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andy

Ford Motor Company (F)

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Jacob F

Ford Posts $2.7 Billion 2009 Profit After Record Loss

 

Jan. 28 (Bloomberg) -- Ford Motor Co. posted 2009 net income of $2.7 billion, ending three straight annual losses, and forecast a 2010 pretax operating profit as Chief Executive Officer Alan Mulally reaped the benefits of his recovery plan.

 

Fourth-quarter earnings were $868 million, or 25 cents a share, compared with a year-earlier net loss of $5.98 billion, or $2.51, Ford said today. Excluding one-time costs, profit was 43 cents a share, beating analysts estimates, and the shares rose.

 

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=aTTwGK0nh9b8&pos=4

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Jacob F

Ford Beats GM in U.S. Sales for First Time Since 1998

 

March 2 (Bloomberg) -- Ford Motor Co., buoyed by redesigned cars and a rebound in truck demand, posted a 43 percent jump in U.S. sales in February to beat General Motors Co. in monthly deliveries for the first time since 1998.

 

Fords tally was 142,285 compared with 141,951 for GM, the automakers said today. The Dearborn, Michigan-based automaker hadnt topped GM in domestic sales since a strike idled the biggest U.S. automaker almost 12 years ago, and the last time before that was during a 1970 walkout, based on Ford data.

 

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=a5UfQUcpiDgI&pos=1

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Roter Franz

Ford Beats GM in U.S. Sales for First Time Since 1998

 

March 2 (Bloomberg) -- Ford Motor Co., buoyed by redesigned cars and a rebound in truck demand, posted a 43 percent jump in U.S. sales in February to beat General Motors Co. in monthly deliveries for the first time since 1998.

 

Ford's tally was 142,285 compared with 141,951 for GM, the automakers said today. The Dearborn, Michigan-based automaker hadn't topped GM in domestic sales since a strike idled the biggest U.S. automaker almost 12 years ago, and the last time before that was during a 1970 walkout, based on Ford data.

 

 

GM 1 Herzschlag / min

Ford 1,15 herzschläge / min.

 

Für eine mit dem Tod ringenden Patienten viel, für einen Gesunden wenig.

 

Nichtsdestotrotz:

Ford ist der beste Anbieter, der alten 3 er Riege.

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Jacob F

Ford Shares Hit 5-Year High as Moodys Raises Rating

 

March 17 (Bloomberg) -- Ford Motor Co. rose to a 5-year high in New York trading and its bonds gained after Moodys Investors Service upgraded the automakers credit rating.

 

The companys shares climbed 61 cents, or 4.5 percent, to $14.10 at 4:15 p.m. in New York Stock Exchange composite trading, the highest close since Jan. 12, 2005. Its $1.8 billion of 7.45 percent notes due in 2031 rose 2.5 cents on the dollar to 92.5 cents, according to Trace, the bond-price reporting system of the Financial Industry Regulatory Authority.

 

Moodys raised Dearborn, Michigan-based Fords corporate credit rating one step to B2, the fifth level below investment grade, from B3, according to a statement today from the New York-based ratings company. The upgrade also included the Ford Motor Credit finance unit and affects about $65 billion in debt.

 

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601103&sid=aEejJ5wssd_M

 

:thumbsup:

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Gol43r

Bürgschaft aus GB

 

Erst ist Opel im Gespräch, dann kommt Ford...Für das einzelne Unternehmen mag das ja gut sein, aber wenn jedes Land sein eigenes Süppchen mit Subventionen/Bürgschaften kocht dann kann das in der Gesamtheit nicht gut gehen...

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Roter Franz

Bürgschaft aus GB

 

Erst ist Opel im Gespräch, dann kommt Ford...Für das einzelne Unternehmen mag das ja gut sein, aber wenn jedes Land sein eigenes Süppchen mit Subventionen/Bürgschaften kocht dann kann das in der Gesamtheit nicht gut gehen...

 

 

Das wird auch nicht gut gehen,.

Während die Japaner eine Auto Allianz für die "Normierung" und "Breitflächenerprobung" von E- Auto´s gegründet haben ( Mitsubishi, Toyota, Suzuki usw.) löst die "alte " Autowelt, Probleme von gestern.

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WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930

 

Die Modellpolitik von Ford ist weiter rückständig, überzeugt mich gar nicht. In paar Jahren werden die wieder ums Überleben kämpfen. Im Segment mit stärksten Wachstum ist man kaum vertreten anscheinend. In der Suzuki-VW-Liga hat man gar keine Angebote wenn ich das richtig sehe.

 

post-8850-1279961399,89_thumb.png

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BondWurzel

 

Die Modellpolitik von Ford ist weiter rückständig, überzeugt mich gar nicht. In paar Jahren werden die wieder ums Überleben kämpfen. Im Segment mit stärksten Wachstum ist man kaum vertreten anscheinend. In der Suzuki-VW-Liga hat man gar keine Angebote wenn ich das richtig sehe.

 

post-8850-1279961399,89_thumb.png

 

Modelle, immerhin besser als bei Mercedes.... :lol:

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WarrenBuffet1930

Aneignen und enteignen ist die Geschichte seit dem Mittelalter, früher über Kriege, heute über die Justiz und die Börse.

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Jacob F

 

Die Modellpolitik von Ford ist weiter rückständig, überzeugt mich gar nicht. In paar Jahren werden die wieder ums Überleben kämpfen. Im Segment mit stärksten Wachstum ist man kaum vertreten anscheinend. In der Suzuki-VW-Liga hat man gar keine Angebote wenn ich das richtig sehe.

 

post-8850-1279961399,89_thumb.png

 

Diese Aussage an der US-Modellpalette von Ford festzumachen ist fahrlässig. In Amerika ändert sich gerade erst das Verbraucherverhalten hin zu kleineren Autos. Nicht umsonst ist VW derzeit auf dem US-Markt gang ganz weit abgeschlagen und macht seit Jahren Verluste. Ford hat übrigens gerade in diesem Monat den neuen Fiesta in den USA eingeführt und ist auch in anderen Märkten (Asien) beispielsweise mit dem Kleinstauto Figo unterwegs. Daneben steht der solide Focus sowie der Ford Fusion (Motor Trend Car of the Year 2011)(auch in Hybrid erhältlich). By the way ist Ford in den US bei den Hybrid Sales schon auf Platz 2 hinter Toyota und hat eine sehr umfangreiche Modellpalette für die Zukunft geplant.

 

Welches Segment mit dem stärksten Wachstum meinst du e.g.? Im Segment Crossovers (hier in Deutschland sowas wie BMW X3, VW Tiguan und Ford Kuga) ist Ford in den USA Marktführer mit dem Edge, dem Escape und dem MKX. Und dieses Marktsegment wächst neben dem Hybridgeschäft, wo Ford ebenfalls sehr stark aufgestellt ist, am stärksten.

 

Viel eher "schwarz" sehe ich bei VW wenn die so weitermachen wie bisher. Dann werden wir in 3-4 Jahren hier einen richtig maroden laden haben (Aus den Faktoren extrem hohe Lohnkosten in D., schlechte Position bei alternativen Antrieben, viel zu viele Konzernmarken, hohe Abhängigkeit vom Chinesisen Markt, der bald ziemlich ungemütlich werden wird...). Nicht umsonst ist Ford bereits jetzt an der Börse soviel Wert wie VW (Stämme und Vorzüge) obwohl Ford derzeit bilanziell noch ein negatives Eigenkapital ausweist.

 

Denk mal drüber nach.

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BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Die Aktie war bisher ein TurnAround-Hit....und die Lage ist sehr stabil.

 

http://www.sfgate.com/cgi-bin/article.cgi?f=/c/a/2010/07/24/BUMI1EIUI8.DTL

In the past year, Ford has gained a bigger share of the American market, the equivalent of about 154,000 cars and trucks. Rivals Toyota, General Motors and Chrysler have all lost ground.

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Gol43r

Ford schafft bestes Ergebnis seit einer Dekade

28.01.2011

 

DEARBORN (dpa-AFX) - Seit mehr als zehn Jahren stand Ford nicht mehr so gut da: Der US-Autobauer konnte 2010 seinen Gewinn auf 6,6 Milliarden US-Dollar mehr als verdoppeln. Das ist der Höhepunkt des Comebacks. Während die beiden heimischen Rivalen General Motors und Chrysler im Krisenjahr 2009 pleite gingen und vom Staat gerettet werden mussten, überlebte Ford aus eigener Kraft. "Der Gewinn hat unsere Erwartungen übertroffen", sagte Konzernchef Alan Mulally am Freitag.

 

Der Jahresumsatz stieg auf 120,9 Milliarden Dollar. Das sind 4 Prozent mehr als im Vorjahr; die nach China verkaufte schwedische Nobelmarke Volvo herausgerechnet, lag das Plus bei 16 Prozent. Ford profitierte vor allem von der gestiegenen Nachfrage der Kunden aus der Heimat und aus den boomenden asiatischen Ländern.

