Zum Inhalt springen
Sladdi

3M - Minnesota Mining and Manufacturing (MMM)

Empfohlene Beiträge

Ramstein
vor 19 Minuten von juliusjr:

Wie wurde denn der Split steuerlich behandelt? Da noch keiner was negativ geschrieben hat, war es wohl gut? Oder gibt es keine 3m Aktionäre im wertpapierforum mehr?

Da die Solventum-Aktien noch nicht eingebucht wurden, gibt es (noch) keine Antwort auf diese Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr

Achso. Dankeschön 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Flatex hat heute 5. 4. 2024 mit Valuta 4. 4. die Solventum-Aktien als steuerpflichtige steuerfreie(??) Stockdividende eingebucht; steuerlicher Einstandskurs 60,5411 EUR pro Stück.

 

PS: Lagerstelle wie die 3M Aktien "international, NYSE handelbar".

 

Korrektur wg. Steuer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 3 Minuten von Ramstein:

Flatex hat heute 5. 4. 2024 mit Valuta 4. 4. die Solventum-Aktien als steuerpflichtige Stockdividende eingebucht; steuerlicher Einstandskurs 60,5411 EUR pro Stück.

Glückwunsch.

Das wird dann ja wieder viele Klagen und Stornos geben.  :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 4 Minuten von SlowHand7:

Glückwunsch.

Das wird dann ja wieder viele Klagen und Stornos geben.  :)

 

Siehe Korrektur. Habe die Steuer wohl mir einem anderen Ertrag verwechselt. Konnte aber nicht nachprüfen (zu faul), ob sie die 3M Einstandskurse geändert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 14 Minuten von Ramstein:

Siehe Korrektur. Habe die Steuer wohl mir einem anderen Ertrag verwechselt. Konnte aber nicht nachprüfen (zu faul), ob sie die 3M Einstandskurse geändert haben.

Das gibt auch nur wieder Verwirrung und tausend Fragen warum man unterschiedliche Einstandskurse hat.  :(

Das würde ich aber schon prüfen ob 1/4 vom Anschaffungswert der 3M auf die Solventum übertragen wurden.

Die einfachere Lösung die wohl andere Banken machen ist eine Einbuchung zu 0 Euro.

Die Aktien haben ja auch nichts gekostet und der Betrag wird eben beim Verkauf versteuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kopfsalat23

Easybank Österreich:

Einbuchung Solventum mit einem steuerlichen Einstandskurs von 76,616 Euro pro Stück

Senkung des steuerlichen Einstandskurses von 3M um 19,154 Euro pro Stück

handelbar aktuell nur über NYSE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...