Zum Inhalt springen
chaosmaker85

General Mills (GIS)

Empfohlene Beiträge

Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711

Jo, man kann ja mal dies, mal das geniessen. Aber sag mal: Was is Brittle? Das sagt mir aus dem Stand gar nüscht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Jo, man kann ja mal dies, mal das geniessen. Aber sag mal: Was is Brittle? Das sagt mir aus dem Stand gar nüscht...

lmgtfy:

 

Mein Link

 

(Ist doch gar nicht so schwer, oder?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Macadamia Nut Brittle. Aber ich muss zugeben dafür bin ich bis auf wenige Ausnahmen zu geizig. Lieber ne gute Flasche Wein oder Whisky! :P

 

ach da gibt es noch einige gute...Strawberry Cheesecake und Vanilla Caramel Brownie smile.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

General Mills steigert Gewinn und Umsatz - Ausblick angehoben

Golden Valley (BoerseGo.de) – Der Nahrungsmittelkonzern General Mills mit Sitz in Golden Valley (US-Bundesstaat Minnesota) hat am heutigen Mittwoch seine Zahlen für das dritte Quartal (per 24. Februar 2013) mitgeteilt. Demnach konnte General Mills sowohl seinen Umsatz als auch seinen Gewinn steigern. Außerdem konnten sowohl die Gewinnerwartungen als auch die Umsatzerwartungen der Analysten übertroffen werden.

 

General Mills wies einen Nettogewinn von 398,4 Millionen Dollar oder 0,60 Dollar je Aktie aus, nach 391,5 Millionen Dollar oder 0,58 Dollar je Aktie im Vorjahresquartal. Bereinigt wurde ein Gewinn je Aktie von 0,64 Dollar je Aktie ausgewiesen. Analysten hatten im Vorfeld nur mit einem bereinigten Gewinn von 0,57 Dollar gerechnet.

 

Der Umsatz des im S&P 500-Index börsennotierten Unternehmens konnte um 7,5 Prozent auf 4,43 Milliarden Dollar erhöht werden, nach 4,12 Milliarden Dollar im Vorjahresquartal. Hier lagen die Schätzungen der Analysten mit 4,36 Milliarden Dollar ebenfalls tiefer.

 

Im Ausblick auf das Geschäftsjahr 2012/13 (per Ende Mai) hat der Hersteller von Frühstücksflocken, Pasta, Pizza oder Fertiggerichten seine Guidance leicht angehoben. So rechnet das Unternehmen nun mit einem bereinigten Gewinn von 2,66 bis 2,68 Dollar je Aktie, nachdem zuvor 2,65 bis 2,67 Dollar je Aktie gesehen wurden. Die nur leicht höhere Prognose wurde mit erwarteten Kostensteigerungen begründet. Analysten rechnen für das Gesamtjahr 2012/13 mit einem Gewinn je Aktie von 2,68 Dollar.

 

GodmodeTrader.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Wow, die Zahlen scheinen sehr gut anzukommen, Aktie mit über +3% deutlich auf neuem ATH.

Fast 48 Dollar. Mittlerweile sind wir dann beim PE ca. auf Niveau der Peer-Group. Vor paar Wochen sah das noch anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Wow, die Zahlen scheinen sehr gut anzukommen, Aktie mit über +3% deutlich auf neuem ATH.

Fast 48 Dollar. Mittlerweile sind wir dann beim PE ca. auf Niveau der Peer-Group. Vor paar Wochen sah das noch anders aus.

 

und ich wollte ja vor einigen Wochen noch aufstocken, aber nein whistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ärgere dich nicht, dafür haben der schinderhannes und ich in einer konzertierten Aktion Ende Januar zugegriffen. ^_^

Wäre aber nahezu egal gewesen, bei welchem Nahrungsmittelunternehmen man es versucht hätte...

Kellogg und Nestle sieht nicht viel anders aus.

 

Tja, das Geld flieht in sichere, rentable Anlagen in diesen Zeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Ärgere dich nicht, dafür haben der schinderhannes und ich in einer konzertierten Aktion Ende Januar zugegriffen. ^_^

Wäre aber nahezu egal gewesen, bei welchem Nahrungsmittelunternehmen man es versucht hätte...

Kellogg und Nestle sieht nicht viel anders aus.

 

Tja, das Geld flieht in sichere, rentable Anlagen in diesen Zeiten...

 

wobei der Anstieg für meinen Geschmack etwas zu schnell erfolgt ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Für meinen allerdings auch...fast 20% in 2 Monaten bei so einem Wert ist wirklich viel.

