Zum Inhalt springen
Dork

www.comunio.de

Empfohlene Beiträge

Dork
10. (08.) Dork -6 [09]

 

:o:w00t: :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller

Na ja.... Du hast ja heute noch Diego & Jensen am Start .... denke, da geht noch was .... :thumbsup:

 

Edit: Jensen wohl weniger, da nicht im Kader.... aber Diego an einem guten Tag..... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

.... ich hab' ja mittlerweile ganz andere "Sorgen"..... :-

 

01. (03.) Bopper 33 [10]

 

.... so langsam aber sicher wird der Kollege etwas "lästig".... B) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper
.... ich hab' ja mittlerweile ganz andere "Sorgen"..... :-

 

 

 

.... so langsam aber sicher wird der Kollege etwas "lästig".... B) :D

 

 

:-

 

nur nicht nervös werden. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Ich doch nicht.... :-

 

Dachte ja gestern schon, Du wirst mal wieder auf der TL aktiv.... hatte ich mich aber wohl getäuscht.... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper

kann ja noch kommen, hab schließlich auch meine Sorgenkinder. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

.... und ab Mitte übernächster Woche kommen ja dann auch noch die Spieler unserer gelöschten "Karteileichen" ins System.... dann geht's zum Finale noch mal richtig rund..... :w00t::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dendi

Da ich gerade in der Heimat weile bin ich auch eher sporadisch aktiv.

 

Meine Meinung zum Thema Disziplinarstrafen: Humbug.

 

1. Zu viel Regelkrams macht das Ganze nur unübersichtlich (nach dem Motto: erstmal nen Roman lesen bevor ich nen Gebot abgeben kann/darf/will)

2. Gehört der Spieler immernoch dem Manager und der kann damit machen was er will. Is doch absolut latte: wenn ich nen Spieler für Richtpreis 2.000.000 reinstelle und mein direkter Konkurrent mir 2.000.001 bietet dann werde ich nen Teufel tuen und den an meinen direkten Konkurrenten verkaufen wenn er dadurch auch noch gestärkt wird. Wär ja noch schöner... Da würde ich den evtl. dann sogar günstiger an den Computer abgeben.

 

Gruß Dendi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller
Meine Meinung zum Thema Disziplinarstrafen: Humbug.

 

Danke fürs Feedback.... :)

 

Ist okay, ich hab' das mittlerweile auch verstanden. Wenn ich Rudi mal (ohne dass er sich zu Wort gemeldet hätte) ebenfalls als Gegner von so etwas vermute, wäre das "Zwischenergebnis" 3:2 dagegen. Da ich alle Enthaltungen zu dem Thema ebenfalls wie Gegenstimmen werte würde, stände es sogar 8:2.... womit der Antrag mehrheitlich abgelehnt wäre zum jetzigen Zeitpunkt.

 

Mir geht es hier nicht ums "reglementieren", wie Dork das in den Raum gestellt hat. Mir ging es in dem Falle eher um "Systemoptimierung". Nach meiner Interpretation (bzw. der Interpretation der Liga über weite Strecken der Saison... ;) ) entspricht der "Richtpreis" einem "Sofort-Kaufen-Preis" bei ebay. Da ich mit dieser Interpretation aber nun offensichtlich doch in der Minderheit bin und es über die normalen Comunio-Regeln keine zusätzlichen "Reglementierungen" geben soll, werde ich mich in Zukunft daran halten.

 

D.h. ich werde ab sofort meine Spieler nur noch zu Marktwerten einstellen, weil man sich den "Aufwand" für eine Preisänderung schlichtweg sparen kann. Kann dann bieten wer will oder es sein lassen. Auch "unverzügliche Angebotsbearbeitung" (auch das hatten wir mal versucht, etwas zu forcieren, damit der Bieter nicht zu lange im Unklaren ist) entfällt damit, weil es dann schlichtweg zu blöd ist, jedes dusselige Gebot über Marktwert zu beantworten.... im Ergebnis laufen Gebote dann einfach unbeantwortet aus. Leute, die auf Hobbys Spieler bieten, kennen das ja schon....

