Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Hochtief

Empfohlene Beiträge

andy
· bearbeitet von andy

Es gab ja auch die letzten Wochen immer wieder Übernahme und Zerschlagungsgerüchte bei Hochtief. Das hat dem Kurs auch Beine gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Future

wow! Minus 10% !!!

Seit Wochen nur gute news, heute übrigens auch (391 Mio. Auftrag aus USA) und das Teil wird wie verrückt runtergeprügelt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

wenn die margen nicht so schlecht wären....bissel teuer ist sie auch - aber der Auftragsbestand reicht für 1,5 Jahre, das ist schon verlockend ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HPC

Hallo Community,

 

auch wenn es vielleicht eine doofe Frage ist: Warum fällt der Kurs von Hochtief?

 

Die Auftragslage bei dem Unternehmen sieht gut aus und kürzlich wurden wieder Großaufträge an Land gezogen.

Fällt der Kurs nur deshalb, weil es generell an der Börse bergab geht?

 

Gruß

HPC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Entgegen den Erwartungen der Experten habe sich das Geschäft in Australien nicht erfreulich entwickelt. So sei es bei Leighton zu erheblichen Abschreibungen gekommen. Diese würden bei HOCHTIEF den 2008er-Gewinn mit knapp 104 Millionen Euro belasten.

 

Quelle: OnVista

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HPC

Nichts desto trotz sieht die Auftragslage immer noch mehr als gut aus.

 

Gruß

HPC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Die Abwärtstrends (rot) sind intakt. Die Aktie bewegt sich seit Monaten in

der Nähe der Unterstützung bei 25 Euro (dünn grün) . Diese ist durch die

Bodenbildung (Doppelboden) in den Jahren 2001 - 2003 entstanden:

 

post-834-1232834109_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HPC

Was soviel bedeutet wie, falls die 25er Marke durchbrochen wird, es weiter abwärts geht oder bei 25EUR der Boden ist?

 

Gruß

HPC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Was soviel bedeutet wie, falls die 25er Marke durchbrochen wird, es weiter abwärts geht oder bei 25EUR der Boden ist?

Schwer zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HPC

HOCHTIEF Investor Relations informiert:

 

- HOCHTIEF setzt Erfolgskurs trotz Finanzkrise weiter fort

- Auftragsbestand beträgt knapp 31 Mrd. Euro

- Konzerngewinn steigt signifikant um 24 Prozent auf 175 Mio. Euro

- Prognose 2008 zweimal erhöht und sämtliche Ziele erreicht

- Konzern will Rekordsumme von 98 Mio. Euro ausschütten

 

Quelle: Hochtief Investor Relations Newsletter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Kurs von Hochtief am 24.01.09: EUR 24,10

Kurs von Hochtief heute: EUR 35,68

 

Wertzuwachs + 48%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

sachn gibts ;) scheinbar wird auch die nächsten jahre noch gebaut...wer hätte das gedacht^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mitch
Schwerer Vorwurf gegen Deutschlands größten Baukonzern Hochtief: Ein Subunternehmer soll türkischen Arbeitern nur 3,50 Euro pro Stunde :( gezahlt haben. Jetzt klagt die Staatsanwaltschaft mehrere Manager an - Hochtief droht der Ausschluss von öffentlichen Aufträgen.

 

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktien-Hai

Denke wieder einmal über ein Kurz- mittelfristiges Investment in Hochtief Anteile nach.

 

Was meint Ihr wird der Kurs in den nächsten Tagen noch etwa purzeln oder ab morgen wieder steil nach oben ? (Ich weiß ich hab auch keine Glaskugel ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Denke wieder einmal über ein Kurz- mittelfristiges Investment in Hochtief Anteile nach.

