schneller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
Markus Frick , 13.06.07 14:43

Jeden Samstag um 11:30 Uhr Make Money - Die Markus Frick Show auf N24. Gehen Sie jetzt auf die Homepage von www.N24.de/makemoney und schauen Sie sich die aktuelle Sendung nochmals an.

Verfolgen Sie auf dem kostenlosen Newsletter von www.Markus-Frick.de, wie aus 10.000 Euro innerhalb eines Jahres über 100.000 Euro werden.

Lesen Sie jetzt eine Probeausgabe von der Markus Frick Email-Hotline mit der 10.000 Euro Anlage! Gehen Sie auf die Homepage www.Markus-Frick.de und Sie können die aktuelle Probeausgabe bequem durchlesen!

 

Liebe Anlegerin und Anleger,

 

heute ist es mal wieder soweit. Die Zinsangst geht um. Aber das entsprechende Problem hatten wir auch schon letzte Woche. Der DAX liegt aktuell mit 0,5% im Minus. Am Nachmittag könnten US-Konjunkturdaten - vor allem die Einzelhandelsumsätze sowie die Import- und Exportpreise - neue Impulse geben. Kommen wir aber nun zu einigen Werten: Klöckner hält sich aktuell mit einem Minus von 2 % relativ stabil. Die kleine Korrektur tut dem Wert sehr gut und ich würde hier die Gewinne immer noch aktuell investiert lassen. Bauer hält sich immer noch in der Nähe des 5- Jahreshochs. Nach dem Rückschlag vor einigen Tagen unter 60 hat sich die Aktie schon wieder schön erholt. Wenn der DAX wieder steigt, sollte auch Bauer seinen Aufwärtstrend weiter fortsetzen. Allianz verhält sich dem Gesamtmarkt entsprechend eher ruhig mit leicht negativer Tendenz. Das Kurziel von JP Morgan liegt immer noch deutlich über 200 Euro und dem schließe ich mich voll und ganz an. Kurz noch zu einem anderen Thema:

Ich wurde in den letzten Tagen von einigen Lesern gefragt, warum ich nicht zu einigen Meinungen im Internet Stellung beziehe. Grundsätzlich finde ich es gut, dass ich in einem Land wie Deutschland lebe, wo jeder seine Meinung äußern darf. Es ist aber nicht meine Aufgabe, jede Meinung auch zu kommentieren. Ich stelle mich lieber in den Dienst meiner Email-Hotline als teilweise auf unqualifizierte Meinungen einzugehen. Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch mal für die vielen E-Mails mit den aufmunternden Worten bedanken. Liebe Grüße, Ihr Markus Frick.

 

http://www.aktiencheck.de/blogs/_frick/293547/thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maik22
Im Maximum wurde alleine nur bei diesem Wert bis heute 340 Millionen Euro vernichtet.

 

das geld wurde nicht vernichtet es gehört jetzt nur jemand anderen...

 

wer näste mal eine frick aktie kaufen will kann das geld auch direkt bei mir aufs konto überweisen. dann spart er wenigstens die broker kosten. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kuki

"Es ist aber nicht meine Aufgabe, jede Meinung auch zu kommentieren. Ich stelle mich lieber in den Dienst meiner Email-Hotline als teilweise auf unqualifizierte Meinungen einzugehen."

 

Interessante Antwort auf eine erdrückende Faktenlage.

 

Hier noch etwas zum schmunzeln, seine Empfehlung stargold entpuppt sich als Fischfabrik. ;)

 

Stargold Mines, Inc. (0001301557)

SIC: **** - Fishing, Hunting and Trapping

State location: CA | Fiscal Year End: 1231

formerly: Sockeye Seafood Group Inc (filings through 2006-12-05)

 

http://www.sec.gov/cgi-bin/browse-edgar?ac...amp;CIK=1301557

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet

Mittlerweile ist der aktuelle Stand der 10000 Euro Anlage von seiner Homepage verschwunden.

 

Stattdessen gibt es noch mehr von dem dummen marktschreierischen Gesülze zu lesen:

 

zum Beispiel:

 

"Mit den Kursraketen fahren Sie in wenigen Tagen Gewinne ein. Mit nur einem erfolgreichen Trade macht sich das Abonnement wieder bezahlt" (Zitat www.markus-frick.de)

 

 

 

Dieser Mensch treibt unerfahrene Kleinanleger mit hochspekulativen Werten in den Ruin, kassiert dafür noch massig Geld und am Ende haftet er nicht für sein Versagen.

 

Die meisten Selbständigen haften mit ihrem Privatvermögen. Mr. Frick jedoch macht jetzt so weiter als wäre nichts gewesen.

 

Und eins ist sicher. Es werden sich wieder viele neue Kleinanleger finden, die dann durch Frick massiv Geld verlieren.

 

 

 

So wird das nichts mit einer gesunden Aktienkultur in Deutschland.

 

 

 

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...