Zum Inhalt springen
Larry.Livingston

Novo Nordisk AS (NVO)

Empfohlene Beiträge

otlraX

Hmm..

NN wieder bei knapp 40...

Denke unter 39 werde ich wieder zukaufen.

 

Novo fällt weiter.

Bin eingestiegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen

Ich warte noch, da bildet sich gerade ein astreiner Abwärtstrend im Chart.

Bin nach mehreren fallenden Messern davon geheilt, bei jedem Kurssturz einsteigen zu müssen.

 

Das Ziel 250 Kronen bzw. KGV unter 20 rückt in greifbare Nähe :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otlraX

Ich warte noch, da bildet sich gerade ein astreiner Abwärtstrend im Chart.

Bin nach mehreren fallenden Messern davon geheilt, bei jedem Kurssturz einsteigen zu müssen.

 

Das Ziel 250 Kronen bzw. KGV unter 20 rückt in greifbare Nähe :-)

 

War eine erst Position bei mir :D

Bei welchem Kurs kaufst du nach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

da hat eine Unterstützung nicht gehalten:

 

NVOc1dl1025.png

 

 

Die nächste Unterstützung könnte bei 40 USD liegen:

 

NVOc0ml1028.png

 

 

Jedenfalls gibt es beim Kursrückgang ordentlich Volumen, dass so dass einige Zittrige jetzt draußen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

Moin,

 

da hat eine Unterstützung nicht gehalten:

 

 

Das ist ja schrecklich! Sofort alles verkaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quen

Musste schmunzeln. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

Moin,

 

da hat eine Unterstützung nicht gehalten:

 

 

Das ist ja schrecklich! Sofort alles verkaufen!

na sowas, wie unterschiedlich man da denken kann. Ich habe gekauft. B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otlraX

Der Stein fällt weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chulian
· bearbeitet von Chulian

Der Stein fällt weiter

 

Novo streicht 1000 Stellen weltweit

 

Heute fällt er im Gegensatz zu den letzten Tagen aber auch mit Nachricht.

Habe leider nach dem initalien großen Down aufgrund der Prognoseanpassung etwas zu früh gekauft.

 

Bin mir nicht sicher wann ich hier nachkaufen soll. Grundsätzlich bin ich sehr positiv eingestellt was Novo und den Diabetesmarkt angeht. Allerdings ist ein KGV von ~19 auch noch nicht wirklich "billig".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otlraX

Der Stein fällt weiter

 

Novo streicht 1000 Stellen weltweit

 

Heute fällt er im Gegensatz zu den letzten Tagen aber auch mit Nachricht.

Habe leider nach dem initalien großen Down aufgrund der Prognoseanpassung etwas zu früh gekauft.

 

Bin mir nicht sicher wann ich hier nachkaufen soll. Grundsätzlich bin ich sehr positiv eingestellt was Novo und den Diabetesmarkt angeht. Allerdings ist ein KGV von ~19 auch noch nicht wirklich "billig".

 

 

Das ist doch lächerlich die 1k Stellen, vollkommen überzogen.

Ich kaufe denke ich bei 36 nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Wär es hier vielleicht nicht sinnvoller mit einen nachkauf zu warten bis die nähsten Zahlen rauskommen? die am Ende noch schlimmer sein könnten,als man es jetzt Erwarten würde. Somit dann zu Entscheiden ob ein Nachkauf überhaupt noch sinnvoll wäre.

Es ließt sich in den letzten Wochen hier für mich so das,man sich das Unternehmen schön schreiben tut,ohne damit jemanden vor allen Toni zu nahe treten zu wollen.

Man kann hier schreiben was man mag,aber unterm Strich sind die nähsten Zahlen erst einmal Entscheidend oder sehe ich das wieder nur falsch? wenn es um den Nachkauf geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chulian

Ja das ist eine gute Frage Kontron.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Aktie bei soliden bis guten Zahlen einen ordentlich Satz macht. Bei einer erneuten Korrektur der Prognose würde es aber auch genauso runtergehen.

Bleibt die Frage wie man die kommenden Zahlen einschätzt. Wäre man hier eindeutig negativ sollte man ggf. auch verkaufen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Oder zur Zeit gar nicht erst einsteigen als Neu-käufer könnte auch eine Möglichkeit sein.

Ich würde lieber auf einen ordentlichen Satz nach oben Verzichten als Langanleger,und danach einsteigen wenn vor allen die Aussichten stimmig sind

und nicht jetzt mit der Aussicht die 2 te GILD im Depot liegen zu haben,aber das kann am Ende jeder machen wir er es mag.