 

Wermutstropfen bleibt das Europageschäft: Die Tochtergesellschaft mit Sitz in Köln schrieb im vierten Quartal erneut rote Zahlen, wenn auch weniger schlimme als im dritten Quartal. Der operative Verlust lag zuletzt bei 51 Millionen Dollar. Als Grund führte Ford schleppende Verkäufe, höhere Rohstoffkosten und Aufwendungen für den Start neuer Modelle an. Im Gesamtjahr schaffte Ford Europe jedoch mit 182 Millionen Dollar die Rückkehr in die Gewinnzone.

 

Im Schlussquartal lag der Umsatz des Gesamtkonzerns bei 32,5 Milliarden Dollar, ein Rückgang um 7 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Grund ist der Volvo-Verkauf. Der Gewinn fiel wegen des Abbaus von Schulden von 886 Millionen auf lediglich 190 Millionen Dollar. Die Anleger hatten nach dem guten Lauf der Vormonate nicht mit einem derartigen Abrutschen gerechnet und ließen die Aktie vorbörslich um 3 Prozent sinken./das/DP/stw

 

Quelle: dpa-AFX

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la plata

Totgesagte leben länger?

 

 

 

In den USA läuft das Geschäft und Europa erholt sich:

 

Ford Europa verkauft im Juli deutlich mehr Autos

16.08.2013, 7:22 UhrHoffnungschimmer auf dem alten Kontinent. Beim US-Autobauer Ford hat sich der optimistische Trend der vergangenen Monate in Europa fortgesetzt.

 

In den 19 traditionellen EU-Märkten legte der Absatz im Juli um 8,7 Prozent auf 90.000 Fahrzeuge. Schon in den vergangenen Monaten hatten sich immer wieder Hoffnungsschimmer für Ford in Europa gezeigt.

 

Damit konnte Ford im Juli mehr als doppelt so stark wachsen wie die Branche, die in den 19 Ländern lediglich um 4,3 Prozent zulegte. Dazu zählt der US-Autobauer die westeuropäischen Länder, Skandinavien sowie einige Länder in Osteuropa. Im Vorjahresmonat hatte Ford dort noch 7.200 Fahrzeuge weniger verkauft.

 

Zeichen stehen auf Stabilisierung

 

“Das sind erfreuliche Nachrichten, dass sich der Absatz im Vergleich zum Vorjahr verbessert hat und vor allem, dass Ford damit stärker gewachsen ist als der Markt”, sagte Roelant de Waard, Vice President für den Vertrieb von Ford Europa. Trotzdem beschwichtigt de Waard, man sehe in Europa zwar Zeichen der Stabilisierung, es sei aber zu früh, um von einer wirklichen Erholung zu sprechen.

 

Mit Blick auf die Einzelmärkte konnte vor allem Großbritannien kräftig zulegen. Die Verkäufe kletterten um 26 Prozent auf 30.600 Autos, der Marktanteil legte noch einmal zu auf 16,5 Prozent. In Fords zweitstärkstem europäischen Absatzmarkt Deutschland wuchsen die Verkäufe um 4 Prozent.

 

Erst vor kurzem hatte der Mutterkonzern in den USA ob der weltweit guten Zahlen die Jahresprognose angehoben. Nun hält man einen Vorsteuergewinn über dem Vorjahresniveau für möglich.

 

Und auch in Europa rechnet man in diesem Jahr mit besseren Ergebnissen als ursprünglich erwartet. So wird am Ende des Jahres mit 1,8 Milliarden Dollar zwar immer noch ein dickes Minus in den Büchern stehen. Zuvor war man allerdings von zwei Milliarden ausgegangen. Bis 2015 will der Konzern wieder schwarze Zahlen schreiben.

 

 

Ford befürchtet lange Durststrecke in Europa

28.08.2013, 10:28 UhrAmerikas zweitgrößter Autokonzern Ford stellt sich auf dem europäischen Automarkt auf eine längere Durststrecke ein.

 

Es gebe zwar Anzeichen dafür, dass das Ende der Talfahrt in der zweiten Hälfte dieses Jahres erreicht werden könnte, sagte Ford-Europa-Chef Stephen Odell der “Frankfurter Allgemeinen Zeitung” (Mittwoch). “Aber die Erholung des Marktes wird nach unserer Erwartung mindestens fünf oder sechs Jahre in Anspruch nehmen.” Im Jahr 2007 habe der europäische Gesamtmarkt rund 18 Millionen Neuwagenverkäufe umfasst, im laufenden Jahr 2013 werden es nach Erwartung von Ford nur 13,5 Millionen Einheiten sein.

