Zum Inhalt springen
andy

Ford Motor Company (F)

Empfohlene Beiträge

andy

http://boerse.ard.de...=dokument_61547

 

 

Nachdem ich mir diesen Artikel über das Geschäft von Ford durchgelesen habe, würde ich einem von euch dankbar sein, wenn er mal eine Analyse der Ford Aktie vornimmt.

 

Ich finds nämlich schon bemerkenswert, dass Ford - ein Autohersteller, seinen Gewinn fast nicht mehr dem Verkaufen von Autos zu verdanken hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Wieder hat Ford seinen Gewinn nicht den Autos zu verdanken....

 

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_68478

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

>>

 

Ford leiht sich 18 Milliarden Dollar

Ford muss Werke will Kosten sparen und deshalb 45.000 Jobs abbauen - doch das kostet zunächst erstmal Geld. Satte 18 Milliarden Dollar will sich der angeschlagene Autobauer deshalb jetzt leihen. Für die Riesen-Kredite muss er seine wichtigsten Werke als Sicherheit geben.

 

<<

 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,450998,00.html

 

Was sind die meisten Auto-Firmen doch für Müllhaufen...

18 Milliarden müssen geliehen werden, um den Müllhaufen

weiter existieren zu lassen. Und das bei einer Marktkapitalisierung

von 25 Milliarden....

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m
· bearbeitet von benny_m

Vielleicht ein antizyklisches Investment. Wäre ja nicht der erste Autohersteller der den Turnaround geschaft hätte. Porsche, usw. hatten ja mal ähnliche Krisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Ford hat kein Zyklus Problem :D. Eher ein Toyota baut bessere Autos mit halb sovielen Beschäftigen Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m

Probleme kann man in den Griff bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
Probleme kann man in den Griff bekommen.

Das nennt man dann antizyklisch.

Hopp wer sich traut der trete vor. Es winken überdurchschnittliche Renditen !

mfg

einer der im Glied bleibt

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
· bearbeitet von BarGain
Probleme kann man in den Griff bekommen.

das erfordert allerdings das bekämpfen der ursachen, nicht ein betäuben der symptome.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m
· bearbeitet von benny_m

Angsthasen. Antizyklisch ist meiner Meinung nach, das zu kaufen was keiner will und es dann zu verkaufen wenn es viele wollen. Ich denke für 5,57 Euro kann man kaufen. Wobei mich die Anleihe mit 9,.. Prozent mehr reizen würde. 25 Jahre 9,.. Prozent .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
Angsthasen. Antizyklisch ist meiner Meinung nach, das zu kaufen was keiner will und es dann zu verkaufen wenn es viele wollen. Ich denke für 5,57 Euro kann man kaufen. Wobei mich die Anleihe mit 9,.. Prozent mehr reizen würde. 25 Jahre 9,.. Prozent .

Es hält dich keiner auf.

Aber einen Hair Cut brauch ich nicht.

mfg

wir sprechen uns in 25 Jahren oder auch früher

uzf

P.S. man kann Fordanleihen auch vor Laufzeitende verkaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m

Ist mir klar. Bei General Motors hat sich der Kurs der Anleihe auch schnell wieder erholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

nur weil es bei den anderen geklappt hat ist das kein Freifahrtschein (Siehe: Aktie ist in der Vergangenheit gut gelaufen also einsteigen)...

 

das ist sicherlich falsch.. Schau dir mal das Gearing von Ford an.. das ist einfach uninteressant. Und man muss auch sagen, daß bei GM mehr Turnaroundpotential da war als bei Ford... Wobei GM noch nicht über dem Berg ist...

 

Vor allem die Gewerkschaften in der Autoindustrie in den USA sind die Hölle...

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m

Dann glaubst du an eine Pleite?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
Angsthasen. Antizyklisch ist meiner Meinung nach, das zu kaufen was keiner will und es dann zu verkaufen wenn es viele wollen. Ich denke für 5,57 Euro kann man kaufen. Wobei mich die Anleihe mit 9,.. Prozent mehr reizen würde. 25 Jahre 9,.. Prozent .

 

Hab nicht gesagt dass es falsch ist in Ford zu investieren. Es ist nur nicht antizyklisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Dann glaubst du an eine Pleite?

