Zum Inhalt springen
andy

Ford Motor Company (F)

Empfohlene Beiträge

rolasys
· bearbeitet von rolasys
Dein Kostolany hat ja nach dem Krieg auch alte deutsche Anleihen gekauft als keiner daran geglaubt hat das die Deutschen sie zurückzahlen

 

Richtig, aber Kosto hat sich immer selbst als Spekulant bezeichnet (und war es auch). Also spekuliere ruhig auf die Anleihe, aber es ist lächerlich, diese Anleihe mit Aktienfonds zu vergleichen und dann zu sagen, dass es Fonds erstmal schaffen müssten, 9% zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m

Ich habe gesagt 9 % pro Jahr über einen Zeitraum von 25 Jahre! Der Temp. Growth hat 11 % pro Jahr seit bestehen.

 

Das die Anlage spekulativ ist, sowohl als Aktie als auch als Anleihe ist mir klar. Somit wäre ich auch ein Spekulant. Das ist aber bei einer Aktie wie Stratec auch nicht anderst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
ch habe gesagt 9 % pro Jahr über einen Zeitraum von 25 Jahre! Der Temp. Growth hat 11 % pro Jahr seit bestehen.

 

Wie reden aneinander vorbei. Ich meinte bei Fonds auch 9% p.a.

 

Die Anleihe ist nicht spekulativ, sie ist äußerst spekulativ. Das ist der Unterschied zum von dir genannten Temp. Gr. Denn wie du schon selbst auch gesagt hast, es gibt nicht umsonst 9%.

 

Aber letztendlich muss das jeder selber wissen. Mir wäre diese Sache einfach zu heiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

vorsicht.. ich glaube eine Anleihe von Ford hat mehr Risiko als die Aktie von Stratec...

vor allem weil das Volumen von Ford bei 18 Milliarden liegt und das ja schon fast soviel ist wie der komplette u-wret.. und dann sind die bisherigen schulden nciht mit reingerechnet...

stratec dagegen ist schuldenfrei...

 

gerdae eine anleihe auf 25 bei einem solch spekulativen unternehmen würde ich nicht kaufen.. selbst wenn ford den turaround schafft.. dann hast du ein paar Kursgewinne aber die Zinsen musst du versteuern und damit sinkt auch deine Nachsteuerrendite.. ne in meinen Augen ist das uninteressant.

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m

Da ich zurzeit kaum Renten habe, laufen die Zinsen über den Freibetrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

Ist ja schon lange nichts mehr los im Ford Thread!

Weiß jemand warum einem für seine Ford Aktien 8,50 $ geboten werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

Ok, habs selbst gefunden - werde meine Aktien natürlich nicht Kirk Kerkorian überschreiben.

Das Tief sollte überwunden sein, mal sehen ob der Kurs dementsprechend weiterläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax
· bearbeitet von VistaMax

aktuell - 8 %

 

Ford gibt 2009 bereits auf

 

Im ersten Quartal hatte Ford überraschend wieder Geld verdient. Das nährte die Hoffnung auf eine Kehrtwende beim angeschlagenen US-Autobauer. Doch nun gesteht Chef Mulally ein: Dafür ist die Konjunktur zu schwach und Stahl zu teuer.

 

Ford will nun 2009 vor Steuern und Sonderausgaben lediglich "in etwa Break-even" erreichen.

 

Im dritten Quartal soll die Produktion sogar 15 bis 20 Prozent unter Vorjahr liegen.

Für den gesamten US-Markt erwartet Ford im laufenden Jahr nun nur noch einen Absatz aller Hersteller von 15 bis 15,4 Millionen Wagen. 2007 waren die Verkaufszahlen um 2,5 Prozent auf 16,15 Millionen Wagen gesunken - der niedrigste Stand seit Ende der 90er-Jahre.

 

http://www.ftd.de/unternehmen/autoindustri...ord/359017.html

 

Der Anteil von Ford Nordamerika beträgt ca. 50 % am Gesamtabsatz.

Das ist die Abhängigkeit vom US-Markt natürlich schon enorm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan
· bearbeitet von FabMan

Hallo nochmal,

 

jetzt sieht die Sache natürlich etwas anders aus.

Mir werden 8,50 $ = 5,40 Euro (ca.) angeboten.

