Zum Inhalt springen
Burishop

Deutsches Börsenrecht zu lasch?! Fricks Tage sind gezählt

Empfohlene Beiträge

BarGain

ist doch bei 99 prozent aller rohstoffraketen und otc-werte der fall.

es ist doch immer wieder unglaublich spannend mit anzusehen, wie hanebüchen dumm leute sein können. daß solche "anleger" überhaupt in der lage sind ohne fremde hilfe ihre sanitären bedürfnisse zu verrichten, grenzt an ein wunder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Die meisten Selbständigen haften mit ihrem Privatvermögen. Mr. Frick jedoch macht jetzt so weiter als wäre nichts gewesen.

 

Nicht umsonst hat er eine GmbH gegründet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Natürlich hilft ihm die Haftungsbegrenzung einer GmbH freilich nichts, sofern man ihn mit dem Betrug der 3 Unternehmen in Verbindung bringt. Strafrechtlich würde er indiv. belangt werden. Bei Erfolg angehängte Zivilklagen würden auf sein gesamtes privates Vermögen zugreifen können.

 

Das es hier klare Absprachen gegeben hat ist klar und für jeden offensichtlich.

Auch das nächste geplante Unternehmen wäre wieder ein Börsenmantel des vorbestraften Markus Seagal gewesen. Sogar mit gleicher Postanschrift wie RussOil.

 

Jetzt stellt sich die Frage, ob man diese Verbindungen nachweisen kann. Und wenn man das kann, ob das überhaupt strafbar ist?

Ist es strafbar, wenn er Aktien empfiehlt, die keiner Geschäftstätigkeit nachgehen und mehr oder minder nur teure Briefkästen sind?

Schützt ihn auch davor der Disclaimer, das keine seiner Empfehlungen eine Aufforderung zum Kauf ist?

 

Oder wertet ein Gericht die Tatsache höher, das es eben doch eine Aufforderung zum Kauf ist, weil die Abonennten ihn exakt für diese Kaufempfehlungen bezahlen?

 

Ich denke, die Rechtslage kann sicher keiner von uns beurteilen.

Letztendlich sind auch andere Gurus im Knast gelandet, die sich sicher wähnten. Und wieder andere sind strafrechtlich unbehelligt davongekommen als sie aufgeflogen sind.

 

Wesentlich wird auch sein, was die Presse jetzt tatsächlich tut. Beschäftigt sie sich ausführlich mit dem Fall oder bleibt es bei oberflächlichen Kurzmeldungen?

Den die Anleger alleine können es höchstens schaffen die Presse in Gang zu setzen. Und erst die kann das notwendige öffentliche Interesse zur Aufklärung erst auf breiter Front schaffen.

 

Ich bin gespannt wie das weitergeht mit der Bäckerachterbahn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant
Dieser Mensch treibt unerfahrene Kleinanleger mit hochspekulativen Werten in den Ruin, kassiert dafür noch massig Geld und am Ende haftet er nicht für sein Versagen.

 

Moralisten, Moralisten, Moralisten. Moralisten, soweit das Auge reicht.

Sicherlich sind Fricks Praktiken zweifelhaft bis kr*******, aber die Schuld allein auf ihn abzuwälzen greift nun wirklich zu kurz. Gekauft haben schließlich die ganzen Geistlosen mit den Dollarzeichen im Auge. Ich habe mit Opfern von Gier generell genau null Mitleid. Mit ein wenig Recherche oder auch nur ein Fünkchen Restverstand hätten sie schon lange vermuten können, was BMO geschrieben hat. Ich wiederhole:

Wer glaubt in zwei Jahren mit 10000€ und einem Abonnement ohne Arbeit 1 Million machen zu können, ist zu blöd für diese Welt und muss mit den Konsequenzen leben.

 

 

So wird das nichts mit einer gesunden Aktienkultur in Deutschland.

 

Da Frickabonnenten geistig nicht gesund sind, hätten sie auch nie zu einer gesunden Aktienkultur beitragen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Boersifant. In diesen Themen stehe ich wie immer auf genau der anderen Seite wie du.

 

Nur weil es Opfer einem Täter leicht machen, mindert das nicht die Schuld des Täters.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kuki

@Boersifant

 

Meiner Meinung nach ist das nicht ganz so einfach.

