Zum Inhalt springen
diamond123

Die Auswirkungen der Hypothekenkrise / Subprime Krise / Finanzkrise

Empfohlene Beiträge

Fleisch

bist du wahnsinnig fond ?!

 

und ja, das "edge" ist wie "äätsch" gemeint :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus

So, Island geht also Pleite, na dann, weiter im Text.

Das gibts doch nicht, die positiven Umpulse für den Dax

dürten nach BoA und Isalnd recht spärlich gesäht sein...

 

gruss H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orwell
Jetzt weiß ich auch wie das "Edge" bei Kaupthing Edge gemeint ist... :lol:

 

Jemand drin?

 

Es wird sicherlich Anleger geben. Die werden dann in Island mit isländischen Kronen entschädigt... Wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
Jetzt weiß ich auch wie das "Edge" bei Kaupthing Edge gemeint ist... :lol:

 

Jemand drin?

 

Nö, aber ein Bekannter ,

 

für seine Verhältnisse ziemlich dicke, der war mehr als beratungsresistent .... :- und behauptete es gäbe ja kein Währungsrisiko, weil er ja jederzeit in tauschen könne :wacko: ... da blieb mir einfach die Spucke weg ...

 

Mal sehen wo das alles hinführt und welche Währungsverwerfungen jetzt auftreten werden und nicht nur bei der Krone ... :crazy:

 

Ja, es wird definitiv Geschichte geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Das Rodeln bergab geht also noch ein wenig weiter!

Passt doch, is bald Winter!

 

Mitm Kaufen sollte man also noch warten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Sagt mal, gab irgendeine Meldung zu den Banktiteln, dass die gerade so am abrauschen sind?

Nach dem massiven Verlusten Gestern hätte ich Heute schon eine zumindest leichte Erholung erwartet. aber dann sowas...

 

Ich sehe da gerade vor allem CoBa und DB... :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rinderfond
Sagt mal, gab irgendeine Meldung zu den Banktiteln, dass die gerade so am abrauschen sind?

Nach dem massiven Verlusten Gestern hätte ich Heute schon eine zumindest leichte Erholung erwartet. aber dann sowas...

 

Ich sehe da gerade vor allem CoBa und DB... :w00t:

Ja, die BoA hat wohl nachbörslich "überraschend schlechte Zahlen" gemeldet...

 

 

Übrigens, apropos Kaupthing. Ich hatte deren Unterlagen schon da, war auch schon beim Post-Ident und hatte irgendwo irgendwas nicht angekreuzt, bis ich kapiert hatte, dass das Haus nicht der deutschen Einlagensicherung unterliegt. Daraufhin habe ich Ihnen sofort geschrieben, dass ich kein Interesse mehr habe.

 

Gestern erst war eine Werbung von denen auf der U2 im Spiegel, auf den Rücken des Titels "Angst vor der Angst" gedruckt...

 

Bin ich froh, dass ich das nicht gemacht habe. Ist jemand bei ICICI? Die sind doch dem deutschen System angeschlossen, soweit ich weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980
Übrigens, apropos Kaupthing. Ich hatte deren Unterlagen schon da, war auch schon beim Post-Ident und hatte irgendwo irgendwas nicht angekreuzt, bis ich kapiert hatte, dass das Haus nicht der deutschen Einlagensicherung unterliegt. Daraufhin habe ich Ihnen sofort geschrieben, dass ich kein Interesse mehr habe.

 

Gestern erst war eine Werbung von denen auf der U2 im Spiegel, auf den Rücken des Titels "Angst vor der Angst" gedruckt...

 

Bin ich froh, dass ich das nicht gemacht habe. Ist jemand bei ICICI? Die sind doch dem deutschen System angeschlossen, soweit ich weiß.

Oh Mann, ich hab bei Kaupthing auch ein Tagesgeldkonto eröffnet vor wenigen Monaten. Aber dank des regen Austauschs hier im Forum über die Zustände in Island, habe ich mich GEGEN eine Einzahlung entschieden, das Konto ist also bis heute leergeblieben... GOTT SEI DANK! :) Optionsscheine und CFDs sind mir nicht zu riskant, aber die Einzahlung auf deren Tagesgeldkonto war es mir dann doch... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rinderfond
Optionsscheine und CFDs sind mir nicht zu riskant, aber die Einzahlung auf deren Tagesgeldkonto war es mir dann doch... ;)

 

Ja, hart, oder, wenn das heute schon die konservativere Anlageform ist. Sehe ich ja ähnlich. Hauptsache Citi und Deutsche zahlen mir noch meine Optionsscheine aus... Durchhalten, Josef! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

so leute, ich zitiere

 

Gerüchte heizen die Panik an

 

Es gibt diverse Gerüchte, die die Panik im Sektor anheizen. So soll die Deutsche Bank eine neue Kapitalerhöhung planen, in Großbritannien soll Royal Bank of Scotland verstaatlicht werden und angeblich stecken HBOS, Lloyds TSB Group und Barclays in Liquiditätsschwierigkeiten, sagten Händler. Damit würde das gesamte europäische Bankensystem ins Wanken geraten. Unterdessen wurde Kreisen zufolge das Gerücht um eine Kapitalerhöhung der Deutschen Bank als Unsinn bezeichnet.

 

Faz.net

 

lesenswerter Artikel, v.a. auch das Kommentar zur Commerbank

 

und noch ein Artikel

 

Notstandsgesetze in Reykjavik

Totale Bankenkontrolle in Island

 

07. Oktober 2008 Russland greift Island mit einem Kredit über vier Milliarden Euro unter die Arme. Das teilte die isländische Nationalbank am Dienstag in Reykjavik mit. Das Darlehen solle über vier Jahre laufen.

 

FAZ.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stocksurfer
in Großbritannien soll Royal Bank of Scotland verstaatlicht werden und angeblich stecken HBOS, Lloyds TSB Group und Barclays in Liquiditätsschwierigkeiten

 

und hier hört sich das ganze noch etwas dringender an:

 

+++ Britische Banken ersuchen um Hilfe +++

 

Die wichtigsten Banken in Großbritannien haben offenbar die britische Regierung um staatliche Hilfen gebeten. Das berichtet der Fernsehsender BBC. Demnach bedürfen Lloyds TSB, Royal Bank of Scotland und Barclays jeweils eine Kapitalspritze über 15 Mrd. Euro. Davon sollen 7,5 Mrd. Euro sofort zugeschossen werden, die übrigen 7,5 Mrd. würde das US-Schatzamt garantieren. Im Gegenzug würde das Schatzamt Vorzugsaktien und Optionsscheine auf Stammaktien erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tonkin

Guten Tag sehr geehrte User, wie weit wird wird die Talfahrt noch gehen? Ich mache mir ehrlich gesagt Sorgen um mein Geld auf den Konten, die ich habe.

Ich handel eher charttechnisch und bin auch schon etwas länger an der Börse aktiv, aber was momentan losgetreten wurde ist einfach nur noch WAHNSINN.

 

Also, sollte man sein Geld jetzt abheben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Die Merkel war doch recht eindeutig dazu!

Ich würde mir eher um den Term "charttechnisch handeln" Sorgen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tonkin

Bis jetzt kann ich mich über mein Handeln nicht beschweren, aber das gehört hier auch nicht hin.

Frau Merkel hat vielleicht Garantien für alle ausgesprochen, können diese denn auch eingehalten werden, wenn es richtig ernst wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

@tonkin: Naja wenn es richtig ernst wird, können sie es nicht. Aber dann hast Du aber auch andere Sorgen als Deine Aktien!

 

Aber mach Dir mal keine Sorgen in ein paar Jahren ist alles wieder gut. Lass Dein Geld aufm Konto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Diese konzertierte Aktion ist wie wenn man einem Krebskranken einen "Nimm 2"-Bonbon gibt und sagt:

 

"Damit wirst du wieder gesund"

 

Ein totaler Witz... :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tonkin

DrFaustus da muss ich dir leider zustimmen. Sowas wirkt meist nur temporär. Ich mache mir wirklich Sorgen um mein Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zocker
...

Frau Merkel hat vielleicht Garantien für alle ausgesprochen, können diese denn auch eingehalten werden, wenn es richtig ernst wird?

 

 

natürlich nicht, aber die Ossi-Tussi ist einfach so unterbelichtet, daß sie glaubt was sie da erzählt, der Steinbrück, der sowieso nicht versteht, was er macht -siehe die letzten Tage - der ist ebenso belämmert,

 

....Gott warum haben wir nur solche Nieten in der Regierung.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant

Wo war das Handeln der Beiden falsch? In einer Situation nahe der Panik ist das Schaffen von Vertrauen oberstes Ziel und das tun Frau Merkel und ihre Kollegen bisher ganz gut.

 

Sie als "Ossi-Tussi" zu bezeichnen spricht im Übrigen eher für deine Unterbelichtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Soll ich Euch beiden mal ein paar Glühbirnen zukommen lassen? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

und ich liefer die fassungen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soraya
· bearbeitet von Soraya
Wo war das Handeln der Beiden falsch? In einer Situation nahe der Panik ist das Schaffen von Vertrauen oberstes Ziel und das tun Frau Merkel und ihre Kollegen bisher ganz gut.

 

Ich sehe das Handeln in der Situation auch als richtig. Wenn Frau Merkel mit ihren Reden Panik bei der Bevölkerung auslösen würde, ginge die Talfahrt wesentlich steiler und rasanter nach unten.

Damit würde sich der Ernst der Lage nur weiter zuspitzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GhostRider
· bearbeitet von GhostRider

Wann sollte mann einsteigen???

 

Was ist die Lösung auf den Fallenden Börsen???

 

Tja wie es scheint kommt Wohl keiner drauf, oder????

 

Obwohl es soooo Einfach Wäre;o))

 

Nur was will man erwarten wenn die Leute vor Lauter Panik das Wesentlich vor Sich nicht sehen können, Leider sehr schade......

 

Aber ich denke mal das Garantier einer sich gerade den Hintern weglacht und das sind meiner Meinung nach die Weltweit aggierenden Terroristen, und die die was zu sagen haben wissen nicht was sie tun sollten ist einfach nur Erbärmlich......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Leonardo 322
Damit würde sich der Ernst der Lage nur weiter zuspitzen!

Schön formuliert!

Nur den Konjunktiv solltest du weglassen, denn Ernst Lage wird sich weiter zuspitzen.

 

Den Sell-Off haben die Notenbanken gerade kurzfristig verhindert.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, um mit einer weiteren Floskel zu schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben

 

Pling...... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...