Die Aktie steht bei 4,55 Euro --> wenn ich das Angebot annehme

und die Aktie dann zurückkaufe könnte ich 0,9 Euro Gewinn machen.

 

- Geht das so einfach, was muss man dabei beachten (Steuern usw.)?

- Das Risiko ist doch eigentlich nur, dass die Aktie in der kurzen Zeit in der ich keine Aktien

im Depot habe nach oben schießt???

-Das Angebot liegt mir vor, wird es dann auf jeden Fall zur Ausführung kommen??? (in diesem Fall könnte ich heute z.B. schon Ford nachkaufen und kann mir sicher sein, dass die anderen Aktien für 5,40 Euro (außer wechselkurs ändert sich) weggehen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

Ganz ehrlich das Forum verliert ein wenig an Reiz.

Man stellt eine ernst gemeinte, und meiner Meinung nach sinnvolle Frage (damit meine ich nicht nur meine von oben) und sie geht einfach unter, weil

das halbe Forum über eine RBS diskutiert.

Sorry, musste aber mal gesagt werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Hallo nochmal,

 

jetzt sieht die Sache natürlich etwas anders aus.

Mir werden 8,50 $ = 5,40 Euro (ca.) angeboten.

Die Aktie steht bei 4,55 Euro --> wenn ich das Angebot annehme

und die Aktie dann zurückkaufe könnte ich 0,9 Euro Gewinn machen.

 

- Geht das so einfach, was muss man dabei beachten (Steuern usw.)?

- Das Risiko ist doch eigentlich nur, dass die Aktie in der kurzen Zeit in der ich keine Aktien

im Depot habe nach oben schießt???

-Das Angebot liegt mir vor, wird es dann auf jeden Fall zur Ausführung kommen??? (in diesem Fall könnte ich heute z.B. schon Ford nachkaufen und kann mir sicher sein, dass die anderen Aktien für 5,40 Euro (außer wechselkurs ändert sich) weggehen???

 

ich kenne die Details des Angebots nicht, gilt es sofort wenn Du akzeptierst oder gibt es ein spezielles Datum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi
Hallo nochmal,

 

jetzt sieht die Sache natürlich etwas anders aus.

Mir werden 8,50 $ = 5,40 Euro (ca.) angeboten.

Die Aktie steht bei 4,55 Euro --> wenn ich das Angebot annehme

und die Aktie dann zurückkaufe könnte ich 0,9 Euro Gewinn machen.

 

Hi,

hast Du auch schon geprüft, ob das Angebot an bestimmte Bedingungen (z.B. Mindestannahmequote) geknüpft ist? Denn wenn das so ist, und das Angebot wegen dieser Klausel nicht ausgeführt wird, bleibst Du auf Deinen Ford-Aktien sitzen.

Immer daran denken: "There's no free lunch".

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
Ganz ehrlich das Forum verliert ein wenig an Reiz.

Man stellt eine ernst gemeinte, und meiner Meinung nach sinnvolle Frage (damit meine ich nicht nur meine von oben) und sie geht einfach unter, weil

das halbe Forum über eine RBS diskutiert.

Sorry, musste aber mal gesagt werden!

 

wirklich wahr, ich stimm dir voll zu! finde ford allerdings ebenso uninteressant...beide unternehmen stecken grade mächtigst in der sch*** und es gibt in der peer group jeweils einige interessantere investmentmöglichkeiten. bin wirklich mal gespannt, ob die us-autobauer in den nächsten jahren den turnaround schaffen. die sind neben den fluggesellschaften nunma die hauptbetroffenen von der ölpreisrallye und da muss ein fundamentales umdenken einsetzen, sonst gut nacht :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan
· bearbeitet von FabMan

Klar interessiert sich nicht jeder für Ford - hier geht es ja aber auch um einen Vorgang, welcher bei jeder anderen Aktie eintreffen könnte.

Nämlich dass man auf einmal eine Meldung bei seinem Broker im Postfach hat (bei mir comdirekt), dass einem pro Aktie 8,50 $ geboten werden.

 

Vielen Dank, dass doch noch jemand geschrieben hat, auch wenn ich bisher noch nicht viel schlauer bin, da die Infos von comdirekt leider sehr spärlich sind!

