Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

CHX

Interessanter Artikel zum allgemeinen Linksruck der Parteien:

 

Alle rücken nach links – außer der FDP

 

Die These, dass sich die Programme der fünf großen Parteien immer weniger unterschieden, wird durch die Analyse infrage gestellt. Im Vergleich zu 2009 ist die Spanne zwischen der Partei, die am weitesten rechts lag, und der, die am weitesten links lag, sogar ein wenig größer geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
gr%C3%BCne+antwort+million%C3%A4r.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qed1984

Ziemlich lustig und doch mit einem wahren Kern.

Was ist die Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qed1984
· bearbeitet von qed1984

http://www.faz.net/a...l-12584138.html

Ein sehr lesenswerter Artikel welcher meine Position ziemlich genau vertritt. (Wobei ich vermutlich noch Eu/Euro kritischer bin als der Autor)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

http://www.faz.net/a...l-12584138.html

Ein sehr lesenswerter Artikel welcher meine Position ziemlich genau vertritt. (Wobei ich vermutlich noch Eu/Euro kritischer bin als der Autor)

 

Und welche Position ist das? "Soviel Zentralismus wie nötig, so viel Dezentralität wie möglich" unterschreibt jeder und das Loblied auf Subsidiarität singen auch alle. Einzig interessant ist, wie sich das auf konkrete Fragen auswirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen
· bearbeitet von Zinsen

Wo checker recht hat, da hat er recht. Dieser Artikel ist echt Stuss, und es gibt die berechtige Frage, ob sich diese klein- und mitteleurpäischen Staaten gegenüber großen Ländern durchsetzen können. Ansonsten kann man auch gerne ein Leben als Objekt an der Peripherie der Kapiatlakkumulation wie Argentinien, Burma oder Kongo führen. Schöne Demoratie im Nationalstaat? Schönes Ungern:

http://pesterlloyd.net/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Wenn man bedenkt, das die Stimme von jemandem, der sich mit den Programmen und den zur Wahl stehenden Personen intensiv beschäftigt hat, genau so viel Gewicht hat wie die von dem, der völlig besoffen in die Wahlkabine torkelt und irgendwie sein Kreuz macht ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

das sowenige CDU Wähler ihre Zweitstimme der FDP gegeben haben...Frau Merkel will halt lieber die Grosse Koalition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nolske

das sowenige CDU Wähler ihre Zweitstimme der FDP gegeben haben...Frau Merkel will halt lieber die Grosse Koalition

 

Vielleicht haben sich die Leute aber auch einfach mit dem Wahlsystem beschäftigt und es gibt kaum noch Wähler, die mit Erst- und Zweitstimme unterschiedlich wählen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Die FDP raus. Es kommen harte Zeiten für Notare, Rechtsanwälte, Steuerberater und Apotheker. Naja, haben ja gerade noch rechtzeitig die Honorare für Notare um 20% anegehoben. Ist also erstmal vorgesorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Die FDP raus. Es kommen harte Zeiten für Notare, Rechtsanwälte, Steuerberater und Apotheker. Naja, haben ja gerade noch rechtzeitig die Honorare für Notare um 20% anegehoben. Ist also erstmal vorgesorgt.

 

man kann sich auch schonmal von der Privatversicherung verabschieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

also wenn das so weiter geht dann haben wir bald eine absolute CDU Mehrheit....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

also wenn das so weiter geht dann haben wir bald eine absolute CDU Mehrheit....

 

da man den Bundesrat braucht nimmt Merkel sicher gerne die Grosse Koalition, auch wenn es alleine im Bundestag alleine klappen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

also wenn das so weiter geht dann haben wir bald eine absolute CDU Mehrheit....

 

da man den Bundesrat braucht nimmt Merkel sicher gerne die Grosse Koalition, auch wenn es alleine im Bundestag alleine klappen könnte

sie wäre dumm, wenn sie es tuen würde, sie hat ein verdientes tolles Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

also wenn das so weiter geht dann haben wir bald eine absolute CDU Mehrheit....

 

da man den Bundesrat braucht nimmt Merkel sicher gerne die Grosse Koalition, auch wenn es alleine im Bundestag alleine klappen könnte

 

Und dann kann die SPD nicht mehr im Bundesrat blockieren, so wie diese Woche noch. Wäre also gar nicht so schlecht.

