Zum Inhalt springen
skeletor

hausInvest global

Empfohlene Beiträge

ghost_69

... hier mal das Fachsheet:

 

hausInvest global 23_07_2010.pdf

 

Achtung! Dieser Fonds fusioniert am 30.09.2010 mit WKN 980701.

Käufe sind noch bis zum 20.09.2010, Verkäufe noch bis zum 24.09.2010 möglich.

 

post-3119-1280055391,15_thumb.jpg

 

Was macht denn da der globale HausInvest,

kaum eine Regung, so das jetzt bis zur Fusion

so weiter gehen ?

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quark

Quelle: cash-online.de

 

Commerz Real verkauft Logistik-Objekt bei Frankfurt

 

Der Immobilienmanager Commerz Real hat das Office Depot Distributionscenter im nahe Frankfurt gelegenen Großostheim an die Württembergische Lebensversicherung veräußert. Das im April 2008 fertiggestellte und 2009 für den offenen Immobilienfonds Hausinvest global erworbene Objekt wechselte für rund 34 Millionen Euro den Besitzer, wie die Commerzbank-Tochter meldet.

 

Office Depot Distributionscenter

Die Immobilie hat im zurückliegenden Jahr eine deutliche Wertsteigerung erfahren, sodass der Zeitpunkt im Hinblick auf die damit verbundene Stärkung der Fondsperformance überaus günstig ist, begründet Commerz-Real-Vorstand Hans-Joachim Kühl die Verkaufsentscheidung.

 

Das Logistikobjekt ist auf einem etwa 84.000 Quadratmeter großen Grundstück gelegen und umfasst eine Lagerhalle sowie ein Bürogebäude mit einer Gesamtmietfläche von rund 35.000 Quadratmetern. Vermietet ist es bis zum Jahr 2024 an den Office Depot Konzern, einen der laut Commerz Real weltweit größten Anbieter von Büroartikeln. (hb)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Schade das dieser Fonds zum Ende des Monats mit seinem Bruder fusuniert,

ich finde ihn wie er ist wunderbar !

 

Nochmal ein Fachsheet bevor es ihn nicht mehr gibt:

 

HausInvest global 20_09_2010.pdf

 

Wir machen ein Kondelenzbuch auf hier und jetzt:

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Langfristig war es die beste Entscheidung der KAG.

 

Vor allem muss man hervorheben das die Commerz Real von allen am besten aufgestellt ist und ihre Hausaufgaben gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quark
· bearbeitet von Quark

Erstaunlich: Gestern dachte ich noch, der eben geschlossene Allianz-Dachfonds-OI braucht mich ja glücklicherweise überhaupt nicht zu interessieren. So kann man sich täuschen...

 

FTD: Allianz vergrätzt Anleger

 

Die gute Nachricht: Die Hausinvest-Fusion kommt ja in wenigen Tagen endlich... und ich glaube inzwischen auch wie Skeletor, dass es die bessere Entscheidung war und sich langfristig auszahlen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirius

Erstaunlich: Gestern dachte ich noch, der eben geschlossene Allianz-Dachfonds-OI braucht mich ja glücklicherweise überhaupt nicht zu interessieren. So kann man sich täuschen...

 

FTD: Allianz vergrätzt Anleger

 

Die gute Nachricht: Die Hausinvest-Fusion kommt ja in wenigen Tagen endlich... und ich glaube inzwischen auch wie Skeletor, dass es die bessere Entscheidung war und sich langfristig auszahlen wird.

 

Nach einem Artikel heute in der Welt hat die Commerzbank die Schließung zu verantworten. "Bereits nach nur einem Tag hatte die Commerzbank dem Papier zufolge Verkaufsaufträge über mehr als 520 Millionen Euro erfasst." Die Kunden sollen offenbar das Geld im Hausinvest-Europa anlegen.

 

http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article9935221/Commerzbank-jagt-Allianz-bei-Dachfonds-Kunden-ab.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Wiesbaden, im September 2010

 

Vollzug der Übertragung aller Vermögensgegenstände des

Immobilien-Sondervermögens hausInvest global in das

Immobilien-Sondervermögen hausInvest europa (künftig hausInvest).

 

hausInvest global: WKN-Nr. 254 473 / ISIN-Nr. DE000 254 473 1

 

hausInvest europa: WKN-Nr. 2980 701 / ISIN-Nr. DE000 980 701 6

 

Die Commerz Real Investmentgesellschaft mbH hat wie angekündigt die Übertragung aller Vermögensgegenstände des o g. Sondervermögens gemäß § 10 der allgemeinen Vertragsbedingungen auf das Sondervermögen hausInvest europa vollzogen.

 

Das Umtauschverhältnis der Anteile beträgt 1 zu 1,3019739149.

 

Die Anteile des hausInvest europa gelten bei den Anlegern des o. g. Sondervermögens mit Beginn des 01.10.2010 als ausgegeben.

 

Commerz Real Investmentgesellschaft mbH

Die Geschäftsführung

 

Quelle: Hausinvest Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Seit wann besteht eine WKN aus 7 Nummern ? :blink:

 

hausInvest europa: WKN-Nr. 2980 701

 

Also bekomme ich etwa 1/3 mehr Anteile als vorher,

nun gut mal sehen wie er sich weiter entwickelt

und was die Banker von der Comerzbank

noch so alles veranstalten.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quark

Ich habe mich schon gewundert, warum es an seinem letzten Tag mit dem HI global abwärts ging (halbes Prozent, glaub ich):

 

Thesaurierung anlässlich der Fondsverschmelzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berd001

Ich habe mich schon gewundert, warum es an seinem letzten Tag mit dem HI global abwärts ging (halbes Prozent, glaub ich):

 

Thesaurierung anlässlich der Fondsverschmelzung

 

Hallo,

 

bei wem ist denn die Umstellung von Hausinvest global und europa auf hausinvest im Depot schon vollzogen? In meinem Depot findet sich noch immer der "hausinvest global" und daneben der "hausinvest" ehemals "europa".

 

Gruß

Berd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Ich habe mich schon gewundert, warum es an seinem letzten Tag mit dem HI global abwärts ging (halbes Prozent, glaub ich):

 

Thesaurierung anlässlich der Fondsverschmelzung

 

Hallo,

 

bei wem ist denn die Umstellung von Hausinvest global und europa auf hausinvest im Depot schon vollzogen? In meinem Depot findet sich noch immer der "hausinvest global" und daneben der "hausinvest" ehemals "europa".

 

Gruß

Berd

 

Bei mir ist es alles fertig !

 

Auch schön getrennt, da ich ein passiv und ein aktiv Depot wegen der Märchensteuer habe,

die Anteile sind vom global in den europa geflossen und dann heißt es jetzt nur noch

HausInvest nichts mehr und nichts weniger.

 

Ghost_69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berd001

 

 

Hallo,

 

bei wem ist denn die Umstellung von Hausinvest global und europa auf hausinvest im Depot schon vollzogen? In meinem Depot findet sich noch immer der "hausinvest global" und daneben der "hausinvest" ehemals "europa".

 

Gruß

Berd

 

Bei mir ist es alles fertig !

 

Auch schön getrennt, da ich ein passiv und ein aktiv Depot wegen der Märchensteuer habe,

die Anteile sind vom global in den europa geflossen und dann heißt es jetzt nur noch

HausInvest nichts mehr und nichts weniger.

 

Ghost_69

 

Hm,

da ist Consors dann wohl einfach ein wenig langsamer als andere Banken.

 

Danke für die rasche Antwort

und viele Grüße

Berd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellerhof

Ich habe bei der Comdirect auch noch beide Positionen getrennt im Depot.

 

Grüße

Hellerhof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berd001

Ich habe bei der Comdirect auch noch beide Positionen getrennt im Depot.

 

Grüße

Hellerhof

 

Jetzt ist es auch bei mir vollzogen.

 

Gruß

Berd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellerhof

Bei mir ist es jetzt auch so weit. Allerdings hat die Codi irgendwie Mist gebaut. Mein hausinvest hat nun eine Performance von +189,78% :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Miguel

Bei mir ist es jetzt auch so weit. Allerdings hat die Codi irgendwie Mist gebaut. Mein hausinvest hat nun eine Performance von +189,78% :rolleyes:

 

Das liegt daran, dass die Jungs den Kaufwert nicht korrigiert haben. Da wird bei dir weiterhin noch der alleinige Kaufwert des Hausinvest Europa stehen.

Ist eindeutig ein Fehler bei der comdirect. Hoffe das wird schnell gefixt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Miguel

Bei mir ist es jetzt auch so weit. Allerdings hat die Codi irgendwie Mist gebaut. Mein hausinvest hat nun eine Performance von +189,78% :rolleyes:

 

Das liegt daran, dass die Jungs den Kaufwert nicht korrigiert haben. Da wird bei dir weiterhin noch der alleinige Kaufwert des Hausinvest Europa stehen.

Ist eindeutig ein Fehler bei der comdirect. Hoffe das wird schnell gefixt...

 

Sollte jetzt gefixt sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...