Zum Inhalt springen
Burishop

Deutsches Börsenrecht zu lasch?! Fricks Tage sind gezählt

Empfohlene Beiträge

Boersifant
Nahezu alle Explorerfirmen weisen diese markanten Aktienkursverläufe auf. Das liegt daran, dass ihre Nachfrage extrem von der Vermarktung der Firma abhängt. Das Unternehmen braucht Publizität, um Kapital zu erhalten.

 

Ich kenne das Verhältnis nicht, aber es würde mich wundern, wenn nicht die Mehrheit der "Explorerfirmen" nie normale Geschäftstätigkeit geplant hat, sondern nur zum Zwecke des Betrugs gegründet wurde.

 

Wie ein anderes Mitglied irgendwo mal schrieb:

99% der Explorerfirmen werden gegründet, um die Brieftaschen von Anlegern zu explorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall
· bearbeitet von cubewall

Hehe,

 

da ist man mal ein paar Tage in Barcelona und schaut nur nach den relevanten Themen im Board, da verpasst man das Ende des MF.

 

btw.....habe das Original-Post jetzt natürlich nicht mehr gefunden, wer es hat, kann es mir ja evtl. mal per PN übermitteln oder ich gebe dem®jenigen dann meine mailaddi per PN.

 

Gruss

cube

 

DANKE! Schon erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

LOL Jetzt hat die Gemeinde sogar schon eine Hymne für Frickanleger gefunden. Ist sogar ein gutes Lied finde ich.

http://www.siko-bernau.de/siko/tdw/Gewinnenkannjeder.mp3

 

frick1603002mn3.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Fricknasti.jpg

 

Der Meister meldet sich jetzt wieder per Videobotschaft an seine Jünger.

Russoil wäre natürlich keine Luftnummer, würde bald wieder bei 1Euro stehen, er würde Samstag in seiner Sendung darüber aufklären und freue sich bereits auf die Sendung... Ist Jan Ulrich eigentlich sein Berater?

 

Die Post von BMO ist übrigens wieder von wo freigeschaltet, da inhaltlich jetzt wohl einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
er würde Samstag in seiner Sendung darüber aufklären

inwiefern sich das mit der distanzierung von n24 vereinbaren ließe, bliebe dann aber auch noch zu klären :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maik22

ja deswegen ist der wahrscheinlich auch ausgestiegen um günstig wieder einzusteigen... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maik22

im artikel steht nichts wirklich neues.

aber irgendwie erinnert mich die ganze geschichte an den film :

Boiler Room - der schnellste weg zum reichtum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Es geht auch nicht darum, das da was neues steht, sondern darum, dass die Massenmedien anspringen.

Der Internetprotest ist ansonsten nur ein minimales Strohfeuer und schadet dem Frick wohl kaum. Den die schweigende Mehrheit seiner Anleger sind mit Sicherheit keine, die sich in Finanzcommunities tummeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

hab´gestern leider stern-TV verpasst

http://www.stern.de/tv/sterntv/590944.html?nv=cp_L2_

 

 

und jetzt warte ich nur noch darauf, dass Frick sagt: die Hetzkampgne habe die Kursverluste verursacht p065.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

AGB's der Markus Frick Email-Hotline

 

1.3. Alle übermittelten bzw. bereitgestellten Informationen beruhen auf der Sachkenntnis, der sorgfältigen und gewissenhaften Recherche der Autoren des Herausgebers. Daraus resultierende Empfehlungen geben lediglich die Meinung und Gedanken der Autoren des Herausgebers wieder und stellen insbesondere keine rechtsgeschäftliche Beratung dar. Wir empfehlen gegebenenfalls Ihren Steuer- oder Rechtsberater zu konsultieren.

