Zum Inhalt springen
AzadKing

Eva Hermann - Arche Noah

Empfohlene Beiträge

AzadKing

Hallo,

 

wie steht ihr zu der Frau, habe mir gestern das Johannes B. Kerner angesehen und das ganze TraRa wird ja immer mehr zu einer peinlichen Presseshow.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SIRIS

Also die Sendung gestern war unterstes Niveau. Da hat sich der Herr Kerner endgültig von jeglicher Seriösität verabschiedet.

Meiner Meinung nach stand der Rauswurf von Anfang an fest. Das hatte ja schon fast etwas von stalinistischem Schauprozess :-)

Man kann ja von Eva Hermann halten was man möchte, aber so eine Behandlung hat keiner verdient. Vor allem die anderen drei "Gäste" und der Pseudo-Historiker waren einfach nur peinlich.

Meiner Meinung nach steckt schon ein bißchen Wahrheit in den Thesen von Eva Hermann. Sie jetzt in die Nazi-Ecke stecken zu wollen ist absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo

Die Hermann wird missverstanden weil sie missverstanden werden SOLL. Da kann man mal sehen, wie Meinungsmache in den Medien funktioniert. Ich finde das wirklich widerlich und distanziere mich auch ausdrücklich von irgendwelchen Naazi-Vergleichen und Vorgehensweisen aber was derzeit mit der Frau gemacht wird halte ich für höchst bedenkenswert...

 

Schliesse mich somit auch Siris Meinung an...

 

Gruss vom Gallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChriStyle
dito

 

 

[X] auch dito !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starniel
· bearbeitet von starniel

werds mir gleich bei der zdf mediathek angucken

 

ZDF Mediathek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

eva herman soll mein zimmer putzen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sponge Bob
Ich schliesse mich der Meinung von SIRIS an.

 

dito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

Man muss sagen, sie hat nicht besonders schlau agiert.

Und der Spruch "man kann in Deutschland nicht über die Geschichte sprechen..." den sie so ähnlich gesagt hat war wohl das Todesurteil. Der war auch wirklich etwas dumm.

 

Sie hat sich allerdings ganz klar von der rechten Szene distanziert und trotzdem hat Kerner nicht locker gelassen.

Das ist einfach nur noch Bildzeitungsniveau - so macht man Skandale und Schlagzeilen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

jede Diplomatie wurde da über Bord gekippt und die Wahrheit darf man nicht sagen... Deutschland hat weiterhin ein Problem mit seiner Vergangenheit und will sich nicht damit beschäftigen. Und das obwohl man wirklich ständig Berichte über die Nazis im TV sehen kann wenn man das will.

 

Ich kenne weder das Buch noch den genauen Hintergrund aber es wirkt auf mich wieder wie die typische Polemik der Medien die mit reininterpretieren in Aussagen und Teilzitaten Leute difamieren.

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
Ich kenne weder das Buch noch den genauen Hintergrund aber es wirkt auf mich wieder wie die typische Polemik der Medien die mit reininterpretieren in Aussagen und Teilzitaten Leute difamieren.
Du sprichst mir aus der Seele! Vielleicht ist das der Grund, warum ich kein Fernsehn habe (oder doch mein Sparwut? ;) )

 

Gruß Delphin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Die Frau ist eh ne Lachnummer, wie die Pauli, na ja, aber was will man schon erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sponge Bob
Die Frau ist eh ne Lachnummer, wie die Pauli, na ja, aber was will man schon erwarten.

 

Margarethe Schreinemakers?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing

Also ich fand die Nummer gestern voll daneben. Wie gesagt was erwartet man da sind 3 Leute eingelanden die alle gegen dich sind. Der Richter B.Kerner wirft dauernd mit Zitaten um sich wobei er sie als Nazi darstellt.

 

Dann wird ein dummes gelabere und ein tierischer aufstand gemacht mit den Autobahnen wo sie ja recht hat... wir fahren nunmal drauf :D

 

Ich sehe es ähnlich und es wird auch immer wieder in schöne Comicserien verarscht wie die deutschen mit der Vergangenheit umgehen.

 

http://youtube.com/watch?v=Qn46F8lyFBE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

Am meisten hat mich die Schreinemakers angekotzt, wie sie sich mit ihrer stinkenden Selbstgerechtigkeit dort aufgeführt hat, unglaublich...damals selber voll abserviert worden aus der Fernsehlandschaft, als man ihr in der Live-Sendung vor ganz Deutschland die Leitung abgedreht hat, weil sie einfach unangekündigt über ihre Steuerhinterziehungsgeschichte reden wollte. Und jetzt zieht sie da ihre alberne Selbstprofilierungsshow ab, quakt mit ihrer unerträglichen Quäk-Fistelstimme Schwachsinn am laufenden Band vor sich hin und echauffiert sich auf künstlichste Art und Weise...pfui, eine richtig abartige, ekelhafte Person, die meiner Meinung nach echt die Letzte auf dieser Erde ist, die überhaupt noch irgendwas im TV zu suchen hätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bullriding trader

Schade das sich nun auch schon die Öffentlich-Rechtlichen auf so eine tiefe Niveau-Stufe stellen.

 

Der Rausschmiss war ja wohl abgekartet. Als ob das der Kerner, mit seinem Spatzenhirn, während der Sendung selbst entschieden hat.