 

sie wäre dumm, wenn sie es tuen würde, sie hat ein verdientes tolles Ergebnis.

Verdient ist das nicht. Eine Kanzlerin, die im NSA-Skandal ihren Amtseid verletzt, darf eigentlich nicht wiedergewählt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kafkaesk93

AFD 4,9 % ist wirklich spannend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Komplette Grünen-Spitze bietet Rücktritt an

 

 

Die schönste Nachricht der Tages . smile.gif

 

Aber sind diese Typen dann endlich weg oder treten die nur zurück um wieder nach vorne zu treten? Denen kann man keinen Mikromillimeter weit trauen. raucher.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

zumindest einen Beck wird man wohl nicht wieder sehen, bei dem Rest würde es mich wundern

hoffentlich sehen wir bald keine Ministerin Göring-E. heeeelp.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

zumindest einen Beck wird man wohl nicht wieder sehen, bei dem Rest würde es mich wundern

hoffentlich sehen wir bald keine Ministerin Göring-E. heeeelp.gif

 

Das wollen wir doch nicht hoffen. Auf Pastoren/innen in der Politik kann man getrost verzichten.

 

Schon wieder mehr Abgeordnete w00t.gifstatt 620 jetzt 630. Irgendwie ist das eine Spezies die immer mehr zunimmt, wie eine Hydra ... Vielleicht sollte man den gleichen Weg wählen, wie in der gr. Mythologie, könnte erfolgversprechend sein. laugh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Komplette Grünen-Spitze bietet Rücktritt an

 

 

Die schönste Nachricht der Tages . smile.gif

 

Aber sind diese Typen dann endlich weg oder treten die nur zurück um wieder nach vorne zu treten? Denen kann man keinen Mikromillimeter weit trauen. raucher.gif

 

Die ehemaligen Mitglieder des KBW können diesen ja einfach wieder neu gründen. Dann segeln sie wenigstens unter richtiger Flagge und vielleicht schaffen sie es diesmal, pädophilen Mitgliedern den Wunsch nach Straffreiheit für Kindesmißbrauch abzuschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Komplette Grünen-Spitze bietet Rücktritt an

 

 

Die schönste Nachricht der Tages . smile.gif

 

Aber sind diese Typen dann endlich weg oder treten die nur zurück um wieder nach vorne zu treten? Denen kann man keinen Mikromillimeter weit trauen. raucher.gif

 

Die ehemaligen Mitglieder des KBW können diesen ja einfach wieder neu gründen. Dann segeln sie wenigstens unter richtiger Flagge und vielleicht schaffen sie es diesmal, pädophilen Mitgliedern den Wunsch nach Straffreiheit für Kindesmißbrauch abzuschlagen.

 

Dieser Hass, diese Häme, immer wieder erstaunlich.

Genügt eigentlich irgend jemand - ausser dir selbst natürlich - deinen Ansprüchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platon
· bearbeitet von Platon

Komplette Grünen-Spitze bietet Rücktritt an

 

 

Die schönste Nachricht der Tages . smile.gif

 

Aber sind diese Typen dann endlich weg oder treten die nur zurück um wieder nach vorne zu treten? Denen kann man keinen Mikromillimeter weit trauen. raucher.gif

 

Die ehemaligen Mitglieder des KBW können diesen ja einfach wieder neu gründen. Dann segeln sie wenigstens unter richtiger Flagge und vielleicht schaffen sie es diesmal, pädophilen Mitgliedern den Wunsch nach Straffreiheit für Kindesmißbrauch abzuschlagen.

 

editiert...möchte hier niemnaden auf die Füße treten, ich denk mir meinen teil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von vanity
Zitat angepasst

Dieser Hass, diese Häme, immer wieder erstaunlich.

Genügt eigentlich irgend jemand - ausser dir selbst natürlich - deinen Ansprüchen?

editiert...möchte hier niemnaden auf die Füße treten, ich denk mir meinen teil

Was glaubt ihr, erreicht ihr mit diesen Fragen?

Ihr kennt die Antwort. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...