Zum Inhalt springen
Larry.Livingston

Novo Nordisk AS (NVO)

Empfohlene Beiträge

Toni
· bearbeitet von Toni

Die Aktie ging wirklich ab wie Schmidt's Katze in den ganzen Jahren...

 

post-834-0-94319300-1470682598_thumb.gif

USD-Chart

 

Verdoppelung alle 3,5 Jahre, das entspricht einer Rendite von ca. 21% p.a.

 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quen

Mal schauen wie sich der Kurs morgen entwickelt...sollte es sich langsam stabilisieren steige ich ein. Tolles Unternehmen für ein Langzeitinvestment und solche Gelegenheiten hat man bei Novo nicht oft. Zurzeit sind andere Therapien um Diabetes zu heilen noch nicht in Sicht und auch wenn, sowas kann sich über Jahrzehnte hinausziehen...notfalls wird dann verkauft.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Habe gerade eine Position aufgebaut zu 42,9 EUR. Diese hervorragende Aktie ist einfach zu günstig und ich wollte sie schon immer haben.

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem
· bearbeitet von ebdem

@ Toni :thumbsup:

 

Am Donnerstag gibt es die Dividende. Den Abschlag von 3,20DK warte ich mal ab, vllt gibt es die Aktie unter 310.Das Umfeld gibt das her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Die Gelegenheit ist günstig

 

Novo Nordisk ist mit einem Marktanteil von rund 50% weltweit die unangefochtene Nummer eins bei der Insulinherstellung.

Damit besetzt der Konzern die Spitzenposition in einem gigantischen Wachstumsmarkt. Denn: Rund um den Globus leiden

heute bereits etwa 350 Millionen Menschen an Diabetes, Tendenz steigend. Neben der marktbeherrschenden Stellung liegt

die besondere Stärke von Novo Nordisk im konjunkturresistenten Geschäftsmodell. Denn die Nachfrage nach Insulin ist

auch in Krisenzeiten stabil, was dem Unternehmen anhaltend sprudelnde Umsätze und Gewinne garantiert.

[/Quote]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Ich bin stolz auf mein neues Baby :lol:

 

Hier einige Highlights aus den Fundamentals (siehe Morningstar):

 

post-834-0-49557300-1470734112_thumb.jpg

Relativ geringe Capex-Ausgaben, daher hohe Free-Cashflows.

 

post-834-0-94110500-1470734095_thumb.jpg

Hoch profitabel. Die EKR hat sich kontinuierlich gesteigert in den vielen Jahren.

 

post-834-0-25508800-1470734105_thumb.jpg

Ca. 30% des Umsatzes können in Free-Cashflow umgesetzt werden...

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor

Die Gelegenheit ist günstig

 

Gibt es auch ungünstige Gelegenheiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quen

@ Toni :thumbsup:

 

Am Donnerstag gibt es die Dividende. Den Abschlag von 3,20DK warte ich mal ab, vllt gibt es die Aktie unter 310.Das Umfeld gibt das her.

 

Da steht Ex Dividende 11.8 und Ausschüttung 23.8...am welchen Tag wird denn dann der Kurs "fallen" ? Da würde ich dann auch lieber danach die Aktien kaufen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

@ Toni :thumbsup:

 

Am Donnerstag gibt es die Dividende. Den Abschlag von 3,20DK warte ich mal ab, vllt gibt es die Aktie unter 310.Das Umfeld gibt das her.

 

Da steht Ex Dividende 11.8 und Ausschüttung 23.8...am welchen Tag wird denn dann der Kurs "fallen" ? Da würde ich dann auch lieber danach die Aktien kaufen. :)

 

Äh... Am Ex-Tag... also 11.08.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox

Gurufocus.com kommt auf eine Sicherheitsmarge von 31%:

 

post-834-0-09533800-1470679642_thumb.jpg

 

Bist Du investiert oder gedenkst Du Anteile zum aktuellen Kurs zu kaufen?

Bin nicht investiert. Wollte diese Aktie schon immer haben. Evtl. steige ich bald ein. Mal schauen...

 

Hi Toni,

 

das Problem ist, dass Du 20% Wachstum für die nächsten 10 Jahre angenommen hast, der Vorstand selbst spricht aber von maximal 7%...gibst Du die ein, bist Du auch aktuell noch bei einer Überbewertung. Ich schaue mir Novo auch gerade an und finde sie sehr interessant, aber die Rechnung von Dir ist so zu optimistisch! Gurufocus nimmer immer das Wachstum der letzten 10 Jahre nur das ist es halt nicht mehr aktuell. Verstehe mich nicht falsch ich finde Novo auch sehr interessant und mein Bauchgefühl sagt mir aktuell auch, dass sie zu günstig sind, aber aufgrund der Rechnung von Dir würde ich definitiv nicht investieren, weil das Wachstum da deutlich zu hoch sein wird. Ich lese mich mal weiter ein und dann können wir gerne mal schreiben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Habe gerade eine Position aufgebaut zu 42,9 EUR.

Danke für die Information.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

das Problem ist, dass Du 20% Wachstum für die nächsten 10 Jahre angenommen hast, der Vorstand selbst spricht aber von maximal 7%...

Auch der Vorstand kann diese Prognose über 10 Jahre nicht machen, sorry. Das kann durchaus besser als 7% werden.

Und wir werden sehen, dass die Aktie wahrscheinlich nicht viel billiger zu bekommen sein wird. Das ist zumindest mein Bauchgefühl.

 

Mein Kauf geht ganz nach dem Buffett-Motto:

 

Lieber ein exzellentes Unternehmen zu einem normalen Preis als ein durchschnittliches zu einem günstigen Preis.

 

<_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox

das Problem ist, dass Du 20% Wachstum für die nächsten 10 Jahre angenommen hast, der Vorstand selbst spricht aber von maximal 7%...

Auch der Vorstand kann diese Prognose über 10 Jahre nicht machen, sorry. Das kann durchaus besser als 7% werden.

Und wir werden sehen, dass die Aktie wahrscheinlich nicht viel billiger zu bekommen sein wird. Das ist zumindest mein Bauchgefühl.

Mein Kauf geht ganz nach dem Buffett-Motto: Lieber ein exzellentes Unternehmen zu einem normalen Preis als ein durchschnittliches zu einem günstigen Preis.

 

Bin da gar nicht so weit weg von Dir, nur der Vorstand kann das mit Sicherheit besser einschätzen als wir beide und 20% zu 7% ist halt schon ein heftiger Faktor bei DCF...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Und wir werden sehen, dass die Aktie wahrscheinlich nicht viel billiger zu bekommen sein wird. Das ist zumindest mein Bauchgefühl.

Mein Kauf geht ganz nach dem Buffett-Motto: Lieber ein exzellentes Unternehmen zu einem normalen Preis als ein durchschnittliches zu einem günstigen Preis.

Dies waren auch meine Gründe, die bestehende Position aufzustocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drelyn
· bearbeitet von Drelyn

Wenn die Aktie Donnerstag ex div. gehandelt wird, was für einen Kursverfall erwartet ihr ?40€ oder weniger ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Philippines

Wenn die Aktie Donnerstag ex div. gehandelt wird, was für einen Kursverfall erwartet ihr ?40€ oder weniger ?

 

Schlusskurs am Mittwoch in DKK minus 3,00 DKK Zwischendividende = Eröffnungskurs ex Dividende am Donnerstag.

Oder eben Schlusskurs Mittwoch abend in EUR - Gegenwert von 3 DKK in EUR = Eröffnungskurs ex Dividende am Donnerstag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schmidtl

Oder halt 0,4€, also nich der Rede wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otlraX

Würdet ihr noch warten, oder einen ersten Einstieg wagen?

 

Die letzen Wochen ist der Allgemeinmarkt ja relativ gut gelaufen...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hitch

Auch meine Befürchtung, bin mit kleiner Pos rein.

42,xy ist Charttechnisch nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

After Price Drop, Novo Nordisk Is Undervalued Due To Long-Term Biologics Potential

 

NVO is being pressured by a tougher competitive environment, and this is worrisome as competitive environment can be out of a company's control.

 

However, it seems that the market is not properly taking into account NVO's potential biologics sales. If NVO can prove efficacy and safety for a biologic such as oral insulin, it would see a large increase in sales, more than making up for losses due to competition. We calculate ~30% upside to current share prices at these levels.

[/Quote]

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Philippines

Auch meine Befürchtung, bin mit kleiner Pos rein.

42,xy ist Charttechnisch nicht so schlecht.

 

Genau die gleiche Befürchtung habe ich auch. Deswegen habe ich auch keinen Nachkauf getätigt. Ich könnte mir vorstellen, dass der Kurs noch weiter gen Süden geht, wenn der Gesamtmarkt nachgeben sollte.

 

Aber wahrscheinlich kommt es dann doch wieder anders und ich ärgere mich über die verpasste Gelegenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
triton133

Ich bin auch heute mit einer moderaten Position eingestiegen zu 41,50€ - der Wert stand schon lange auf meiner "Dividend Watchlist", und ich hoffe hier einen guten Einstieg nun gewählt zu haben.

Meiner Meinung nach lesen sich die Geschäftsberichte & Prognosen deutlich besser, als es der Panikrutsch abwertet zur Zeit.

 

Schaun wir Mal.... thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marfir

NN ist immer noch ganz schön teuer. Nach aktueller Bewertung müssten sie die owner earnings jedes Jahr um rund 15% steigern. Wie realistisch ist das? Aller 5 Jahre ein neuer mega blockbuster?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...