 

Markterholung wird noch Jahre dauern

 

Ford hatte zuletzt im Europageschäft Fortschritte gemacht. Im zweiten Quartal stiegen die Verkäufe wieder und die Verluste sanken, wie Ford Ende Juli mitgeteilt hatte. Bis zur Mitte des Jahrzehnts will Ford wieder Geld in Europa verdienen. Ford hatte harte Einschnitten vorgenommen und drei Werke in Großbritannien und Belgien geschlossen. Dies soll Überkapazitäten abbauen und die Kosten in der Produktion senken. In Deutschland hat Ford große Werke in Köln und Saarlouis.

 

Also ich finde die Modellpolitik ist auf dem richtigen Weg. Der Ford Fiesta ist ein sehr gutes Beispiel. Auch der Focus ist auf dem richtigen Weg. Allgemein sorgt die neue "Aston Martin" Front für ein gefälliges Familiengesicht.

z.B. http://www.focus.de/...id_1089777.html

 

 

Hat jemand mal eine Fundamental-Analyse über Ford gemacht? Jemand investiert?

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virenschleuder

Wie seht Ihr die weitere Entwicklung bei Ford nach der Gewinnwarnung ?

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Kaffeetasse

Prinzipiell völlig uninteressant...die Branche ist nicht sehr lukrativ und stabil, es gibt reichlich Konkurrenz und Ford zeichnet sich durch nichts wirklich aus.

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Gast230418
· bearbeitet von Oli83

Ford kauft E-Scooter-Start-up: Autohersteller kauft E-Scooter-Start-up

Mal sehen ob es das Papier anschiebt.

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boersenschwein

ein relativ langweiliger Titel ,, einfach nachkaufen und Dividende kassieren.

aktuell wieder Richtung 10,30USD unterwegs

Bildschirmfoto zu 2019-12-18_21-53-50.png

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boersenschwein

2019 10-K Report veröffentlicht.
Dividende wieder gedeckt ...
Revenues 2017 to 2019 −0.559%
FCF 2017 to 2019 −9.41%
FCF nach Dividende 2017 to 2019 − 9.98%
Aktienpreis 2017 to 2019 −18.94%

https://s22.q4cdn.com/857684434/files/doc_financials/2019/q4/Ford-2019-10-K-Report.pdf

Bildschirmfoto zu 2020-02-05_21-39-05.png

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herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

image.png.2490e3e13f10db4f1bb7b70b47fc6fd5.pngFord Motor

Ticker F

ISIN US3453708600

WKN 502391

Sektor: Zyklischer Konsum

Industrie: Automobile

Börsenwert 97,31 Mrd. USD

Anzahl Aktien 4.025.000.000

Mitarbeiter: 190.000

CEO: Jim Farley

 

Dividende: 10 Cent (entspricht etwa 1,7%) - Artikel von Barron's zur Wiederaufnahme der Dividende 28.10.2021

 

Website: https://www.ford.com

Investor Relations: https://shareholder.ford.com/investors/overview/default.aspx

 

Absatz US 2021: 1.905.955 Stück

Absatz weltweit: TBD

 

1 Jahres Chart

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herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

10 Jahres Chart, linear, mit Dividenden

 

image.png.88a90fe53f184620c95ce35c9a6c869d.png

 

Und noch ein kurzer Blick auf die Profitabilität: Dazu habe ich auf hypercharts.co/f den Umsatz ausgeblendet (Ansicht per Quartal):

image.thumb.png.8e0f1267f861c88502b58b923cb7e0e5.png

 

Hier noch mal der selbe Chart mit Umsatz, aber auf Jahresbasis:

image.png.30dbad144e20fd5f426b5ab8c4f5d4f2.png

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Warlock

Zum Thema Autobauer, habe ich in verschiedenen Artikeln zur Zukunftfähigkeit der einzelnen Autobauer gelesen in den letzen Monaten. Aus den USA wurde neben Tesla auch jedes Mal Ford genannt als gut für die nächsten Jahre gerüstet.

 

Der Elektro-Mustang verkauft sich wohl ganz gut. Mir gefällt dieser SUV allerdings eher weniger. Zu weit weg vom Markenkern "Mustang".

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