Zum Inhalt springen
andy

Offizieller Klatsch und Tratsch Thread

Empfohlene Beiträge

roadi

ich bin stocksuaer auf mein dämlichen broker. schon heut morgen kein zugang wegen serverarbeiten, toll, grad zur zeit. und kjetzt funzt es immer noch nicht da die seiten nicht geladen werden.

 

so ein saukram echt, grad bei der jetzigen volatilität des marktes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
ich bin stocksuaer auf mein dämlichen broker. schon heut morgen kein zugang wegen serverarbeiten, toll, grad zur zeit. und kjetzt funzt es immer noch nicht da die seiten nicht geladen werden.

 

so ein saukram echt, grad bei der jetzigen volatilität des marktes

 

bei wem biste den? Schick mir Dein Geld, dann leg ichs für Dich an..... :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

bei der kreissparkasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
bei der kreissparkasse

ich dachte bei der samenbank? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi
· bearbeitet von roadi

:blink:

 

apropo bank.

ich wollt mir eigentlich schon seit längerem mal ein konto auf den cayman islands zulegen. hat einer von euch dort eines? wie geht man am besten vor, gibts da gesetze?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
:blink:

 

apropo bank.

ich wollt mir eigentlich schon seit längerem mal ein konto auf den cayman islands zulegen. hat einer von euch dort eines? wie geht man am besten vor, gibts da gesetze?

 

geht ganz einfach.

 

Bank aussuchen: http://www.gocayman.ky/content/view/36/91/

 

Musst nur Deine Adresse angeben

post-2583-1187359235_thumb.jpg

 

Pass zeigen und einzahlen.

 

That's it. Vorher das noch lesen http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/080...avingamericareA

 

Hat prima geklappt! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado
ich bin stocksuaer auf mein dämlichen broker. schon heut morgen kein zugang wegen serverarbeiten, toll, grad zur zeit. und kjetzt funzt es immer noch nicht da die seiten nicht geladen werden.

 

so ein saukram echt, grad bei der jetzigen volatilität des marktes

 

 

nicht nur Dein Broker hatte (wegen Serverarbeiten :-" ) geschlossen,

die Börse Stuttgart konnte teilweise keine Kurse stellen und ....

 

schade dass howie gestern nicht den Steffens reingestellt hat,

ist natürlich auch wieder bisschen albern der Artikel, ohne die WKN der Scheine anzugeben, also nicht wirklich nachvollziehbar,

 

ich habe trotzdem mal etwas aus einem anderen Board kopiert

 

Auszug aus "Investor's Daily" vom 17.08.07 19:20 Uhr

 

...damit zu dem Thema, über das ich eigentlich heute schreiben wollte:

 

Immer Ärger mit den Emittenten

Eigentlich lernt man als Trader recht schnell, immer gelassen, ruhig und gefasst zu bleiben, egal was passiert. Anders ist erfolgreiches Handeln gerade im kurzfristigen Bereich kaum möglich.

 

Es gibt jedoch so Tage, da verliere selbst ich die Gelassenheit, und glauben Sie mir, dazu muss schon sehr viel passieren.

 

Eigentlich der perfekte Trade. 100 % in 24 Stunden!

Gestern Morgen hatte ich für die Leser des Target-Trades eine Empfehlung für einen Call-Optionsschein auf den Euro-Stoxx zu 15 Cent heraus gegeben. Ich hatte dazu geschrieben, dass ich heute, spätestens morgen, mit einem Reversalversuch rechne.

 

Um 8 Uhr stand der Schein bei 15/16 Cent, um 9 Uhr bei 16/17 Cent. Den ganzen Tag über weigerte sich der Emittent trotz massiver Kursverluste in den Indizes den Kurs 15 Cent zu stellen. Die Taxen waren einfach idiotisch, der Call stieg sogar um über 25 % an, obwohl die Märkte derart massiv eingebrochen sind. Bis einschließlich 20.00 Uhr, als der L-Dax zeitweise über 4 % im Minus war nichts.

