Zum Inhalt springen
Dork

www.comunio.de

Empfohlene Beiträge

Jose Mourinho
hab mich dann auch mal gelöscht. hatte leider nicht die zeit / lust mich dann doch jede woche um die mannschaft zu kümmern. also möge das ausschlachten meiner ex-mannschaft beginnen :D

 

Hi, trotzdem danke fürs Mitspielen! Ich hoffe du nimmst uns das nicht übel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
DonPedro wird Dork löschen, die Mail mit der Zustimmung poste ich hier heute Abend noch mal. Er ist Rentner, und nach einem dreiviertel Jahr "offline" kann ich ihm nicht unbedingt zumuten, dass er das auch noch selber in die Wege leitet. War damals ja schon ein Krampf, ihn hier mit reinzuholen.

 

Hier die "Legitimation":

 

Hallo Dietmar, vielen Dank dass Du an mich gedacht hast. Aber Du hast recht, ich habe einfach zu wenig Zeit. Und abends bin ich immer zu abgespannt und müde. Löscht mich mal, wenn ich mal wieder mehr Luft habe kann ich mich ja Mal zurückmelden.

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: DietmarMueller@aol.com [mailto:DietmarMueller@aol.com]

Gesendet: Samstag, 2. Februar 2008 10:54

An: hpkoehn@nord-com.net

Betreff: Post von Wishhmueller

 

Hallo Peter!

 

Na, wie geht's Dir? Ich hoffe, Du bist wohl auf? In der Firma läuft es wie immer.... irgendwie muss ich da auch bald weg, ist ziemlich trist.....

 

Tröstlich ist immer noch unser kleines Fußballspiel. Ist 'ne ganz nette Gemeinschaft und wir haben da viel Spaß.

 

Nun steht gerade die Überlegung an, mal ein paar "Karteileichen" zum Zwangsabstieg zu verdonnern.... ich wollte Dich da aber erst noch fragen. Hab' Dich auch da lange nicht gesehen und vermute, dass Dir schlichtweg die Zeit fehlt. Daher meine Frage: wärst Du damit einverstanden, wenn wir Dich da löschen?

 

Viele Grüße

 

Dietmar

 

Hab' Dork das auch geschickt, er will das dann morgen Abend machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
:thumbsup:  - jetzt muss nur noch Onkel Wayne mal die Hosen runter lasssen, any response on your question?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Nö.... obwohl er heute ja schon im Forum unterwegs war.... ich trigger ihn noch mal an.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller
:thumbsup:  - jetzt muss nur noch Onkel Wayne mal die Hosen runter lasssen, any response on your question?

 

So, Einverständnis von Wayne Hynes liegt per PN vor:

 

wayneaccountlschungdp5.jpg

 

 

 

lausigerundschaukopiexn3.jpg

 

+++ Ergebnisse Nachholspiel FCE-VFB +++:

 

Platz (Vt.) Spieler Punkte [11]

--------------------------------------

01. (--) Bopper 8 [04]

02. (--) Chris 7 [04]

03. (--) Daniel 0 [00]

04. (--) Sebastian 0 [00]

05. (--) Dominik 0 [01]

06. (--) Hobby 0 [01]

07. (--) Don 0 [01]

08. (--) Wayne 0 [03]

09. (--) Dork -2 [02]

10. (--) Wishi -4 [01]

11. (--) DeLarge -4 [01]

12. (--) Christopher -4 [05]

13. (--) Dennis -4 [09]

--------------------------------------

 

Spielstand: Gesamt

Platz (Vw.) Spieler Punkte

--------------------------------------

01. (01.) Wishi 666

02. (02.) Bopper 574

03. (03.) Chris 561

04. (04.) Dennis 542

05. (05.) Sebastian 535

06. (06.) Hobby 432

07. (07.) Daniel 429

08. (10.) Dominik 382

09. (09.) Dork 381

10. (08.) Christopher 381

11. (11.) Don 303

12. (12.) DeLarge 264

13. (13.) Wayne 123

--------------------------------------

Sortierkriterium bei gleicher Punktzahl: Mannschaftswert (absteigend)

In eckigen Klammern die Anzahl der nur bei dieser Partie eingesetzten Spieler

 

Disclaimer: Alle Angaben ohne Gewähr. Die Inhalte dienen in erster Linie dem Entertainment des Verfassers und erheben nicht immer den Anspruch auf Vollständig- oder Richtigkeit. Gegendarstellungen sind nach Möglichkeit zu unterlassen. Weniger finanzstarken Vereinen empfehlen wir für zur Vorbereitung auf die nächste Saison das DSF Sport-Quiz sowie einen betriebswirtschaftlichen Grundkurs an einer Volkshochschule ihrer Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper
· bearbeitet von Bopper

Minuspunkte gibts glaub ich in der Spieltagswertung nicht.

 

01. (01.) Wishi 666
:w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller
Minuspunkte gibts glaub ich in der Spieltagswertung nicht.

 

:blink: .... das wäre ja mal ganz was Neues. Hab' ich was verpasst....? Wenn's als separater Spieltag gewertet wird, gibt es bei Minuspunkten kein Geldabzug.... wie sonst auch.

 

DeLarge hab' ich als letzte Möglichkeit jetzt noch mal über das EMail-Kontaktformular hier im Forum angetriggert. Vielleicht liest er das ja. Ansonsten fällt mir dann auch nix ein, wie man ihn erwischen könnte. Und 11 Teams ist ja eine furchtbar unrunde Zahl für eine Liga.... B)

 

 

666xg6.jpg

 

 

Beachtlich fand ich übrigens, dass Dennis mit seinem Flaschenhandel sage und schreibe neun Spieler in der Partie aufs Feld gebracht hat.... :blink: .... wobei "aufs Feld gebracht" sicherlich nicht die ganz korrekte Formulierung ist.... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper
· bearbeitet von Bopper

oh, dann hab ich das vielleicht mit dem Geldabzug verwechselt. :D

 

Beachtlich fand ich übrigens, dass Dennis mit seinem Flaschenhandel sage und schreibe neun Spieler in der Partie aufs Feld gebracht hat.... blink.gif .... wobei "aufs Feld gebracht" sicherlich nicht die ganz korrekte Formulierung ist....

 

...vielleicht sollte man ihn in Dennisbus umbenennen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dendi

He ich hatte fast das komplette Cottbuser Team.. Naja.. alsooo.. sooo fast *g* Hab halt Alles aufgestellt was irgendwie Cottbus oder Stuggi als Flagge hatte ;)

 

Gruß Dendi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
...vielleicht sollte man ihn in Dennisbus umbenennen. ;)

 

Bitte keine Plagiate.... B)

 

Interessant fände ich nach dem Spiel auch die Beantwortung der Frage, warum Mario Gomez nicht gespielt hat?

 

1. Um ihn zu schonen (offizielle Begründung), oder

2. damit er im Falle seines nächsten Hattricks nicht schon im Laufe der Saison den Verein verlässt, oder

3. weil Veh unbedingt beweisen wollte, dass man gegen einen Absteiger auch mit Ach & Krach noch ohne Gomez gewinnen kann....

 

Ich tippe ja auf 3.), obwohl mir 2.) auch nicht unsympatisch wäre.... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper

ich tippe auf 4.) Rudi Ratlos hat ihm Abführmittel in den Tee getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

:D:thumbsup:

 

So, ich muss off.... bis morsche.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dendi
· bearbeitet von Dendi

Nene, der hat sich ne Erkältung zugezogen beim Flirt mit Rudis Frauchen, die im Publikum beim letzten Spiel gegen den SVW saß.

 

vfb_fans.jpgvfb_fans.jpgvfb_fans.jpg

vfb_fans.jpgvfb_fans.jpg20207-16005441003.jpg

vfb_fans.jpgvfb_fans.jpgvfb_fans.jpg

 

gomez1_55532d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Hobbys Strategie entzieht sich mir auch nach wie vor.... :rolleyes: ..... aber ich lasse mich gerne überraschen.... B)

 

Organisatorisches:

 

Ich hab' Dork gestern mal den Vorschlag unterbreitet, mich zum Co-Com-Leiter zu ernennen, da er sooo extrem aktiv ja nicht ist. Finde das schon länger nervig, wenn man immer einen "belatschern" muss, der selber aber nur sehr übersichtlichen Zeitaufwand in das Spiel investiert. Er hatte wohl schon dieselbe Idee, von daher wollen wir das so machen.

 

Hintergrund ist einfach nur, bestimmte Abläufe bei Bedarf etwas zu beschleunigen. Bereichern kann ich mich dabei leider nicht, da ja immer sämtliche Transaktionen im Messageboard sichtbar sind.... ;) :-

 

Hoffe, es sind alle damit einverstanden.... :) .... wenn nicht, Bescheid sagen, hängt nicht mein Herzblut dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper

meine Stimme hast Du. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
myphoenix
Hi, trotzdem danke fürs Mitspielen! Ich hoffe du nimmst uns das nicht übel?

 

Ach Quatsch, wieso denn das? ^^

Dachte nur ich hätte mehr Zeit für das Spiel, hab mich aber ehrlich gesagt die letzten ... 15-18 Spieltage nicht mehr um meine Mannschaft gekümmert, von daher kann ich das schon verstehen wenn euch langsam die Spieler ausgehen bzw euch das Handeln mit den vorhandenen anödet und ihr neuen "Stoff" braucht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller
kann ich das schon verstehen wenn euch langsam die Spieler ausgehen

 

Das Problem ist bei dem Spiel, dass durch das Handeln im Prinzip die "guten" Spieler behalten und die "schlechten" aussortiert werden. Durch diese Rotation steigen die Kaderwerte der Teams überproportional stärker als die Werte aller in der Anlage befindlichen Spieler.... ;)

 

Im Laufe einer Saison wird bei konstanter Team-Anzahl der "Markt" also automatisch immer schlechter. Der Effekt wäre natürlich noch drastischer, wenn man statt 10 aktiven Teilnehmern sogar 15 hätte, da geb' ich Bopper schon Recht. Nur dann wäre es halt so und völlig überzogene Ablösesummen untereinander wären dann angemessen, wenn man einen guten Spieler ergattern will.

 

Nur wenn fünf Teams halt nur Spieler blockieren ohne an der Geschichte aktiv teilzunehmen, finde ich persönlich es mittlerweile auch schade. Die "Geschäftigkeit" auf der TL lässt halt nach, weil sich auch niemand (aus verständlichen Gründen) abzocken lassen will. Die Marktwerte der Spieler haben -im Rahmen des Spiels- ja alle weitestgehend ihre Berechtigung. Wenn man da nun deutlich mehr für bezahlt: muss man entweder deutlich mehr wissen - oder man ist halt doof. Letzteres überwiegt zumindest in den meisten Fällen.... :D

 

Vom Computer kriegt man Spieler in der Regel günstiger, und dort beweist sich auf lange Sicht dann auch das Fusi-Know-How. Insofern macht es halt Sinn, dass immer genügend Spieler in der Anlage sind - damit niemand genötigt ist, der Konkurrenz "Mondpreise" zu bezahlen.

 

Kleiner Exkurs darüber - nicht nur für myphoenix ;) - was ich von dem Spiel halte bzw. was mich daran nach wie vor fasziniert.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper

jetzt wollte ich gerade mal nachschauen was uns myphoenix denn für Granaten in die Transfersuppe spült, ein howto hat mir Christopher ja freundlicherweise gegeben.... aber kruschtel kruschtel..... nassing. :- :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Weidenfeller Bor. Dortmund 420.000

Platins NICHT-BUNDESLIGIST 160.000

Gresko Bayer 04 Leverkusen 480.000

Kukielka FC Energie Cottbus 640.000

Westermann FC Schalke 04 7.260.000

Eichner Karlsruher SC 4.170.000

Lamey MSV Duisburg 160.000

Delpierre VfB Stuttgart 1.550.000

Wagefeld Hansa Rostock 170.000

Hajnal Karlsruher SC 9.770.000

Maicon MSV Duisburg 160.000

Voss MSV Duisburg 160.000

Thiam VfL Wolfsburg 160.000

Borowski Werder Bremen 3.610.000

Halil Altintop FC Schalke 04 1.670.000

Stajner Hannover 96 290.000

Freis Karlsruher SC 740.000

Ishiaku MSV Duisburg 770.000

Dzeko VfL Wolfsburg 4.310.000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

So, nachdem ich nun vom Wishmueller zum Wishmaster befördert wurde, sind Don Pedro und Wayne auch raus. Ich wäre im Sinne der "Vollständigkeit der Aktion" nach wie vor dafür, DeLarge (trotz fehlenden Feedbacks) auch rauszukicken, dann wäre die Nummer aus meiner Sicht "rund" für den restlichen Saisonverlauf. Am Status "Karteileiche" bestehen aus meiner Sicht keinerlei Zweifel. Da sich Bopper aber dagegen ausgesprochen hat, geht das halt nicht.

 

Sei's drum, die "neuen Spieler" müssten in der Woche vor dem 27. Spieltag (4.-6. April) "frei" werden und stehen damit für die letzten 8 Spieltage zur Verfügung. Wer längerfristig "disponieren" möchte, hier die Gesamtübersicht:

 

Name Verein Marktwert Punkte

 

Tor:

Enke Hannover 96 3.750.000 70

Neuer FC Schalke 04 3.070.500 38

Weidenfeller Bor. Dortmund 420.000 10

Blazek 1. FC Nürnberg 360.000 26

M. Jensen Hannover 96 160.000 0

Golz Hannover 96 160.000 0

Fiedler Hertha BSC 160.000 0

 

Abwehr:

Demichelis Bayern München 7.420.000 77

Westermann FC Schalke 04 7.260.000 81

Eichner Karlsruher SC 4.170.000 66

Pasanen Werder Bremen 2.220.000 48

Ochs Eintr. Frankfurt 2.127.500 40

Pinola 1. FC Nürnberg 1.810.000 14

A. Friedrich Hertha BSC 1.770.000 32

Dede Bor. Dortmund 1.760.000 22

Delpierre VfB Stuttgart 1.550.000 -3

Magnin VfB Stuttgart 1.500.000 40

Kukielka FC Energie Cottbus 640.000 32

Cherundolo Hannover 96 630.000 20

Gresko Bayer 04 Leverkusen 480.000 18

Boka VfB Stuttgart 310.000 4

Cvitanovic FC Energie Cottbus 250.000 10

P. Degen Bor. Dortmund 250.000 8

Brecko Hamburger SV 170.000 8

Wörns Bor. Dortmund 160.000 -14

Diego Morais Hansa Rostock 160.000 4

Roque Junior MSV Duisburg 160.000 10

Lamey MSV Duisburg 160.000 -8

Borges Arminia Bielefeld 160.000 0

Burca FC Energie Cottbus 160.000 0

Marheineke Hannover 96 160.000 0

 

Mittelfeld:

Hitzlsperger VfB Stuttgart 10.080.000 66

Hajnal Karlsruher SC 9.770.000 104

Borowski Werder Bremen 3.610.000 8

Timm Karlsruher SC 1.670.000 32

Khedira VfB Stuttgart 1.470.000 18

Rosenthal Hannover 96 1.110.000 22

Sosa Bayern München 720.000 -8

A. da Silva VfB Stuttgart 710.000 20

Bassila FC Energie Cottbus 680.000 34

Andreasen Werder Bremen 510.000 14

Imhof VfL Bochum 430.000 26

Böhme Arminia Bielefeld 400.000 14

Bajramovic FC Schalke 04 370.000 12

Mahdavikia Eintr. Frankfurt 290.000 10

Masmanidis Arminia Bielefeld 260.000 16

Wagefeld Hansa Rostock 170.000 0

Laas VfL Wolfsburg 160.000 0

Shao FC Energie Cottbus 160.000 10

Addo Hamburger SV 160.000 0

Maicon MSV Duisburg 160.000 16

Voss MSV Duisburg 160.000 0

Thiam VfL Wolfsburg 160.000 10

Yankov Hannover 96 160.000 6

 

