Zum Inhalt springen
sandy_blue

passiv bzw aktiv gemanagt Fonds!

Empfohlene Beiträge

sandy_blue

hallo jungs :D , ich denke eher wenig mädels hier :-"

 

Ich denke, je mehr man über Fonds liest, desto schwieriger wird die richtige Entscheidung zu treffen,welche fonds muss ich kaufen!! :'(

 

deshalb frage ich euch ganz vorsichtig :

 

1- wie kann ich fonds miteinander vergleichen? Gibt es tools oder irgendwelche Webseite?

2- Ich beschränke mich momentan auf drei Fonds Anbieter , DWS, Fidelity, und Deka, wie finde ich das beste produkt von diesen Fonds Anbieter?

3- Wie erkenne ich ein passiv gemanagt Fonds von aktive Fonds? :huh:

4- Welche strategie benutzen Sie um den richtigen Fonds zu finden? Morningstar Rating? Volatilität?

5- irgendwelche emphelung für eine offensive und eine defensive aktienfonds?? :thumbsup:

 

vieln dank im voraus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=12392

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=7448

 

Willkommen an Bord,

 

in den oben genannten Stickies wirst du am schnellsten Antworten auf deine Fragen finden, dort ist der Großteil abgearbeitet.

 

Ich verschieben deinen Beitrag mal ins Fondsforum, also nicht wundern, wenn das auf einmal woanders steht.

 

Es empfiehlt sich durch intensives Lesen anderer Depotvorstellungen von Usern sich erstmal einen Überblick zu verschaffen.

 

Lektüre in Form guter Bücher schadet natürlich auch nicht.

 

Viele Grüße

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sandy_blue

ich habe 3 virtuelle depot , ich habe bücher gelesen, die eher mehr über Aktien sprechen, und wenig über Fonds, und ich habe gedacht dass meine oben stehende Fragen sind schon selektiert von meiner ewig lange Lektüre, das ist kein allgemeine Fragen, wie : was ist ein fonds?

 

mmhhh, ich habe gedacht ich bekomme eine Antwort von usern, und nicht wieder irgendwelche Links, ok danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

zuerst mußt du dir erst einmal deine persönliche Ziele klar machen...

 

- Risikotyp

- Anlagekapital

- erwartete Rendite -> Risikotyp

- Anlagedauer etc.

 

wenn das alles klar ist, kann man die Vorauswahl an Fonds treffen, die zu dir passen! In Zeiten von Fonddiscountern brauchst du dich nicht auf bestimmte Anbieter beschränken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti
· bearbeitet von Basti

kapier ich irgendwie nicht...

 

reine Aktienfonds - 100%

Mischfond - 70% Aktienfonds ??? was soll das bedeuten?

 

3 - 5 Jahre für einen Aktienfonds kann u. U. kann schon in die Hose gehen - wäre wohl eher ein Immofonds oder was mit ähnlicher Votalität angesagt.

 

was verstehst du unter konservative Fonds? Wenn es das ist was ich denke (Renten, Geld, Immo´s) dann sollten diese Fonds eher auf 3 - 5 Jahre Basis sein und die Aktienfonds für 30 Jahre und länger...

 

bring bitte noch etwas Licht und formuliere genau was du möchtest, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sandy_blue
· bearbeitet von sandy_blue

sorry ich habe so schnell geantwortet, und war unklar!!

 

ok ich habe 25000€, und ich kann monatlich 300€ sparen, ok?

- ich habe mir gedacht, ich teile das Geld in 2 verschiedene Fonds, einmal für mittelfristige Investment, und ein Fonds für die Altersvorsorge.

- Da ich schon gelesen habe, dass rentenfonds bringen nicht viele Rendite, habe mir gedacht, ok dann nimm für die Altersvorsorge ein Mischfond, weil es immerhin sicherer als eine reine Aktienfonds.

- für die mittelfristige Investment, falls ich ein neues Auto kaufen will, möchte ich das Risiko erhöhen, und so habe mehr rendite, also reine Aktienfonds.

 

ist das Klarer geworden, oder weil ich wenig Ahnung habe, dann habe ich das ganze schlecht erklärt??

 

also 2 Fonds :

 

Aktienfonds : mit 25000€ einmalanlage und monatlich 150€, dauer 3 bis 5 jahre.

 

Mischfonds : mit 150€ monatlich Sparrate für die Altersvorsorge :-)

 

danke für Ihre Geduld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti
· bearbeitet von Basti

okay! Mal jetzt abgesehen von der aktiv - passiv Geschichte - die jeder für sich entscheiden muß, hier mal ein paar Vorgedanken...

 

25 000 Euro Gesamt:

3 - 5000 Euro Tagesgeld für unvorhersehbare Dinge - z. Z. ca. 4% p.a.

20 000 Euro gehen dann also in die Fonds und werden dann mit 300 Euro pro Monat bespart...

 

da kommt es drauf an:

 

wenn du Geld zu einer bestimmten Zeit brauchst - sind Aktienfonds ungünstig - weil man nie genau weiß wo sie da grad stehen... also: das Geld dann in einen z.b. Immofond

 

den Rest dann in 1 - 3 Aktienfond und die dann auch z.b. mit je 100 Euro im Monat besparen auf die 30 Jahre.

 

Es gibt viele Möglichkeiten - die persönlich später entschieden werden müssen

a ) aktiv - passiv

b ) welche Fonds

c ) % Aufteilung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Ich kann mich da nur basti anschließen.

 

Geld was man in 3-5 Jahren braucht, darf man eigentlich nicht in Aktien anlegen. Was machst du, wenn es kurz vorher einen Crash gibt? Ich würde also die 25.000 (oder einen entsprechenden Teil davon) eher sicher anlegen, z.B. in einem risikoärmeren Rentenfonds (gibt es auch passiv) oder erstmal auch als Tagesgeld.

 

Die monatlichen 300 Euro kannst du dann mit lanfristiger Perspektive in Sparpläne auf Aktienfonds investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Indexlaber

Dann wäre es sinnvoll auch mal etwas über Fonds in Buchform zu lesen wenn Du in Fonds anlegen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

... schließe mich da an!!!

 

Entscheide dich erstmal, was genau du benötigst bzw. was angelegt werden kann mit den entsprechenden Laufzeiten und damit verbundenen Risiken...

 

hast du deinen Betrag dann aufgeteilt, geht es an die Fondsauswahl. Auf jeden Fall ist es nicht verkehrt, sich vorher ein Grundlagenbuch über Investment bzw. Money Management zu besorgen!

 

Wenn dann deine Entscheidungen fest stehen (aktiv - passiv) kann man auch über den Discounter bzw. Broker reden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sandy_blue
· bearbeitet von sandy_blue

ok jungs, ihr habt gewonnen :-"

 

also ich muss nicht viel überlegen,und habe wenig Zeit für Bücher Lesen :blink:

 

Also ihr seid anscheinend Profi und erfahrene Anleger :thumbsup:

 

hier meine Bauchentscheidung und laut eure Empfehlung teile ich das Geld folgendermaßen :

 

20000€ Tagesgeld in Sparbuch

 

und 5000€ in Rentenfonds mittelrisiko

 

3 Fonds je 100€ !!

 

also , was würden Sie jetzt machen? welche Fonds würden Sie kaufen ?

 

und wenn ich ein bissen DWS und Fidelity bevorzuge, welche fonds von denen wären geeignet für mich ? B)

 

klar andere Vorschläge sind herzlich willkommen :lol: übrigens : habe depot bei Ing-diba

 

bis dann :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Indexlaber
ok jungs, ihr habt gewonnen :-"

 

also ich muss nicht viel überlegen,und habe wenig Zeit für Bücher Lesen :blink:

 

Also ihr seid anscheinend Profi und erfahrene Anleger :thumbsup:

 

hier meine Bauchentscheidung und laut eure Empfehlung teile ich das Geld folgendermaßen :

 

20000 Tagesgeld in Sparbuch

 

und 5000 in Rentenfonds mittelrisiko

 

3 Fonds je 100 !!

 

also , was würden Sie jetzt machen? welche Fonds würden Sie kaufen ?

 

und wenn ich ein bissen DWS und Fidelity bevorzuge, welche fonds von denen wären geeignet für mich ? B)

 

klar andere Vorschläge sind herzlich willkommen :lol: übrigens : habe depot bei Ing-diba

 

bis dann :w00t:

 

Dann geh doch zu Deiner Bank und lass Dich beraten. Oder ruf dort an wenn Du so wenig Zeit hast.

 

Es gibt genügend Threads zu dem Thema z. B. Thread Fonds

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

Sparbuch? Wieso denn das? -> siehe Aufteilung oben! Ein Teil sollte ins Tagesgeldkonto - von mir aus auch bei der DIBA incl. dann gleich mit Depot für Fonds.

 

Ich finde, das du für die 25000 Euro schon etwas Recherche anstellen solltest. Geldanlage ist kein Kinderfasching. Schließlich geht es ja auch um die Altersvorsorge. Das Geld vermehrt sich nicht zwangsläufig allein... und niemand hier kann für dich entscheiden.

 

Eine Entscheidung deinerseits - setzt allerdings etwas Grundwissen voraus, welches du hier in den Foren zweifelsfrei findet wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
· bearbeitet von harryguenter
20000 Tagesgeld in Sparbuch

und 5000 in Rentenfonds mittelrisiko

3 Fonds je 100 !!

also , was würden Sie jetzt machen? welche Fonds würden Sie kaufen ?

und wenn ich ein bissen DWS und Fidelity bevorzuge, welche fonds von denen wären geeignet für mich ? B)

Hm, die Zeit für Gedanken über Dein Risikoprofil solltest Du Dir schon nehmen.

Wenn Du Dir die Zeit zum Nachdenken und Lesen nicht nimmst, mußt Du mit dem Ergebnis leben womöglich tausende von Euro über die Jahre nicht zu verdienen... :huh:

 

ok ich habe 25000, und ich kann monatlich 300 sparen, ok?

- ich habe mir gedacht, ich teile das Geld in 2 verschiedene Fonds, einmal für mittelfristige Investment, und ein Fonds für die Altersvorsorge.

Die Grundidee ist ja erstmal völlig OK, nur Deine Schlüsse daraus nicht.

Aktienfonds können bei Haltedauer bis 10 Jahren Verluste erwirtschaften, d.h. es gab in der Vergangenheit Zeiträume wo nach 10 Jahren der Einsatz nicht mehr auf dem Konto stand. Über einen 20 Jahreszeitraum gesehen liegt diese Wahrscheinlichkeit aber bei unter 1%.

Was ich sagen will: Aktienfonds eignen sich nicht für kurze Laufzeiten, aber sehr gut für lange.

 

Die eine Hälfte für die Altersvorsorge eignet sich also durchaus für ein Aktieninvestment.

Hier wird im Regelfall ein weltweit oder europaweit investierende Aktienfonds empfoheln. Zu starke Fokussierung auf einzelne Branchen oder Regionen eignen sich eher nicht (Gefahr von Modetrends).

Beispiel (!!!) eines Europafonds deiner heißgeliebten Fidelity Leute: Fidelity European Growth.

 

Die andere, mittelfristige Hälfte (für den Autokauf) dagegen kaum. Hier sind eher Rentenfonds gefragt. Mischfonds mit konservativer Ausrichtung (30% Aktienanteil) könnten auch noch OK sein.

Aufs Tagesgeldkonto gehören normalerweise so 2-3 Netto Monatsgehälter für unvorhergesehenes (z.B. Reparaturen).

 

Bleiben die monatlichen Sparraten: je nach Verwendungszweck (Altersvorsorge / neues Auto) legt man das Geld nach o.a. Risikoprofil an.

 

Soweit die Grundideen - was "fertiges" wird Dir hier kaum einer ohne konkrete Angaben geben.

So gesehen war der Verweis von Chris auf die "Sticky Threads" im Fondsbereich schon OK, da findest Du:

- Antworten zu Kennzahlen, mit denen man Fonds vergleichen kann

- Anregungen zur Frage aktive Fonds oder passive Indexfonds/-aktien

- eine Vorlage, mit welchen Daten man seine Eingangsfrage ausstatten sollte (Alter, Vermögen, Risikoprofil, Ziele, ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Wenn du keie Zeit hast, dann sorge dafür dass du zeit hast. Zum Beispiel in dem du die Zeit zum malen von Smilies und erklären dass du keine Zeit hast einsparst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Indexlaber
Wenn du keine Zeit hast, dann sorge dafür dass du zeit hast. Zum Beispiel in dem du die Zeit zum malen von Smilies und erklären dass du keine Zeit hast einsparst.

 

Sehr gut Grumel :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Wenn du keie Zeit hast, dann sorge dafür dass du zeit hast. Zum Beispiel in dem du die Zeit zum malen von Smilies und erklären dass du keine Zeit hast einsparst.

Si(e), Grumel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

seid nicht so garstig!!!! :-)

 

@sandy_blue

für einen Autokauf nimmt man sich auch Zeit, man holt Info´s ein, vergleicht, prüft ob alles den eigenen Bedürfnissen gerecht wird usw.

 

das sollte man bei seinem Investment genauso händeln! Also sei nicht leichtsinnig und glaube, das ist in 5 min getan. Altersvorsorge ist etwas Fundamentales, nicht vergleichbar mit einem Schuhkauf - wo das Bereuen nicht so teuer wird.

 

P.S. je genauer deine Angaben dann sind: Wofür, Wie lang, Wie riskant, Wieviel etc. (siehe Eröffnungssticky) - um so genauer können wir dir helfen und umso mehr Zeit "sparst" du... allerdings entscheiden mußt du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel
Si(e), Grumel.

 

Wenn Frauen meinen sie können in Rollenmuster aus den 50 iger Jahren zurückfallen wenn es ihnen (vermeintlich - in wirklichkeit ist ja der Schaden beachtlich ) mal nützt ist das erst recht ein Ärgernis..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sandy_blue
· bearbeitet von sandy_blue

also jungs ich bedanke mich ganz herzlich , Sie waren ganz kritik was mein Person betrifft, ich finde es aber gut, ich habe das nicht persönlich genommen, manchmal ist gut kritik zu hören, und das beste von fremde, weil von freunde kommt eher nur falsche Lob!!

 

also ich habe es schlecht formuliert mit "Kein Zeit oder so ähnliches", aber ich erzähle euch ausführlich was mir passiert ist, vielleicht habt ihr verständniss warum ich kein Lust und Zeit mehr habe :

 

das ganze hat letzte Woche angefangen, ich habe fast jeden Tag ein Termin bei Banken gehabt, und klar weil ich bis 17:00 arbeite und die banken machen meistens früher zu, dann musste ich immer eine stunde von der Arbeit nehme!!

 

bei Banken läuft immer den selber Sch*** , erstmal kaffe trinken "ich glaube mehr kaffe bei der Bank getrunken, als bei freunde", und dann kommt der ober Hammer Berater mit seine Mappe, und druckt er mir irgendwelche Fonds, und soll ich mir eine oder 3 aussuchen????

bei DWS : Linghor, Vermögensbildung, Klimawandel, china investment und und und...... ja hallo ich brauche Beratung?? drucker habe ich zuhause und DWS.de kenne ich auch!!!

 

- Bei Sparkasse köln, Kein Ausdruck sondern Katalog, schön Bunt von DEKA Investment, und 125 Fonds drin : suuuppeerrr, da war ich echt richtig im Laden, ich soll mir jetzt 3 aussuchen von 125 Fonds!!

 

- Bei Kreissparkasse : haben die 3 Produke, deka Kön Fonds, ertrag, wachstum, chance, schluss aus die Maus, nicht diskutieren, sondern unterschreiben...

 

- also Leute fehlt vielleicht noch Citibank, und Dresdner, und wie die alle heissen!!!

 

wissen Sie worauf ich hinaus will?????????????? Das war wie ein Einzelhändler ,der mir sein teurste geraät verkaufen will, mit der Behauptung das ist das beste, und ich soll mir auch ein paar klassiker aussuchen von diese menge Fonds???? nee danke , ich bin überfordet!!

 

also mittlerweile weiss ich was ich will, und ich lese wirklich viel, nur manchmal passt nicht mit der Zeit, ich bin von 7uhr morgens bis 17uhr auf der Arbeit und von 18uhr vis 22uhr Abendschule!!!

 

Ok, ihr habt recht , das ist letzendlich mein Geld und muss ich mir mehr Gedanken machen, aber mir fehlt, die ernste Beratung!!

 

- Also nächste Woche habe ich Termin bei Ciitbank , weil die Fidelty Produkte verkaufen, dann habe Termin mit einem unabhängige Berater, und ein Termin mit einem Berater von dem Deutschvermögungsberatung, obwohl der Letzte wird mir die Produkte von DIT Investment anbieten <_<

 

- ich schreibe meine Text mit smily nicht aus langeweile, sondern um manchmal Gefühle auszudrucken, wie ich mich fühle :angry:

 

- also zum Schluss, werde ich euch ein paar WKN Nummer schreiben, die ich für interessant halte, und mal gucken ob Sie mir helfen können...

 

vielen dank für alles, und hoffe dass Sie noch Geduld haben mich weiter zu helfen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
wissen Sie worauf ich hinaus will?????????????? Das war wie ein Einzelhändler ,der mir sein teurste geraät verkaufen will, mit der Behauptung das ist das beste, und ich soll mir auch ein paar klassiker aussuchen von diese menge Fonds???? nee danke , ich bin überfordet!!

Ok, ihr habt recht , das ist letzendlich mein Geld und muss ich mir mehr Gedanken machen, aber mir fehlt, die ernste Beratung!!

Na, da sinkt ja langsam die Erkenntnis ein!

Eine ernsthafte Beratung wirst Du nirgendwo bekommen solange sie erstmal kostenlos ist. Der "Berater" (ich nenne sie gerne auch Verkäufer) muß Geld verdienen, also wird er immer Produkte empfehlen, mit enen er das kann.

Ich weiß nicht ob Du die Provisionen der Fonds kennst, hier ein ganz kurzer Abriss:

1) Beim Kauf beim Berater fällt ein Ausgabeaufschlag an (bis zu 5%). Diese Geld landet direkt beim Berater und fließt nicht in Deine Anlage

2) Der Fonds hat jährliche Verwaltungsgebühren. Die Höhe kannst Du in der sog. TER Kennzahl ablesen (etwa 1,5-2%). Von diesem Geld fließen wieder etwa 0,5% Deines Volumens jährlich an Deinen Berater!

3) Der FOnds produziert interne Kosten, z.B: durch Kauf und Verkaufgebühren der Aktien. Diese kommen aus dem Fondsvermögen und mindern die Performance.

4) manche Fonds haben zusätzlich eine sog. "Performance Fee", d.h. sie erhalten x% von einer sogenannten Überrendite zu einem Vergleich den der Fonds auch selber festlegt.

 

Du siehst - es gibt einen guten Grund Zeit zu investieren - mit der Geldanlage sollte man es jetzt nicht überstürzen. Lieber eine Woche später anlegen als das falsche Produkt wählen.

Ich weiß nicht ob es sinnvoll wäre auf den 1.11.07 zu warten. Ab da gilt meines Wissens nach die Umsetzung des EU- Investmentstransparenzgesetzes (MIFID). Danach müssen die Berater Dir auf Nachfrage sämtliche Ihrer Provisionen offenlegen.

 

vielen dank für alles, und hoffe dass Sie noch Geduld haben mich weiter zu helfen :thumbsup:

Na ich denke doch... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sandy_blue
· bearbeitet von sandy_blue

also ich habe mir überlegt : 25000€ wie folgt zu teilen :

 

- 10000€ Tagesgeld Zinsen zwischen 3,3% bis 4,5%

 

-10000€ Festzinsen im Sparbuch für 2Jahre für 4% bis 4,25%

 

- 2500€ in ein Fond mit 50% Aktienanteil "Mischfond, Dachfond"

 

-2500€ in ein mit 70 bis 80% Akienfond " Global oder europa Fond"

 

die 300€ Sparplan entweder 2 Fond oder eher 3!!

 

-100€ Sparplan mit konservative Dachfond, 25% Aktien

 

-100€ Sparplan mit Dachfond, entweder 50 oder 70% Aktienanteil

 

-100€ sparplan mit riskante reine 100% Aktienfond

 

 

was hält ihr erstmal von diese Aufteilung? also wie gesagt es geht nur um die Aufteilung nicht um konkrete Fond.

 

ich werde eher DWS und fidelity bevorzugen, weil ich wenig Ahnung von andere Internationale fond habe, aber ich lass alles offen, vielleicht kommt endlich ein paar vorschläge von euch ;-))

 

und nächste Woche habe auch 3 Termine, und dann kann ich mich endlich entscheiden!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Indexlaber
also ich habe mir überlegt : 25000 wie folgt zu teilen :

 

- 10000 Tagesgeld Zinsen zwischen 3,3% bis 4,5%

 

-10000 Festzinsen im Sparbuch für 2Jahre für 4% bis 4,25%

 

- 2500 in ein Fond mit 50% Aktienanteil "Mischfond, Dachfond"

 

-2500 in ein mit 70 bis 80% Akienfond " Global oder europa Fond"

 

die 300 Sparplan entweder 2 Fond oder eher 3!!

 

-100 Sparplan mit konservative Dachfond, 25% Aktien

 

-100 Sparplan mit Dachfond, entweder 50 oder 70% Aktienanteil

 

-100 sparplan mit riskante reine 100% Aktienfond

was hält ihr erstmal von diese Aufteilung? also wie gesagt es geht nur um die Aufteilung nicht um konkrete Fond.

 

ich werde eher DWS und fidelity bevorzugen, weil ich wenig Ahnung von andere Internationale fond habe, aber ich lass alles offen, vielleicht kommt endlich ein paar vorschläge von euch ;-))

 

und nächste Woche habe auch 3 Termine, und dann kann ich mich endlich entscheiden!!

 

Tagesgeld und Festgeld sind in Ordnung.

 

Zeit lassen bei der Geldanlage ist oberstes Gebot, Du mutest Dir zuviel auf einmal

zu.

 

Ob das Geld zwei Wochen später oder einen Monat später angelegt ist, dürfte doch

erstmal egal sein.

 

Mein Vorschlag wäre eine Direktbank mit guten Konditionen wo Du billig Fonds bekommst.

Diese bekommst Du in den seltensten Fällen bei einer Filialbank. Deshalb ist das

rumgehopse von einem Berater zum nächsten meiner Meinung nach Zeitverschwendung.

 

Mein Vorschlag:

 

Aktienfonds Global als Sparplan z. B. Lingohr Systematic

Aktienfonds Europa als Sparplan z. B. Fidelity European Growth Fund

Aktienfonds Schwellenländer z. B. Magellan

 

bzw. in ETF

 

db x-trackers MSCI World

ishares MSCI Europe

ishares MSCI Emerging Markets

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sandy_blue

danke Indexlaber für die Antwort, aber welche fond meinst du von Linghor?? die fangen alle mit linghor systematic?? managt der F.Linghor immer noch irgendwelche Fond?? und hier im forum wird LINGOHR-SYSTEMATIC-LBB-INVEST viel gelobbt, und ich weiss dass ein thema geöffnet ist darüber, aber ich bin erstaunt von den Ergebnisse!! der Fond hat guten Rutsch nach unten in einem Jahr gemacht!!!! oder war ich in andere Film, und alle user reden von irgendwelche Klassiker Linghor Fond, der seit 30jahre oder so existiert??

 

also ich meine folgende linghor Fond : WKN 977479 !! da steht aber name von anderen 2 manager und nicht F.Linghor!!

 

bitte um hilfe. danke :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Indexlaber
danke Indexlaber für die Antwort, aber welche fond meinst du von Linghor?? die fangen alle mit linghor systematic?? managt der F.Linghor immer noch irgendwelche Fond?? und hier im forum wird LINGOHR-SYSTEMATIC-LBB-INVEST viel gelobbt, und ich weiss dass ein thema geöffnet ist darüber, aber ich bin erstaunt von den Ergebnisse!! der Fond hat guten Rutsch nach unten in einem Jahr gemacht!!!! oder war ich in andere Film, und alle user reden von irgendwelche Klassiker Linghor Fond, der seit 30jahre oder so existiert??

 

also ich meine folgende linghor Fond : WKN 977479 !! da steht aber name von anderen 2 manager und nicht F.Linghor!!

 

bitte um hilfe. danke :unsure:

 

Lingohr-Systematic-BB Invest WKN: 977479 genau den.

 

Tja, das liegt an der derzeitigen Immobilienkrise in den USA, d. h. aber auch das

der Fonds günstig zu haben ist. Alle Märkte in letzter Zeit um einige Punkte nach

unten gerutscht. z. B. DAX, Dow Jones, Nikkei etc.

 

Die Krise ist auch die Chance eines neuen Anfangs.

 

Die Kurse steigen schon wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...