 

Bei Nestle, Coke und vielen anderen defensiven Wert lief's aber auch nicht viel anders. Nun ja...abwarten und Gewinne laufen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von Kaffeetasse

Auch hier juckt es mir derzeit stark in den Fingern, die Aktie wieder ins Depot aufzunehmen. Derzeit zu 35,50€ bis 36€ zu haben. Mal sehen... :news:

P.S. ReBUY heute zu 35,6075€. Klarer Tagesgeldersatz. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ulrich@valueblog

 

Seltsam, dass sie sie jetzt schon erhöhen. Normal kommt die Erhöhung alle vier Quartal.

 

a) es gibt ne positive Überraschung. Wobei ich nicht ahne, woher?

 

B) sie wollen AKtionäre trösten, schliesslich hat sich das Management im letzten Jahr ganz schön viel vom Gewinn genehmigt.

 

c) Kurs stützen durch gute Dividende. Naja der Spielraum ist ja da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
· bearbeitet von schinderhannes

GIS erhöht schon seit Jahren nicht regelmäßig alle 4 Quartale wie es Amis sonst tun.

Vor 2011 war da mehr "durcheinander".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FatFlow

Beschäftige mich gerade mit General Mills und finde den Wert sehr interessant.

 

General Mills und die Vorgängerfirmen zahlen seit 115 Jahren und ohne Kürzung/Unterbrechung eine Dividende, diese wurde immer wieder mal erhöht.

 

Das KGV ist mit 16,50 (2013) und 14,11 (2014e) doch noch im Rahmen für so einen "Mini-Nestle", oder?

 

Außerdem könnte eine mögliche Buffet-Übernahme den Kurs noch anheizen (ist natürlich kein Grund für ein Investment, da bisher nur ein Gerücht).

 

Was sagen die Experten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Kaufen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FatFlow

Umsatz- und Gewinnrückgang im letzten Quartal höher als von Analysten erwartet, Aktie zeitweise über 5% im Minus,

jetzt aktuell ca. -3%.

 

General Mills shares fall

 

 

Ist das jetzt die große Kaufgelegenheit oder eine bedenkliche Entwicklung? biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Umsatz- und Gewinnrückgang im letzten Quartal höher als von Analysten erwartet, Aktie zeitweise über 5% im Minus,

jetzt aktuell ca. -3%. Ist das jetzt die große Kaufgelegenheit oder eine bedenkliche Entwicklung?

Für Langfristanleger sind solche Schwächeperioden oft gute Einstiegsgelegenheiten. Allerdings eignet sich die Aktie auch vielleicht gar nicht mehr für Langfristanleger, falls an den Übernahmegerüchten etwas dran sein sollte. Dann darfst du dich lediglich über den Übernahmeaufschlag freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FatFlow

Danke Schildkröte, du bestätigst meine Einschätzung nur wink.gif

 

Willkommen in meinem Depot, General Mills.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Value08

Für Langfristanleger sind solche Schwächeperioden oft gute Einstiegsgelegenheiten. Allerdings eignet sich die Aktie auch vielleicht gar nicht mehr für Langfristanleger, falls an den Übernahmegerüchten etwas dran sein sollte. Dann darfst du dich lediglich über den Übernahmeaufschlag freuen.

 

Von welcher Übernahme redest du ? Habe bis dato noch nichts davon gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti
Von welcher Übernahme redest du ? Habe bis dato noch nichts davon gehört.

Im Mai gab es Gerüchte, dass Warren Buffet einen Einstieg bei meiner Kellogg oder bei General Mills plane. Ich vermute, dass Schildkröte das gemeint hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patient4711

GIS erhöht die Dividende um 7,3% auf 0,44 USD pro Quartal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roter Franz

GIS erhöht die Dividende um 7,3% auf 0,44 USD pro Quartal

 

:thumbsup: GIS long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

Mal ein gutes Quartalsergebnis in dieser trüben Zeit. Besonders die EPS waren beeindruckend:

 

Net sales declined 1 percent to $4.21 billion. On a constant-currency basis, net sales increased 4 percent.

Segment operating profit totaled $826 million, up 20 percent. In constant currency, total segment operating profit increased 23 percent.

Diluted earnings per share (EPS) totaled 69 cents compared to 55 cents a year ago.

Adjusted diluted EPS, which excludes certain items affecting comparability of results, totaled 79 cents in the first quarter of 2016, up 30 percent from 61 cents in last year's first quarter. On a constant-currency basis, adjusted diluted EPS increased 36 percent

 

(PR Newswire)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...