Probleme hatten alle guten Unternehmen schon erlebt und sind danach wieder Auferstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Wär es hier vielleicht nicht sinnvoller mit einen nachkauf zu warten bis die nähsten Zahlen rauskommen? die am Ende noch schlimmer sein könnten,als man es jetzt Erwarten würde. Somit dann zu Entscheiden ob ein Nachkauf überhaupt noch sinnvoll wäre.

Es ließt sich in den letzten Wochen hier für mich so das,man sich das Unternehmen schön schreiben tut,ohne damit jemanden vor allen Toni zu nahe treten zu wollen.

Man kann hier schreiben was man mag,aber unterm Strich sind die nähsten Zahlen erst einmal Entscheidend oder sehe ich das wieder nur falsch? wenn es um den Nachkauf geht.

Mit schön schreiben hat das IMO nichts zu tun, jedenfalls nicht das, was ich geschrieben habe.

Für mich ist Novo ein Langfristinvestment, d.h. min. 5 Jahre, evtl. 10. Da werde ich mich jetzt

nicht verrückt machen lassen. Schaut Euch Berkshire an, die bei Apple eingestiegen sind.

Lassen die sich verrückt machen von der iPhone-Absatz-Schwäche?

 

Auch wenn ich evt. etwas zu früh gekauft habe, ich bleibe jetzt drin und sitze das aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Das mit schön schreiben Toni war von mir auch nicht so gemeint,das dies nur Müll ist sollte es nicht Bedeuten.

Und vor allen nicht neun mal klug oder Besserwisserisch,dafür habe ich selbst Sachen im Depot die ich mir hätte sparen können weil ich dazu gar nichts gelesen hatte,also ist das hier schon

gut so.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bounce

Die Diskussion geht - bezogen auf das Unternehmen und dessen Produkte - wieder in Richtung irrelvante Meinungsäußerung (ich habe zugeschlagen...ich habe verkauft...um Gottes Willen, alles fällt...". Das bringt niemanden weiter und spamt den Thread vollkommen zu. :rolleyes:

 

Die Entwicklung eines Biosimilars kostet 100-200 Millionen USD und soll 7-8 Jahre dauern, der Quelle und einigen anderen, die ich gelesen habe (Link). Die 7-8 Jahre können hier als Nebensache angesehen werden, weil Wettbewerber nicht erst mit Patentablauf anfangen zu entwickeln.

 

Wenn ich mir die sehr hohen Margen anschaue, dann brauche ich nicht viel Fantasie, mir vorzustellen, wie leicht es für einen Kopierer ist, größere Marktanteile durch günstigere Preise zu ergattern (Novo könnte dem vorbeugen, indem es selbst Preise senkt...Nützt das Novo und den Aktionären? Nicht wirklich).

 

Ein nicht unerheblicher Teil des Wachstums in den letzten Jahren lag an Preiserhöhungen. Auch diesen Umstand halte ich nicht für stabil. Meiner Meinung nach wurde die Kuh nochmal richtig gemolken, bevor sie nichts mehr her gibt. Ich will Novo nicht tot reden, nur eine etwas andere Seite mal neben den ganzen Lobgesängen hier einbringen. Für mich bleiben Novo sowie viele der große Pharmafirmen ein riskantes Geschäft. Viel Gewinn hängt an sehr wenigen Patenten und keiner weiß, was passiert, wenn die Patente auslaufen und wie viel Profite die neuen Medikamente in der Pipeline bringen. GLP-1 halte ich für sehr interessant, deutlich lieber sind mir aber Unternehmen mit breit aufgestellten Geldströmen. Oder würdet ihr Unternehmen kaufen, die einen Großteil Ihres Umsatzes und Gewinns mit einem Kunden machen? Ebenso ist mir Apple riskant. Ein Großteil des Gewinns kommt von einem einzigen Produkt. Apple hat aber im Gegensatz zu Novo ein deutlich! niedrigeres KGV.

 

http://www.novonordisk.com/rnd/rd-pipeline.html

 

Was ist überzogen am Abbau von 1000 Stellen? Das sind 2,5%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otlraX

Die Diskussion geht - bezogen auf das Unternehmen und dessen Produkte - wieder in Richtung irrelvante Meinungsäußerung (ich habe zugeschlagen...ich habe verkauft...um Gottes Willen, alles fällt...". Das bringt niemanden weiter und spamt den Thread vollkommen zu. :rolleyes:

 

Die Entwicklung eines Biosimilars kostet 100-200 Millionen USD und soll 7-8 Jahre dauern, der Quelle und einigen anderen, die ich gelesen habe (Link). Die 7-8 Jahre können hier als Nebensache angesehen werden, weil Wettbewerber nicht erst mit Patentablauf anfangen zu entwickeln.

 

Wenn ich mir die sehr hohen Margen anschaue, dann brauche ich nicht viel Fantasie, mir vorzustellen, wie leicht es für einen Kopierer ist, größere Marktanteile durch günstigere Preise zu ergattern (Novo könnte dem vorbeugen, indem es selbst Preise senkt...Nützt das Novo und den Aktionären? Nicht wirklich).

 

Ein nicht unerheblicher Teil des Wachstums in den letzten Jahren lag an Preiserhöhungen. Auch diesen Umstand halte ich nicht für stabil. Meiner Meinung nach wurde die Kuh nochmal richtig gemolken, bevor sie nichts mehr her gibt. Ich will Novo nicht tot reden, nur eine etwas andere Seite mal neben den ganzen Lobgesängen hier einbringen. Für mich bleiben Novo sowie viele der große Pharmafirmen ein riskantes Geschäft. Viel Gewinn hängt an sehr wenigen Patenten und keiner weiß, was passiert, wenn die Patente auslaufen und wie viel Profite die neuen Medikamente in der Pipeline bringen. GLP-1 halte ich für sehr interessant, deutlich lieber sind mir aber Unternehmen mit breit aufgestellten Geldströmen. Oder würdet ihr Unternehmen kaufen, die einen Großteil Ihres Umsatzes und Gewinns mit einem Kunden machen? Ebenso ist mir Apple riskant. Ein Großteil des Gewinns kommt von einem einzigen Produkt. Apple hat aber im Gegensatz zu Novo ein deutlich! niedrigeres KGV.

 

http://www.novonordi...d-pipeline.html

 

Was ist überzogen am Abbau von 1000 Stellen? Das sind 2,5%.

 

Mag ja sein, dass vieles von dem was du sagst stimmt. Aber das bemerken dann 95% der Aktionäre erst in den letzten 2-3 Wochen, alle aufeinmal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bounce

Mag ja sein, dass vieles von dem was du sagst stimmt. Aber das bemerken dann 95% der Aktionäre erst in den letzten 2-3 Wochen, alle aufeinmal?

 

Weiß ich nicht, halte ich auch für irrelevant, da ich den Kurs bei 50 und auch bei 40 für zu teuer bzw. zu riskant unter den gegebenen Tatsachen erachtet habe. Das innerhalb von 2-3 Wochen alle auf einmal aussteigen, ohne dass es große Nachrichten gibt (vielleicht gibt es die ja, nur dass nicht "Novo Nordisk" direkt erwähnt wird?!), ist kein neues Phänomen, so ist die Börse und der Mensch. Die, die jetzt verkaufen, sichern sich vielleicht ihre Gewinne der letzten Jahre, weil sie Angst bekommen. Die, die (noch) nicht kaufen, sehen vielleicht ähnliche Risiken wie ich, oder wollen einfach nicht "ins fallende Messer greifen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

bounce

Wenn ich dein Geschreibe so lese,heißt es auf Deutsch so in etwa:wär jetzt groß bei Nova einsteigt kann auch gleich als Trainer bei Schalke 04 anfangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

bounce

Wenn ich dein Geschreibe so lese,heißt es auf Deutsch so in etwa:wär jetzt groß bei Nova einsteigt kann auch gleich als Trainer bei Schalke 04 anfangen?

 

Was so schlecht steht es um Novo? Also hochverschuldet, mit realitätsferner Zielsetzung und mit derzeit nicht konkurrenzfähigem Produkt? Oh je, wo ist der Ausgang? tongue.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

bounce

Wenn ich dein Geschreibe so lese,heißt es auf Deutsch so in etwa:wär jetzt groß bei Nova einsteigt kann auch gleich als Trainer bei Schalke 04 anfangen?

 

Was so schlecht steht es um Novo? Also hochverschuldet, mit realitätsferner Zielsetzung und mit derzeit nicht konkurrenzfähigem Produkt? Oh je, wo ist der Ausgang? tongue.gif

Und hoch riskant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bounce

...

Wie ich geschrieben habe: Ich versuche eine andere, skeptische Sichtweise einzubringen, da die Beiträge hier für meinen Geschmack zu einseitig positiv und/oder zu substanzlos sind. Ich habe bewusst auf positive Argumente verzichtet, da diese in mehrfacher Form im Thread zu finden sind und ich meinen Beitrag einigermaßen knackig halten wollte.

 

Ich bitte ich darum, zukünftig konstruktiv auf meine Kommentare einzugehen und verbitte mir Antworten, die zu nichts führen außer gegenseitigen Beleidigungen und/oder Unterstellungen. Zudem lege ich Wert auf eine angemessene Rechtschreibung.

