Zum Inhalt springen
dhunter

Erkundigung bei der Sparkasse eingeholt

Empfohlene Beiträge

Starship

@kurti

 

Ist doch für den Vermittler besser wenn du 2100 Euro / Jahr über 30 Jahre (keine Ahnung wie lange genau) einzahlst, als beispielsweise 1500 Euro. Die Zulage von 154 bleibt jedoch gleich, d. h. du bekommst keine höhere staatliche Zulage nur weil du mehr einzahlst. Vom Steueraspekt her kannst du recht haben, das weiß ich jetzt nicht so genau. Ich selbst würde dann aber den Differenzbetrag (also ca. 600 Euro / Jahr) lieber in eine andere Sparform stecken, z. B. 50 Euro monatlich in einen Fonds.

 

Und davon abgesehen 162 Euro / Monat nur für Riester finde ich schon nicht so wenig.

 

Ist aber nur meine Meinung.

 

Starship

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
wie mache ich das denn am besten mit nen Tagesgeldkonto oder so.......

und wo bekomme ich so etwas????????

 

Technisch gesehen üblicherweise einfach einen Antrag ausdrucken/online ausfüllen und dann zur Post gehen und per

Post-Ident an die Bank senden.

 

Welche Bank du wählen solltest, kannst du z.b. auf modern-banking.de vergleichen oder hier im Forum etwas zu Tagesgeldkonten

lesen. Solide ist comdirect (aktuell 3,8% mit Anpassung manchmal), es gibt aber welche mit besseren Konditionen, einfach mal

vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnithooo
Und warum ich gerade Gold kaufen wollte begründet sich da drin,das der Goldpreis schon seit längerem auf erfolgskurs ist!!!

So denke ich zumindest!!

 

wie mache ich das denn am besten mit nen Tagesgeldkonto oder so.......

und wo bekomme ich so etwas????????

 

hier is n tagesgeld vergleich: http://dynamisch.vergleich.de/bg/scms/term...;track=admatics

 

das bei comdirekt.. verlangt das nicht geldeingang ? oder verwechsel ich das jetzt mit dem kostenlosen giro konto da ^^

 

mit dem gold.. unsere dozent meinte heute, er könnte nicht verstehen das so viele leute gold kaufen und damit den preis hochtreiben, denn wenn die banken den hohen preis am markt sehen, dann verkaufen sie alle ihre goldreserven und dann is wieder mehr gold aufm markt so dass die preise insgesamt wieder sinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...