Zum Inhalt springen
Larry.Livingston

Novo Nordisk AS (NVO)

Empfohlene Beiträge

timk
Am 30.5.2021 um 10:52 von Toni:


TA-Update Euro-Chart:

 

Fast wie aus dem Bilderbuch für Charttechnik: Aufsteigendes Dreieck (grün), Ausbruch (blau), Pullback (noch andauernd, rot):

Vielen Dank für die regelmäßigen Chart-Updates.

 

Mich würde mal deine aktuelle Chartanalyse interessieren. Beim Kurs hat sich in den letzten Wochen ja einiges getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update langfristig:

 

Die Aktie folgt dem langfristigen Aufwärtstrendkanal (grün), der eine Performance von 100% in 4 Jahren (blau) aufweist.

In den letzten Wochen ist die Aktie etwas über den Aufwärtstrendkanal hinaus geschossen, eine Korrektur wäre daher

jetzt eine gesunde Sache.

 

22267231-DB4E-45C1-B814-F60269FBFCBC.thumb.jpeg.c16c791f085e843dab964cd32764c46a.jpeg
 

 

Bewertungs-Update:

 

Laut FASTgraphs ist die Aktie überbewertet:

 

EC163A65-67F3-496D-8530-F6B87768C5BD.thumb.jpeg.04ed5f53b51d0fdd552eccddf2408b18.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kai_Eric
vor 3 Stunden von Toni:

TA-Update langfristig:

 

Die Aktie folgt dem langfristigen Aufwärtstrendkanal (grün), der eine Performance von 100% in 4 Jahren (blau) aufweist.

In den letzten Wochen ist die Aktie etwas über den Aufwärtstrendkanal hinaus geschossen, eine Korrektur wäre daher

jetzt eine gesunde Sache.

 

Bewertungs-Update:

 

Laut FASTgraphs ist die Aktie überbewertet:

 

EC163A65-67F3-496D-8530-F6B87768C5BD.thumb.jpeg.04ed5f53b51d0fdd552eccddf2408b18.jpeg

Überbewertet oder eine durch neue Produkte veränderte Erwartungshaltung für die künftige Geschäftsentwicklung. Die Zukunft  bzw. Entwicklung im Geschäftsfeld Obesity und mit dem oral GLP-1 Receptor Agonist wird zeigen, ob die aktuelle Bewertung tatsächlich weniger als "nur" die kommenden 2-3 Jahre der Geschäftsentwicklung vorwegnimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk
Am 25.7.2021 um 19:02 von Toni:

TA-Update langfristig:

 

Die Aktie folgt dem langfristigen Aufwärtstrendkanal (grün), der eine Performance von 100% in 4 Jahren (blau) aufweist.

In den letzten Wochen ist die Aktie etwas über den Aufwärtstrendkanal hinaus geschossen, eine Korrektur wäre daher

jetzt eine gesunde Sache.

 

Bewertungs-Update:

 

Laut FASTgraphs ist die Aktie überbewertet:

 

 

Danke :thumbsup:

 

Ich hoffe auch noch auf einen Rücksetzer für einen Nachkauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Die Aktie ist in den letzten 4 Monaten regelrecht „explodiert“….:thumbsup:

 

82E8A94D-1E01-483A-9524-FBAC6C1A75C3.thumb.jpeg.66ef215e3ded46690c7051d8aeb72752.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk
vor 1 Stunde von Albanest:

 

Daher die "Explosion"

Und heute nochmal 5% explodiert. Das war es dann wohl mit meiner Hoffnung auf Rücksetzer und Nachkauf :wallbash:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17

Wahnsinn nun fast 50% plus bisher allein in 2021 und sie haben mit dem Thema "Fettsucht" (Wegovy) weiterhin ein neues ganz heißes Eisen im Feuer (bereits Lieferengpässe).... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17

gilt das nicht für alle "guten" Aktien :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update ultralangfristig:

 

Man sieht hier schön, wie die Aktie "die Kurve bekommen hat", d.h. den ultralangfristigen Aufwärtstrendkanal (grün) bestätigt hat in den letzten Jahren:

 

big.thumb.gif.250098288bf69b86b8365f4ab76774fb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Novo-Nordisk-08-08-2021.thumb.JPG.9619945d0a36fb76d0252f31f0e0f78c.JPG

danach sieht es so aus, als wäre die Aktie erst in der Mitte ihres Trends.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 15 Stunden von ghost_69:

danach sieht es so aus, als wäre die Aktie erst in der Mitte ihres Trends.

Stimmt.

 

Aber trotzdem würde ich sie jetzt auf keinen Fall kaufen, da sie mit ziemlicher Sicherheit überbewertet ist!

Sieht man auch am KGV (= P/E Ratio), was ganz klar im roten Bereich ist, meiner Meinung nach:

 

599089428_Bildschirmfoto2021-08-08um20_48_53.thumb.jpg.65ba675a2d8652887b4158324f78724f.jpg

Quelle: bigcharts.com

 

1910968550_Bildschirmfoto2021-08-08um20_59_38.thumb.jpg.a3a7c44c99707bb394a27f838ba0a38b.jpg

 

Quelle: https://tikr.com/

 

Die Aktie ist IMO aktuell maximal eine Halteposition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor 13 Stunden von Toni:

Stimmt.

 

Aber trotzdem würde ich sie jetzt auf keinen Fall kaufen, da sie mit ziemlicher Sicherheit überbewertet ist!

Sieht man auch am KGV (= P/E Ratio), was ganz klar im roten Bereich ist, meiner Meinung nach:

Die Aktie ist IMO aktuell maximal eine Halteposition.

Danke Toni, das habe ich mir auch so gedacht, daher dachte ich poste es mal.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17

Interessante Sichtweise, die ich grundsätzlich von den Bewertungen nachvollziehen kann, die aber wie bereits geschrieben ich für mehrere sehr gute Unternehmen auch verallgemeinern könnte (wenn es nur Bewertung wäre würden wir wahrscheinlich alle in Bayer aktuell gehen :dumb:). Mein Punkt ist aber das wir hier ein neues Produkt ("Fettsucht") haben, was bisher nach meiner Sicht noch nicht ausreichend in die Schätzungen eingepreist ist. Novo Nordisk ist definitiv in zwei der wahrscheinlich sichersten (leider) Wachstumsfelder (Diabetes und Fettsucht) unterwegs. 

 

Wenn ich mir die Einschätzung der Kennzahlen auf Trader Fox (Qualität und Wachstum) anschaue und bewerte, bin ich selbst mit aktuellen Kennzahlen immer noch in einer akzeptablen Range (für Trader Fox sogar sehr gute) mit dabei. Euren Punkt mit den KGV und KUV sieht man übrigens auch sehr gut und nachvollziehbar.

 

image.thumb.png.6ff9d83c957f6576149b98ae62c7ea0b.png

 

image.thumb.png.d008e6e78dee1fdc1c220215b74e2c38.png

 

Fazit für mich: Ja, aktuell könnte man auch mal Gewinne mitnehmen (auch wenn es die letzten beiden Tage wieder +1,5% raufging Toni:rolleyes:). Langfristig weiterhin eine Top-Aktien mit sehr guten Wachstumsaussichten in einen defensiven Sektor (Pharma). Ich bleibe grundsätzlich weiterhin long weil ich auch nicht wüsste wo ich es besser anlegen sollte :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cantaloupe

Jetzt müsste nur noch die Dänische Finanzbehörde in die Puschen kommen und endlich mal zuviel bezahlte Quellensteuern zurückerstatten. Das wäre das Sahnehäubchen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk

Ich will mich nicht beschweren, aber ergibt das noch irgendeinen Sinn? :thumbsup:

Screenshot 2021-08-20 at 17-48-27 Novo Nordisk Aktie Aktienkurs, Chart News (A1XA8R DK0060534915).png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dreizehn
1 hour ago, timk said:

Ich will mich nicht beschweren, aber ergibt das noch irgendeinen Sinn?

Möglicherweise wird von irgendwelchen wilden VIE-Strukturen gerade nach Europa umgeschichtet. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Ich habe gestern Gewinne mitgenommen, eine Korrektur ist nur eine Frage der Zeit.

 

Ob ein späterer Einstieg wieder geplant ist, sofern die erwartete Korrektur einsetzt?

In jedem Fall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

schon krass, aber was wäre denn der Korrekturkurs zum Wiedereinstieg? 70,-€, 60,-€, 50,-€? Ich finde das immer schwierig, zumal man ja nie weiß, ob das Niveau erreicht wird was man sich so vorstellt.  Und dann läuft der Kurs weg.

 

Klar wird es eine Korrektur geben, kann aber auch noch dauern, dann geht der Rücksetzer auf 90,-.............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555

Also so sehr überbewertet sehe ich Nove Nordisk in Vergleich gut wachsenden Aktien nicht. Guckt man US-Werte an, welche Wachstum haben, haben wir ähnliche Bewertungen. Das der Rücksetzter auf den alten Kurs (vor dem Ausbruch 60€) kommt, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.  Ich halte, denn sonst müsste ich meine überbewertete Aktien wie z.b. Starbucks und Nike, welche in letzten 3 Jahren verdoppelt haben, auch verkaufen - was steuermäßig schlecht wäre und ich wahrscheinlich nach Kosten und Steuern nicht günstiger die Werte zurückkaufen würde. Wir haben andere Zeiten, der Markt beginnt wohl zu begreifen, dass Aktien im aktuellen Umfeld zu günstig sind/waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker
Am 20.8.2021 um 23:43 von rolasys:

schon krass, aber was wäre denn der Korrekturkurs zum Wiedereinstieg? 70,-€, 60,-€, 50,-€? Ich finde das immer schwierig, zumal man ja nie weiß, ob das Niveau erreicht wird was man sich so vorstellt.  Und dann läuft der Kurs weg.

 

Klar wird es eine Korrektur geben, kann aber auch noch dauern, dann geht der Rücksetzer auf 90,-.............

Aktuell sieht es aus, als wenn wir eine Korrektur der Bewertung sehen. Der Starke Aufwärtstrend ist erstmal gebrochen. Wo der Einstieg liegen wird, kann ich noch nicht sagen, sollten wir die 75€ nochmal sehen, würde es mich schon reizen.

Chart Novo 12.09.21.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Bewertungs-Update nach FASTgraphs:

 

Die Aktie ist nach wie vor überbewertet (hier die logarithmische Darstellung des Charts):

 

 

image.thumb.png.177f0926f14b6c676fda9e9752cc65e7.pngAktie

 

 

 

TA-Update kurzfristig:

 

Der in den letzten Monaten etablierte Aufwärtstrend (grün) ist im September gebrochen worden,

d.h. die seit dem laufende Korrektur kann noch ein Weilchen weiter gehen....

 

667312095_big(1).thumb.gif.5d8b046b96414921af4eb95159570dfe.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...