Zum Inhalt springen
Sladdi

Alcoa, Inc. (AA)

Empfohlene Beiträge

markymark
· bearbeitet von markymark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trader2k

Am Montag gibt es Zahlen.

Charttechnisch gibt es wohl auch schlimmeres ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

Am Montag gibt es Zahlen.

Charttechnisch gibt es wohl auch schlimmeres ^_^

 

laugh.giflaugh.gifWall Street Has Itself Covered For Another Earnings Season.

 

 

The same procedure as every year

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi

Hi,

 

im Jahr 2007 habe ich das Thema zu Alcoa eröffnet, weil mich die sehr großzügige Antrittsprämie für Klaus Kleinfeld gestört hat. Ich denke, nun ist genug Zeit vergangen, um mal zu schauen, ob der Mann sein Geld wert gewesen ist. Dafür habe ich die Gewinnhistorie von Alcoa zusammengestellt. Die roten Kreise markieren den Zeitpunkt, an dem Kleinfeld COO bzw. CEO geworden ist. Ich denke, die Grafik spricht für sich.

 

post-4455-0-59609700-1397077479_thumb.png

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ist halt die Frage, wieviel % der Schuld man dem CEO ankreiden kann und wieviel geschäftsmodell- und/oder standortbedingt usw. ist. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Wechsel im Management führen leider häufig dazu, dass die eigene Leistung gerne aufgehübscht wird. Kleinfeld selbst hat bei Siemens vor seinem Abgang schon für eher gemischte Gefühle gesorgt was seine Managementqualitäten anging. Nachträglich bin ich froh, Alcoa 2008 verkauft zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Ist halt die Frage, wieviel % der Schuld man dem CEO ankreiden kann und wieviel geschäftsmodell- und/oder standortbedingt usw. ist. :-

Das ist aber schon sehr bedenklich.

Wenns gut läuft hagelt es Prämien - siehe aktuell dazu den Coco-Cola Thread - und wenns schlecht läuft wars jemand anders. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Das ist aber schon sehr bedenklich.

Wenns gut läuft hagelt es Prämien - siehe aktuell dazu den Coco-Cola Thread - und wenns schlecht läuft wars jemand anders. <_<

 

Das ist doch heutzutage üblich so bei den Vorständen, oder? Maximal wird ein Vorstand entlassen, und auch das oft viel zu spät. Dazu gibt's noch den goldenen Handschlag. Wenn ich für schlechtes Führen eines Unternehmes auch noch eine saftige Abfindung kassieren würde, ich würd's sofort machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
denirobear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...