Sturm:

Sestak VfL Bochum 9.220.000 95

Rosenberg Werder Bremen 6.860.000 73

Dzeko VfL Wolfsburg 4.310.000 51

Halil Altintop FC Schalke 04 1.670.000 32

Ishiaku MSV Duisburg 770.000 37

Freis Karlsruher SC 740.000 18

Mieciel VfL Bochum 590.000 26

Eigler Arminia Bielefeld 410.000 20

Harnik Werder Bremen 360.000 11

Lövenkrands FC Schalke 04 300.000 -16

Stajner Hannover 96 290.000 5

Shapourzadeh Hansa Rostock 160.000 4

Öztürk VfL Wolfsburg 160.000 0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

@Bopper:

 

Bei DeLarge war es nur dieser eine Transfer vor Weihnachten, ansonsten war er nie wieder gesehen.

 

Ich wäre natürlich dafür. Vllt sollte man die letzte Einlogzeit angucken bei den beiden Grenzfällen, dies müsste Dork irgendwie sehen können.

 

Klares dafür!! :thumbsup:

 

comuniolastlogingv4.jpg

 

Reicht, oder? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

RAUS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

hi an die comuniofraktion :)

 

hab festgestellt, dass in der liga noch ein paar heißblütige breisgau-brasilianer fehlen und deshalb wollt ich fragen, ob ich noch bei euch mitmachen kann :)

 

hab zwar schon eine liga mit meinen kollegen, aber ein zweites standbein kann ja nicht schaden :D

 

hab gedacht, es wäre doch mal an der zeit für einen neuen spitzenreiter :P

 

also wie siehts aus? oder werden es dann wieder zu viele?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
also wie siehts aus? oder werden es dann wieder zu viele?

 

Hi!

 

erst mal herzlich willkommen.... ;) .... Wir sind ja gerade am "aufräumen", Platz wäre als da. Nur: für den Rest der Saison macht das eigentlich herzlich wenig Sinn. Mehr als "Letzter" wirst Du eh nicht, und das finde ich persönlich etwas witzlos.

 

Da wir aber schon "händeringend" Leute für die nächste Saison suchen, könntest Du dann natürlich sehr gerne mitmachen.... :)

 

(war jetzt mal meine unmaßgebliche Meinung...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Hi!

 

erst mal herzlich willkommen.... ;) .... Wir sind ja gerade am "aufräumen", Platz wäre als da. Nur: für den Rest der Saison macht das eigentlich herzlich wenig Sinn. Mehr als "Letzter" wirst Du eh nicht, und das finde ich persönlich etwas witzlos.

 

Da wir aber schon "händeringend" Leute für die nächste Saison suchen, könntest Du dann natürlich sehr gerne mitmachen.... :)

 

(war jetzt mal meine unmaßgebliche Meinung...)

 

Najo, Wishi. Jetzt mal unabhängig davon, das er Letzter werden wird und du ihm die Rote Laterne Abo mäßig zur Verfügung stellen könntest, würde ich es nicht schlecht finden, wenn ein Startup die Möglichkeit eines Probetrainings über die verbleibenden Spieltage hätte.

 

Wir könnten ja ein Ziel definieren, mit der Wave auch in der neuen Serie in die Liga rein darf. Ich finds cool, wenn er sowieso schon in ner anderen Liga zockt, würde das den Unterhaltungswert deutlich steigern.

 

Just my 2 cents - activate him. Target: 100 points B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...