Zum Inhalt springen
Drella

Unitedhealth Group, Inc. (UNH)

Empfohlene Beiträge

Wuppi

Kurzes Video bzw. Einschätzung von Chuck zur aktuellen Bewertung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KLEARCHOS

Was mich zögern läßt, ist, daß das Unternehmen halt nicht weltweit agiert, sondern nur in den USA. Damit ist es schon stark von politischen Entscheidungen und sonstigen Entwicklungen allein in den USA abhängig.

Sowas gefällt mir grundsätzlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doomer

Noch ein paar Wochen wie die letzten, dann kann vielleicht die gute AOK diese Pommesbude hier kaufen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
howhardgerrard87
vor 18 Stunden von howhardgerrard87:

Trading Position eröffnet ,hoffe morgen auf 5% Gewinn und dann tschüss

Wenn nicht dann augen zu und durch für +12 Monate

10% Gewinn und raus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alles Aktien
· bearbeitet von Alles Aktien
Am 15.5.2025 um 14:34 von Alles Aktien:

Be greedy when others are fearful :) 

Habe meine Position verdoppelt bei 252,70€

Verrückt wie emotional der Markt ab und zu sein kann. 

Hätte niemals erwartet, dass es noch auf unter 230€ an dem Tag dropt. Hat mich etwas geärgert aber heute bereits wieder leicht im Plus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kontron
· bearbeitet von Kontron

Ich weiß nicht ob das ein Kauf für mich wäre zur Zeit? die Anschuldigungen sind nicht ohne

Das US-Justizministerium (DOJ) führt eine strafrechtliche Untersuchung gegen UnitedHealth wegen des Verdachts auf betrügerische Abrechnungen im Medicare-Advantage-Programm durch. Berichten zufolge wird dem Unternehmen vorgeworfen, Diagnosen hinzugefügt zu haben, um höhere Zahlungen von Medicare zu erhalten. UnitedHealth bestreitet, über eine solche Untersuchung informiert worden zu sein, doch die Ermittlungen laufen bereits seit dem Sommer 2024.

Cyberangriffe mit erheblichen kosten, über 2Mrd. sind auch nicht ohne

und solche Vorwürfe über gewisse Ungereimtheiten bestehen auch schon seit längeren und tauchen immer mal wieder auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Owl

$UNH CEO added $25 million worth of shares Another director added $5 million

https://x.com/BourbonInsider/status/1923522137786073254

PS: ich hab auch gekauft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
forceone
vor 5 Minuten von Owl:

$UNH CEO added $25 million worth of shares Another director added $5 million

https://x.com/BourbonInsider/status/1923522137786073254

PS: ich hab auch gekauft

Bei 233€ hab ich auch nochmal um 1/3 meine Position erhöht. In Summe jetzt aber noch schlanke 30% im Minus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alles Aktien

@Kontron

Ist nicht ohne klar, aber mMn auch eingepreist. 

2 Mrd. Strafe bei 25 Mrd. FCF ist jetzt auch kein Beinbruch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cinquetti

Interessantes Video von Investflow zu den möglichen Folgen: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SvenDom
· bearbeitet von SvenDom

Neue Vorwürfe!?

Oder nicht, bzw waren sie einfach zu früh mit dem Kaufen dran?

UNH.pdf UNH I.pdf

Oh man, das kann dann doch noch relativ langwierig werden, insbesondere was die neuen Vorwürfe angeht.

Ich poste das Video mal nicht, aber der Youtuber aus dem vorherigen Post hat heute ein neues Video zu UNH veröffentlich - er verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
timk
vor 31 Minuten von SvenDom:

Neue Vorwürfe!?

Die Vorwürfe sind wohl diese. Wäre ein Hammer:

"UnitedHealth falls after report it secretly paid nursing homes to reduce hospital transfers"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SvenDom

Ja, meine ich ja. 

Hätte tatsächlich einen krasseren Abverkauf erwartet. Aber das bekommt jetzt noch eine ganz andere Qualität. Investflow erklärt es mMn ganz gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cinquetti

Bin auch draußen, waren jetzt nur 5 Anteile, aber trotzdem 750€ Verlust :tdown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lowcut

Der Einstieg kam zu früh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alles Aktien

Ich bin mit meinem Einstieg (noch) im Plus.

