Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nagualml

Börsenbriefe

Empfohlene Beiträge

prikkelpitt

 

 

Und warum musst Du jetzt beleidigend werden? Habe ich Dir was getan? Oder ist das hier der normale Umgangston?

Weil du grotesk beratungsresistent bist. Außerdem kannst du dir den Plan den Börsenbrief mit "anderen zu teilen" in die Haare schmieren:

 

6.3. Der Börsenbrief aktiengewinne.eu ist ausschließlich für die Abonnenten bestimmt. Eine Weitergabe an und eine Nutzung durch Dritte ist unzulässig. Bei Verletzung dieser Verpflichtung ist der Herausgeber zur Kündigung berechtigt und der Leser zum Ersatz des dem Herausgeber entstandenen Schadens verpflichtet. Eine Haftung gegenüber nicht berechtigten Dritten ist ausgeschlossen.

 

PS: Ramstein war schneller.

 

Ich kann es nur nochmal wiederholen, auch wenn Du es, wie im ganzen Thread überlesen solltest. Ich habe hier mit keinem Wort um eine Beratung gebeten. Der 2.Teil Deiner Antwort hilft mir allerdings weiter, Danke dafür...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.
:lol::w00t:

 

Und - Grausam die Rechtschreibung in diesem Börsenbrief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Und warum gibt es den Berufsstand der Anlageberater oder angestellten Aktienhändler? Nach Eurer Logik müssten die doch alle ihre Anlagestrategien für sich selbst nutzen, da sie doch damit wesentlich mehr verdienen könnten!

Tja, warum gibt es die wohl?

 

Da Du komischerweise nach Sapines Wink mit dem Zaun nicht drauf zu kommen scheinst, geb ich Dir die Antwort selbst:

Weil es genug Dummbatze und Trottel gibt, die nicht Willens (und/oder in der Lage) sind eigenen Hirnschmalz zu investieren und stattdessen Börsenbriefe abonnieren oder zu (kostenlos arbeitenden ^_^ ) "Anlageberatern" rennen.

Wenn ich also mit solchen Bauernfängermethoden ordentlich Kohle verdienen kann und dabei keines der bei Wertpapierbesitz üblichen Risiken eingehen muss, warum sollte ich das denn dann noch tun?

 

Die Namen, der von die genannten Börsenbriefe, springen einem obendrein schon vor Seriösität erstrahlend mitm nackten A.rsch ins Gesicht. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Sorry, prickelpitt,

 

dein Eingangsthread kam bei mir nur komisch rüber. Ich dachte, du wolltest Abos bestellen und weil sie teuer sind, wolltest du hier einen User finden, der sich an den Kosten beteiligt.

 

Ob man Börsenbriefe bestellt , ist eine andere Sache. Ich habe früher auch Börsenbriefe abonniert und daraus viele Anregungen bekommen. Auch heute lese ich gerne in Börsenzeitungen , wenn ich sie kostenlos bekomme.

 

Meist ziehe ich Börsennews und Anregungen zu Aktien aus dem Internet und den Tools meiner Bank.

 

Hier im WPF gibt es viele , die meinen, dass das WPF die Bibel der Börse sei.

 

Kommentare und Empfehlungen von Börsenprofis wie Max Otte oder Dirk Müller werden hier immer mit Häme bedacht.

 

Die sich dabei besonders hervortun, wissen es natürlich besser , weil sie viel mehr Erfahrung mit großen Investitionen haben.:thumbsup::)

 

Mann muss einfach nur deren Analysen eine Zeitlang genauer lesen.

 

Lass dich nicht beirren! Bestelle deine Abos , ziehe Nutzen daraus und bilde dir dann deine eigene Meinung darüber , ob das Kosten /Nutzen Verhältnis stimmig ist.