 

Wie gesagt.... man kann alles machen (.... oder es lassen...), man muss sich nur einig sein.... ;)

 

 

Edit: ist vielleicht gar nicht so schlecht.... dauert damit keine 10 Sekunden mehr, den kompletten Kader auf die TL zu setzten. Rationalisierung ist alles.... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dendi

Für mich ist die Interpretation ganz einfach:

 

- Marktwert = das ist der Spieler heute wert

- Richtpreis = das hätte ich gerne für den Spieler

 

Wenn ich nen Angebot bekomme das beim Richtpreis liegt (etwas drunter, gleich oder etwas drüber) guck ich mir erstmal an ob es für mich interessant ist. Wenn es ein direkter Konkurrent ist und ich ihn dadurch deutlich stärken würde, werde ich es natürlich ablehnen. Wenn es jemand ist, der m.E. schon weit oben oder unten steht oder wenn mein Konkurrent dadurch keine Stärkung aus meiner Sicht erhält, dann kann ich auch mal gerne ein Gebot das einigermaßen unterhalb des Richtpreises liegt annehmen.

 

Was mir einfach auffällt: viele Angebote auf dem Transfermarkt liegen deutlich oberhalb des Marktwertes für mich jenseits von gut und böse. Aufschläge von teilweise 20-30-40% finde ich einfach übertrieben. Wenn ich einen großen Spieler auf den Markt setze, dann ist er vielleicht 10-15% teurer mehr aber auch nicht. Daher sind für mich die meisten Angebote eh so unrealistisch, dass ich garnicht erst biete und es lieber in der direkten Kommunikation mittels PN oder so probiere. Ich habe ja eigentlich eh meist meine eigene Preisvorstellung die ich dann einfach mal versuche in Gesprächen auszuhandeln.

 

Gruß Dendi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Wie gesagt, Dennis, wir können die Diskussion an dieser Stelle zu dem Thema abbrechen, da Du Dir in Deinem Posting bereits selbst widersprichst....

 

- Richtpreis = das hätte ich gerne für den Spieler

 

Wenn ich nen Angebot bekomme das beim Richtpreis liegt (etwas drunter, gleich oder etwas drüber) guck ich mir erstmal an ob es für mich interessant ist.

 

Das ist Deine Meinung dazu, die kann ich zwar aktzeptieren - allerdings nicht teilen, da sie für mich keinen Sinn ergibt. Und damit ist das Thema "Richtpreise" für mich vom Tisch, da sie de facto keine Bedeutung mehr haben. Chris hält sich seit Saisonbeginn nicht daran (nicht absichtlich, eher aus Schusseligkeit), Dork hat sich auch klar gegen eine Sanktionierung ausgesprochen, und Du schreibst auch, dass Du es Dir dann gerne "noch mal überlegen" würdest.... so funktioniert das aus meiner Sicht halt nicht. Von daher verabschiede ich mich ab sofort von dem überflüssigen Mehraufwand..... B)

 

Die Comunio Regel "schuldenfrei am Spieltag" funktioniert auch nur deswegen, weil es dann keine Punkte gibt.... und nicht, weil es "nice to have" wäre, am Freitag einen positiven Kontostand zu haben. Dann würde sich nämlich keine Sau dran halten.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

lausigerundschaukopiexn3.jpg

 

+++ ENDSTAND nach 9 von 9 Spielen +++

 

Ergebnisse: 25. Spieltag

Platz (Vt.) Spieler Punkte

------------------------------------

01. (01.) Bopper 33

02. (02.) Daniel 30

03. (06.) Chris 25

04. (03.) Christopher 22

05. (04.) Wishi 20

06. (07.) Hobby 17

07. (08.) Dominik 10

08. (05.) Dennis 8

09. (09.) Sebastian -2

10. (10.) Dork -3

 

Spielstand: Gesamt

Platz (Vw.) Spieler Punkte

------------------------------------

01. (01.) Wishi 702

02. (02.) Bopper 641

03. (03.) Chris 613

04. (04.) Dennis 587

05. (05.) Sebastian 556

06. (06.) Hobby 461

07. (07.) Daniel 459

08. (08.) Christopher 429

09. (09.) Dominik 411

10. (10.) Dork 386

------------------------------------

11. (11.) myphoenix 399 [23.]

12. (12.) Don 303 [23.]

13. (13.) Peter 269 [23.]

14. (14.) DeLarge 264 [23.]

15. (15.) et3rn1ty 158 [17.]

16. (16.) Wayne 123 [23.]

 

Sortierkriterium bei gleicher Punktzahl: Mannschaftswert (absteigend)

Historie: Teams der Plätze 11-16 haben nach Spieltag [...] die Liga verlassen.

 

Disclaimer: Alle Angaben ohne Gewähr. Die Inhalte dienen in erster Linie dem Entertainment des Verfassers und erheben nicht immer den Anspruch auf Vollständig- oder Richtigkeit. Gegendarstellungen sind nach Möglichkeit zu unterlassen. Weniger finanzstarken Vereinen empfehlen wir für zur Vorbereitung auf die nächste Saison das DSF Sport-Quiz sowie einen betriebswirtschaftlichen Grundkurs an einer Volkshochschule ihrer Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

:-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper
Nach meiner Interpretation (bzw. der Interpretation der Liga über weite Strecken der Saison... ;) ) entspricht der "Richtpreis" einem "Sofort-Kaufen-Preis" bei ebay.

 

so sehe ich das eigentlich auch, stark erhöhte Richtpreise signalisieren "den gibts nicht für Konkurrenten, und wenn dann eben dementsprechend teuer". Wenn man einen Spieler verkaufen muss, aber ein schlechtes Angebot C.Ompis hat, kann man über den Richtpreis den Kollegen einen fairen Deal signalisieren.

 

btw, Junioooors Juniooooors... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller

... womit man das Abstimmungsergebnis statt als 8:2 auch als 7:3 interpretieren könnte.... erinnert mich an den Film "Die 10 Geschworenen".... :D

 

Sei's drum, Regeln funktionieren im Leben immer nur dann, wenn man sie zur Not auch "durchsetzen" kann. Wenn das nicht der Fall bzw. nicht gewünscht ist, dann isses halt Kokolores..... ;)

 

Ja, Juniors werden zunehmend unangenehm.... der Vorsprung betrug vor nicht allzu langer Zeit schon mal 100 Punkte.... jetzt nur noch 60.... :- .... glaube, ich muss meine Jungs doch mal ein wenig ernsthafter ins Gebet nehmen nächste Woche, so geht das ja gar nicht.... B)

 

Edit: .... aber gemessen an Sebastians Wochenende ist das ja in Wishibus noch "Jammern auf hohem Niveau".... beide Stürmer glatt rot, dazu noch zwei Gelbsperren.... :w00t: .... klassischer Fall von "Super Gau" würde ich sagen..... :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper

oha, da hat Sebastian gut abgeräumt. :blink:

 

Kaderumbau der Juniors in der Winterpause trägt Früchte, gibts ne Rückrundentabelle? :unsure: Aber eigentlich werden die meisten Punkte durch zwei Spieler eingefahren, der Rest versagt kontinuierlich. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Kaderumbau der Juniors in der Winterpause trägt Früchte, gibts ne Rückrundentabelle? :unsure:

 

Klar.... gibt alles.... hat "Super Mario" das Feld ja ganz ordentlich aufgemischt.... :thumbsup: .... aber auch der wird mal wieder Spiele haben, in denen er nicht trifft.... B)

 

lausigerundschaukopiexn3.jpg

 

+++ RÜCKRUNDENTABELLE +++

 

Spielstand: Rückrunde 18. bis 25. Spieltag

Platz (Hinrunde) Spieler Punkte

------------------------------------

01. (05.) Bopper 267

02. (01.) Wishi 242

03. (02.) Chris 200

04. (03.) Dennis 183

05. (04.) Sebastian 162

06. (09.) Daniel 160

07. (10.) Christopher 153

08. (06.) Hobby 117

09. (08.) Dominik 103

10. (07.) Dork 68

 

Disclaimer: Alle Angaben ohne Gewähr. Die Inhalte dienen in erster Linie dem Entertainment des Verfassers und erheben nicht immer den Anspruch auf Vollständig- oder Richtigkeit. Gegendarstellungen sind nach Möglichkeit zu unterlassen. Weniger finanzstarken Vereinen empfehlen wir für zur Vorbereitung auf die nächste Saison das DSF Sport-Quiz sowie einen betriebswirtschaftlichen Grundkurs an einer Volkshochschule ihrer Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dendi
Wie gesagt, Dennis, wir können die Diskussion an dieser Stelle zu dem Thema abbrechen, da Du Dir in Deinem Posting bereits selbst widersprichst....

 

Ach Schnuffel wo widerspreche ich mir denn? Ist doch ganz einfach.

 

Hätte = Konjunktiv

Wenn ich sage, dass "hätte" ich gerne für einen Spieler ist es doch klar das es kein "das will ich und wenn Du es mir bietest bekommst es auch" ist.

 

Bezieh es einfach auf die "Realität" (woran Comunio ja anknüpfen soll). Wenn ein Hoeneß sagt er will 10 Mio. für Toni haben und Hamburg bietet das - glaubst Du auch nur im Leisesten, dass der Spieler dann zum HSV wechselt? Nicht umsonst gibt es öfters die Aussagen, dass ein Spieler gerne ins Ausland wechseln kann, aber nicht innerhalb der Liga.

 

Stark erhöhte Richtpreise signalisieren nur eins für mich: ich will meine Spieler möglichst teuer wieder abgeben. Zum Beispiel:

 

Grafite VfL Wolfsburg 9.000.000 6.300.000

-> hm da war doch was wegen einer Sperre oder?

 

Mintal 1. FC Nürnberg 6.000.000 2.210.000

-> 270% des aktuellen Preises?

 

Madlung VfL Wolfsburg 3.570.000 1.680.000

-> war da nicht auch irgendwas mit Sperre?

 

Da hat m.E. nach der Richtpreis nichts aber auch garnichts mit einem "Sofort-Kaufen" Preis zu tuen, der auch nur Ansatzweise realistisch ist. Ich würde mal ganz schlicht behaupten 95% der Spieler wurden nicht zu Ihrem Richtpreis oder drüber verkauft. Von daher hat er doch eh keine Daseinsberechtigung oder?

 

Warum stell ich z.B. meine Graupen immer für 300k rein? Simpel -> so viel bietet eh keiner und ich signalisiere damit "he Leute ich verhandel mit dem Computer, ihr braucht garnicht erst nen Angebot abgeben außer ihr seid verrückt"....

 

Wie man sich teilweise aufregen kann wenn etwas nicht gleich reglementiert wird finde ich lustig *g*

 

Gruß Dendi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Du kannst mir das hier noch fünfmal "aus Deiner Sicht" erklärten.... das ändert damit nichts daran, dass die Verwendung der Richtpreise bei dieser Interpretation halt überflüssig ist.

 

Ich habe meine Richtpreise bisher immer so hoch angesetzt, dass ich dann auch in jedem Falle verkaufe. Quasi das "obere Limit", egal, wer ihn dann kaufen würde. Gebote zwischen Richtpreis und Marktwert sind dann quasi Verhandlungssache. Uli Hoeness posaunt auch nicht in die Welt hinaus, er hätte gerne 10 Mios für einen Spieler, für den er meint sogar 15 kriegen zu können. Dann sagt er halt: "Unter 30 geht hier gar nix!".... das ist dann "sein Richtpreis".... ;)

 

Wie gesagt, es ist müsig, und ohne Festzurren der Regel isses Quatsch. Von daher ist die Nummer für mich durch, Spieler stehen ab sofort zum MW auf der TL, ist eh einfacher.... ;) ... und dass ich meine Spieler nicht zum Marktwert verkaufe (wie bei den meisten anderen auch) ist eh allen bekannt. Von daher erspart das nur Arbeit, ändert aber nichts am Pricing generell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper

also Richtpreis = Marktwert ist auch irgendwie :wacko: So weiß ich jetzt überhaupt nich was sich Wishi z.B. für Franz vorstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
also Richtpreis = Marktwert ist auch irgendwie :wacko: So weiß ich jetzt überhaupt nich was sich Wishi z.B. für Franz vorstellt.

 

Genau das ist nämlich jetzt das Ergebnis dieser Aktion.... :- .... ich hab' das jetzt bewußt so geändert, um mal etwas plastisch den Effekt vor Augen zu führen. Dass sich das Ganze nicht "zum Vorteil der Liga" entwickelt, ist mir schon klar.