 

Volatilität alleine reicht nicht als Argument

Ich weiß, dass man diesen Anstieg bei Optionsscheinen, die weit aus dem Geld sind, bei fallenden Kursen oft mit der gestiegenen Volatilität erklären kann. Aber ich beobachte schon seit vielen Jahren diese Optionsscheine. In diesem Fall reichte diese Erklärung nicht aus. Nein, der Emittent wollte einfach in dieser Panik-Situation das vergleichsweise große Volumen nicht befriedigen und hat bis zum Erbrechen an der Vola gedreht verständlich, die Absicherung wäre schwierig geworden.

 

Hinzu kamen erste größere Ordern zu den aktuellen Kursen. Natürlich waren es auch diese massiven Käufe, die den Emittenten davon abgehalten hat, tiefer zu taxen. Warum sollte er auch, wenn genug Käufer alles kaufen, was der Emittent anbietet?

 

Aber okay, das Spiel kennen wir, es war in diesem Fall unter anderem sicherlich auch mein Fehler, die Order so deutlich und früh in den Markt zu legen. Nur: damit war der Trade hinfällig. Ich hatte auf einen schnellen Anstieg auf 30 Cent, also schnelle 100 %, gesetzt. Bei einem Kurs von 19-20 Cent war aber nur noch ein Gewinn von 50 % möglich. Das Chance-Risiko-Verhältnis war zu diesem Zeitpunkt hundsmiserabel, da auf der anderen Seite ein hohes Totalverlustrisiko bestand.

 

Das alles habe ich noch mit großer Gelassenheit beobachtet.

 

Das Ende der Gelassenheit: Gewinn von 200 % vermasselt!

Doch meine Gelassenheit endete heute um 9 Uhr: Wie ich letzte Woche schon geschrieben habe, hatte ich überlegt, den Lesern des Target-Traders einen Short auf Dollar/Yen zu empfehlen, was ich tatsächlich auch am Donnerstag noch gemacht hatte. Dieser Schein stand nach einer Woche heute im frühen Handel bei 200 % im Plus. 200 % in einer Woche ist eine gigantische Performance (Rechnen Sie das mal aufs Jahr hoch, das sind über 10.000 %!).

 

Es wäre alles so schön gewesen! Aber über Stuttgart konnte man den Schein natürlich genau heute nicht handeln, da es irgendwelche Probleme mit dem Emittenten, der Deutschen Bank, gegeben hat.

 

Auch auf telefonische Nachfrage geschah lange nichts...

Stuttgart taxte munter die ganze Zeit einen irrealen Kurs von 3,76 . Auf telefonische Nachfrage meinerseits hörte ich, dass dies der Kurs vom Vortag sei. Der freundliche Herr am Telefon erklärte, nachdem er mit dem Händler Rücksprache gehalten hatte, die Euwax könne zurzeit keinen Kurs stellen, da der Emittent mitgeteilt habe, die aktuellen Emittentenkurse seien nicht handelbar. Erst wenn von dem Emittenten das Okay käme, würden sie wieder Kurse stellen. Der Emittentenkurs stand zu diesem Zeitpunkt bei 3,96 (was auch dem Kurs im Dollar/Yen entsprach) und war auch außerbörslich offensichtlich handelbar. Genau das war der Kurs, zu dem ich eine Verkaufsempfehlung herausgegeben hätte (der Höchstkurs lag sogar über 4 Euro).

 

Keine Chance!

Da über Stuttgart jedoch kein Handel möglich war, konnte ich meine Mail nicht versenden, weil vielen Kunden der außerbörsliche Handel nicht möglich ist. Jetzt sind die Kurse derart deutlich zurückgekommen, dass sich ein Verkauf nicht mehr lohnt - okay, dann traden wir eben auf 500 %.

 

Ich kann gut verstehen, dass die Emittenten dann, wenn die Kurse stark steigen oder fallen, kurz keine Kurse stellen, da diese sich in so einem Markt nur schwer absichern können. Aber die ersten Kurse wurden erst eineinhalb Stunden nach Handelsbeginn um 10.25 Uhr gestellt! Und die Bewegungen im Dollar/Yen waren in dieser Zeit eigentlich eher moderat. Als endlich ein Kurs gestellt wurde, lag er bei 3,59 (!!!) damit war der Gewinn deutlich zusammengeschrumpft.

 

In diesem Moment war ich bereits wütend, doch auch das war noch zu steigern:

 

Nach dieser Senkung des Diskontsatz wird der Dollar/Yen Put nunmehr bei 2,60 getaxt! 1,36 unter dem Kurs, zudem ich aussteigen wollte! Und der Call auf den Euro Stoxx stand nach dieser Nachricht bei 35 Cent, das wäre ein Gewinn von 133 % in 24 Stunden gewesen.

 

Was bleibt ist Resignation...

 

Schlechter Service?

Ganz ehrlich, wenn man solche Scheine emittiert, um damit Gewinn zu machen, muss man auch dafür Sorge tragen, dass diese Scheine handelbar sind! Ich habe für vieles Verständnis und weiß, dass die Emittenten sich selbst absichern müssen. Aber gerade die Ausfälle der Deutschen Bank sollen in letzter Zeit zugenommen haben, wie mir auch von mehreren Kollegen bestätigt wurde.

 

Im Prinzip sollte man die Scheine meiden, deren Emittenten die meisten Schwierigkeiten machen. Denn die Emittenten bringen die Scheine ja nicht aus reiner Menschenfreundlichkeit heraus, sondern um Geld zu verdienen. Wir sind die Kunden und natürlich sollten wir Wert auf gute Produkte und entsprechenden Service legen, schließlich geht es hier um viel Geld. Wer es sich mit seinen Kunden verscherzt, sollte sich nicht wundern, wenn diese Kunden irgendwann weglaufen. Das ist Teil der freien Marktwirtschaft, wer sollte das besser wissen als wir Börsianer und besagte Emittenten.

 

Ich gehe heute höchst frustriert ins Wochenende und pfeife auf jedwede Gelassenheit auch nicht erzielte 200-300 % können schmerzhaft sein.

 

Viele grantige Grüße

 

Jochen Steffens

 

 

so soll z.B. auch CMC zeitweise nicht zu erreichen gewesen sein .....

 

in einem anderen Forum berichtete jemand am Donnerstagabend, dass er seit Jahren erstmals nicht über IB handeln konnte...

das macht natürlich alles Sinn, wenn man erfährt, dass die Senkung des Discountsatzes von der FED bereits am Donnerstag beschlossen wurde bzw. ab da zumindest Gerüchte darüber kursierten,

 

in meiner Meinung, die Märkte werden manipuliert und die die Kleinanleger bei jeder Gelegenheit gemolken, fühle ich mich nur bestätigt,

 

und über den gutinformierten Herrn Steffens mache ich mir eh´keine Gedanken mehr,

viel mehr über einige euch, denn wenn ich mit meinem schlichten Gemüt schon lange eingesehen habe, dass es sich nicht lohnt Herrn Steffens zu lesen....

 

 

Edit: Bild nicht wichtig und nur als bmp, deswegen entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Hi Despo.

 

Die Stuttgarter Börse hatte schon am Donnerstag massive Probleme mit der Kursfeststellung! Mir ging das natürlich auch auf den Zeiger, aber was willste denn machen?

 

Klar - alles lebt von Manipulation - der Radsport, der Fussball, die Arbeitslosenstatistik. Warum sollte es an der Börse anders sein?

 

Mir fällt kein vernünftiger Grund ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Der Herr Steffens ist doch so ein großartiger Trader, warum tradet er dann keine Futures?

Der Futureshandel ist sicher nicht zusammengebrochen.

 

Dieser Schein stand nach einer Woche heute im frühen Handel bei 200 % im Plus. 200 % in einer Woche ist eine gigantische Performance (Rechnen Sie das mal aufs Jahr hoch, das sind über 10.000 %!)

 

:lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Hi Despo.

 

Die Stuttgarter Börse hatte schon am Donnerstag massive Probleme mit der Kursfeststellung! Mir ging das natürlich auch auf den Zeiger, aber was willste denn machen?

 

Klar - alles lebt von Manipulation - der Radsport, der Fussball, die Arbeitslosenstatistik. Warum sollte es an der Börse anders sein?

 

Mir fällt kein vernünftiger Grund ein.

 

jetzt aber, Chrissie, was machst Du überhaupt an der Stuttgarter Börse :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
jetzt aber, Chrissie, was machst Du überhaupt an der Stuttgarter Börse :-"

Scheine einsammeln! *LOL*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

Börse lebt natürlich erst recht von der Manipulation,

betont habe ich das nur noch einmal, weil es vor kurzem ein Thema war,

man den Neulingen beizeiten die Augen öffnen sollte (Gruß an Frau Nitribitt :) )

 

und roadi sich nicht grämen soll :P

 

 

 

 

Der Herr Steffens ist doch so ein großartiger Trader, warum tradet er dann keine Futures?

Der Futureshandel ist sicher nicht zusammengebrochen.

:lol::lol::lol:

 

 

möööönsch Fanti, die Scheine waren doch eine Empfehlung an seine Abonennten :lol:

muss man sich mal vorstellen, Scheine zu 15 Cent und kurz vorm Totalverlust wie er schreibt :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Börse lebt natürlich erst recht von der Manipulation,

betont habe ich das nur noch einmal, weil es vor kurzem ein Thema war,

man den Neulingen beizeiten die Augen öffnen sollte (Gruß an Frau Nitribitt :) )

 

und roadi sich nicht grämen soll :P

Ntribitt alias Rosemarie aus dem Sperrbezirk lernt das schon auch noch! Da mach ich mir keine Sorge - Grumel betreut Sie ja schon ganz gut!

 

Und roadi ist ja bei der Samenbank, die hatten sicherlich keine Probleme bei der Kursfeststellung!

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
Ntribitt alias Rosemarie aus dem Sperrbezirk lernt das schon auch noch! Da mach ich mir keine Sorge - Grumel betreut Sie ja schon ganz gut!

 

 

jedenfalls scheint ihr Deutsch besser zu sein, als das von Grümmelchen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
jedenfalls scheint ihr Deutsch besser zu sein, als das von Grümmelchen :lol:

Grumel war gestern abend auf Koks, verzeihe ihm die etwas ungewöhnliche Rechtschreibe! Aber das Thema hatten wir ja auch schon mal mit dem Deutschkurs! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

da kannst mal sehen, ich dachte immer auf Koks hätte man voll den Durchblick :-"

 

aber Röschen scheint auf jeden Fall ein wachsames Auge zu haben, nicht nur auf -man (welche Frau hat das hier nicht :-" ) sondern ihr ist sofort aufgefallen, dass sich ausgerechnet gestern sich Mr. FAM Steinbrück

auf dem Frankfurter Börsenparkett befand....

 

 

 

Samstag, 18. August 2007

Finanz-Turbulenzen

Merkel will Transparenz

 

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat mit Blick auf die weltweiten Turbulenzen an den Börsen nach der Hypotheken-Krise in den USA eine größere Transparenz der Finanzmärkte angemahnt. Wir müssen beispielsweise bei den Hedge-Fonds künftig wissen, wo das Kapital herkommt und wie hoch die Kredit-Risiken sind, sagte Merkel der "Bild am Sonntag".

 

"Wir haben es oft mit einer nicht mehr durchschaubaren Weiterverwertungskette von Kredit-Risiken zu tun, für die am Ende alle haften. Und es müssen die einflussreichen Rating-Agenturen auf den Prüfstand. Es muss künftig klar sein, auf welcher Grundlage sie ihre Bewertungen von Unternehmen vornehmen. Das kann keine schwarze Box sein, wo etwas herauskommt, das keiner nachvollziehen kann", unterstrich die Regierungschefin.

 

 

Die Bundesregierung werde nicht nachlassen, auf mehr Transparenz zu drängen. Die Entwicklung der vergangenen Wochen beweise, wie dringend erforderlich eine größere Transparenz auf den internationalen Finanzmärkten sei. "Es ist unbefriedigend, wie lange es braucht, bis international entsprechende Maßnahmen vereinbart werden können. Deutschland hat das Thema bei der G8-Präsidentschaft auf die Tagesordnung gesetzt", sagte Merkel.

 

Steinbr ück will handeln

 

Als Folge der Börsenturbulenzen im Zuge der US-Hypothekenkrise hat Bundesfinanzminister Peer Steinbrück Konsequenzen für die Finanzmarktaufsicht angekündigt. "Wir müssen uns im Lichte der Erfahrungen Gedanken machen, wie wir mit der ohnehin anstehenden Veränderung der Finanzaufsicht umgehen", sagte der SPD-Politiker der "Frankfurter Rundschau".

 

Eine für diesen Monat zu dem Thema geplante Kabinettsvorlage werde verschoben, um die aktuellen Erkenntnisse mit zu verarbeiten. Hinweise, dass die Krise überschwappt auf Konjunktur, Wachstum und Beschäftigung, gebe es aber nicht, betonte der Finanzminister. "Ernst zu nehmen" sei sie allerdings mit Blick auf die Finanzmärkte.

 

Steinbrück zeigte Verständnis für Zweifel, ob die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) im Fall der Deutschen Industriebank IKB zu spät regiert habe. Die Frage sei berechtigt. Es habe zwar an Prüfungen und Sonderprüfungen nicht gefehlt. Diese hätten aber keine Beanstandungen ergeben oder Risiken ausgewiesen. Die IKB war durch Fehlspekulationen auf dem US-Immobilienmarkt in eine Schieflage geraten.

 

Auch bei den Rating-Agenturen mahnte der Minister Korrekturbedarf an. "Ich teile die Kritik der EU-Kommission an den Rating-Agenturen." Er sei auch verwundert darüber, dass Rating-Agenturen noch sorglos ihre besten Noten vergeben hätten, als Medien über die Risiken auf dem Hypothekenmarkt bereits sehr zutreffend berichtet hätten. Den Banken warf Steinbrück mangelnde Vorsicht vor.

http://www.n-tv.de/840788.html

 

 

 

Samstag, 18. August 2007

Kreditlinie beschlossen

Milliarden für SachsenLB

 

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen musste eine deutsche Bank wegen der Folgen der US-Hypothekenkrise mit Milliardengarantien gestützt werden. Ein Pool der Sparkassen-Finanzgruppe räumte der SachsenLB eine Kreditlinie von 17,3 Milliarden Euro ein, damit diese ihren Verpflichtungen aus einem US-Fonds nachkommen kann, wie die SachsenLB mitteilte.

 

Die von der Landesbank-Tochter SachsenLB Europe verwaltete Gesellschaft Ormond Quay habe sich auf Grund des derzeit schwierigen Marktumfelds bei so genannten Commercial Papers (CP) nicht mehr ausreichend refinanzieren können, hieß es. Die Bonität der gesamten Bank sei dadurch in Frage gestellt worden. CPs sind Anleihen mit einer sehr kurzen Laufzeit. Durch das Einspringen des Sparkassen-Pools könnten die Papiere nun bei ihrer Fälligkeit eingelöst werden. Dieser Pool bestehe primär" aus Landesbanken, sagte ein Sprecher des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands (DSGV).

 

 

Bei der Mittelstandsbank IKB war vor etwa drei Wochen ähnliches passiert: Die Bank hatte sich mit einem Fonds am US-Markt für zweitklassige Hypothekendarlehen (Subprime Mortgage) verspekuliert und musste von ihrem Hauptaktionär - der staatseigenen Förderbank KfW - mit einer Liquiditätslinie von 8,1 Milliarden Euro gestützt werden. Die KfW erwartet bei der IKB aus heutiger Sicht einen Verlust von 3,5 Milliarden Euro aus dem US-Engagement. Die Summe wird zu 70 Prozent von der KfW aufgebracht, 30 Prozent übernehmen die Verbände von privaten Instituten, Sparkassen und Genossenschaftsbanken.

 

Belastung des Jahresergebnisses

 

Auf die ohnehin als finanzschwach geltende SachsenLB kommen durch das US-Engagement Ergebniseinbußen zu. Die Umstellung der Refinanzierung der Ormond-Quay-Struktur wird das Jahresergebnis der SachsenLB belasten", teilte die Bank mit. Der Freistaat Sachsen betonte, für alle möglicherweise aus dem Fonds entstehenden Verluste zu haften. Ormond Quay unterliege der so genannten Grandfathering-Regelung. Diese besagt, dass das Land bis zum Jahr 2015 Garantien für alle Verbindlichkeiten der Bank gewährt. Die Regeln wurden nach dem Wegfall von Anstaltslast und Gewährträgerhaftung im Jahr 2005 vereinbart.

 

Die Finanzaufsicht BaFin begrüßte die schnelle Lösung. Dies zeige die Solidarität der deutschen Banken vor einem derartigen Problem. DSGV-Präsident Heinrich Haasis sagte, die Sparkassen-Finanzgruppe hat damit erneut schnell, marktgerecht und verantwortungsvoll ihre Handlungsfähigkeit unter Beweis gestellt." Für die anderen von der SachsenLB betreuten Zweckgesellschaften - Georges Quay und Sachsen Funding - sei ausreichend Liquidität vorhanden, teilte die Landesbank mit. Die daraus entstehenden Finanzierungsverpflichtungen könnten erfüllt werden.

http://www.n-tv.de/840773.html

 

 

und daneben WERBUNG:

Fidelity MoneyBuilder Fonds, die sichere Geldanlage. Bis 31.8. 50 Startguthaben sichern! :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

Hauptsache keinen Zickenalarm mit Röschen Nitribitt :)

 

 

 

aber da kann man auch mal sehen, unsere Profil-Neurosi hat fleissig Novastar analysiert, aber dazu in der Toppingphase ein KZ für Daxl von 9000 ausgerufen :-"

und dann noch ihre Tipps als geldwert angesehen :w00t: obwohl sich schon einige (bei der codi) an ihren Tips heftig die Finger verbrannt hatten - Selbstüberschätzung kennt kaum Grenzen

 

 

Samstag, 18. August 2007

Hypothekenkrise belastet Novastar

Jeder dritte Mitarbeiter geht

 

Die US-Hypothekenbank Novastar Financial entlässt wegen der Krise bei den zweitklassigen Immobilienkrediten jeden dritten Mitarbeiter. Damit fielen 500 Jobs weg, das seien 37 Prozent aller Arbeitsplätze, teilte das Unternehmen mit. Der Abbau solle im vierten Quartal abgeschlossen sein.

 

Zudem werde vorübergehend der Verkauf zweitklassiger Hypotheken ("Subprime Mortgages") über Makler eingestellt, das Geschäft laufe in Zukunft ausschließlich über die eigenen Filialen. Steigende Zinsen und ein schwächelnder Immobilienmarkt hatten zu höheren Ausfallraten bei den Krediten geführt, die an Schuldner mit schlechter Bonität vergeben wurden.

 

 

Bereits in den vergangenen Monaten meldeten zahlreiche Hypothekenbanken deswegen Insolvenz an oder stellten ihr Geschäft mit zweitklassigen Hypotheken ein. Die Krise hat inzwischen das gesamte Finanzsystem erfasst und die Notenbanken weltweit zum Einschreiten gebracht.

http://www.n-tv.de/840810.html

 

 

werde jetzt mal ganz bescheiden in die Stadt fahren und Elvis77 suchen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
Halte deine Idole unbedingt in Ehren! :thumbsup:

Deinen Schreibstil finde ich trotzdem irgendwie nicht sonderlich witzig ... sorry

 

 

urteile nie über den schreibstill einer person,

wenn du seine herkunft nicht kennst.

 

ein ausbilder der yedi ritter sollte schon seine stärken haben,

auch wenn vielleicht die deutsche sprache nicht dazu gehört.

 

wer weiss den schon was im weiten all so gesprochen wird.

 

ansonsten haben seine worte schon etwas wahrheits gehalt :thumbsup:

 

 

geht es hier um Witz ?

ich dachte :-" an der Börse geht es um Geld :P

 

 

wenn du seine herkunft nicht kennst.
:thumbsup::thumbsup:

 

bei TS gibt es einen hervoragenden Charttechniker, anfangs hatte ich mich über seinen Schreibstil und seine Rechtschreibung gewundert - seit ich weiss, dass Deutsch nicht seine Muttersprache ist, lüfte ich mein Hütchen zweimal :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
möööönsch Fanti, die Scheine waren doch eine Empfehlung an seine Abonennten :lol:

muss man sich mal vorstellen, Scheine zu 15 Cent und kurz vorm Totalverlust wie er schreibt :w00t:

 

Aber dafür hochgerechnet ATEMBERAUBENDE 10000% p.a.!!!!!!!!! 10000% p.a. für unsere finanzielle Freiheit.

 

An seine Abonnenten.. der Newsletter scheint ja kostenfrei zu sein? Oder ist das ein anderer als der auf investorsdaily.de?

 

Weil sonst nehm ich mir die 10000% p.a. natürlich auch mit, wäre doch gelacht. :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

der Newsletter ist kostenfrei und dient der Werbung :lol:

da werden die Erfolge des Börsenbriefs dargestellt, der natürlich kostenpflichtig ist (ohne Gewähr)

Edit: oder wie gestern, da wird in dem Newsletter dargestellt, was für eine tolle Strategie, welch sorgfälltig ausgesuchtes Scheinchen, nur die bösen Emis haben nicht mitgespielt´(als wäre ihm diese Spielchen neu, dafür heult er dann nat. mit seinen Jüngern)

 

 

 

gibt aber einige, die das so praktizieren z.B. auf TS der Holger Struck g020.gif

 

EDIT: er betreibt enien Bezahldienst und auf TS postet er dann neben seinen Charts :"SL hochziehen/nachziehen" - lobt sich dauernd selber - seine Kunden ihn merkwürdigerweise nicht -

und hat eine Mörderperformance :lol:

 

 

 

ja, ja, das Video von Cuti habe ich schon vor 2 Jahren hier reingestellt,

aber immer wieder witzig

 

besonders genial ist nat. dass man zwischen unterschiedlichen Strategien wählen kann

 

ich bin bescheiden (denn Gier macht stier) und wähle die Blechstrategie :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
der Newsletter ist kostenfrei und dient der Werbung :lol:

da werden die Erfolge des Börsenbriefs dargestellt, der natürlich kostenpflichtig ist (ohne Gewähr)

 

Schön, dass hier im Forum immer indirekt für ihn Werbung gemacht wird mit dem Verlinke.

 

 

ich bin bescheiden (denn Gier macht stier) und wähle die Blechstrategie :lol:

 

:lol:

 

Besonders schön ist "so viele dankbare Menschen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing
Aber dafür hochgerechnet ATEMBERAUBENDE 10000% p.a.!!!!!!!!! 10000% p.a. für unsere finanzielle Freiheit.

 

An seine Abonnenten.. der Newsletter scheint ja kostenfrei zu sein? Oder ist das ein anderer als der auf investorsdaily.de?

 

Weil sonst nehm ich mir die 10000% p.a. natürlich auch mit, wäre doch gelacht. :o

 

 

Den Link hatte ich damals auch schonmal gepostet :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

zu Beginn meiner "Börsenzeit" hatte ich ihn auch ganz gerne gelesen und ab und zu verlinkt,

bis cubanpete mal fragte :" who the fu** is J.Steffens?" :lol:

geantwortet hatte ich (wahrheitsgemäss), dass mir der unkomplizierte Schreibstil gefalle...

ein Weilchen habe ich ihn dann noch gelesen ohne zu verlinken :'(

aber irgendwann habe selbst ich begriffen, wie hochwertig seine Aussagen sind,

da gefällt mir der thread des Zahnklempners bei TS zwischenzeitlich wesentlich besser, auch wenn "woernie" oder gerade weil "woernie" als Bär zur Welt gekommen sein muss :rolleyes:

 

@Azad, wer Cuti nicht kennt hat das Leben verpennt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
Naja, jeder bescheißt den anderen so gut er kann, so ist es nun mal :lol:

 

ja leider ist es so,

ein Telefonat mit meinem alten Herrn vor etwa 1/2 Std. hat mich wieder wach gerüttelt,

er meinte: "...und dann gibt es noch die Menschen, die sich am Leid anderer erfreuen..."

 

 

 

ich vergesse immer wieder die schlecht die Menschen sein können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
ich vergesse immer wieder die schlecht die Menschen sein können

 

Können, aber nicht müssen, liebe Despoline.

 

Mindestens zwei, wackere und ehrliche Kämpfer, hast Du auf alle Fälle an Deiner Seite.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...