 

Was meint Ihr wird der Kurs in den nächsten Tagen noch etwa purzeln oder ab morgen wieder steil nach oben ? (Ich weiß ich hab auch keine Glaskugel ;)

 

Ich würde prinzipiell nicht ins Zement/Baugewerbe investieren, da mir die Ehrlichkeit und Integrität der Manager als langfristinvestor sehr wichtig ist. Gerade in diesem Gewerbe ist Betrug und Bestechung aber an der Tagesordnung, was auf die Dauer nicht gutgehen kann. Der Baulöwe hat dazu ja einiges erzählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Denke wieder einmal über ein Kurz- mittelfristiges Investment in Hochtief Anteile nach.

 

Was meint Ihr wird der Kurs in den nächsten Tagen noch etwa purzeln oder ab morgen wieder steil nach oben ? (Ich weiß ich hab auch keine Glaskugel ;)

 

Ich würde prinzipiell nicht ins Zement/Baugewerbe investieren, da mir die Ehrlichkeit und Integrität der Manager als langfristinvestor sehr wichtig ist. Gerade in diesem Gewerbe ist Betrug und Bestechung aber an der Tagesordnung, was auf die Dauer nicht gutgehen kann. Der Baulöwe hat dazu ja einiges erzählt.

 

Siehe z.B. hier. Die Branche ist einfach nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Denke wieder einmal über ein Kurz- mittelfristiges Investment in Hochtief Anteile nach.

 

Was meint Ihr wird der Kurs in den nächsten Tagen noch etwa purzeln oder ab morgen wieder steil nach oben ? (Ich weiß ich hab auch keine Glaskugel ;)

 

Ich würde prinzipiell nicht ins Zement/Baugewerbe investieren, da mir die Ehrlichkeit und Integrität der Manager als langfristinvestor sehr wichtig ist. Gerade in diesem Gewerbe ist Betrug und Bestechung aber an der Tagesordnung, was auf die Dauer nicht gutgehen kann. Der Baulöwe hat dazu ja einiges erzählt.

 

Siehe z.B. hier. Die Branche ist einfach nix.

 

Kriminelle Machenschaften in Sachsen: Die sächsische Niederlassung des österreichischen Konzerns Strabag hatte immer wieder Ausschreibungen mit unschlagbar günstigen Angeboten gewonnen. Doch am Ende wurden stets horrende Nachforderungen gestellt - für fiktive Leistungen.

Unter anderem wurden Asphaltdecken dünner aufgetragen, nie verbautes Material abgerechnet. Strabag löste die Niederlassung mit 90 Mitarbeitern auf, die Staatanwaltschaft ermittelt gegen 100 Beschuldigte, davon rund 12 aus der Chemnitzer Stadtverwaltung.

 

Stuttgart, 2008: Ein mittelständischer Betonhersteller hatte Schrottbeton für Großvorhaben geliefert.

Der Zement war durch billiges, minderwertiges Gesteinsmehl ersetzt worden. Beliefert wurden damit die Baustellen der Neuen Messe in Stuttgart, die Stuttgart Arena und die Museen von Mercedes-Benz und Porsche.

 

Schmiergeldskandal bei Ikea: Seit 1999 soll Ikea für den Bau seiner Möbelhäuser in Deutschland bis zu 15 Millionen Euro zu viel gezahlt haben. Hier wurden im großen Stil Ikea-Mitarbeiter geschmiert, allen voran der Bauleiter von „Ikea Property“.

Am tiefsten im Sumpf der Affäre steckt das Bauunternehmen Max Bögl, das überhöhte Rechnungen gestellt und Ikea-Leute geschmiert hat, damit sie diese absegnen. Gegen Bögl ergingen bereits einige Strafbefehle, doch Ikea klagt noch immer zivilrechtlich auf Schadensersatz.

 

Private Bereicherung bei Daimler: Der ehemalige Vertriebschef Eckhard Panka hatte zwischen 2001 und 2004 die Bauabteilung des Konzerns für eigene Projekte bemüht: den Umbau seines Hauses in München und einen Neubau auf Mallorca.