Es gibt sehr viele unbedarfte gutgläubige Menschen die noch nie etwas mit der Börse zu tun hatten.

Diese Leute müssen vor solchen Machenschaften geschützt werden.

 

N24 bietet Frick eine Plattform mit der er Werbung für seine mailhotline und tvspots zu starenergy usw. betreiben kann. Das ist für mich der eigentliche Skandal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Jetzt gerade hat der Rohstoffexperte von Tiberius auf n-tv vernichtend auf die 3 "Kursraketen" von Frick auf eine Zuschauerfrage hin reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant

Ich bin vielleicht für diese Diskussion der falsche als "kalter Liberaler". Sollten sich die Vorwürfe in einem Verfahren bestätigen, hätte er sich natürlich strafbar gemacht und würde entsprechend schadensersatzpflichtig werden.

 

Der Rest der Argumentation ist aber pur christlich. Ihr argumentiert aus der Sicht der 10 Gebote ("Du sollst nicht stehlen.") und meine Sicht hat auch christlichen Ursprung (Verstoß gegenn Todsünden, die Maßlosigkeit und Habsucht).

 

Meine Meinung resultiert aber vor allem aus meinem Hass auf Dummheit. Nicht Gutgläubigkeit hat die Leute dazu gebracht den Schrott zu kaufen, sondern maßlose Gier. Ich kann mir schon vorstellen, wie ihnen die Sabber aus dem Mund kam, als sie sich auf der Website angemeldet haben. "Jetzt werde ich reich, ganz schnell und dann kauf ich mir ein dickes Auto und protz vor den Nachbarn". Warum man für diese Leute etwas anderes als Geringschätzigkeit und Abscheu empfinden sollte ist mir schleierhaft. Der Feind meines Feindes ist noch lange nicht mein Freund. Die Leute, die sich schon etwas länger in diesen und anderen Foren bewegen, durften ja schon das ein oder andere mal eines dieser Exemplare erleben.

 

Zynisch betrachtet könnte man sagen, dass Geld von Dumm nach Schlau gewandert ist, wo es immerhin noch besser aufgehoben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
· bearbeitet von hornet
Moralisten, Moralisten, Moralisten. Moralisten, soweit das Auge reicht.

Sicherlich sind Fricks Praktiken zweifelhaft bis kr*******, aber die Schuld allein auf ihn abzuwälzen greift nun wirklich zu kurz. Gekauft haben schließlich die ganzen Geistlosen mit den Dollarzeichen im Auge. Ich habe mit Opfern von Gier generell genau null Mitleid. Mit ein wenig Recherche oder auch nur ein Fünkchen Restverstand hätten sie schon lange vermuten können, was BMO geschrieben hat. Ich wiederhole:

Wer glaubt in zwei Jahren mit 10000 und einem Abonnement ohne Arbeit 1 Million machen zu können, ist zu blöd für diese Welt und muss mit den Konsequenzen leben.

 

 

Da Frickabonnenten geistig nicht gesund sind, hätten sie auch nie zu einer gesunden Aktienkultur beitragen können.

 

 

@boersifant

 

nirgendwo in meinem Beitrag habe ich geschrieben, dass ich die Schuld allein auf Frick abwälze.

Ich habe in einem Beitrag weiter oben sowie hier

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...11145&st=20

 

bereits geschrieben, dass ich die Abonnenten der Hotline genauso in der Schuld für ihre Verluste sehe, da man mit etwas Recherche im Internet etwas über Fricks Machenschaften gefunden hätte.

 

Also bitte vorher lesen bevor hier solche falschen Aussagen geschrieben werden!!!

 

 

Und alle Abonnenten der Frick Hotline als geistig nicht gesund hinzustellen, ist auch naiv.

Die Abonnenten kommen sicherlich aus allen gesellschaftlichen Schichten. Manche haben dies sicher abonniert, weil sie keine Zeit haben, sich in irgendeiner Weise um die Börse zu kümmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Eben auf n-tv:

 

Es wurde nochmal auf die Kursraketen eingegangen.

Es wurde gesagt, die BaFin ermittelt.