 

Also , nochmals sorry. Mein Beitrag war unangemessen , vor allem als Antwort auf einen Beitrag eines Neulings hier im WPF. Herzlich willkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prikkelpitt

Sorry, prickelpitt,

 

dein Eingangsthread kam bei mir nur komisch rüber. Ich dachte, du wolltest Abos bestellen und weil sie teuer sind, wolltest du hier einen User finden, der sich an den Kosten beteiligt.

 

Ob man Börsenbriefe bestellt , ist eine andere Sache. Ich habe früher auch Börsenbriefe abonniert und daraus viele Anregungen bekommen. Auch heute lese ich gerne in Börsenzeitungen , wenn ich sie kostenlos bekomme.

 

Meist ziehe ich Börsennews und Anregungen zu Aktien aus dem Internet und den Tools meiner Bank.

 

Hier im WPF gibt es viele , die meinen, dass das WPF die Bibel der Börse sei.

Der User Mr. Jones gehört da sicher nicht dazu, oder? :-

 

Kommentare und Empfehlungen von Börsenprofis wie Max Otte oder Dirk Müller werden hier immer mit Häme bedacht.

 

Die sich dabei besonders hervortun, wissen es natürlich besser , weil sie viel mehr Erfahrung mit großen Investitionen haben.:thumbsup::)

 

Mann muss einfach nur deren Analysen eine Zeitlang genauer lesen.

 

Lass dich nicht beirren! Bestelle deine Abos , ziehe Nutzen daraus und bilde dir dann deine eigene Meinung darüber , ob das Kosten /Nutzen Verhältnis stimmig ist.

 

Danke, scheint ja doch noch einigermaßen vernünftige User hier zu geben.

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ja doch, ich finde Otte und Müller teilweise recht erfrischend, vor allem ersterer ist durchaus nachahmenswert. :thumbsup:

Aber mein bester Anlageberater bin ich immernoch selbst.

Daher nochmal: Kauf Nestle-Aktien, spare, kaufe Nestle-Aktien, spare, kaufe Nestle-Aktien, spare...und in 20 Jahren bist du dann wohlhabend. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Vergiss die Börsenbriefe. Einfach immer Geld sparen, Nestle-Aktien kaufen, Geld sparen, Nestle-Aktien kaufen, Geld sparen usw.

Und in 10 Jahren sprechen wir uns dann wieder und du gibst mir einen aus. ;)

 

Du hast Gold vergessen, sonst gibst du immer noch den Tipp Gold. ^_^

 

Lasst ihn doch das Abo bestellen, er wird doch merken ob es was bringt oder ob er Verluste macht.

Warnungen gab es genug, vielleicht hat er auch Glück im ersten Jahr, vielleicht auch nicht.

Manch einer muss halt selber auch negative Erfahrung machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Mein Beitrag war unangemessen , vor allem als Antwort auf einen Beitrag eines Neulings hier im WPF. Herzlich willkommen.

Der Thread-Opener hat sich bereits 2006 im Forum angemeldet...

 

Deine Beratungs-Resistenz ist schon krass! Ich persönlich würde mir aus einem seriösen Börsenbrief vielleicht Anregungen holen, aber Anlageentscheidungen treffe ich dann doch aufgrund eines eigenen Urteils. Ein Börsenbrief-Autor mit einer dermaßen grottigen Rechtschreibung... Da würde ich eher meine Oma um einen Rat zu Aktien fragen. Wobei die mir wahrscheinlich von Nestlé zumindest nicht abraten würde, denn Maggi ist was feines. rolleyes.gif

 

Reisende soll man nicht aufhalten. Abonnier dir den Börsenbrief und mach deine Erfahrungen. Vielleicht eröffnen wir dann nach den DVAG-Threads bald einen neuen Thread für frustierte Börsenbrief-Leser. laugh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@chart: Gold ist nur aktuell in der Krise reizvoll, also speziell jetzt noch die nächsten 1-2 Jahre oder maximal bis um 2020.

Nestle ist was für's Leben, denn, wie Schildi sagte, Maggi schätzt jede Oma inkl. meiner. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Ich schätze aber Maggi und andere Sachen von Nestle auch. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Hier ein paar Highlights (original kopiert):

 

  • Mittlerweile,ist unser Börsenbrief in ganz Deutschland bekannt,aber auch in Österreich und der Schweiz, steigt die Zahl der Leser, ständig weiter an.
  • Der Unterschied unseres Börsenbriefes, liegt in der Trefferquote!
  • Das hat sicher, einen guten Grund. Als Aktientipp, gibt es zudem jeden Monat eine Aktie dazu.
  • Das ist eine besondere Trendaktie, auf kurze Sicht.

 

Diagnose: Du bist entweder blöd oder der Herausgeber selbst. :thumbsup:

Ich schmeiß mich weg, welch glorreicher Schreibstil. Ich dachte eigentlich, man müßte wenigstens ein Mindestmaß an Seriosität an den Tag legen, damit einem andere für Supi-Dupi-Aktientipps Geld in den Rachen schmeißen. Aber: Nö.

Und hier noch ein paar Kommas nachgereicht: , , , ,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Na ja, Goethe hatte auch einen recht eigenwilligen Schreibstil, wenn ich mich recht erinnere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prikkelpitt
· bearbeitet von prikkelpitt

Ich bin ja nun schon seit Jahren in so einigen Foren unterwegs. Ob es Computer-, Fotografie-, Aquaristik-, oder sonstige Foren sind. Und ich habe da schon einiges an arroganten, aufgeblasenen, selbstgefälligen Usern erlebt.

Das WPF ist da zwar nicht an der Spitze, aber unter die Top 3 schafft ihr es locker... :P

 

P.S.

Danke, Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Und das sagst du uns weil wir dir Antworten liefern die dir nicht passen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones
· bearbeitet von Mr. Jones

Arrogant? Vielleicht. Aufgeblasen? Sicher. Selbstgefällig? Aber immer. :thumbsup:

 

Aber immerhin nicht komplett verblödet. Du verbittest dir eine Diskussion, ob es überhaupt sinnvoll ist solche "Börsenbriefe" zu abonnieren. Nicht mal hanebüchene Rechtschreibfehler und die gesamte lächerliche Aufmachung und die haltlosen Versprechen halten dich davon ab.

 

Ich bleibe dabei: Entweder blöd oder der Herausgeber selbst. :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prikkelpitt

Und das sagst du uns weil wir dir Antworten liefern die dir nicht passen?

 

Nö, das sage ich, weil ihr (allerdings nicht alle), arrogant, aufgeblasen und selbstgefällig seit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Nö, das sage ich, weil ihr (allerdings nicht alle), arrogant, aufgeblasen und selbstgefällig seit.

 

Und das sind wir weil wir dir Antworten liefern die dir nicht passen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Dazu passt ein Zitatklassiker:

 

Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prikkelpitt

Arrogant? Vielleicht. Aufgeblasen? Sicher. Selbstgefällig? Aber immer. :thumbsup:

 

Aber immerhin nicht komplett verblödet. Du verbittest dir eine Diskussion, ob es überhaupt sinnvoll ist solche "Börsenbriefe" zu abonnieren. Nicht mal hanebüchene Rechtschreibfehler und die gesamte lächerliche Aufmachung und die haltlosen Versprechen halten dich davon ab.

 

Ich bleibe dabei: Entweder blöd oder der Herausgeber selbst. :wacko:

 

Chill´ mal ein wenig, Mrs. Jones. Schlechten Stuhlgang gehabt, heute Morgen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

Kann ein Mod hier mal zumachen? :sleep:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Einfach mal ein bisschen benehmen sollte doch möglich sein liebe Leute!

 

Wenn der TO einen Börsenbrief abonnieren möchte, kann er das tun. Man kann ihn ja darauf hinweisen, dass dies nicht sinnvoll ist, aber wenn er das nicht hören möchte ist das seine Entscheidung, denn es ist sein Geld.

 

Mich würde aber durchaus interessieren, warum der TO gerade an diesen beiden Börsenbriefen interessiert ist (und nicht z.B. am Börsenbrief von Dirk Müller, Godmodetrader etc. pp).

Ich zumindest würde vor einer Investition prüfen, ob die Methode überhaupt funktioniert hat und das künftig auch weiterhin von ihr zu erwarten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

ich habe mich jetzt entschieden, einen Börsenbrief zu abonnieren.

Versuche einmal folgende Frage zu beantworten: Wenn die Herausgeber / Betreiber eines kostenpflichtigen Börsenbriefes von ihren Anlageempfehlungen und -strategien überzeugt sind, warum wollen sie diese dann mit dritten teilen? Sie könnten doch selbst ihren Anlageempfehlungen und -strategien nachgehen und so Geld verdienen, oder? Niemand kann die Zukunft an der Börse vorhersehen. Es ist möglich, Trends und Richtungen zu erkennen, mehr jedoch nicht.

Lass' das sein mit dem Brief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prikkelpitt

Na endlich mal ein sachlicher Beitrag, Danke dafür.

Ich interessiere mich gerade für diese beiden, da sie mir, z.B. im W:O Forum durchaus als seriös und performant empfohlen wurden. Und das nicht nur von einer einzelnen Person, falls jetzt wieder das Totschlagargument "blöd oder Herausgeber" aufs Tapet kommt. Im w:o Forum geht es im übrigen deutlich weniger arrogant zu, na ja, evtl. sind dort auch alle nur einfach ein wenig einfältiger, als z.B. Mrs. Jones hier.

Aktiengewinne.eu hat z.B. in den letzten Jahren, nachprüfbar, folgende Performance gehabt:

2012 53%

2013 34%

2014 43%

Ich meine, natürlich als Anfänger, darin schon mal keine schlechte Performance zu erkennen, oder?

 

MfG

 

ich habe mich jetzt entschieden, einen Börsenbrief zu abonnieren.

Versuche einmal folgende Frage zu beantworten: Wenn die Herausgeber / Betreiber eines kostenpflichtigen Börsenbriefes von ihren Anlageempfehlungen und -strategien überzeugt sind, warum wollen sie diese dann mit dritten teilen? Sie könnten doch selbst ihren Anlageempfehlungen und -strategien nachgehen und so Geld verdienen, oder? Niemand kann die Zukunft an der Börse vorhersehen. Es ist möglich, Trends und Richtungen zu erkennen, mehr jedoch nicht.

Lass' das sein mit dem Brief.

 

Und genau das tun diese beiden Anbieter. Wenn Du mal nachgesehen hättest, dann würdest Du gesehen haben, das beide ein Realdepot bei Onvista haben, wo sie genau die Aktien auch handeln, die sie empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Na endlich mal ein sachlicher Beitrag, Danke dafür.

Ich interessiere mich gerade für diese beiden, da sie mir, z.B. im W:O Forum durchaus als seriös und performant empfohlen wurden. Und das nicht nur von einer einzelnen Person, falls jetzt wieder das Totschlagargument "blöd oder Herausgeber" aufs Tapet kommt.

Die vorherigen Beiträge waren nicht weniger sachlich, aber gut.

WER hat sie Dir als seriös und 'performant' empfohlen? Welche Qualifikation haben diese Leute?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Ich würde sagen, teste ihn einfach und berichte hier. Aber bitte ehrlich sein, auch wenn es schief läuft.

Letztendlich ist es dein Geld.

Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten, entweder eine win win Situation, dass heißt du machst Gewinne und der Herausgeber sowieso. Oder eben eine Gewinn und Verlierer Situation, Du machst Verlust und verlierst Geld, der Herausgeber Gewinnt wieder bzw, immer. Der einzige der immer Gewinnt, egal wie es läuft, ist der Herausgeber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...