 

Maximalanzahl der Aktien = Anzahl der Aktien die ich habe --> das steht bei comdirekt unter dieser "Weisung" wo ich eintragen kann wieviele Aktien ich verkaufen möchte, ich könnte also wohl alle verkaufen für 8,50 $ pro Aktie.

Leider steht ansonsten keinerlei Information dabei, z.B. ob das Angebot verbindlich ist wenn ich es annehme, oder ob Kirk Kerkorian nochmal einen Rückzieher machen kann???

Als Termin ist der 6.6.2008 angesetzt, also noch etwas Zeit, allerdings würde ich evtl. in diesen Tagen schon gerne die Aktien nachkaufen, da sie doch sehr an Wert verloren haben, wenn ich mir sicher wäre dass das Angebot ausgeführt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

FAZ-Artikel zu Ford

 

klick

 

Viel Spaß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
Euler Hermes ächtet GM und Ford

 

Warnsignal für Autozulieferer: Der Kreditversicherer Euler Hermes versichert die Branche offenbar nicht mehr bei Geschäften mit General Motors und Ford. Betroffen sind auch die deutschen Töchter der US-Autobauer. Zahlungsrisiken lägen damit künftig voll bei den Lieferanten.

Manager-Magazin.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Ford verfeuert sein Barvermögen

Der notleidende US-Autokonzern Ford fährt immer tiefer ins Minus und verbrennt Cash wie andere Holz. Immerhin hält der Konzern auch eine positive Bemerkung für Anleger parat.

 

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_332340

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jacob F

http://bloomberg.com/apps/news?pid=2060108...id=aMZYTs56W3lQ

 

Ford Motor Co. had its corporate family rating raised to Caa1 from Caa3 by Moodys Investors Service. The outlook was changed to stable from negative.

 

About $25 billion of debt was affected by the action. The companys speculative grade liquidity rating was raised to SGL-3 from SGL-4.

 

Separately, Moodys placed the Caa1 senior unsecured rating of Ford Motor Credit Co. on review for possible upgrade.

 

wird Zeit, dass mein Lieblingsunternehmen mal wieder bissken in den Vordergrund tritt. Ford macht derzeit alles richtig. Es gibt nicht viele Assets, deren Rating momentan steigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ford macht wieder Gewinn.

 

Die Zahlen werden von der Börse gut aufgenommen. +8% bei riesigen Umsätzen.

 

Ja, die Autowerte. Die waren in diesem Jahr die Renner.

 

Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Ford will drei Milliarden US-Dollar frisches Kapital

 

Nach einem überraschenden Quartalsgewinn will sich der zweitgrößte US-Autobauer Ford nun frisches Kapital in Milliardenhöhe verschaffen. Insgesamt sollen bis zu gut drei Milliarden US-Dollar (2,0 Mrd Euro) in die Kasse kommen.

 

FTD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jacob F

Ford shares hit highest price in 4 years

Shares of the Dearborn, Mich.-based automaker traded as high as $9.88 in Tuesday's session, their highest price since October 2005. Shares recently traded up 18 cents at $9.85.

 

Ford shares have nearly quadrupled in value in the year to date as the company rolled out new products like the Ford Fusion midsize sedan, cut costs and managed to avoid government aid and bankruptcy protection unlike its crosstown rivals General Motors Co. and Chrysler Group LLC.

http://www.businessweek.com/ap/financialnews/D9COIN081.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jacob F
· bearbeitet von Jacob F

Ford Shares Hit Highest Levels Since 2005

 

NEW YORK (Dow Jones)--Shares of Ford Motor Co. (F) climbed to their highest point since 2005 Tuesday as the auto maker reported monthly sales data from December that showed big improvements from the prior year.

 

Ford shares were recently up 7.27% to $11.03, and soon after reporting the figures rose to as high as $11.21, the highest the stock has traded since June 2005. Over the past three months, the stock has gained 56% and has more than quadrupled over the past 12 months after at one point falling to lows near $1. The shares had been rising in anticipation of the figures Tuesday and then leapt higher again when the data was released shortly after noon.

 

Ford posted a 33% jump in December U.S. light-vehicle sales , and said its total market share in 2009 was about 15% -- about one percentage point higher than 2008 and the first time the company has posted a full-year gain since 1995.

 

http://online.wsj.com/article/BT-CO-20100105-709243.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...