 

Ich kann's nur nicht ändern. Wenn Leute wie Rudi oder Dennis das eben nur als "ungefähre Preisvorstellung" interpetieren und sich dann im Zweifelsfall nicht dran gebunden fühlen, isses halt witzlos. Ich hab' mir im Verlaufe der Saison zu oft richtig Mühe gemacht, ob die annähernde Bezahlung so eines Richtpreises vielleicht sogar Sinn machen könnte. Und dann kommt man in Einzelfällen ausnahmsweise zu dem Ergebnis: "ja, macht Sinn", gibt ein Gebot ab, und dann kommt der andere und sagt: "Och nö, ich hab' mich versehen." oder auch: "Och nö, an Dich nicht.". Das ist mir dann, ehrlich gesagt, zu doof...

 

Und wenn weitere "Reglementierungen" laut Dork eben nicht erwünscht sind, was ich ja aktzeptiere, dann sieht das Ergebnis zukünftig eben so aus. Ich seh' halt nur nicht ein, mir die Arbeit der Richtpreisfindung überhaupt noch zu machen, wenn andere sich dann auch nicht dran halten.

 

Die Einführung so einer Disziplinarstrafe hätte niemanden ruiniert (die exakte Höhe hätte man ja gemeinsam festlegen können, z.B. 5% vom Marktwert plus Ober- und Untergrenze, damit es überschaubar bleibt), sie hätte aber bei dem Thema einen gewissen "erzieherischen Effekt" gehabt. Um mehr ging es mir bei der Idee nicht. Aber da das nicht gewollt ist, spielen wir's jetzt halt im Rahmen der offiziellen Regeln.... :thumbsup:

 

Was Franz angeht.... unter 10 Mios geht da gar nix.... :D .... aber das weißt Du vermutlich auch so.... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CSK
also Richtpreis = Marktwert ist auch irgendwie :wacko: So weiß ich jetzt überhaupt nich was sich Wishi z.B. für Franz vorstellt.

 

mmh, wenn du dir Franz kaufen würdest müsstest du doch Gomez verkaufen, die würden sich doch nicht vertragen.

 

Bezieh es einfach auf die "Realität" (woran Comunio ja anknüpfen soll). Wenn ein Hoeneß sagt er will 10 Mio. für Toni haben und Hamburg bietet das - glaubst Du auch nur im Leisesten, dass der Spieler dann zum HSV wechselt? Nicht umsonst gibt es öfters die Aussagen, dass ein Spieler gerne ins Ausland wechseln kann, aber nicht innerhalb der Liga.

 

Wenn man einen Spieler lieber nur an den Computer abgeben möchte, dann setzt man den Richtpreis einfahch hoch, wie du es gesagt hast. Wenn ich z.B. Raffael abgeben muss/möchte, ihn aber nicht an einen Gegner, dann würde ich ihn einfach für 15 oder 20 Mio drauf setzen. Wenn dann doch jemand kommen würde (z.B. Hobby) und den Richtpreis bieten würde, dann würde ich Raffael obwohl ich ihn nur an den Computer abgeben wollte, an Hobby abgeben, da er dann mMn viel zu viel für ihn bezahlen würde. Für das Geld könnte ich mir dann einen besseren Spieler kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
mmh, wenn du dir Franz kaufen würdest müsstest du doch Gomez verkaufen, die würden sich doch nicht vertragen.

 

:D ...*rofl*.... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dendi

Irgendwie ist Wishi manchmal ein Fanatiker. Wenn es nicht gleich festgezurrt wird, dann muss er fatalistisch das Ding komplett über den Haufen schmeissen. :angry:

 

Wie schon gesagt, bisher habe ich die Spieler an die Personen verkauft, die ein einigermaßen meinen Vorstellungen entsprechendes Gebot abgegeben haben. Die Option aber mal "Nein" zu sagen halte ich mir weiterhin offen und daran ändert auch kein Geschrei hier im Forum etwas.

 

Also zu Eurer Information:

 

- Richtpreis = das hätte ich gern

- wenn Ihr nen Angebot abgebt dann schaut abends rein ob ich es angenommen habe oder abgelehnt

 

Peng und gut.

 

Gruß Dendi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

Habe ich schon erwähnt, dass ich Matthijsen nicht mehr mag... <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...