 

Die in der Email Hotline enthaltenen Marktberichte, Analysen, Prognosen, Bewertungen und Empfehlungen sind keine Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren und stellen auch keine Zusicherung hinsichtlich der weiteren Kursentwicklung der genannten Wertpapiere dar. Den Inhalten liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber zum Zeitpunkt der Bereitstellung der jeweiligen Informationen für verlässlich hält. Es wird jedoch keine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen übernommen. Die Informationen der Email Hotline stellen naturgemäß nur einen Ausschnitt aller existierenden Informationen dar und können dementsprechend nicht auf die individuellen Rahmenbedingungen eines konkreten Anlegers zugeschnitten sein. Das gilt auch und insbesondere dann, wenn im Rahmen von die Email Hotline ergänzender Kommunikation (z.B. telefonisch oder durch Austausch von Emails) Einzelfragen diskutiert werden.

http://www.markus-frick.de/public/inside/a...mailhotline.php

 

 

post-5-1181856875_thumb.png

Der Vermögensexperte !!!

 

Bezüglich "Star Energy", "StarGold" und "Russoil" erkennt man weder Sachkenntnis, Sorgfalt, noch gewissenhafte Recherche der Autoren des Herausgebers.

 

Auf die Quelle die Frick für verlässlich hält bin ich ja echt gespannt. Handelt sich offensichtlich nur um seine Autoren.

 

Wenigstens hat er nicht vergessen zu erwähnen, das er keine Haftung oder Garantie für seine Informationen übernimmt. Der Staatsanwalt wird es denke ich nicht einfach haben mit Markus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Auf jeden Fall wird diese Geschichte einen empfindlichen finanziellen Schaden für ihn bedeuten, bei dem Abopreis.

Aber sollte er nicht schadensersatzpflichtig werden, müssen wir uns wohl keine Sorgen um ihn machen, egal wie viele Abonnenten abspringen. :D

Ein zweistelliges Millionenvermögen hat der Gute mit Sicherheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
041123.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
lemminge.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Burishop

Die Süddeutsche Zeitung berichtet in ihrer Freitags-Ausgabe

 

Dem Vermögensberater und Moderator einer Fernseh-Börsenshow, Markus Frick, wird

vorgeworfen, Aktien von Rohstofffirmen mit zweifelhafter Geschäftsgrundlage

empfohlen zu haben. Jetzt werden die Fälle, mit denen Privatanleger in denen letzten

Tagen einen dreistelligen Millionenbetrag verloren haben dürften, von der

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) geprüft. Die Behörde hat

wegen der drei Fälle mittlerweile eine Routineuntersuchung eingeleitet. Wir schauen

uns die Entwicklung der Aktien an und prüfen, ob hier eine Marktmanipulation

vorliegt oder nicht", sagte eine Sprecherin. Bei der Staatsanwaltschaft Berlin ist

eine Strafanzeige gegen Frick eingegangen.

 

Nach Angaben eines Sprechers wird nun geprüft, wie stichhaltig die Anzeige ist. Die

Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) erwägt ebenfalls eine Anzeige.

Frick wies die in Dokumentationen im Internet kursierenden Spekulationen zurück, für

seine Empfehlungen Geld von Unternehmen genommen zu haben. Er habe von den Firmen

kein Geld bekommen, sondern so wie in der Vergangenheit zum Kauf von Aktien geraten,

weil er auf Grund von öffentlich zugänglichen Quellen die Papiere für attraktive

Werte hielt. Er bedauere sehr, wenn Anleger mit seinen Empfehlungen diesmal Verluste

gemacht hätten, sagte er der Süddeutschen Zeitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kuki
· bearbeitet von kuki

Millionenverluste mit Frick-Tipps

 

Millionenverluste mit Frick-Tipps

von Bettina Seidl

Die Börse ist bisweilen ein verlustträchtiges Spiel. Wer so unklug war, den Börsentipps von Markus Frick zu Star Energy, Stargold und Russoil zu folgen, hat sich eine blutige Nase geholt, wenn er nicht rechtzeitig verkauft hat. Die Anleger kochen, werfen ihm gar Betrug vor.

