Zum Inhalt springen
Stoef

Fair Value (innerer Wert) einer Aktie berechnen

Empfohlene Beiträge

Maleficio
Naja, so ein Script wird ja wohl keinen großen Aufwand bedeuten

Machs doch selbst.

 

*gähn*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Der fair value einer Aktie ist genau der Börsenkurs bei dem ein Handel zwischen Käufer und Verkäufer abgeschlossen wird. Somit braucht man nichts berechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo
Naja, so ein Script wird ja wohl keinen großen Aufwand bedeuten

Machs doch selbst.

 

*gähn*

 

Du hast doch selbst geschrieben, dass es kein großer Aufwand ist. Sehe das genauso wie ipl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

Ich wollte vor allem darauf hinaus, dass man seine Aufwandseinschätzung aber gaaanz schnell korrigiert, wenn man das selbst mal in genießbarer Form programmiert hat.

 

Bei MyHammer wollen auch alle Google 2.0 für 150 programmiert bekommen. Geht ja ganz fix. Verstehe auch nicht, wie Google Milliarden in so eine simple Webseite mit einem einzigen Textfeld, 2 Buttons und 'nem Logo darüber investieren konnte. :-

 

Und am besten finde ich Leute, die meinen, dass genau der Service, den sie suchen, kostenlos sein sollte und sich aus Zusatzangeboten finanzieren soll - am besten gerade aus denen, auf die sie verzichten können. Ganz tolles Geschäftsmodell. *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maleficio

Na prima, dass hier die Machbarkeit diskutiert wird, statt dass sich einer auf die Frage meldet....

 

...geläutert bin ich dennoch nicht, weil ich immer noch denke, dass sowas für einen heutigen Informatik-Absolventen wo auch immer auf der Welt doch nicht so schwer sein kann. Als totaler Noob / ohne großen IT-Touch hab ich mir mal n Excel-Screener zusammengebastelt (VBA in 21 Tagen), mit dem ich nach ca. 20h Arbeit Ergebnisse hatte - graumsame Darstellung, aber Ergebnisse! Aber habe ich da zu hohe Erwartungen an die Skills der ITler des 21.Jh? Ausserdem...wer basiert sein Geschäftsmodell auf nen einfachen, nachprogrammierbaren Screener (nicht gerade google-like)?!

 

MyHammer ist aber n guter Tipp - da mach ich mich gleich mal an ne passende Spec :rolleyes:

 

 

WikipediaWictionaryChambers (UK)Google imagesGoogle defineThe Free DictionaryJoin exampleWordNetGoogleUrban DictionaryAnswers.comrhymezone.comMerriam-Webster<>0wvcidfjoguarm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
Aber habe ich da zu hohe Erwartungen an die Skills der ITler des 21.Jh?

Nö, du hast nur zu hohe Erwartungen an die Skills der ITler, die ihre kostbare Lebenszeit dafür wegwerfen (müssen), um für dich kostenlose/werbefinanzierte/minimal bezahlte Skripts zu schreiben.

 

Deine Anspruchshaltung ist echt phänomenal. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin

Ich hätte zu Grahams Formel noch eine Frage. Die "Expected Anual Growth Rate" - ich finde diese Komponente sehr schwierig zu bestimmen, rechnet ihr Standardmässig mit Faktor 10 oder wie geht ihr hier vor? Anfrage ans Unternehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...