Die Staatsanwaltschaft hat zeitweise gegen 20 Daimler-Mitarbeiter ermittelt. Panka musste vorzeitig in den Ruhestand gehen und 36 000 Euro wegen Untreue zahlen.

 

Quelle BILD

 

Immobilienmakler haben ja den "besten Ruf" :P Warum sollten Baufirmen hier anders sein? Siehe Holzmann, Dywidag, Walter-Bau, Kampa usw..... ^_^ Bei Holzmann ging der Verantwortliche noch im Konzerneigenen Jagdgrundstück auf Firmenkosten aus und ein <_< als die Firma längst Pleite war. Dass der sich noch Monate vor dem Bankrott hinstellte und sagte, alles an Meldungen über eine Schieflage sei frei erfunden ... :w00t: Der Kerl wurde niemals verurteilt nicht einmal angeklagt und bekommt eine Rente von der die meisten nur träumen können.

 

Aber glaubst Du in anderen Branchen ist das besser?

 

 

In der Automobilindustrie jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Aber glaubst Du in anderen Branchen ist das besser?

 

 

In der Automobilindustrie jedenfalls nicht.

 

Schwarze Schafe hat `s überall, aber ich denke die Penetration ist hier am größten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930
Schwarze Schafe hat `s überall, aber ich denke die Penetration ist hier am größten.

 

Auch bei schwarzen Schaafen muss man Verständnis zeigen, was nicht heissen muss, das man die Dinge, so wie sie laufen auch billigen muss.

 

Selbst bei öffentlichen Aufträgen, z.B. Bau des Regierungsviertels in Berlin (Baustellen des Bundes) wurde in erheblichen Ausmaß Schwarzarbeit praktiziert. Artikel finden sich im Spiegel usw., Der Bund deutscher Steuerzahler hat da mal eine Studie dazu erstellt, bzw. es war das Karl-Bäuer-Institut das zum BdSt. gehört. Es ist einfach, Vortsände von Bau-Konzernen zu kritisieren. Der Markt ist wie er ist. Entweder man spielt nach diesen Spielregeln oder man spielt nicht mit. Das Problem sind auch die Preisausschreibungen und die Schwierigkeit bei der Vergabe von Aufträgen einzuschätzen, wer am Ende die beste Preis-Lestung und nicht nur günstigste Bepreisung bietet.

 

Die öffentliche Heuchelei bei Schmiergeldzahlungen (z.B. Siemens, BASF) ist verlogen. So funktioniert Wirtschaft nun mal. Im japanischen heisst es: "Wirtschaften heisst Krieg führen". Schmieren ist notwendig, es sollte halt unentdeckt bleiben. Sonst stürzen sich die Journalisten drauf, die selber weitgehend nicht die Möglichkeit haben, Dinge sachlich zu betrachten und Emotionen wecken und bedienen müssen und dann den Moralfinger erheben, was natürlich realtätsfern ist.

 

Die Lüge erkennt jeder, der drüber nachdenkt, gleichzeitig muss die Wahrheit versteckt werden, weil die Masse diese in ihrer geistigen Umnachtung nicht ertragen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Die Fundamental Daten von Hochtief sind teilweise sehr stark,

so konnte das Unternehmen in den letzten 5 Jahren jedes Jahr das Ergebnis steigen,

also auch in den Krisenjahren.

Weiterhin hat es über 2 Mrd liquide Mittel KCVe 4,69.

Kurs Umsatz Verhältnis 0,24.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dimapaul

kriminelle Geschäfte oder nicht,

 

wie sieht es aus für einen kleinen 2Monatszock?:)

jetzt einsteigen und bei 63+- bis August/sept. aussteigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

in gütiger eintracht wird gebaut, gebaut und gebaut... :thumbsup:

Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

kriminelle Geschäfte oder nicht,

 

wie sieht es aus für einen kleinen 2Monatszock?:)

jetzt einsteigen und bei 63+- bis August/sept. aussteigen

 

kann man machen, aber blöderweise weiß man nie so genau, wie groß das "+-" ausfallen wird :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...