 

 

Verlustbringer 1: Star Energy. Die Aktie notierte Ende Mai noch bei zwei Euro, sackte seitdem ab - zeitweise bis auf 0,40 Euro. Der Anleger hätte also innerhalb weniger Tage einen Verlust von rund 80 Prozent machen können. Verlustbringer 2: StarGold. Hier ist der Kursrutsch noch beachtlicher, nämlich 91 Prozent, von 5,70 Euro auf 0,53 Euro. Bei Verlustbringer 3, Russoil, hätte man in wenigen Tagen 86 Prozent Wert vernichten können.

 

Für alle drei Werte hat Markus Frick, der auf seiner Webseite in weißem Anzug engelsgleich auftritt, die Werbetrommel gerührt: "Schauen Sie sich StarGold an, wie toll sich StarGold im aktuellen Marktumfeld hält. Daran erkennen Sie Qualität und ich bin überzeugt, dass StarGold in diesem Jahr noch deutlich höher stehen wird." Das schrieb er in seinem Börsenbrief vom 5. März. "Aus diesem Gründ werde ich auch kein Stück von StarGold aus der Hand geben. Ich werde nichts verkaufen, auch wenn es nochmals tiefer gehen sollte! Ich werde dann eine weitere Position zukaufen!"

 

Die Mär von den Shorties

Dabei ist bekannt, dass Markus Frick selbst nie Aktien wirklich kauft, sondern sein Depot lediglich virtuell bestückt. (siehe auch: Aus Mauerblümchen werden Kurskracher, boerse.ARD.de vom 23.3.07) Er kaufte also StarGold ebenso wie Star Energy und Russoil für sein virtuelles Depot, das er die "10.000-Euro-Anlage" nennt.

 

Sein Leitspruch:"1000 Prozent in 2007". Oder anders gesagt: Aus 10.000 mach 100.000. Alle drei Werte waren ein Fehlinvestment, wie sich herausstellte. Selbst Frick hat die Aktien inzwischen aus seinem virtuellen Depot verbannt. Fundamental sei aber alles in Ordnung, der Verkauf sei nötig gewesen, um Ruhe in die Aktie zu bringen, hieß es zur Erklärung. Schuld am Kursverfall seien so genannte Shorties. Also Shortseller. Eine Begründung, die man in ähnlichen Fällen oft hören oder lesen kann. Profis lachen dann herzhaft.

 

Vorwurf 1: Abzocke

Anleger laufen Sturm. Sie werfen dem Börsenbriefherausgeber "Abzocke" und unseriöses Gebaren vor. Er habe sie in wertlose Aktien getrieben. Wie wertlos diese Explorer sind, lässt sich leicht an den Pflichtmitteilungen der Unternehmen an die US-Börsenaufsicht SEC belegen, die für jedermann über das Internet zugänglich sind. Doch da diese so genannten Filings erstens unüberschaubar und zweitens auf englisch sind, dürften kaum Anleger diese Nachricht gelesen haben.

 

Frick kennt diese Filings. Gegenüber boerse.ARD.de sagt er dazu: "Das ist völlig normal, das kein Umsatz und Gewinn bei Explorern vorhanden ist. Explorer bewertet man nach den Ressourcen, nicht nach Umsatz und Gewinn." Bei den Empfehlungen zu Russoil, StarGold und Star Energy verschwieg er aber diese Risiken seinen Anlegern. Fricks Begründung: "Meine Leser wissen, dass Explorer risikoreich sind."

 

Merkwürdigerweise hat der Moderator der "Markus Frick Show" (N24) StarGold und Star Energy aber mit der Risikoklasse "Mittel" gekennzeichnet, als er sie in sein Depot nahm. Warum das? Frick hat für alles eine Antwort: "Weil die Aktien damals sehr günstig bewertet waren. Bis dahin, wo die gestiegen waren, war die Risikobewertung günstig. Ich hätte mir das niemals träumen lassen bis vor sechs, sieben Monaten. Damals im Oktober, als wir den Wert aufgenommen haben, war das mittel."

 

Vorwurf 2: Betrug

Der Schaden, den Anleger durch Fricks Empfehlungen erlitten haben, dürfte einen dreistelligen Millionenbetrag ausmachen. Nicht nur in Börsen-Communitys wie Wallstreet-Online kocht die Stimmung hoch. Auch in der Redaktion von boerse.ARD.de trafen zahlreiche Emails von Lesern ein, die mit Frick-Tipps viel Geld verloren haben und vermuten, dass die Weste des N24-Moderators alles andere als weiß ist.

 

In den Vorwürfen ist gar von Betrug die Rede. Frick soll mit den Unternehmen, die von ihm empfohlen wurden, unter einer Decke stecken und deren Aktien gegen eine stattliche Provision empfohlen haben. Frick bestreitet dies.

 

Inzwischen interessiert sich die Börsenaufsicht Bafin für die Vorgänge, die sie routinemäßig untersucht. Der Staatsanwaltschaft Berlin liegt eine Anzeige gegen Frick vor. Diese wird nun geprüft.

 

Aus 10.000 mach 8.000

Übrigens: Die "10.000-Euro-Anlage" ist mittlerweile auf weniger als 8.000 Euro geschmolzen. "Es wird in den kommenden Monaten sehr schwierig werden, mit dem verbleibenden Kapital mein Ziel von 100.000 Euro zu erreichen", gesteht denn auch Frick in seinem Börsenbrief ein.

 

Für Nachrichten über die angeblichen "Kursraketen" bezahlen die Abonnenten seiner "Email-Hotline" im Jahr 898 Euro. Ach ja, von sich selbst sagt der Mann: "Ich pflege ein gutes Verhältnis zu meinem Geld!"

 

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_234202

 

 

So gefällt mir das!

Vor allem das nun auch die ARD berichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Ketzer. Morgen bringt der Markus zu Make Money wieder eine neue Kursrakete mit, mit der wir "richtig schön Geld verdienen werden". Also, seid dabei, wenn es wieder heißt "Make Money!".

 

Bin mal gespannt, ob es morgen irgendein Statement in der Sendung gibt. Glaube es aber eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Um bei den Lemmingen zu bleiben....

 

nl-lemming.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Russoil ist heute vom Handel an den Börsen ausgesetzt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Der MF und seine Machenschaften wurde grade im SWR3 Boersenbrief erwaehnt, so ziemlich als einziges Thema. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
Der MF und seine Machenschaften wurde grade im SWR3 Boersenbrief erwaehnt, so ziemlich als einziges Thema. :thumbsup:

 

Kennt jemand einen WIRKLICH guten Börsenbrief?

Oder sind das alles nur Abzocker mit nicht realen Musterdepots?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77
Kennt jemand einen WIRKLICH guten Börsenbrief?

Oder sind das alles nur Abzocker mit nicht realen Musterdepots?

 

Es gibt zumindest seriöse.

Ob sie gut sind muss man selber Wissen.

 

Seriös ist im Prinzip ein Börsenbrief, wenn er keine Papiere empfiehlt, dessen Kurse er durch eigene Empfehlungen bewegen kann.

Also nichts aus dem Freiverkehr.

 

Was man vom Rest eines Börsenbriefes hält muss jeder selber wissen.

Renditeverheissungen im 3stelligem Bereich p.a. sind natürlich ebenfalls unseriös.

 

Ebenfalls sollte das Musterdepot und die Empfehlungen ganz klar nachzuvollziehen und nachzubilden sein.

Ebenfalls sollten alle Leistungen der letzten Jahre des Börsenbriefes transparent nachzuvollziehen sein und unterdurchschnittliche Jahre nicht verschwiegen werden.

 

Um 13:05 soll der Brötchenknechter übrigens gleich nach Angaben auf seiner eigenen Homepage über den Bildschirm auf N24 flimmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Also, seid dabei, wenn es wieder heißt "Make Money!"

und ich dachte immer, um geld zu "machen", muss man eine druckmaschine oder münzpräge verwenden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
und ich dachte immer, um geld zu "machen", muss man eine druckmaschine oder münzpräge verwenden :D

 

Ist ja auch passiert. Es wurden Millionen wertlose Aktien gedruckt und für viel Geld verkauft....Make Money eben. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...