I believe in 3 things:

1. Me

2. God

3. Karma

 

Pleite ist möglich und die Fa. ist noch nicht über den Berg.. Bevor die Fa. pleite geht wird sie sicherlich aufgekauft aber ich warne davor zu investieren mit der Begründung, daß es einen so prominenten Fall nicht geben wird. Erinner dich zurück an Argentinien.. das hat auch keiner für möglich gehalten.

 

Höchstens zur Beimischung und keine langen Laufzeiten.

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m

Ich kann ja soviele kaufen, dass bei einer Pleite und deinem fairen Wert für Stratec 2007 ich bei plus/minus 0 bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

oder du steckst den gesamten Betrag in Stratec und hast ne qualitativ hochwertige Aktie die du einfach mehrere Jahre nicht umschichtest...

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m

Oder ich kaufe mir ein paar Lloyds oder HSBC oder Royal Bank of Scotland-Aktien haben zwar alle wenig Phantasie aber eine schöne Dividende. Würde auch gut zu meinem Depot passen, da ich bisher immer nur Aktien, die Gewinne gemacht haben und Dividenden gezahlt haben, erworben habe.

 

Stratec ist mir im Augenblick zu teuer. Würde ich höchstens bei einem Rückgang auf 17 nachkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
Stratec ist mir im Augenblick zu teuer. Würde ich höchstens bei einem Rückgang auf 17 nachkaufen.

jedem das seine. Ich persönlich glaube nicht dass du die Kurse nochmal bekommst es sei denn die Stimmung am Markt verschlechtert sich rapide..

 

Jedoch sollten wir hier schon beim Thema bleiben und dass sind Ford-Aktien.. Wir waren da mit der Anleihe ja schon ein wenig abgerutscht..

 

Meine Meinung zu Ford steht jetzt erstmal so und damit ist die Diskussion eigentlich auch wieder freigegeben was andere davon halten.

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m

Da mein Kaufpreis damals unter 40 Euro war, ist es für mich nicht interessant Stratec bei den jetzigen Preisen zu kaufen. Ich habe nach dem Split bei 17 noch ein paar nachgekauft, würde ich falls es zu einer Korrektur kommt auch nochmal machen. Da ich langfristig genauso denke wie du.

 

Die Anleihe halte ich halt für interessant, weil sie über 25 Jahre 9 % p.a. bringt, leider in Dollar. Das muss eine Aktie oder ein Fonds erst mal erreichen.

 

Ich kann mir halt ein Amerika ohne Ford schwer vorstellen. Das mit Toyota war ja schon bei 7 Euro bekannt. Ich denke halt, dass die patriotischen Amerikaner eher einen Ford kaufen als ein Toyota und somit Ford pleite geht und Tausende Landsleute arbeitslos werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
Die Anleihe halte ich halt für interessant, weil sie über 25 Jahre 9 % p.a. bringt, leider in Dollar. Das muss eine Aktie oder ein Fonds erst mal erreichen.

 

 

Das stimmt, nur es ist nicht sicher, ob du wirklich über 25 Jahre 9% bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m
· bearbeitet von benny_m

Wenn es sicher wäre, würde die Anleihe nicht bei 9,7 Prozent stehen. Aber es ist vielleich sicherer als in eine Firma aus China zu investieren, die von einer kommunistischen Regierung kontrolliert wird und das nur weil man hofft das irgendwelche Reisbauern Produkte davon kaufen könnten. Wobei du natürlich nichts über die finanz. Situation der Reisbauern weißt.

 

Dein Kostolany hat ja nach dem Krieg auch alte deutsche Anleihen gekauft als keiner daran geglaubt hat das die Deutschen sie zurückzahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Ich denke halt, dass die patriotischen Amerikaner eher einen Ford kaufen als ein Toyota und somit Ford pleite geht und Tausende Landsleute arbeitslos werden.

aber Hallo.. die Zeiten haben sich geändert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m

Toyota ging es aber auch mal schlecht, wie den meisten Autobauern. Wie ist eigentlich deine Meinung über die drei Titel aus der Finazbranche, die ich vorhin genannt habe. Die Royal Bank of Scotland ist ja in einigen Fonds vetreten. Lloyds hat ja über sechs Prozent Dividende und bei HSBC sieh es ja Dividendenmässig auch gut aus. Die Werte würden von meiner Strategie besser ins Depot passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...