Zum Inhalt springen
chaosmaker85

General Mills (GIS)

Empfohlene Beiträge

Sapine

Du meinst das erreicht man mit Rinderfett zum Frittieren statt Sonnenblumenöl? Zucker statt Maissirup dürfte auch nicht wirklich viel bringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
howhardgerrard87
vor 3 Minuten von Sapine:

Du meinst das erreicht man mit Rinderfett zum Frittieren statt Sonnenblumenöl? Zucker statt Maissirup dürfte auch nicht wirklich viel bringen. 

Der Rest macht ja die Abnehmspritze von NVO ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Nimm jetzt noch die Wiederzulassung von Asbest hinzu und Du wirst das Ziel erreichen. Statt NVO würde ich jedoch auf Ely Lilly tippen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
McScrooge
vor 2 Stunden von lowcut:

General Mills: Dividendenjuwel in der Krise?

Das sehen wir ja schon länger. Leider liefert diese Analyse am Ende ja nur wieder offene Fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Desco

Hallo,

ich wollte mal hören, wie Ihr General Mills heute (31.08.2025) bewertet.

Der Kurs steht aktuell bei 42,15 € und liegt deutlich ( 50%) unter Höchstkurs. Ich finde die Dividende von gut 5% sehr interessant.

Laut Börse Aktuell Verlag gibt es bei GM ein Sparprogramm von 100 Mio Dollar, man will die "No Name Produkte" Käufer zurückgewinnen (mit Preisnachlässen) usw. 

auch soll GM "nur" 15% weniger verdient haben wie zu den besten Zeiten.

Ich würde mich über Eure Einschätzung freuen...

Bis Bald

Desco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lowcut

Ich hab vor ein paar Wochen zu 42.xx€ nachgekauft und denke über einen weiteren Nachkauf 2025 nach. Aktuell stufe ich Kurse unter 45 € als günstig ein und glaube auch nicht, das die Aktie unter 40€ rutscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Global Nomad

ich habe auch einige von General Mills und bin mit diesen ~30% im Keller.

Ich hab den Preisalarm bei 39,90 gesetzt. Ab da beurteile ich neu.

Das Unternehmen kämpft mit vielen Problemen, Rohstoffe teuer usw.

Ich habe noch ein paar Jahre Zeit und werde das, wie auch Kraft Heinz und Mondelez aussitzen und/oder nachkaufen.

Wenn es nicht klappt, lasse ich das "ausbuchen", so wie bei WBA gerade, 

Dazu kann ich aber noch anmerken, dass ich für Rheinmetall auch was im Verrechnungstopf gebrauchen kann. 

vor 2 Stunden von lowcut:

das die Aktie unter 40€ rutscht

Letzter Nachkauf war übrigens bei 44€.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MrNASDAQ

Ich habe General Mills im Sparplan. Einfach jeden Monat 100 EUR reinstecken. Aktuell mit einem Minus von gerade mal 4%. Damit kann ich noch gut schlafen.

Wenn die Position auf 3500 EUR ausgebaut ist, stoppe ich. 

Da Basiskonsum momentan etwas schwächelt, versuche ich einiges einzusammeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Desco

Danke für Eure Ansichten ... ich denke auch es gibt eine Bodenbildung, nur ist es angenehmer gleichgesinnte zu hören und zu entscheiden......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Ich sehe gerade: Der Wert hat einen stabilen Abwärtstrend ausgebildet, die Volatilität ist mit 28% aber immer noch völlig unkritisch. Mehr noch: Schaut man nach vorn, sinkt die implizite Volatilität sogar noch. Investoren sind scheinbar trotz der mittlerweile kaum zu verleugnenden Preisabschläge geradezu tiefenentspannt. 

Das kann man zwar auch positiv interpretieren (nur noch »starke Hände« an Board). Ich frage mich allerdings: aus welcher Quelle speist sich ein mögliches Kaufinteresse? Spekulanten haben maximal kurzfristige Interessen. Anleger sind (immer noch) investiert. Für einen Boden müssten mE erst mal einige starke Hände das Handtuch schmeissen. Dann steigt die Volatilität und das ist dann das Kaufsignal (Streng genommen erst ein Preislow, dass mit sinkender Vola ausgebildet wird).

Also: Kein Handlungsbedarf.  (5% Dividendenrendite gibts auch woanders)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Global Nomad

klasse, nachwachsend, 3m Wurzeln, keine neue Aussaat.

Rasin Bran ist klasse, kenne es jedoch nur von Kellogg's und die Beimischung von 1% bei General Mills kannte ich noch nicht.

Ich denke General Mills hat viele Baustellen, jede Kleinigkeit kann das Unternehmen wieder nach oben führen.

Das dauert aber noch.

Auch hier bin ich investiert und im Minus, warte aber auf nachhaltig gute Infos und einer positiven Reaktion des Markts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag