Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

LagarMat

Ja hab's heut auch schon gelesen.-->klick

 

*haaahaaa* :finger: :prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fisher
Ne, unsere Regierung macht es we ein Hehler: sie kauft gestohlene Daten :-

und was ist mit den Daten wenn man sich selbst auf der Datei findet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orwell
Die ham einfach nur Schiss, dass die Amis ihnen die Lizenz entziehen.

Da sind dann in dem Fall auch die Kunden und das Verhältnis zu Ihnen egal.

Ich frage mich, wieso die Bundesregierung nicht den gleichen Weg beschreitet.

 

Härte ist hier doch das einzige was funktioniert.

 

Steuerflüchtlinge sind immer auch politische Flüchtlinge. Es ist doch bekannt, dass die Steuerwüste BRD in dieser Hinsicht ein Unrechtsstaat ist.

 

http://video.google.de/videoplay?docid=-7738875006134609643

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
und was ist mit den Daten wenn man sich selbst auf der Datei findet?

 

Verstehe die Frage nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
hallo superhirn,

hallo stezo,

 

die Bundesregierung kann diesen Weg wohl nicht beschreiten!

 

Ratet mal warum das so ist? (kleiner Tipp: denkt mal an die Namensliste!)

und was ist mit den Daten wenn man sich selbst auf der Datei findet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fisher
· bearbeitet von fisher
Verstehe die Frage nicht.

Ist doch gar nicht so schwer!

 

Versuch es doch einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Zur Lage in Pakistan.-->Klick!

Nach meinem Empfinden braut sich da ordentlich was zusammen.

Wenn die Taliban mal irgendwann ihre Griffel an den roten Knöpfen haben. Uiuiui!

Mal schaun wie lang Obama sich das offiziell tatenlos anschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn
Zur Lage in Pakistan.-->Klick!

Nach meinem Empfinden braut sich da ordentlich was zusammen.

Wenn die Taliban mal irgendwann ihre Griffel an den roten Knöpfen haben. Uiuiui!

Mal schaun wie lang Obama sich das offiziell tatenlos anschaut.

 

Keine Bange, :teach: Wir sind in den besten Händen und können völlig beruhigt sein: :sleep:

 

E-Ring, Delta Force, Special Operations Team, Rangers, Marines und die CIA sind bereits im Einsatz. o:)

 

Die Katastrophe ist also schon vorprogrammiert ... B)

 

Aber Stallone und Segal sowie Hollywood werden uns retten, ... zumindest auf dem Bildschirm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fisher
Keine Bange, :teach: Wir sind in den besten Händen und können völlig beruhigt sein: :sleep:

 

E-Ring, Delta Force, Special Operations Team, Rangers, Marines und die CIA sind bereits im Einsatz. o:)

 

Die Katastrophe ist also schon vorprogrammiert ... B)

 

Aber Stallone und Segal sowie Hollywood werden uns retten, ... zumindest auf dem Bildschirm.

Ob das wirklich die besten Hände sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn
Ob das wirklich die besten Hände sind?

 

Du hast schon wieder den :narr: Ironie smile vergessen. ;)

 

Edit: Ach das warst ja gar nicht Du sondern @vanity ... wird Zeit dass ich den Computer mal ausschalte. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder

Bananenrepublik Deutschland:

 

Abwrackprämie nicht bei Hartz IV

 

Hartz4ler sind wohl nur Schmutz und keine Menschen <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron
· bearbeitet von Valeron
Bananenrepublik Deutschland:

Abwrackprämie nicht bei Hartz IV

Schon komisch. Wenn die Regierung von dem Konzept der Abwrackprämie als Konjunkturbelebung überzeugt ist, (was ich nicht bin) sollten sie es auch ausnahmslos für jeden zur Verfügung stellen.

 

Liegt evtl. an gewissen koalitionsinternen und parteitaktischen "Spielchen". Die CDU und SPD haben ja beide versucht ihre jeweiligen Klientel anzusprechen, evtl. hat sich die CDU also in diesem Punkt durchgesetzt. Die dürften daran interessiert sein, dass aus dem 1,5 Mrd. Topf möglichst viel bei der arbeitenden Bevölkerung landet. In dieser Bevölkerungsschicht sollten sie ja mehr Wähler als bei Hartz4 Beziehern haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fisher
Bananenrepublik Deutschland:

 

Abwrackprämie nicht bei Hartz IV

 

Hartz4ler sind wohl nur Schmutz und keine Menschen <_<

 

Hier zeigt sich die große Hilflosigkeit unserer Politiker!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
Hier zeigt sich die große Hilflosigkeit unserer Politiker!

 

Nö, das ist keine Hilflosigkeit sondern Dummheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fisher
Nö, das ist keine Hilflosigkeit sondern Dummheit.

Ich wollte das nicht so sagen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
Ich wollte das nicht so sagen!!

 

Na, dann machs ich halt. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sexus
Bananenrepublik Deutschland:

 

Abwrackprämie nicht bei Hartz IV

 

Hartz4ler sind wohl nur Schmutz und keine Menschen <_<

 

 

Diese Leute liegen uns doch schon sowieso auf der Tasche, wieso braucht der einen Neuwagen? Wer nichts in den großen Steuertopf einbezahlt hat kein Recht daraus mehr als das unbedingt nötige zu bekommen. Ein Neuwagen ist nicht lebensnotwenig.

Unterstützt doch lieber die Menschen die hier schon Jahrzehntelang ordentlich Steuern zahlen.

Ein Arbeitsloser ist auch ein Mensch, aber dennoch liegt er der Allgemeinheit auf der Tasche, und das darf nicht belohnt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
Diese Leute liegen uns doch schon sowieso auf der Tasche, wieso braucht der einen Neuwagen? Wer nichts in den großen Steuertopf einbezahlt hat kein Recht daraus mehr als das unbedingt nötige zu bekommen. Ein Neuwagen ist nicht lebensnotwenig.

Unterstützt doch lieber die Menschen die hier schon Jahrzehntelang ordentlich Steuern zahlen.

Ein Arbeitsloser ist auch ein Mensch, aber dennoch liegt er der Allgemeinheit auf der Tasche, und das darf nicht belohnt werden.

 

Ganz so direkt hätt ich das jetzt nicht formuliert, aber Neuwagenrabatt für Hartz 4ler fänd ich

auch unangebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball
Diese Leute liegen uns doch schon sowieso auf der Tasche, wieso braucht der einen Neuwagen? Wer nichts in den großen Steuertopf einbezahlt hat kein Recht daraus mehr als das unbedingt nötige zu bekommen. Ein Neuwagen ist nicht lebensnotwenig.

Unterstützt doch lieber die Menschen die hier schon Jahrzehntelang ordentlich Steuern zahlen.

Ein Arbeitsloser ist auch ein Mensch, aber dennoch liegt er der Allgemeinheit auf der Tasche, und das darf nicht belohnt werden.

Absolut Falsch, ein Arbeitsloser hat Arbeitslosenversicherung bezahlt, dementsprechend erhält er aus dieser Versicherung eine Zahlung also Arbeitslosengeld, erstmal liegt er niemand auf der Tasche, oder liegen Rentner dir auf der Tasche ?

 

Und nun als Harz4 Empfänger wird er sich kaum einen neuen Wagen leisten können oder gibt es den Tatra schon in D. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron
· bearbeitet von Valeron
Diese Leute liegen uns doch schon sowieso auf der Tasche, wieso braucht der einen Neuwagen? Wer nichts in den großen Steuertopf einbezahlt hat kein Recht daraus mehr als das unbedingt nötige zu bekommen. Ein Neuwagen ist nicht lebensnotwenig.

War die Abwrackprämie jetzt als Konjunkturstütze gedacht oder eine Mildtätigkeit der Regierung, weil die alten Autos auf der Straße so unschön aussehen?!?

Warum soll ein Hartz 4 Empfänger nicht evtl. mit seinem ersparten und dem Geld aus der Abwrackprämie sich einen Neuwagen kaufen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Absolut Falsch, ein Arbeitsloser hat Arbeitslosenversicherung bezahlt, dementsprechend erhält er aus dieser Versicherung eine Zahlung also Arbeitslosengeld, erstmal liegt er niemand auf der Tasche, oder liegen Rentner dir auf der Tasche ?

Ich wage mal zu bezweifeln, dass die Mehrheit der Arbeitslosen so viel in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt haben, dass daraus die Zahlungen an sie finanziert werden können. Also zahlt die Mehrheit der Arbeitnehmer die Beiträge die an die Arbeitslosen weitergereicht werden. Die ALV ist genauso umlagefinanziert wie die Rentenversicherung.

 

Zahlungen aus der ALV als "Versicherungsleistung" zu sehen weil man ja eingezahlt hat. Ist das Problem des Systems. Die ALV solle ein Teil des sozialen Netzes sein. Und nicht eine Versicherung die man in anspruch nehmen sollte, weil man ja sonst ein Minusgeschäft macht.

 

Über die Abwrackprämie für HartzIV Empfänger lässt sich gut streiten. Zum einen soll das Geld ja als Konjunkturstütze gedacht sein. Und da ist es egal ob ALGII oder Arbeitnehmer. Aber da die Prämie begrenzt ist und absehbar ist, dass sie bald zu Ende geht. Glaube ich, dass ALGII-Empfänger ihre Ersparnisse eher im Zaum halten sollten, als sich einen Neuwagen zu gönnen. Denn wenn dann mal die Waschmaschine kaputt geht hat man nichts mehr und die Stütze muss her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Also in Anspruch nehmen weil ich sonst ja Minus machen würde :D glaubst du das ernsthaft ?

 

Rechne doch mal, wie viele 50-60 Jährige arbeitslos sind, wie lange beziehen die ALG ??

 

Ich finde es aber schön das du der Meinung bist das unsere Rentner nur auf der Tasche der Allgemeinheit liegen, bin mal gespannt wie lange du mit dem Standpunkt überlebst ....

 

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
Absolut Falsch, ein Arbeitsloser hat Arbeitslosenversicherung bezahlt, dementsprechend erhält er aus dieser Versicherung eine Zahlung also Arbeitslosengeld, erstmal liegt er niemand auf der Tasche, oder liegen Rentner dir auf der Tasche ?

 

Und nun als Harz4 Empfänger wird er sich kaum einen neuen Wagen leisten können oder gibt es den Tatra schon in D. ?

 

Naja man ist schneller in Hartz4 als viele denken und ein neues kleines Auto kriegt man schon für ca. 8000 und dieses ist zudem auch noch umweltfreundlicher als der alte Opel Kadett. Ganz ohne Auto kann man einen Job schon fast vergessen. Warum also sollte man die Hartz4ler benachteiligen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Warum also sollte man die Hartz4ler benachteiligen?

Weil dann der Effekt der Prämie größer ist. Was kaufen denn die HIVler? Richtig, Kleinwagen. Schließt man sie aus, reduziert man automatisch den Anteil der Kleinwagenkäufe und erhöht den Anteil der größeren Umsätze - bei gleichbleibenden Staatsausgaben (2500 Euro bleiben es ja immer). Nicht, dass ich das toll fände, aber der Effekt entspricht dem Ziel der Prämie.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...