Statement UNH: "The U.S. Department of Justice investigated these allegations, interviewed witnesses, and obtained thousands of documents that demonstrated the significant factual inaccuracies in the allegations. After reviewing all the evidence during its multi-year investigation, the Department of Justice declined to pursue the matter."

5 Insider Käufe im Mai. Buy the dip ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SvenDom

Na was denn nun... könnte man fragen. :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cinquetti
vor 14 Stunden von lowcut:

Der Einstieg kam zu früh.

Ich war schon seit letztem Jahr bei UnitedHealth investiert – ursprünglich mit dem Ziel, eine langfristige Position aufzubauen. Immerhin handelt es sich um den größten privaten Krankenversicherer der USA.

Die aktuellen Entwicklungen haben meine Einschätzung jedoch grundlegend verändert.
Was zunächst wie „kreative Abrechnung“ im Rahmen der Medicare-Vergütung wirkte, erscheint inzwischen wie systematische Täuschung – sprich: Bilanzkosmetik auf dem Rücken von Patienten und Steuerzahlern.

Die Recherchen des Guardian gehen noch weiter:
Es ist die Rede von bewusst verzögerten Krankenhausüberweisungen, bleibenden Hirnschäden und sogar Todesfällen – verursacht durch ein Bonusmodell, das Pflegeheime dafür belohnte, Patienten nicht in Kliniken zu überweisen.

Für mich überschreitet das eine klare moralische Grenze.

Nach diesen Enthüllungen ist das aktuelle Management für mich nicht mehr tragbar.
Ob man das ethisch mittragen möchte, muss am Ende jeder selbst entscheiden – ich ziehe für mich die Konsequenz und bin raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kontron

Markus Koch hatte die vorwürfe schon letztes Jahr kurz angesprochen, das hier viel im argen liegen soll

vor allen nach so einer langen starken Entwicklung, das hier doch ...........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lowcut
vor 2 Stunden von Cinquetti:

Ich war schon seit letztem Jahr bei UnitedHealth investiert – ursprünglich mit dem Ziel, eine langfristige Position aufzubauen. Immerhin handelt es sich um den größten privaten Krankenversicherer der USA.

Dann nehme ich meinen Kommentar zurück. Deine Entscheidung ist nachvollziehbar. Allerdings sind Krankenversicherungen in den USA immer ein politisches Thema und UnitedHealth unter dieser Voraussetzung damals, aus meiner Einschätzung, zu teuer. Mit den Ereignissen der letzten Monaten könnte selbst meine erste grobe Bewertung von 200 € als frühster Einstieg schon zu hoch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scoobydoo11

Wer ist hier noch dabei? Aktie dümpelt ja um

die 260€, ist ein Boden gefunden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SvenDom
vor 12 Minuten von Scoobydoo11:

Wer ist hier noch dabei? Aktie dümpelt ja um

die 260€, ist ein Boden gefunden?

Ich persönlich warte die nächsten Q-Zahlen und weiteren Aussagen zu den Erwartungen und den Problemen ab. 

Fakt ist, wenn die Erwartungen so eintreffen, dann ist es ein Schnapper par excellence! Die Probleme durch die Skandale sind natürlich unkalkulierbar für die meisten Investoren. Etwas Zeit gebe ich dem Ganzen aber noch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg

Ich schaue auch die Entwicklung weiter an, habe vor kurzem nachgekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apollo13

Bei einer rein fundamentalen Bewertung könnte man hier von einem Value Schnapper sprechen...

KGV 14

Dividende 2,9%

EV/EBITDA  10

Price/FCF 11

Buyback Historie und steigende Dividende.

image.thumb.png.692bc01265b84cbb17e7c62fccbc385c.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JustLuckNoSkill
vor 2 Stunden von Apollo13:

Bei einer rein fundamentalen Bewertung könnte man hier von einem Value Schnapper sprechen...

KGV 14

Dividende 2,9%

EV/EBITDA  10

Price/FCF 11

[...]

Zu einer fundamentalen Bewertung gehört ein wenig mehr, als sich vier Kennzahlen aus einem Online-Portal anzugucken. 

Schau dir mal die die aktuellen Rahmenbedingungen an. Vielleicht könnten die scheinbar niedrigen Multiples auch einen Hintergrund haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag