Zum Inhalt springen
andy

Offizieller Klatsch und Tratsch Thread

Empfohlene Beiträge

buffett

lustig wie viele sich hier immer genötig fühlen ihre gewinn trades zu posten. über verlusttrades hört man herzlich wenig :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aen
· bearbeitet von Aen
lustig wie viele sich hier immer genötig fühlen ihre gewinn trades zu posten. über verlusttrades hört man herzlich wenig :-"

 

 

ich habe meinen verlust eh gepostet (ersol put)....

ach, ärgerlich wenn selektive wahrnehmung dazu genützt wird über andere herzuziehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
lustig wie viele sich hier immer genötig fühlen ihre gewinn trades zu posten. über verlusttrades hört man herzlich wenig :-"

 

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
lustig wie viele sich hier immer genötig fühlen ihre gewinn trades zu posten. über verlusttrades hört man herzlich wenig :-"

 

völlig egal.....die Angaben können alle erstuncken und erlogen sein. Das Internet ist das grösste Märchenbuch der Welt.

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aen

ich bin raus aus diesem forum

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

würd ja auch mal zeit werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buffett

@aen

 

war jetzt nicht speziell gegen dich gerichtet... aber scroll mal rauf. da warn jetzt einige dieser post hintereinander...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BullenBaer
ich bin raus aus diesem forum

danke

nun spiel nicht gleich die beleidigte Leberwurst, nur weil man dich mal ein bißchen kritisiert. Es wird halt nun mal nicht so gerne gesehen, wenn jemand mit tatsächlichen oder erfundenen Trades angibt. Ich fand das jetzt bei dir nicht so schlimm. Im Vergleich zu einem gewissen Boersenversteher, der sich zum Glück vor geraumer zeit aus dem Forum verabschiedet hat, bist du geradezu ein Waisenknabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aen
@aen

 

war jetzt nicht speziell gegen dich gerichtet... aber scroll mal rauf. da warn jetzt einige dieser post hintereinander...

 

ok

 

 

nun spiel nicht gleich die beleidigte Leberwurst, nur weil man dich mal ein bißchen kritisiert. Es wird halt nun mal nicht so gerne gesehen, wenn jemand mit tatsächlichen oder erfundenen Trades angibt. Ich fand das jetzt bei dir nicht so schlimm. Im Vergleich zu einem gewissen Boersenversteher, der sich zum Glück vor geraumer zeit aus dem Forum verabschiedet hat, bist du geradezu ein Waisenknabe.

 

danke, ich bleibe doch beim forum!

 

mich würde kritik nicht stören, wenn ich behaupten würde, dass ich glaskugel-skills habe.

aber wenn ich schreibe, dass ich einen verlusttrade gemacht habe und pauschal als depp abgegolten werde, dann stört mich das.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980
· bearbeitet von DerDude1980

Ach man muss das auch mal was locker sehen...mein Commerzbank-Put steht auch aktuell bei 95% Gewinn, dafür hab ich mit SAP-Calls auch schonmal satte 75% Verlust gemacht. Keiner macht immer tolle Gewinne, wichtig ist einfach, dass die Gewinne eben letztendlich die Verluste überwiegen. Und so wild das bei Optionsscheinen auch klingt: Da sind einfach die Ausschläge größer. Klar, 180% Gewinn in 2 Monaten (wie ich ihn beispielsweise mit DAX-Calls letztes Jahr erzielen konnte) klingt unfassbar für jemanden, der nur Aktien oder Fonds handelt. Aber diese enormen Gewinne braucht man auch, um die zuweilen auch mal plötzlichen und harten Verluste bei diesen Instrumenten wettzumachen. SAP war da bisher mein größter Reinfall, zwei Tranchen Calls die jeweils 50% und 75% Verlust gemacht haben. Da war das Geld ganz schnell fort.

 

Solange man unter dem Strich gewinnt, ist doch alles paletti.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BullenBaer
...Keiner macht immer tolle Gewinne, wichtig ist einfach, dass die Gewinne eben letztendlich die Verluste überwiegen. ...

Solange man unter dem Strich gewinnt, ist doch alles paletti.

so sehe ich das auch. Mein bester Trade prozentual gesehen war einst ein Call auf yahoo mit ca. 1100% Gewinn in 3 Monaten, aber ich habe auch schon große Verluste mit OS eingefahren. Wegen der recht komplizierten Preisbildung bei OS, bei der viele Faktoren eine Rolle spielen, z.B. implizite Volatilität, trade ich schon lange nicht mehr mit OS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buffett

man könnte hier nur den eindruck bekommen, dass alle daytrader, die hier im forum aktiv sind, auch zu den 10 % gehören, die langfristig erfolgreich sind... abgesehn davon, dass es vermutlich nicht so viele interessiert, wer hier wann wieviel %chen herausgeschlagen hat. aber gut, wenn das ego oder was auch immer so klein ist, dass man darauf angewiesen ist es auf diese art und weise zu pushen, dann nur zu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980
· bearbeitet von DerDude1980

Also von Daytrading halte ich persönlich auch nichts, das ist mir zu riskant. Ich trade nur Trends über Monate hinweg. Letztes Jahr hätte man zu jeder Zeit nen DAX-Call mit großem Hebel kaufen können und hätte über Monate hinweg dick und fett abgesahnt im Mehrere-hundert-Prozent-Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
abgesehn davon, dass es vermutlich nicht so viele interessiert, wer hier wann wieviel %chen herausgeschlagen hat. aber gut, wenn das ego oder was auch immer so klein ist, dass man darauf angewiesen ist es auf diese art und weise zu pushen, dann nur zu...

 

ich würde es schon lesen,

allerdings nur wenn,

 

beim kauf direkt gepostet wird ich habe XY gekauft,

und auch der verkauf direkt gepostet wird und nicht 3 tage später(oder 30 minuten später)

 

am besten mit begründung warum und weshalb,

dann ist es mir auch egal ob es ein realer trade ist oder nur papiertiger( wenn´s dabei steht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Marktfrau, ich bitte dich solche pauschalen und unbegründeten Aussagen zu unterlassen.

Wie der Threadname schon suggeriert, sollte das Niveau in diesem Thread deutlich höher sein als deine Aussagen.

 

Ihr könnt eine kleine dumme Marktfrau ja meinetwegen ruhig niveaulos nennen, aber recht habe ich trotzdem egal ob meine Aussage begründet oder unbegründet war.

Wer für länger als einen Tag long eingestiegen ist, verdient den Namen Bulle nicht, da paßt Ochse schon ganz gut.

 

Das sallop benutzte Wort "Ochse" sollte nur unterstreichen, wie offensichtlich diese Bullenfalle war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BullenBaer
· bearbeitet von BullenBaer
Letztes Jahr hätte man zu jeder Zeit nen DAX-Call mit großem Hebel kaufen können und hätte über Monate hinweg dick und fett abgesahnt im Mehrere-hundert-Prozent-Bereich.

tja, wenn das Wörtchen 'wenn' nicht wär, wär ich schon längst Millionär :thumbsup:

Ihr könnt eine kleine dumme Marktfrau ja meinetwegen ruhig niveaulos nennen, aber recht habe ich trotzdem egal ob meine Aussage begründet oder unbegründet war.

Wer für länger als einen Tag long eingestiegen ist, verdient den Namen Bulle nicht, da paßt Ochse schon ganz gut.

 

Das sallop benutzte Wort "Ochse" sollte nur unterstreichen, wie offensichtlich diese Bullenfalle war.

wer es wagt, dich kleine dumme niveaulose Marktfrau zu nennen, den werde ich in Zukunft kleines ...loch nennen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
wer es wagt, dich kleine dumme niveaulose Marktfrau zu nennen, den werde ich in Zukunft kleines ...loch nennen :thumbsup:

 

Ähm, du weißt aber schon, dass Marktfrau Boersenverstehers neuer Nick ist, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BullenBaer
Ähm, du weißt aber schon, dass Marktfrau Boersenverstehers neuer Nick ist, oder?

ach ja, und ich dachte es wäre uzf, der sich zur Abwechslung mal vom Biest zur Schönen gewandelt hat :D

 

und selbst wenn, solange sich Marktfrau nicht wie Boersenversteher als egomanisches, gefallsüchtiges, rechthaberisches, prahlerisches Individuum entpuppt, ist mir das egal :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BullenBaer
Mis(t)post

nö, natürlich nicht, theoretisch kann man sich 10 mal hier unter anderem nick anmelden, aber zumindest legt er bis jetzt nicht diese unsympathische Art an den Tag wie man's von ihm gewohnt war. So, und damit ist das Kapitel Boersenversteher ein für allemal ad acta gelegt. Der ist es nicht wert, dass man viele Worte über ihn verliert.

 

Wer weiß, vieleicht bin ich ja auch noch unter anderen nicks angemeldet? :D

 

And now back to topics :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi
Wer weiß, vieleicht bin ich ja auch noch unter anderen nicks angemeldet? :D

 

unter glittergirlie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Ähm, du weißt aber schon, dass Marktfrau Boersenverstehers neuer Nick ist, oder?

 

eigentlich reicht es doch nach "Kriese" statt "Krise" zu suchen, oder? :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Erklär dich Dago, ich verstehe nicht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
· bearbeitet von Dagobert
Erklär dich Dago, ich verstehe nicht. :D

 

der ein konnte das Wort richtig schreiben, die andere nicht.... B)

 

sorry, war wohl zu lange beim BND :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
der ein konnte das Wort richtig schreiben, die andere nicht.... B)

 

sorry, war wohl zu lange beim BND :lol:

 

Wenn das mehr als einmal passiert ist, wars bestimmt Verschleierungstaktik. :w00t:

 

Beim BND.. dann ist Dagobert bestimmt dein früherer Deckname!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Wenn das mehr als einmal passiert ist, wars bestimmt Verschleierungstaktik. :w00t:

 

Beim BND.. dann ist Dagobert bestimmt dein früherer Deckname!

 

nene, Dago heiss' ich wirklich (obwohl sich hier im Forum einige Nepp-Ducks herumtreiben :angry: ) mein damaliger Deckname war Marktversteher :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...