Aber es wurde auch gesagt, das tun sie immer und meistens kommt nix bei raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Die Post des Anstosses vom User BMO wurde von Wallstreet Online inzwischen gelöscht, mit folgendem Statement:

 

Aufgrund der Rechtslage ist die wallstreet : online AG verpflichtet, das hier eingestellte Posting des Users BMO vom Netz zu nehmen.

 

Von der Gegenpartei wird der Sachverhalt anders dargestellt und gegen die Äußerungen wegen Verleumdung, Beleidigung und unwahrer Tatsachbehauptung rechtlich vorgegangen.

 

Wir räumen dem User BMO die Möglichkeit ein, ein neues Eingangsposting zu erstellen, das sich ausschließlich auf nachweisbare Fakten bezieht.

 

Grundsätzlich gilt, das sich das Forum von wallstreet : online als Forum zur freien Meinungsäußerung versteht. Jedes beanstandete Posting wir von uns kritisch und streng nach den Richtlinien der Meinungsäußerung geprüft.

 

Wir bitten um Ihr Verständnis,

Mit freundlichen Grüßen

Marc Zander

http://www.wallstreet-online.de/dyn/commun...p;thread_page=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

War absehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Die Post des Anstosses vom User BMO wurde von Wallstreet Online inzwischen gelöscht, mit folgendem Statement:

 

 

http://www.wallstreet-online.de/dyn/commun...p;thread_page=1

 

 

Rechtlich handelt WO richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Denke ich auch. In der Post gab es sicher ein paar Stellen, die eine sofortige Unterlassung rechtfertigen ohne das deswegen der Inhalt gleich völlig falsch ist.

Daher denke ich geben sie BMO auch die Gelegenheit die Post entsprechend selber zu überarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi

Von einem User hier kam ja auch gleich der vorausschauende Rat, sich diesen Beitrag lokal zu speichern. :thumbsup: Ich habe ihn als PDF-Datei.

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Ich auch und sicherlich dutzende andere ebenso. :D

 

Ich muss mich allmählich bei unserem Markus bedanken. Ich fühlte mich selten durch ein Skandäclchen so gut unterhalten wie in seinem.

Das macht all die leidigen Diskussionen mit den Frickgläubigen mehr als wett und man muss nichtmal teure Kinokarten dafür kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Denke ich auch. In der Post gab es sicher ein paar Stellen, die eine sofortige Unterlassung rechtfertigen ohne das deswegen der Inhalt gleich völlig falsch ist.

Daher denke ich geben sie BMO auch die Gelegenheit die Post entsprechend selber zu überarbeiten.

 

Er kann sich rechtfertigen, nur wenn Frick seine Anwälte WO auffordern den Post wieder aus dem Netz zu nehmen müssen sie es machen. Außer BMO erbringt eindeutige Beweise. Im Anschluß wird er eine Unterlassungserklärung bekommen, die er unterschreiben kann. Das ganz gewürzt mit Anwalskosten.

Wenn er nicht unterschreibt geht es vor Gericht und dort kann BMO all seine Beweise gegen Frick ausspielen, wenn es die Medien nicht schon vorher machen. Dann wird sich zeigen ob die Vorwürfe von BMO richtig sind. Im Augenblick wird Frick alles unternehmen, um alle mundtod zu machen, die gegen ihn etwas vorzubrigen haben, ob wahr oder unwahr. Schließlich geht es hier auch um seine Existenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Er kommt ohnehin zu spät. Jeder der was mit Frick zu tun hatte und einen Internetanschluss besitzt, dürfte schon Bescheid wissen.

 

Wird ne ziemliche Aufräumarbeit, wenn sie die Kopien dieser Post quer durchs Internet verfolgen wollen.

 

Naja. Zumindest unser Board hier sollte wohl hoffentlich vor Onkel Fricks Anwälten sicher sein. Wir dürften wohl hier unter dem Frikschen Radar schweben. Eher wie die Opas auf dem Balkon der MuppetShow.

 

Aber wenn ich jetzt S*K-Sonnenkraftwerke schreiben würde.... dann bekommt wenigstens jemand anderes in der GoogleSuche nen Herzinfarkt.

Aber ich sehe gerade ihr habt SEK in diesem Zusammenhang automatisch mit Sternchen zensiert. Clever!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Aber ich sehe gerade ihr habt SEK in diesem Zusammenhang automatisch mit Sternchen zensiert. Clever!

 

SEK = Sondereinsatzkommando :D

Ist doch logisch, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

der " du weisst schon wer" ist meiner Meinung nach nur die Spitze des Eisberges.

 

Es gibt meiner Meinung nach Internetseiten, Börsenbiefe und Börsensendungen, die ich persönlich für, sagen wir es freundlich, nicht vertrauenswürdig halte.

 

Auch lohnt es sich im Internet mal das Impressum anzuschauen, ist manchmal spannender als die Publikationen. Ist schon ein Ding, wer mit wem so alles "zusammenarbeitet" .

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Ja, gerade bei den Börsenbriefen für SmallCaps treten die tatsächlich meistens in Werbekooperationen und treten gerne zusammen auf.

 

Der Börsenbrief "Rohstoffraketen" ist heute in die offensive gegangen und hat nachvollziehbar erklärt, was sie mit den anderen Börsenbriefen verbindet. Gleichzeitig waren da aber auch deutliche Distanzierungsversuche von Frick. Jeder versucht jetzt bloss nicht mit ihm in Verbindung gebracht zu werden.

So ist das "Showbusiness". Eben wollten sie noch alle Händchen halten und jetzt würde ihn keiner mehr mit der Kneifzange anfassen wollen.

 

Interessant ist auf n-tv und in anderen Quellen gewesen, das sie von "organisierter Revolte" im Internet quer durch die Foren sprachen.

Letztendlich sind es ja tatsächlich die Foren, die ihm gerade das Licht auspusten. Nicht die Medien. Noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

ich sage nur : Kulmbach

 

und da wir in Deutschland leben, darf ich auch ungestraft sagen, das mir das Angebot dieser Damen und Herren überhaupt nicht gefällt. Sie mögen sich Mühe geben, keine Frage, aber meinen Geschmak trifft diese Aufmachung nicht.

 

Bücher, Fernsehen, Magazine und Börsenbriefe und Internetauftritte ,alles von einer Firma gesteuert.

 

Am interessantesten finde ich persönlich allerdings das Impressum

 

http://www.boersenmedien.de/web-182/die_boersenbriefe.html

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

hätte ich als Frickjünger mit diesen 3 Aktien Verluste gemacht,

hätte ich Montagmorgen gegen den Bäcker Strafanzeige wegen Betrugs erstattet

kostet kein Geld und ist schnell gemacht, nicht noch gutes Geld schlechtem hinterher werfen -

und alles andere ist sowieso sinnlos - gehst zur nächsten Polizeiwache und gibst Anzeige zu Protokoll, die Version für die Schreibfaulen :P oder verfasst Strafanzeige schriftl. an den zuständigen Staatsanwalt :thumbsup:

hoffentlich hat es jemand gemacht....(sonst hebt Boersifant zu recht den Rüssel ;) )

denke mal damit stünde BMO auch bissl besser da, als wenn die Jünger das jetzt erst raffen,

anstatt einer Sammelklage(irgendwann) , wäre eine sofortige Sammelanzeige besser gewesen -

 

aber trotzdem als Frickgeschägigter hat man wahrscheinl. nicht mehr viel zu verlieren und das Häkchen für die gute Tat am Tag ist schon verdient, Boersifant :P

 

k. A. ob man als Abonent vom "Kursdiamanten" etwas gegen ihn unternehmen kann, da er sie trotz der Turbulenzen und das Wissen um die Wertlosigkeit der Unternehmen empfiehlt ( ist sicher nicht der Tatbestand des Betruges gegeben)

 

 

 

 

PS. Ja, das wäre ein Sonderfall, ich hab es sonst nicht so mit Anzeigen, Klagen oder Gerichten -ist auch ein Vorteil einer Strafanzeige, hat man selten nochmal was damit zu tun, geht seinen Weg

ich selbst sah mich einmal gezwungen dies zu tun, weil ein ehrenwerter Bremer Geschäftsmann mich um 2.500 betrügen wollte (so einem schicke ich keinen Mahbescheid) die Polizei hat die Anzeige nicht aufgenommen, aber in meinem Beisein angerufen und von meinem Vorhaben in Kenntnis gesetzt...

der Polizist hat mit dem feinen Herrn vereinbart, dass ich ihm schriftl. eine neue Frist setze und falls er diese nicht einhält, nimmt er die Strafanzeige sofort auf, nach seinem Kenntnisstand sei der Strafbestand des Betruges erfüllt (gleich ein paar ungedeckte Schecks :w00t: ) ...die Frist betrug dann 1 Woche, naja, die Ratenzahlung zog sich 6 Wochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Ich kombiniere jetzt mal eine Aussage der Financial Times Deutschland die auf ähnliche Fälle einging, mit dem Fall von Frick.

Die Financial Times Deutschland schreibt im Mai:

 

PR löst Dominoeffekt aus.

"Nahezu alle Explorerfirmen weisen diese markanten Aktienkursverläufe auf. Das liegt daran, dass ihre Nachfrage extrem von der Vermarktung der Firma abhängt. Das Unternehmen braucht Publizität, um Kapital zu erhalten. Ein steigender Aktienkurs macht sich da gut. PR-Agenturen werden deshalb angeheuert, die die Aktie über Börsenbriefe vermarkten, gleichzeitig wird auf Rohstoffmessen das Interesse angeheizt. " http://www.ftd.de/boersen_maerkte/geldanlage/197605.html?p=2

 

Wenn ich jetzt die PR Firma "revsolutions" betrachte, hat diese Firrma genau drei Kunden.

1.Stargold, 2. Starenergy, 3.Russoil.

http://www.revsolutions.net/companies.aspx

Die Aufgabe dieser Firma beschreibt sie selber u.a. wie folgt:

"REVsolutions LLC is an investor awareness and corporate communications company that prides itself in creating, implementing and executing comprehensive communications platforms for small- to medium-sized businesses.....REVs proven process first determines a firms investment proposition, and then identifies and targets the appropriate investor audience."

 

Wenn ich das jetzt mit den Augen des Artikels von Financial Times Deutschland sehe, dann wurde der Herr Frick schlichtweg von einem PR-Unternehmen bezahlt die Aktien zu vermarkten. Die Abonnenten wiederum haben Herrn Frick dafür bezahlt, damit er ihnen Aktien im Auftrag der PR-Agentur verkauft. Er hätte dann auf beiden Seiten kassiert.

 

Rechtlich gibt der Artikel der Financial Times aber auch einen Rat: "Börsenbriefe dürfen aber keine unwahren Behauptungen in die Welt setzen, und sie müssen ihr Eigeninteresse offenlegen". Sollte dies also der Wahrheit entsprechen, hätte nach meinem Verständnis Herr Frick deutlich machen müssen, das er für die Vermarktung dieser Aktien bezahlt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado
Rechtlich gibt der Artikel der Financial Times aber auch einen Rat: "Börsenbriefe dürfen aber keine unwahren Behauptungen in die Welt setzen, und sie müssen ihr Eigeninteresse offenlegen". Sollte dies also der Wahrheit entsprechen, hätte nach meinem Verständnis Herr Frick deutlich machen müssen, das er für die Vermarktung dieser Aktien bezahlt wird.
:thumbsup: ja GrandCru hatte bei einem Börsenbrief festgestellt, dass dieser BB darauf hinwies, dass er für die Vermarktung der Aktien Honorar erhalte :thumbsup:

seinen Beitrag dazu hatte ich irgendwo hier im Forum gepostet, finde ich aber nicht wieder...

 

 

http://www.n24.de/tv/sendungen/make_money/...p;thread_id=219

@Gegendarstellung

14.06.2007 01:31

Jetzt wollen wir doch die Kirche mal im Dorf lassen...Selbst wenn man die Verschwörungstheorie von BMO mal weglässt , dann bleibt noch immer die Tatsache, das in einem SEC-Filing von Stargold steht, daß die Firma (Stand: 30.04.07) über keinen einzigen Vollzeit-Beschäftigten verfügt, keine Einkünfte hat, Verluste erwartet und möglicherweise ihre Arbeit einstellen muß, was zu einem Totalverlust für die Aktienbesitzer führen würde. Trotzdem wird diese Firma von Herrn Frick empfohlen. Er rät sogar den Abonnenten, statt Continental oder Salzgitter lieber Stargold -Aktien zu kaufen. Gute Recherche, wie von einem "Experten" zu erwarten und womit MF auch immer wirbt? Stargold hat zu diesem Zeitpunkt übrigens eine Marktkapitalisierung von ca. 400 Mio. Euro, der wieviel Wert gegenüber steht? Ach ja, eigentlich keiner. Komisch, bei den anderen beiden Firmen sieht es nicht viel besser aus. Russoil wird von Herrn Frick am 01.06.07 unter anderem wie folgt beworben: "Eine andere Aktie ist mir auf jeder Konferenz aufgefallen..." und "Ich habe Russoil schon seit Wochen im Auge", dabei ist sie gerade mal seit 10 tagen an der Börse gelistet. das wird aber nicht erwähnt. Zufall? Selbst wenn man also die weiteren Vermutungen wegläßt, bleibt zumindest doch Irreführung und Fehlinformation der Abonnenten, die dafür auch noch satte 898 pro Jahr bezahlt haben. Und sage bitte keiner, das habe MF alles nicht gewusst...ich hatte keinerlei Probleme, diese Sachverhalte herauszufinden, obwohl ich kein Experte bin. Übrigens habe ich das alles schon VOR der Veröffentlichung durch BMO selbst recherchiert und bin zu ähnlichen Schlüssen gekommen, wie er. Zwei Namen, die immer wieder auftauchen, jede Menge Parallelen, starke Diskrepanz zwischen tatsächlichem Wert und Marktkapitalisierung und eine Firma in Panama...das stinkt doch zum Himmel! Den guten Ruf hat sich Herr Frick jedenfalls selbst ruiniert und N24 ist gerade dabei, fleissig dran teilzuhaben, weil der Sender nicht deutlich auf Abstand geht.

 

Abgesehen davon baruchte der User BMO sich gar nicht viel Mühe machen. Auch andere haben bereits berichtet. Z.B. der Rohstoff-Spiegel schon am 05.06.07. Ich zitiere: RS News-Alert: Stargold Mines Inc. - Hier droht Totalverlust! 05.06.2007 | 8:30 Uhr | Rohstoff-Spiegel Stargold Mines Inc. Stargold (WKN: A0L E2S) ist zwar kein Unternehmen, das wir im Rohstoff-Spiegel vorstellt oder empfohlen haben, doch möchten wir wegen der immer wiederkehrenden Nachfragen unsere Meinung nochmals kundtun. Stargold verfügt nach letztem SEC-Dokument per 31. März über genau 10.327 USD an Barmitteln. Dem stehen Verbindlichkeiten von gut 45.000 USD gegenüber. Das Unternehmen ist überschuldet und damit bankrott. Im gleichen SEC-Dokument steht, dass nicht sichergestellt ist, dass die Übertragung von Univer (russisches Unternehmen mit einem Projekt in Sibirien) an Stargold erfolgen wird. Das Unternehmen hat gut 81 Mio. Aktien ausgegeben und ist damit selbst nach dem rasanten Kursverfall noch mit 267,66 Mio. Euro bewertet, denen keinerlei Vermögen gegenübersteht. Genauso sieht es bei Black Sea Oil Inc. aus, die Ende März 5.080 USD Barmittel und 30.541 USD Schulden hatten. Der Börsenwert dieser vermögenslosen Hülle beträgt bei 180 Mio. Aktien 567 Mio. EUR. Interessant auch, dass der CEO von Stargold und Black Sea Oil, Markus Segal, im Minengeschäft keinerlei Erfahrung hat und sich stattdessen bei bei betrügerischen Kreditgeschäften (Quelle: www.ripoffreport.com) betätigt haben soll. Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier wertlose Unternehmen auf Kosten leichtgläubiger deutscher Anleger durch eine aggressive Werbemaschinerie nach oben getrieben wurden. Jetzt hat die rasante Talfahrt begonnen. Falls Sie Aktien dieser vermögenslosen Unternehmen halten, dann retten Sie den Restwert. Hier droht zweimal Totalverlust!

 

 

EDIT: Bitte beachten Sie, dass Beiträge von anderen Seiten nicht eingestellt werden dürfen, da dies eine Verletzung des Urheberrechts bedeuten würde. Solche Beiträge muss N24 umgehend entfernen. Bitte stellen Sie lediglich einen Link zu fremden Beiträgen und ggf. eine selbst verfasste Zusammenfassung in den Blog

 

http://www.n24.de/tv/sendungen/make_money/...p;thread_id=219

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...