 

Und als sich dann diese Senta Berger, die sich eh sehr lächerlich verhalten hat, noch von Wirtschaftspolitik anfangen wollte von wegen "Wir müssen den jungen Leuten im Osten nur Jobs geben".

 

Ja dann soll die Gute mal n paar "Jobs" aus ihrem Hut zaubern. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

Wer sieht TV Total?

Raab zieht voll über Kerner und Co her ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fennichfuxer
· bearbeitet von fennichfuxer

hi,

 

kerner zu hermann: "wie lang bist du bei bischof mixa in der lehre gewesen?"

 

kerner dieser arrogante schmock hat keinerlei ahnung, geschweige denn fundiertes wissen von sozialpädagogischer wirklichkeit in der jugendhilfe.

 

das verhalten der gesprächsrunde nach fr hermanns abgang ist infantil: selten habe ich menschen in diesem alter ihre schadenfreude so triumphal ausleben sehen.

 

trotzdem stehe ich den positionen in fr hermanns buch größtenteils skeptisch ggü.

 

grüssle ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Ja dann soll die Gute mal n paar "Jobs" aus ihrem Hut zaubern.

wir können ja haufenweise neue autobahnen bauen lassen :D

 

also mal im ernst: deutschland hat nicht nur ein problem mit seiner nationalsozialistischen vergangenheit, sondern auch damit, daß es in der heutigen zeit noch frauen wie eben die frau herman gibt, die sich "erdreisten" so "unpopuläre" und "veraltete" weltanschauungen zu vertreten, daß frauen in der familie für die küche und die kindererziehung quasi prädestiniert seien.

 

dabei wird von den meinungsverdrehern (ich möchte bei der diskussion schon fast den begriff "propagandisten" in die runde werfen und verweise mal auf die neuen zitate in meiner sig) komplett ignoriert, daß wir millionen und abermillionen menschen in deutschland haben, die sich jenseits ihres 50ten lebensjahrs befinden und mit eben diesem von frau herman konsequent vertretenen weltbild aufgewachsen sind. und mein gott noch mal, man soll den leuten doch ihre meinung lassen.

 

meine eigene mutter kann den rummel um die frau absolut nicht nachvollziehen, weil sie eben nach dem weltbild und dem selbstbild des überwiegenden teils der generation 50+ einfach RECHT hat mit dem, was sie sagt.

 

jedoch ist für die medien ja nur die "werberelevante zielgruppe" zwischen 10 und 45 interessant, und denen muss man ja nach dem mund reden.

und genau darin liegt die perverse demagogie - und daß sich die öffentlich-rechtlichen da nicht nur vor den karren spannen lassen, sondern sogar ganz aktiv übelste propaganda betreiben, ist einfach untragbar - und obendrein auch noch GEZ-gebühren-finanziert (die wiederum von einem großteil derjenigen berappt werden, die da aufs infamste durch diese hetzjagd gegen die herman beleidigt werden!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
jedoch ist für die medien ja nur die "werberelevante zielgruppe" zwischen 10 und 45 interessant, und denen muss man ja nach dem mund reden.

und genau darin liegt die perverse demagogie - und daß sich die öffentlich-rechtlichen da nicht nur vor den karren spannen lassen, sondern sogar ganz aktiv übelste propaganda betreiben, ist einfach untragbar - und obendrein auch noch GEZ-gebühren-finanziert (die wiederum von einem großteil derjenigen berappt werden, die da aufs infamste durch diese hetzjagd gegen die herman beleidigt werden!)

 

Die werberelevante Zielgruppe ist mitnichten 10-45 und schon gar nicht beim ZDF, dessen Zuschauerdurchschnittsalter bei rund 60 Jahren liegt.

 

Die Bewertung von Eva Hermans Position ist keine Alters- sondern eine Intelligenzfrage. Ihr gewünschtes Gesellschaftsbild wäre schon allein volkswirtschaftlich nicht tragbar, egal ob das dem "überwiegenden" Teil der 50+ Generation gefällt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
Die Bewertung von Eva Hermans Position ist keine Alters- sondern eine Intelligenzfrage. Ihr gewünschtes Gesellschaftsbild wäre schon allein volkswirtschaftlich nicht tragbar, egal ob das dem "überwiegenden" Teil der 50+ Generation gefällt oder nicht.

 

Also ich denke in Deutschland sollten soviel Krippenplätze zur Verfügung stehen, daß alle Mütter ihre Kinder unterbringen können wenn sie wollen (gerne auch privat organisiert... ich glaube eine 3fache Mutter könnte sehr wohl eine solche Kinderkrippe leiten). Ansonsten sollen sich die Eltern völlig frei selbst entscheiden ob sie arbeiten wollen oder nicht. Eine Bevormundung der Eltern darf und sollte nicht stattfinden

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx
Ansonsten sollen sich die Eltern völlig frei selbst entscheiden ob sie arbeiten wollen oder nicht. Eine Bevormundung der Eltern darf und sollte nicht stattfinden

Wo lebst Du????

Ich weiss, in denUSA :lol:

Guck Dir Deutschland doch mal an, vorallem einige "Landesteile"... Die kriegen es weder gebacken halbwegs eigenverantwortlich für ihr Alter "auch" vorzusorgen, noch kriegen sie es hin frei entscheiden zu können wie und wo man seine Kinder am Besten erzieht... Geschweige denn es geht um Arbeit. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...