 

Und nochmal: Novo Nordisk ist ein interessantes Unternehmen, weswegen ich mich damit vergleichsweise tiefgründig befasst habe. Ich habe eine Reihe von Stärken festgestellt und auch eine Reihe von Schwächen. Einige dieser Schwächen habe ich hier zur Diskussion gestellt, um diese mit euch zu teilen und zu diskutieren. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

...

Wie ich geschrieben habe: Ich versuche eine andere, skeptische Sichtweise einzubringen, da die Beiträge hier für meinen Geschmack zu einseitig positiv und/oder zu substanzlos sind. Ich habe bewusst auf positive Argumente verzichtet, da diese in mehrfacher Form im Thread zu finden sind und ich meinen Beitrag einigermaßen knackig halten wollte.

 

Ich bitte ich darum, zukünftig konstruktiv auf meine Kommentare einzugehen und verbitte mir Antworten, die zu nichts führen außer gegenseitigen Beleidigungen und/oder Unterstellungen. Zudem lege ich Wert auf eine angemessene Rechtschreibung.

 

Und nochmal: Novo Nordisk ist ein interessantes Unternehmen, weswegen ich mich damit vergleichsweise tiefgründig befasst habe. Ich habe eine Reihe von Stärken festgestellt und auch eine Reihe von Schwächen. Einige dieser Schwächen habe ich hier zur Diskussion gestellt, um diese mit euch zu teilen und zu diskutieren. :)

 

Ich finde das auch sehr gut und wichtig! Und so ganz alleine scheinst Du mit Deiner Skepsis nicht zu sein, wie man u.a. an der aktuellen Entwicklung sieht.

 

Diese Meldung kam übrigens über den Ticker: Novo Nordisk Bets on Riskier Insulin Research

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
efuzzy
· bearbeitet von efuzzy

...

Wie ich geschrieben habe: Ich versuche eine andere, skeptische Sichtweise einzubringen, da die Beiträge hier für meinen Geschmack zu einseitig positiv und/oder zu substanzlos sind. Ich habe bewusst auf positive Argumente verzichtet, da diese in mehrfacher Form im Thread zu finden sind und ich meinen Beitrag einigermaßen knackig halten wollte.

 

Ich bitte ich darum, zukünftig konstruktiv auf meine Kommentare einzugehen und verbitte mir Antworten, die zu nichts führen außer gegenseitigen Beleidigungen und/oder Unterstellungen. Zudem lege ich Wert auf eine angemessene Rechtschreibung.

 

Und nochmal: Novo Nordisk ist ein interessantes Unternehmen, weswegen ich mich damit vergleichsweise tiefgründig befasst habe. Ich habe eine Reihe von Stärken festgestellt und auch eine Reihe von Schwächen. Einige dieser Schwächen habe ich hier zur Diskussion gestellt, um diese mit euch zu teilen und zu diskutieren. :)

Diese Meldung ist soviel ich in Erinnerung habe vom 30.09.2016. Was mag Goldmann zu dieser Einschätzung des Kurszieles bewegen, mehr als 60% mehr als heute?

 

NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Novo Nordisk nach angekündigten Kostensenkungsmaßnahmen auf "Buy" mit einem Kursziel von 450 dänischen Kronen belassen. Mit den geplanten Sparmaßnahmen könnte sich der Insulinhersteller dem 2017 vor allem aus dem US-Geschäft drohenden Margendruck weitgehend entziehen, schrieb Analyst Keyur Parekh in einer Studie vom Freitag./edh/zb

 

Ich fand noch diese Analystenmeinung.

14.09.2016 / 16:06Exane BNP hebt Novo Nordisk auf 'Outperform' - Ziel 350 KronenPARIS (dpa-AFX Analyser) - Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat Novo Nordisk von "Neutral" auf "Outperform" hochgestuft, das Kursziel aber von 370 auf 350 dänische Kronen gesenkt. Zudem wurde das Papier in die "Key Ideas"-List besonders aussichtsreicher Aktien aufgenommen. Novo Nordisk liege in puncto Wirkstoffidentifizierung, -entwicklung und -vermarktung sowie Liquiditätsverwendung auf Rang 1 von 14 bewerteten europäischen und us-amerikanischen Pharmakonzernen, schrieb Analyst Simon Baker in einer Vergleichsstudie zum Pharmasektor vom Dienstag. Die Titel des dänischen Insulinherstellers gehören auch zu den zwei "Top Picks" der Exane-Experten in der europäischen Pharmabranche./edh/tav

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...