Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

DAX43

sparen, anlegen, spekulieren.......nicht umgekehrt .

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
in anderen foren wirst du mehr tradinggläubige finden

 

Möglich, ich gucke diese Foren lieber garnicht erst an, hier sind schon genug. Allerdings werden ihm auch die Tradeinggläubigen die schon etwas länger dabei sind als 5 Jahre bestätigen dass er mit der Einstellung/kapitalausstattung keine Chance hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A_F

das mit dem poker war kein witz..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos G.
okay sehe ich ein ;-)

 

wenn ichs jedoch nicht probiere finde ich nie heraus ob ich nicht unter den erwählten 10%? oder wieviele auch immer an der börse gewinn machen ;-)

 

Freund,

 

Die erwähnten 10% die an der Börse richtig Gewinn gemacht haben, verdanken es nicht dem Zufall! Auch nicht aus dem "herumexperimentieren". Ich habe - wie hier im Forum berichtet - in den letzten Wochen ein wenig mit Aktien herumexperimentiert, und kann Dir ganz unverblümt sagen dass ich herausbekommen habe, nicht das Nervenkostüm dafür zu haben (obwohl ich schwarze Zahlen gemacht habe). Was ich aber bisher wirklich gutgemacht habe, ist die Erkenntnis die ich aus verschiedenen Meinungen hier im Forum erhalten habe. Aber dafür musst Du Dich erst einmal hier "einarbeiten" und jeden der "usual Poster" kennenlernen, und verstehen was jeder mit seiner Schreibart wirklich meint. So viel Fachwissen und fundierte (und gutgemeinte) Meinungen findest Du selten woanders. Aber dafür brauchst Du Zeit und Geduld um das herauszubekommen. Wie an der Börse.

 

PS: Und - wie an der Börse - das berümte "Bauchgefühl" um zu erkennen wie hier gewisse Trends (in Meinungen) zu interpretieren sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel
das mit dem poker war kein witz..

 

Dann ist es zweifellos das sinnvollste, es dort auch wieder zu investieren.

 

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
das mit dem poker war kein witz..

 

Deine chancen beim Pokern Geld zu verdienen sind besser als beim Traden. Und das ist auch kein Witz.

 

PS: ich stufe die Pokerchancen allerdings auch als recht gering ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo

Wo ist den Cubanpete, wenn man ihn braucht?

 

Der würde unserem jungen Freund mal argumentativ die Flausen austreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...