Zum Inhalt springen
hornet

Auf welche Band/Musikrichtung steht Ihr?

Empfohlene Beiträge

kublai
vor 4 Stunden von Schildkröte:

Oha, ohne Kaffee wäre auch ich aufgeschmissen. Passend dazu was von der kaffeebraunen Schönheit. :wub:

 

Das DU liebe @Schildkröte „zufällig” den Typ Frau und Spiel bringst, wundert mich nicht mehr.

“Sehr hübsches Mädchen, die zufällig bei unserem WM Sieg 2014 dabei war“

Falls jemand über mehr Information verfügt, wären alle dankbar.

 

Erzähl DU mir mehr, warum du im „Exil“ in Köln lebst.Was ist passiert?

bg

k.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke
22 hours ago, Schildkröte said:

Wieso nachgelegt? Die Stones aus der Zone waren schon immer beeindruckend.

 

 


...Ich wollt' schon protestieren, aber - die sind ja gut! :)

Metal-technisch kommen auch Bands wie "Heaven Shall Burn" aus dem Ostland, aber denke doch, irgendwo zwischen Equilibrium, Blind Guardian, Gamma Ray, etc. denke ich mehr Metal geht im Westen. Nicht, dass das wichtig wäre, aber find's ganz interessant. Im Osten geht mehr Hardcore, was mich freut, denn beim deutschen "Power-"Metal vermisse ich so ein Bisserl die notwendige Erneuerung, in den letzten Jahren.

 

22 hours ago, kublai said:

Ich wollte aber auf das Fantasy Zeugs hinweisen.

Tatsächlich sind ein paar dieser Bands rein musikalisch gar nicht so schlecht. Die Wahl der Inhalte, wiederum, manchmal poetisch - manchmal nicht.
 

 

Ich kann verstehen, warum Amorphis oder Amon Amarth nachhaltig erfolgreich geblieben sind - aber, ugh, Iced Earth und Rhapsody haben auch heute Erwachsene als Fans. Und da steig' ich auch aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Interessant, dass hier 30 Jahre nach der Wiedervereinigung immer noch nach Ost und West differenziert wird. Aber wenn schon, dann richtig. 

 

Ebenfalls aus den Neuen Bundesländern stammen Rammstein:

 

 

Nicht wirklich dem harten Milieu zuzuordnen, aber trotzdem nett anzuhören sind Silbermond:

 

 

Und hier noch zwei weitere Kulthits aus der Zeit vor 1990:

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai

Heute ist schon ein viel besser Tag wie gestern, zumindest für mich.Details dazu erspare ich euch.

Meine „OST“ Affinität scheint damit bewiesen zu sein.

Deshalb „Brand neu“ noch etwas wirklich verstörendes und fast unbekannt 


Danke @Schildkröte für „Karat“

 

lg

k.

p.s:Auch unser „Board“ scheint Fortschritt e zu machen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Hier noch ein weiterer DDR-Kulthit:

 

 

Und um wieder in die Gegenwart zurückzukehren:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke
· bearbeitet von Coucy
3 hours ago, Schildkröte said:

Interessant, dass hier 30 Jahre nach der Wiedervereinigung immer noch nach Ost und West differenziert wird. Aber wenn schon, dann richtig. 

Aber nur im Sinne einer positiven Differenzierung! :) 

Zu sagen, der kölner Karneval ist bekannter als :P2 Fastnacht in Franken :P2 ist keine Aussage über die jeweilige Qualität der Veranstaltungen! 

Und Rammstein habe ich mal unterwähnt gelassen, weil streng genommen kein Metal, sondern NDH.

Nett, und gleiches Publikum, aber eben nicht die gleiche Musikschule. :) (Keine Drachen, keine Elfen. :w00t:)

...Ich zitier' hier gerade ja auch nicht so Jemanden wie die Broilers, obwohl deren Mucke durchaus eingängig wäre...
 

 

3 hours ago, Schildkröte said:

 

 


Oh, Mann... André Rieu war in Deutschland in den 90ern wirklich überalll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 30 Minuten von Coucy:

Oh, Mann... André Rieu war in Deutschland in den 90ern wirklich überalll...

Eine gewisse Ähnlichkeit ist durchaus vorhanden... Aber City haben das Lied schon gespielt, da hat Hein Mück noch in die Windeln gesch..... ;)

 

Ach, so genau unterscheide ich bei all diesen Stilrichtungen nicht. Wenn es noch was "härteres" von drüben sein darf (mit einem Augenzwinkern):

 

 

Und natürlich spiele ich nicht bloß die Köln-Karte aus. Düsseldorf ist beispielsweise bei der elektronischen Musik ein Vorreiter:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai
vor 41 Minuten von Coucy:

Aber nur im Sinne einer positiven Differenzierung! :) 

Zu sagen, der kölner Karneval ist bekannter als :P2 Fastnacht in Franken :P2 ist keine Aussage über die jeweilige Qualität der Veranst

 

So liebe KarnevalListen,

bevor ich mich zurück ziehe (für heute) noch 2 weitere Rätsel für euch.

Ich beabsichtige MEINEN Fasching auf der 2. Größten Parade der WELT zu verbringen.Drückt mir die Daumen, das dies für einen überzeugten NICHT KarnevalListen auch klappt.

Übrigens wächst da auch die nächste Generation „Mädchen“ heran. 
Die könnten nun wirklich ALLES auf den Kopf stellen!

 

lg

k.

 

p.s: Ich will keinen von euch da sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Fasching, was ist das denn? - Das ist so wie Karneval, nur ohne Spass. :P

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai
vor 14 Stunden von Schildkröte:

Fasching, was ist das denn? - Das ist so wie Karneval, nur ohne Spass. :P

 

 

 

sagt man so in meiner heimat, glaube ich.

noch ein video das mich "bewegt".

 

Ich habe mit "Rap" eigentlich nichts zu tun!

Ich höre momentan nur auf die Musik. Was IHR daraus macht bleibt euch selber überlassen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke

UND JETZT MAL WAS GAAAAANZ ANDERES
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai
vor 14 Stunden von Coucy:

UND JETZT MAL WAS GAAAAANZ ANDERES
 

 

 

da "grätscht" ich mal dazwischen. Du wirst immer "mysteriöser". Ich empfehle jetzt endlich mal den "Bad Guy" zu finden

 

 

lg

k.

 

p.s: Nicht alles so ernst nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Na, dann haue ich heute auch noch einen raus. :police:

 

 

Schönes Bergfest und Nächtle. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai

Und noch was positives von mir, seit gestern kann ich wieder Kaffee kochen. Nachdem ich ein deutsches Qualitätsprodukt bei Penny erworben hatte, war ich nicht mehr überrascht als es dann nicht funktionierte.

War aber Fehlalarm, die rausgeflogene Sicherung, verursacht durch das Hochwasser der alten Maschine, ist der Schuldige!

Das ich das als völlig handwerklich unbegabter feststellen konnte, grenzt an ein Wunder!!

Börse läuft mau ist mir aber egal.

 

bis bald 

k.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 15 Stunden von kublai:

Das ich das als völlig handwerklich unbegabter feststellen konnte, grenzt an ein Wunder!!

Nicht wundern. ;)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domkapitular

Jetzt wirds aber wirklich abgedreht.

"Frau Wirtin, en Bembel !"

Wie hab ich es gehasst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke
On 11/18/2020 at 2:21 PM, kublai said:

da "grätscht" ich mal dazwischen. Du wirst immer "mysteriöser". Ich empfehle jetzt endlich mal den "Bad Guy" zu finden


Tatsächlich hörte junger Coucy gerne laut Metal. Alter, greiser Coucy hat's immer mehr mit klassischer Musik.

Wenn ich hier im "Home Office" sitze und die Weltherrschaft plane, läuft sowas eigentlich den ganzen Tag durch: 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai
vor 41 Minuten von Coucy:


Tatsächlich hörte junger Coucy gerne laut Metal. Alter, greiser Coucy hat's immer mehr mit klassischer Musik.

Wenn ich hier im "Home Office" sitze und die Weltherrschaft plane, läuft sowas eigentlich den ganzen Tag durch: 

 

 

ja ich dich auch. Könnte eventuell Linux Kenntnisse gebrauchen. Vermute ich bin bei Dir genau richtig, oder?

 

vor 2 Stunden von domkapitular:

Jetzt wirds aber wirklich abgedreht.

"Frau Wirtin, en Bembel !"

Wie hab ich es gehasst...

ich befürchte das ist erst der Anfang.

 

Mach Schluss für heute!

#HaveFun

 

bg

k.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke
36 minutes ago, kublai said:

ja ich dich auch. Könnte eventuell Linux Kenntnisse gebrauchen. Vermute ich bin bei Dir genau richtig, oder?

 

:wub:

- Nur ein langjähriger Nutzer, kein Profi hier. Werde zu Weihnachten meine Systeme so langsam von Ubuntu Richtung Manjaro orientieren, glaube ich. Ein Bisserl schwerer zu lernen, aber die letzten paar Ubuntu-Versionen waren alle schrecklich umständlich.

So, jetzt aber mal ein gemählicher Tagesausklang:
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai
vor 2 Stunden von Coucy:

 

:wub:

- Nur ein langjähriger Nutzer, kein Profi hier. Werde zu Weihnachten meine Systeme so langsam von Ubuntu Richtung Manjaro orientieren, glaube ich. Ein Bisserl schwerer zu lernen, aber die letzten paar Ubuntu-Versionen waren alle schrecklich umständlich.

So, jetzt aber mal ein gemählicher Tagesausklang:
 

:wub:Ich bin jetzt schon „unsterblich“ verliebt in Dich. Du darfst auf „meine Insel“, solange du die Kölner draußen lässt!:narr:

lg

k.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 45 Minuten von kublai:

:wub:Ich bin jetzt schon „unsterblich“ verliebt in Dich. Du darfst auf „meine Insel“, solange du die Kölner draußen lässt!:narr:

lg

k.

Den Kölner werdet Ihr nicht los. :vintage: Da Du gerade was im Kanada-Thread geschrieben hast:

 

 

Im Türkei-Thread hast Du ja auch was geschrieben. Passend dazu:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
· bearbeitet von Walter White

Gruß vom Kölner, Tach zesamme: Hab mir mal ne kleine Rockband in den Garten eingeladen: (Schön brav bis zum Schluß angugge) :lol:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai

Jungs, ich bin gerade LIVE in München und teste dort auch die öffentlichen Verkehrsmittel!!

Sauber, hätte ich mir nicht besser vorstellen können.

Habe jetzt einen Familiären Termin, vielleicht melde ich mich heute Abend nochmals

 

bg.

k.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai

Und schon wieder weg. München du „Schöne“, danke für diesen Aufenthalt. Zurück fliegen werde ich aber von Stuttgart, das ist eben der Vorteil von Ulm.

bg

k.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

@Walter White

 

Passend dazu: ;)

 

 

 

 

@kublai

 

Zieht den Bayern die Lederhosen aus! :P

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...