Zum Inhalt springen
chaosmaker85

General Mills (GIS)

Empfohlene Beiträge

Dividenden-Pirat
vor 3 Minuten schrieb Schildkröte:

 

Dann informier Dich besser. Sind die Marken von Mars etwa Billigware? Und Hill's von Colgate-Palmolive definiert sich selbst als Premiumanbieter. 

 

Es ist wie beim Menschen, da wo Zucker und Getreide drin ist, dass ist nicht gut, wird gern als Premium verkauft. Meine Partnerin kann stundenlang erzählen wieso Hills etc. schlecht ist. Ihre Katzen bekommen im Monat fressen für ca. 100€ was echt viel ist... Der Markt ist da und die Menschen geben ehr mehr Geld für ein Tier aus als für sich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bounce
· bearbeitet von bounce
vor einer Stunde schrieb Schildkröte:

 

Dann informier Dich besser. Sind die Marken von Mars etwa Billigware? Und Hill's von Colgate-Palmolive definiert sich selbst als Premiumanbieter. 

 

Hm, du klingst mir etwas unfreundlich...

In meinen Augen sind die meisten Marken z.B. von Mars teures Junk Pet Food. Premium ist hier meistens nur der Preis., Die qualitativ hochwertigen Produkte der Anbieter sind wahrscheinlich eher Nischenware, die es nur über den Tierarzt gibt oder nur in speziellen Zooläden. So jedenfalls mein Eindruck bzw. meine Erfahrung als indirekter Katzenhalter. Rein von der Zusammensetzung schneidet das Billigfutter von manchen Discountern deutlich besser ab als Massenware wie Sheba. Und wenn es was Hochwertiges sein soll, dann wird nicht selten wirklich Spezielles gekauft, was qualitativ sehr gut ist und dementsprechend teuer ist. Über das Internet vertreiben unzählige Anbieter ihr Futter. Über kurz oder lang kann ich mir vorstellen, dass es zu einer Spaltung kommen wird: Entweder billig oder sehr teuer. Das nagt dann "Premium" wie z.B. Sheba oder Whiskas. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr
· bearbeitet von juliusjr

Ich hab Kinder und 1 Katze. Ich hab immer zu meiner Frau gesagt Biobabynahrung (die in Gläser) is billig gegenüber Katzenfutter. Diese Tierchen sind so richtig verzogen. 

Die blue xxxx pets Firma hat doch schon 3% Marktanteil am ganzen Haustierfuttermarkt in den USA. Das Wachstum wird irgendwann aufhören weil nicht jeder teures Futter seinen Tierchens kauft. 

Ich würds nicht kaufen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef
· bearbeitet von Cef

 

vor 2 Stunden schrieb juliusjr:

Ich hab Kinder und 1 Katze.

...

Ich würds nicht kaufen....

 

 

Für wen jetzt - Deine Kinder oder für die Katze?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Borusse

Apropos schmecken... die heutigen Quartalszahlen scheinen auch nicht so bekommen zu sein... 10% im Minus... 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MyNameIsNobødy

General Mills verfehlt die Prognosen.

 

Quartalszahlen leicht verfehlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

Hab gerade mal in meiner Watchliste nachgesehen.

 

Das Unternehmen bekommt den Ar**** auch nicht mehr hoch.

Da ist der Wurm drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

General Mills war seit Anfang- Mitte der 1990er Jahre ein gemütlicher Dauerläufer. Die Kursverluste der letzen 2 Jahre sind im Grunde nur der Abbau des außergewöhnlich hohen Kursanstieges zwischen 2012 und Mitte 2016. Da war jede Menge Übernahme Phantasie mit im Kurs enthalten. Nun ist  Aktienkurs wieder auf dem Niveau von 2012. Vielleicht eine Chance, wieder in den alten gemütlichen Dauerläufer Modus zurückzukehren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Na ja, das hört sich für mich etwas zu positiv an, lieber Dax43. Kellogg hat sich schließlich auch wieder halbwegs gefangen und ist jedenfalls nicht so tief abgestürzt. Da hat das Management schon auch mit dran schuld ob einiger fragwürdiger Entscheidungen wie der jüngsten Zukäufe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 28 Minuten schrieb Kaffeetasse:

Na ja, das hört sich für mich etwas zu positiv an, lieber Dax43. Kellogg hat sich schließlich auch wieder halbwegs gefangen und ist jedenfalls nicht so tief abgestürzt. Da hat das Management schon auch mit dran schuld ob einiger fragwürdiger Entscheidungen wie der jüngsten Zukäufe. 

 

machen wir uns nichts vor, unsere Einschätzungen für eine bestimmte Aktie wird immer vom Börsenkurs bestimmt. Wenn Warren Buffett morgen General Mills kauft, ist er der Beste aller Value Anleger, der in der Krise kauft. Wenn wir beide morgen kaufen, sind wir Träumer ohne Verstand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Da ist was dran...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MyNameIsNobødy
· bearbeitet von MyNameIsNobødy

General Mills meldet im dritten Quartal ein organisches Umsatzwachstum von 1%. Aktie springt vorbörslich 5% im Plus.

 

Quartalszahlen Q3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

General Mills - Bigger Than You Know

 

 

Bewertungs-Update:

 

Laut FASTgraphs ist die Aktie leicht unterbewertet:

 

933203154_Bildschirmfoto2021-03-31um22_06_29.thumb.jpg.9151bdece42f86844044f722a2ecc0b6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

General Mills lieferte gestern solide Zahlen ab:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
· bearbeitet von Schlumich
Am 26.4.2022 um 22:34 von Schlumich:

Kauf 3M zu 137€ (etwas zu früh am Tag) - Dividendenrendite von 4% eingeloggt.... - Position jetzt ausreichend groß

 

Hätte doch noch mehr kaufen sollen im April..... (Hätte, Hätte, Fahrradkette....)....

EDIT: war ein Verschreiber und Verleser....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Griller
vor 31 Minuten von Schlumich:

Hätte doch noch mehr kaufen sollen im April..... (Hätte, Hätte, Fahrradkette....)

Wieso 3M in GIS Therad? 3M steht bei 115 €, warum hätte man 3M bei 137 € mehr kaufen sollen? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1
Am 23.2.2018 um 21:56 von bounce:

In meinen Augen sind die meisten Marken z.B. von Mars teures Junk Pet Food.

Naja, die natürliche Nahrung für eine Katze sind Mäuse, kleinere Vögel und größere Insekten. Und zwar lebendige - totes rührt eine freilebende Katze nur bei extremen Hunger an.

Von daher ist alles, was man kauft 'Junk Pet Food'. 

Aber wenn man schon mal hinterhergeputzt hat, wenn sich die Katze in der Wohnung (von draußen reingeschleppt) 'natürlich' ernährt hat, bzw. die Entsorgung  der unverdaulichen Reste erledigt hat (die kommen dann vorne wieder raus),

dann freut man sich doch, wenn der Tiger mit Junk Pet Food vorlieb nimmt.

 

Zu General Mills:

2018 sahen die noch wie die Verlierer aus - ein Hoffnungswert . Der Einkauf in den Bereich Tiernahrung war sehr teuer. Ich zweifelte auch, ließ den Bestand aber im Depot.

Jetzt sind die die größte Position einer Einzel-Aktie im Depot. Und eigentlich im Vergleich etwa zu einer Nestle immer noch billig - ok, Nestle ist internationaler aufgestellt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
· bearbeitet von Schlumich
vor 5 Stunden von Griller:

Wieso 3M in GIS Therad? 3M steht bei 115 €, warum hätte man 3M bei 137 € mehr kaufen sollen? :huh:

korrekt.... Error....Tomaten auf den Augen....

 

Erst Lesen, dann Denken, dann Schreiben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Ich hatte in den letzten Monaten gehofft, das General Mills noch mal runter kommt bis 60€. Das wird wohl nicht so schnell kommen.:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77
vor 23 Stunden von WOVA1:

Naja, die natürliche Nahrung für eine Katze sind Mäuse, kleinere Vögel und größere Insekten. Und zwar lebendige - totes rührt eine freilebende Katze nur bei extremen Hunger an.

Von daher ist alles, was man kauft 'Junk Pet Food'. 

Aber wenn man schon mal hinterhergeputzt hat, wenn sich die Katze in der Wohnung (von draußen reingeschleppt) 'natürlich' ernährt hat, bzw. die Entsorgung  der unverdaulichen Reste erledigt hat (die kommen dann vorne wieder raus),

dann freut man sich doch, wenn der Tiger mit Junk Pet Food vorlieb nimmt.

 

Zu General Mills:

2018 sahen die noch wie die Verlierer aus - ein Hoffnungswert . Der Einkauf in den Bereich Tiernahrung war sehr teuer. Ich zweifelte auch, ließ den Bestand aber im Depot.

Jetzt sind die die größte Position einer Einzel-Aktie im Depot. Und eigentlich im Vergleich etwa zu einer Nestle immer noch billig - ok, Nestle ist internationaler aufgestellt.

 

sah dem Zukauf damals recht positiv

viele Besitzer von Haustieren sparen ja eher an der eigenen Ernährung bevor die Katze ihr geliebtes Futter nicht mehr bekommt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Eine kleine unspektakuläre Analyse: Link

 

Der Titel ist... :dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge

Danke für die Analyse @lowcut

 

Ich habe mir General Mills mal aus Nachkauf auf die Watchlist getan. Unter 70 finde ich es durchaus wieder attraktiv nachzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 2 Stunden von McScrooge:

Ich habe mir General Mills mal aus Nachkauf auf die Watchlist getan. Unter 70 finde ich es durchaus wieder attraktiv nachzulegen.

Für mich wäre der Wert angesichts des schwachen Dividendenwachstums erst attraktiv bei einer Dividendenrendite deutlich über 4%:

IMG_5968.thumb.jpeg.04a68b01d03f49990f743e54552a1c70.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor

Sehe bei GIS auch aktuell keine besondere Kaufgelegenheit beim groben Blick auf fundamentale Daten. Diese zeigen eher eine leichte Überbewertung an. Bei 20% Abschlag auf den aktuellen Kurs könnte es ggf. interessant werden. 

PS: 2,24; historisch zwischen 1,5-1,8

PE: 18; historisch zwischen 11-15

Earnings Yield: 5,8; historisch oft bei 6,5-7%

FCF Yield: 4,7; historisch oft 7-8% 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...